Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 212

Thema: Transfersummen Blase

Reservespieler Avatar von DaBuschi
    Zitat Zitat von florauh666 Beitrag anzeigen
    ....es ist glasklar das dort Absprachen erfolgen, OFM schaut zu ...
    So glasklar find ich das gar nicht. Wenn man sich intensiver mit Trading beschäftigt, wird man feststellen, dass man Spieler sucht, die man mit seinen Fördermöglichkeiten mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit im geplanten Zeitraum zur Zielstärke fördern kann. Das sind dann automatisch die Spieler, die höhere EP/TP haben als andere und damit naturgemäß Spieler, die idealerweise bereits im Vorfeld optimal gefördert wurden.

Das muss nicht zwingend an Absprachen liegen, sondern einfach in der Natur der Sache begründet sein, da in diesen Regionen die Luft auf beiden Seiten dünner wird. Es gibt nur wenige solcher Spieler und es gibt auch wieder nur eine handvoll Trader, für die solche Spieler interessant sind. Das ist kein Beweis, dass es keine Absprachen gibt, aber als absolute Aussage zu behaupten, dass es glasklar ist, dass hier Absprachen erfolgen, da würde ich maximal von Milchglas ausgehen.....

Bremer Halbprofi
    Insgesammt sehe ich da auch kein riesen Problem.
    anders als bei den Zinsen kommt hier kein "neues" Geld in den kreislauf. Nur das Vorhandene wird neu Verteilt.
    Was der eine Verdient, muss jemand anderes verlieren. Irgendwann geht der Spieler in Rente und nimmt ein paar Millionen mit sich. Alles gut.

Nationensammler & Exil-Franke & Taktiker Fussballgott
    Geld das keiner ausgeben kann, ist dem Markt ev entzogen.
    Und wenn jemand ein 400.000 Plätze Stadion hat und eine Milliarde auf den Konto, kann er das Geld nur noch auf dem Konto lassen oder in den Transfermarkt pumpen.
    Der Trader auf dem Weg nach oben steckt es dann unter anderem ins Stadion wodurch sehr wohl neues Geld ins Spiel fließt.

Platz 98 der Weltrangliste / Bilanz: 14-10-30 65:100 / Junior-Cup: 2 x Halbfinale

Jugendspieler
    Irgendwie auch cool wenn man zusieht wie bei der OFM gmbh alles zusammenbricht... naja .... 1.4.2017 ,....ihr schafft das schon

Reservespieler Avatar von Wedde
    Ich weiß nicht, ob das schon mal vorgeschlagen wurde und ich weiß auch nicht obs wirklich hier rein passt, aber ich packs einfach mal hier rein.

Man ist sich ja einig, dass man Geld aus dem Spiel nehmen möchte.

Einfache Idee: Wie wäre es, wenn man auf Transfers eine Steuer erhebt?

Sagen wir beispielhaft 2% der Transfersumme fließen in die OFM-Staatskasse und verschwinden damit aus dem Spiel.

Der Käufer bezahlt die vollen 100%, der Verkäufer erhält allerdings nur 98%.
    So sind beide gleichmäßig "geschädigt".

Es wäre auch keine Benachteiligung von großen oder kleinen Mannschaften, da ja kleine Teams auch entsprechend kleinere Transfersummen ausgeben und somit viel weniger Steuern zahlen müssten, als die finanzstarken Player.

Was haltet ihr davon?

Jugendspieler
    Finde ich an sich eine gute Lösung.
    Einziges Problem: das würde Cent-Beträge mit sich bringen..weiß nicht inwiefern das von den Entwicklern gewollt ist

Reservespieler Avatar von Wedde
    Zitat Zitat von Basilisc Beitrag anzeigen
    Finde ich an sich eine gute Lösung.
    Einziges Problem: das würde Cent-Beträge mit sich bringen..weiß nicht inwiefern das von den Entwicklern gewollt ist
    Stimmt, aber das funktioniert ja bei den Bankzinsen auch.

Da wird dann einfach entsprechend abgerundet und gut ist.
    Auf 50ct kommts bei diesen Summen wahrlich nicht an.

