Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 216

Thema: Transfersummen Blase

Balljunge Avatar von Farmer

Cup Online Trading Manager

Was mich am meisten daran stört, ist das die Einnahmen aus der Infrastruktur dabei die alten geblieben sind - und die Schere ist dabei so krass auseinandergegangen, dass es fast lustig ist..

Stadien: im OFM gibt es tausende absurd große Stadien die aber im Vergleich zum traden nur als niedlich zu bezeichnende Gewinne abwerfen

Sponsorengelder: die Sponsoreneinnahmen sind ein Witz

Tja und das war es schon was man über Infrastruktur und Sponsoring einnehmen kann. Das Balancing im Vergleich zum Transfermarkt ist im Eimer. Der OFM ist nur noch eine Spielwiese für Leute die Lust und Zeit haben zu traden - machst du das nicht oder kannst du das nicht bleibt dir kaum was übrig als in den unteren Ligen rumzudümpeln - großes Stadion hin oder her.. (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Fazit: das traden an sich will ich nicht verteufeln - nur muss dann je nach dem wie sich das traden entwickelt auch das Gesamtbalancing angepasst werden. Sonst passiert genau das was jetzt passiert ist - Stadion und Marketing sind zu kleinen niedlichen Nebeneinkünften degradiert und Vereine die sich darüber finanzieren wollen gleich mit. Wenn das so bleibt kann man den OFM auch umbenennen in OTM - Online Trading Manager. Dann weiß man bei ner Neuanmeldung wenigstens gleich was der Kern der Sache ist.

Liebe Grüße,

der Farmer
    *****Roter Stern RSL*****

Halbprofi Avatar von Bellator 1974
    @Farmer: Das war doch noch nie anders! Wenn die Sponsorengelder und Stadioneinnahmen noch mehr ansteigen gibt es noch mehr Inflation.

Reservespieler
    Hier mal ein Vergleich, der Tradinggewinne - Saison 105-110 und Saison 144-149 - hat sich etwa mit dem Faktor 3-4 erhöht. Bei der ersten Liste hat man es damals mit der 5-Jahreswertung noch nicht so genau genommen - es wurden 6 Saisons gewertet. Vorher gab es diese 5-Jahreswertung noch nicht, aber anhand der anderen Daten ist zu erkennen, daß der Anstieg bis Saison 110 deutlich geringer war.

Saison 105-110

Platz Team Gewinn
    1. Shanghai Sharks 258.210.118 €
    2. BSC Banana Joe 194.977.286 €
    3. 1. FC Abu Dhabi 191.788.755 €
    4. Blood Partizan Devils 187.488.184 €
    5. Manchester United F.C. 180.955.128 €
    6. CA San Lorenzo de Almagro 174.593.652 €
    7. SV Lok Engelsdorf 164.898.458 €
    8. SSC JP-Eagles 142.975.549 €
    9. Chicharito Muchachos 136.683.332 €
    10. VENEZIA 128.100.313 €
    11. Letzter FC Nirgendwo 125.724.616 €
    12. FC Goalas Gundeli 04 118.857.921 €
    13. Stark Industries Inc. 108.403.423 € (4 Saisons)
    14. Die innere Leere 97.018.764 €
    15. Kiltzoccer 90.523.494 €
    16. Fc Styfe For Life 73.071.968 €
    17. SV Aram 72.386.204 €
    18. SV Airballs 61.140.049 €
    19. Pink Panthers 60.450.192 €
    20. SV Bausenhagen 59.378.280 €
    21. Club futbol de San Jose 58.696.666 €
    22. Die Kickers 55.289.987 €
    23. Ballfreunde Wabern 09 50.935.578 €
    24. SáseL JunXxT3rS 40.375.215 €
    25. Fishtown Joints 36.398.267 €
    26. River Blade 27.610.214 €
    27. TUS Dollern 22.636.119 €

Saison 144-149
    http://www.beroo.de/ofm/144-149.jpg

Ja, das Balancing ist leider im Eimer....was ich nicht so ganz nachvollziehen kann - wenn der Transfermarkt ungezügelt genutzt werden Kann und immer größere Gewinne abwirft (was erstmal kein Problem ist), warum der Friendlymarkt nicht ebenfalls frei gehandelt wird oder zumindest das max. Antrittsgeld erhöht wird? Das Argument, daß unterklassige Teams durch das sich Abschiessen lassen, nicht so schnell an viel Geld kommen sollen, ist doch längst überholt.

Ob ich als Landesligist mit Stärke 5,5 oder 55 gegen max. 100 antrete macht schon gar kein Unterschied mehr....für beide Spiele bekomme ich 100k, mit dem Unterschied, daß der Abschuß nach höchsten 10 sec vergriffen ist.

Reservespieler Avatar von Wedde
    Stadion und Umfeld werden durch die zunehmende Inflation natürlich zunehmend entwertet.

Wenn das noch ein bisschen so weitergeht, dann kann man als Neueinsteiger mit ein bisschen Geschick bald nach einer Saison das Stadion auf Endgröße ausbauen.

Will man das Spiel retten gibt es nur eine einzige Möglichkeit und die ist Geld aus dem Spiel zu nehmen.

Und zwar richtig viel Geld.

Am allereinfachsten wäre es, und ich wiederhole mich da gerne, mit einer Transfersteuer.

Wenn von jedem Transfer 5% verschwinden wird weder jemand benachteiligt, noch wird das Traden eingeschränkt.

Das Problem ist nur, dass die Macher sich einen feuchten Dreck für die Zukunft dieses Spiels interessieren.
    Jeder der was anderes behauptet ist einfach vollkommen blind.

Hier herrscht seit Jahren vollkommener Stillstand, der OFM 8 war ein riesiger Reinfall und damit verbunden auch der Sargnagel dieses Spiels.

Es ist mehr als offensichtlich, dass keinerlei finanziellen Mittel mehr in diesen sterbenden Dino investiert werden sollen.
    Man greift noch ab was es abzugreifen gibt, integriert noch ein bisschen mehr Werbung durch den Daily-Login-Bonus und schafft durch automatisches Kaderauffüllen noch eine Möglichkeit inaktive Mannschaften noch länger mit durchzuschleppen um das Sinken der Userzahlen noch etwas hinauszuzögern.

Machen wir uns doch nichts vor. Der OFM lebt nur noch dank der Herz-Lungen-Maschine ohne Chance auf Genesung.

Eigentlich könnte man den Stecker auch ziehen und dem ganzen ein Ende setzen.

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
    Denn wie dieses einstmal so tolle Spiel verwahrlost und zu Grunde geht macht echt keinen Spaß mehr.

Community Manager Kaiser Avatar von Simulacrum
    Zitat Zitat von Wedde Beitrag anzeigen
    Das Problem ist nur, dass die Macher sich einen feuchten Dreck für die Zukunft dieses Spiels interessieren.

Hier herrscht seit Jahren vollkommener Stillstand, der OFM 8 war ein riesiger Reinfall und damit verbunden auch der Sargnagel dieses Spiels.
    Ich kann ja verstehen, dass man mit Frust auf die verlorene Zeit bzgl. des OFM 8 zurück blickt. Ich verstehe auch, wenn man hier etwas nachtragend und vor allem skeptisch ist.
    Aber "vollkommener Stillstand" ist ja nun wirklich an der Realität vorbei, so wie auch das Fazit, die Zukunft des Spiels würde niemanden interessieren.

Alleine in diesem Jahr gab es bisher:
    • die Auto-Aufstellung und damit das Vorgehen gegen die uralte "0er Problematik"
    • die Zinsbremse und damit ein erster Schritt, um etwas Geld aus dem Spiel zu nehmen
    • die Verbesserung für unterklassige Vereine, um eine größere Chance auf Freundschaftsspiele zu haben
    • ebenfalls mit dem Friendly-Feature die Möglichkeit, im geringen Maße Geld aus dem Spiel zu nehmen
    • den Daily Login
    • die Behebung von diversen Bugs, teilweise Altlasten, die eher eine niedrige Priorität hatten
    • das Aufgreifen des potentiellen Problems, dass Spieler bei Rotsperren diverse Saisons gesperrt sein könnten - und das Aufnehmen auf die to-do Liste
    • den Umbau des Verbesserungsvorschläge-Forums, welches wir mit kommenden, größeren, Projekten, zielgerichteter starten wollen

Und um beim Thema zu bleiben. Aktuell machen wir uns auch über die Transfersummen Gedanken und überlegen, ob und wie man hier etwas tun könnte.