Edit: Bei Fifa Ultimate Team wird das ja glaube ich genauso gehandhabt. Da sinds sogar 5% Steuer.
    Genau aus dem gleichen Grund wie hier-->Bekämpfung der Inflation.

Präsident Avatar von Problemkind
    Vorschläge für eine Transfersteuer ect. gab es schon. Ist noch nicht mal so lange her. Allerdings wurde der komplette VV-Bereich ins Nirvana geschickt. VVs von Usern sind nicht mehr gewollt.
    http://www.ofm-forum.de/showthread.p...-Bereich-Umbau

Im Archiv findet man sicher noch was da in letzter Zeit so vorgeschlagen wurde.
    Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt.
    Das ist wahrscheinlich auch der Grund, dass sich so wenig Leute damit beschäftigen.

Jugendspieler
    Zitat Zitat von Wedde Beitrag anzeigen
    Stimmt, aber das funktioniert ja bei den Bankzinsen auch.

Da wird dann einfach entsprechend abgerundet und gut ist.
    Auf 50ct kommts bei diesen Summen wahrlich nicht an.
    Die Zinsen hatte ich ganz vergessen

Reservespieler
    Hatte den Text von Simu noch gar nicht gelesen.....nachvollziehbar und richtig.

Das Geld aus dem Spiel genommen werden sollte, ist allerdings auch eine Erfindung aus dem VV Bereich.
    Im Interesse des Spiels sollte es eher in Richtung Umverteilung gehen, sonst kann eine Gemeinschaft von 45.000 Usern nicht bestehen.

Nationensammler & Exil-Franke & Taktiker Fussballgott
    Zitat Zitat von lilien98 Beitrag anzeigen
    Das Geld aus dem Spiel genommen werden sollte, ist allerdings auch eine Erfindung aus dem VV Bereich.
    Nein, das war eine Aussage von Dr.Maik.

Platz 98 der Weltrangliste / Bilanz: 14-10-30 65:100 / Junior-Cup: 2 x Halbfinale

Reservespieler
    OK dann wars keine Erfindung sondern lediglich eine lange Diskussion von Usern, die es betrifft......was schert es den Landes oder Verbandsligisten, wenn er für seinen 23/9 nach und nach immer mehr zahlen muß, auf der anderen Seite beim Verkauf auch immer etwas mehr bekommt?

Halbprofi Avatar von Uschade
    Ich sags immer wieder...nehmt die Möglichkeit der Förderung von Spielern auf fremden Positionen raus....und ihr werdet sehen, dass sich viele Dinge regeln werden.

Dann gibts nämlich keine TW mehr, die in 13 FS satte 11 Tore schießen....und damit EP bekommen. Dann kannst du die Jungs auch nimmer jede Saison um eine Stärke wachsen lassen.
    Nehmt dazu (auch von mir schon vorgeschlagen....), dass die Anzahl der absolvierten TL/TU nicht mehr beim Verein gerechnet werden, sondern direkt beim Spieler. Hat der 8 in der Saison bekommen...ist Schluss. Dann gibt's auch keine Absprachen und Mauscheleien mehr.

Es könnte so einfach sein.....

Co-Trainer Avatar von PXDM
    Zitat Zitat von Uschade Beitrag anzeigen
    Es könnte so einfach sein.....
    ...dem Game die Würze zu nehmen

Jugendspieler
    Zitat Zitat von PXDM Beitrag anzeigen
    ...dem Game die Würze zu nehmen

Nein, das sehe ich nicht so.
    Sondern eher...dem Game die Fairness zurück zu geben

Co-Trainer Avatar von PXDM
    Deine "Fairness" zerstört einer großen Zahl des Stammklientels die wenigen attraktiven Spieloptionen, die OFM schon so noch zu bieten hat. Was wäre OFM arm ohne gescheite Trading-Optionen und mit 08/15 nach Ligazugehörigkeit genormten Spielermaterial. Würde man das umsetzen, käme es dem Genickschuss für den dann recht langweiligen OFM gleich, der dann nur noch Schema F zu bieten hätte. Aber was weiß ich denn schon, bin ja erst 10 Jahre dabei...

Jugendspieler
    mmhh...mit Ironie ist das so eine Sache. Ich