Habe die Kraft, zu akzeptieren, was du nicht ändern kannst, den Mut, zu ändern was du kannst
    und vor allem die Klugheit, zwischen beidem zu unterscheiden.
    【ツ】

Reservespieler Avatar von Wedde
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Ich kann ja verstehen, dass man mit Frust auf die verlorene Zeit bzgl. des OFM 8 zurück blickt. Ich verstehe auch, wenn man hier etwas nachtragend und vor allem skeptisch ist.
    Aber "vollkommener Stillstand" ist ja nun wirklich an der Realität vorbei, so wie auch das Fazit, die Zukunft des Spiels würde niemanden interessieren.

Na immerhin hab ich mit diesem Frust-Post mal Simulacrum aus der Ecke locken können, das ist schonmal etwas.
    Also, dann gehen wir die von dir angesprochenen Punkte mal durch:

Alleine in diesem Jahr gab es bisher:
    • die Auto-Aufstellung und damit das Vorgehen gegen die uralte "0er Problematik"

Der Gedanke ist schön und gut, wobei ich da eben den Gedanken nicht loswerde, dass es sich hierbei hauptsächlich um eine Maßnahme handelt um eben 0er-Teams länger mit durchschleppen zu können und somit den Userzahlenschwund zu bremsen.
    Ich persönlich finde das sogar unheimlich lästig, da ich nicht mehr meine Mannschaft verkaufen kann ohne sinnlos irgendwelche 1er Amateure einzustellen, aber geschenkt.

• die Zinsbremse und damit ein erster Schritt, um etwas Geld aus dem Spiel zu nehmen

Ganz nett, aber damit wird kein Geld aus dem Spiel genommen, sondern es wird lediglich weniger Geld ins Spiel gepumpt.
    Notwendig wäre aber aktiv Geld aus dem Spiel zu nehmen.

• die Verbesserung für unterklassige Vereine, um eine größere Chance auf Freundschaftsspiele zu haben
    • ebenfalls mit dem Friendly-Feature die Möglichkeit, im geringen Maße Geld aus dem Spiel zu nehmen

Eine sinnvolle Neuerung. Ist natürlich ein Tropfen auf den heißen Stein, aber der gute Gedanke zählt.

• den Daily Login

Eine nette Geschichte, über die ich mich auch gefreut habe. Der zweite Schuss, der jedoch nur gegen Kixx bzw. Werbung zu haben ist, lässt allerdings die oben geäußerte Vermutung in mir aufkommen, dass das ein letzter verzweifelter Versuch ist, die sterbende Kuh zu melken.

• die Behebung von diversen Bugs, teilweise Altlasten, die eher eine niedrige Priorität hatten

Also das zu erwähnen ist ja wohl ein Witz. Das ist die selbstverständlichste Aufgabe, dass Bugs mit "niedriger Priorität" behoben werden.

[LIST][*]das Aufgreifen des potentiellen Problems, dass Spieler bei Rotsperren diverse Saisons gesperrt sein könnten - und das Aufnehmen auf die to-do Liste
    Auch das ist ein Witz. Wenn etwas auf der To-Do Liste landet weiß ich inzwischen leider aus Erfahrung, dass das bedeutet, dass es da die nächsten Jahre auch bleibt.

• den Umbau des Verbesserungsvorschläge-Forums, welches wir mit kommenden, größeren, Projekten, zielgerichteter starten wollen

Und auch hier: Bisher sehe ich nur, dass das Verbesserungsvorschläge-Forum verschwunden ist. Von einem umgebauten Verbesserungsforum, von neuen "größeren" Projekten ganz zu schweigen, sehe ich bislang leider nichts.

Und um beim Thema zu bleiben. Aktuell machen wir uns auch über die Transfersummen Gedanken und überlegen, ob und wie man hier etwas tun könnte.
    Gedanken. Ihr macht euch Gedanken.

Das ist gut, aber das ist nicht genug.

Ich lese hier seit Jahren, dass ihr irgendwelche Dinge auf der To-Do Liste habt, dass ihr euch Gedanken macht, dass bald tolle Dinge kommen sollen.

Nur passieren tut NICHTS.

Und von daher ist es leider nicht verwunderlich, dass ich das inzwischen als reine Hinhaltetaktik empfinde.
    Und da passt dein Post Simu, leider genau dazu.

Nationensammler & Exil-Franke & Taktiker Fussballgott
    Es ist noch nicht lange her, dass die Führung wechselte.
    Und ich habe das Gefühl, dass sie zumindest versuchen, mit den vorhandenen Ressourcen das Spiel zukunftsträchtig auszurichten.
    Ist auch verständlich, denn umsonst gab es die GmbH sicher nicht.

Ich für meinen Teil habe lange genug Maik und Lukas zugesehen, um jetzt auch Herrn Ströhr ein bisschen zuzusehen.
    Und wenn es nervt, so ein Team ist schnell gelöscht
    (und dann fang ich halt nach vier bis sechs Monaten wieder an, bis es wieder nervt )

Platz 80 der Weltrangliste / Bilanz: 24-20-52 111:177 / Junior-Cup: 1 x Zweiter 2 x Halbfinale

Reservespieler
    Will man das Spiel retten gibt es nur eine einzige Möglichkeit und die ist Geld aus dem Spiel zu nehmen.

Und zwar richtig viel Geld.

Am allereinfachsten wäre es, und ich wiederhole mich da gerne, mit einer Transfersteuer.

Wenn von jedem Transfer 5% verschwinden wird weder jemand benachteiligt, noch wird das Traden eingeschränkt.
    Bleibt die ewig unbeantwortete Frage, wie sich eine Schere, die etwas langsamer ausseinander geht, Unzufriedene zufriedener machen soll?
    Geändert von lilien98 (17.07.2017 um 22:37 Uhr)

24/7 Junkie / Clan die Traderschmiede Kaiser Avatar von Vieiri
    Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er.

Wer ein Haar in der Suppe finden will, der findet es auch, zur Not legt er es selbst hinein.

Der OFM arbeitet mittlerweile daran, etwas zu ändern.
    Und es gibt ja auch schon viele Änderungen, die wirklich Früchte tragen.
    Viele Dinge sind das Vorgeplänkel für neue, größere Änderungen.
    OFM 8 war schwach, wird immer ein Fehlschlag bleiben.

ClanMod / Clan die Traderschmiede Präsident Avatar von drfius
    ... gelöscht ...
    Geändert von drfius (18.07.2017 um 07:57 Uhr)
    Aus dem Club Calcio Isola Bella wurde der U.S. Latina Calcio.

Trial - Team-Member Fussballgott Avatar von Buschmann
    Die Transfersteuer wird nicht viel bringen, da der Verkäufer diese auf seinen Verkauf draufschlagen wird. Aber das wurde auch schon in anderen Bereichen diskutiert und erläutert.

Die Macher des OFM sind doch dabei, Änderungen zu schaffen. Lassen wir uns einfach mal überraschen, was in den nächsten Monaten so passiert.

MdB Spielerberater Avatar von Semsemnamm
    Zitat Zitat von Buschmann Beitrag anzeigen
    Die Transfersteuer wird nicht viel bringen, da der Verkäufer diese auf seinen Verkauf draufschlagen wird. Aber das wurde auch schon in anderen Bereichen diskutiert und erläutert.
    Und es war in den anderen Bereichen schon falsch. Es ist und bleibt ein Totschlagargument, das üblicherweise von denen vorgebracht wird, die vor dieser Steuer Angst haben, weil sie selbst betroffen wären. Ist im echten Leben nicht anders, aber auch da ist das Argument ein Totschlagargument.

Die Transfersteuern draufschlagen kann man gar nicht unbegrenzt tun, denn irgendwann weigern sich die potenziellen Käufer, diese auch noch zu bezahlen - zumal sie ja selber mit Gewinn weiterverkaufen wollen, was ja dazu führt, dass sie noch jemanden finden müssen, der bereit ist, noch mehr zu zahlen. Irgendwo ist da eine Schmerzgrenze, vor allem, wenn man die Inflation wirklich wirksam ausbremst.

Blau und weiß ein Leben lang!

Klar, wir Trader haben alle Angst davor.....wir können Nachts schon nicht mehr schlafen.

Bleib mal auf dem Teppich

Halbprofi Avatar von Sanakan
    Eine Transfersteuer würde bedeuten, dass endlich Geld abfließt und zwar proportional zu den Tranferhöhen. Je mehr dort auf die Preise draufgeschlagen wird, desto mehr Geld geht aus dem Spiel und wenn mehr Geld aus dem Spiel geht als ins Spiel, dann ist irgendwann Schluss mit steigenden Preisen auf dem Transfermarkt und es würde mal so etwas wie ein Balancing zustandekommen. Seitdem die Zinsen beschnitten sind, kommt nicht mehr beliebig viel Geld ins Spiel.

Profi Avatar von Kiwimaster
    Klar, wir Trader haben alle Angst davor.....wir können Nachts schon nicht mehr schlafen.

Wenn es tatsächlcih jemand geben sollte, der so etwas wie Befürchtungen vor einer Transfersteuer haben sollte und jemand wird versuchen diese zu finden, vermute ich jetzt einfach mal so aus dem Bauch heraus, er wird bei den Tradern suchen und falls es irgendwo etwas zu finden gibt (sowas ähnliches wie Befürchtungen vor Transfersteuer) wird er diese bei den Tradern eher finden als bei Managern welche überhaupt nie die Absicht haben und hatten durch Spielerhandel Geld zu machen.

Nach den richtigen Entwicklungen (Zinsbremse) wodurch der Zuwachs an Geld im Spiel leicht gebremst wurde, macht der Daily Login jetzt aber eher das Gegenteil. Mir wurde zumindest bisher noch nichts abgezogen, stattdessen bekomme ich täglich Geld geschenkt. Nicht viel aber immerhin vermehrt sich dadurch mein Geld. Wenn man aber über die Bekämpfung der Inflation redet ist das zumindest damit nicht vereinbar.

Um finanziell sich irgendwie in Richtung Balancing zu bewegen, kann das überhaupt nicht ohne Transfersteuer gehen. Wie bereits mehrfach erwähnt, wer braucht eigentlich noch einen Sponsor oder ein Stadion? Für Manager die lange genug dabei sind, sind das doch nur noch kleine Zusatzeinnahmen. Das kann ja nicht im Sinne des Spiels sein oder habe ich da was falsch verstanden?
    Zitat Zitat von Math Beitrag anzeigen
    Ist neu für mich, dass PNs kommen, bevor etwas eingeführt wird.
    ...und natürlich: Absolute Werbefreiheit im Spiel

Dann drücke ich es eben anders aus.....ICH habe keine Angst davor....

Halbprofi Avatar von Bellator 1974
    Transfersteuer so ein Käse. Selbst damals die ersten guten Fussballmanager auf dem Amiga hatten am Ende eine Bilanzberechnung wo dann der Gewinn versteuert wurde ans Finanzamt. So würde am meisten Geld aus dem Spiel fliessen. Der Vorschlag gab es auch schon bei OFM 2006 wie man im Archiv nachlesen kann. Damals sogar lächerlliche 9% wurden abgelehnt. Dabei wären mal mindestens 42% besser oder eher 65%.

Pixxelgott Präsident Avatar von mehmetscholl

Es ist mehr als offensichtlich, dass keinerlei finanziellen Mittel mehr in diesen sterbenden Dino investiert werden sollen.
    Man greift noch ab was es abzugreifen gibt, integriert noch ein bisschen mehr Werbung durch den Daily-Login-Bonus und schafft durch automatisches Kaderauffüllen noch eine Möglichkeit inaktive Mannschaften noch länger mit durchzuschleppen um das Sinken der Userzahlen noch etwas hinauszuzögern.

Machen wir uns doch nichts vor. Der OFM lebt nur noch dank der Herz-Lungen-Maschine ohne Chance auf Genesung.

Eigentlich könnte man den Stecker auch ziehen und dem ganzen ein Ende setzen.

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
    Denn wie dieses einstmal so tolle Spiel verwahrlost und zu Grunde geht macht echt keinen Spaß mehr.
    Und das weiß jeder Spieler, der halbwegs schlau ist. Das Kind ist in den Brunnen gefallen ohne Chance auf Rettung. Jeder Verbesserungsvorschlag ist die reinste Zeitverschwendung. Die Kuh wird gemolken.

MdB Spielerberater Avatar von Semsemnamm

Naja, Angst war vielleicht das falsche Wort. Aber wie im wahren Leben hört man Kritik an der Transfersteuer vor allem von den Managern, die am stärksten davon betroffen wären. Dass man Steuern aber nicht beliebig irgendwo immer wieder draufschlagen kann, wird dabei dennoch geflissentlich ignoriert. Und deshalb ist das Argument eben falsch und ein Totschlagargument.

Siehe die leidigen Diskussionen zur Finanztransaktionssteuer, ist dasselbe in Grün.
    Geändert von Semsemnamm (19.07.2017 um 09:29 Uhr)

Blau und weiß ein Leben lang!

Clan die Traderschmiede Spielerberater Avatar von daskuh
    .....die oben geäußerte Vermutung in mir aufkommen, dass das ein letzter verzweifelter Versuch ist, die sterbende Kuh zu melken.
    Zitat Zitat von mehmetscholl Beitrag anzeigen
    Die Kuh wird gemolken.
    freifrerfrfrei
    11 Kühe müsst ihr seinfreifrei

Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen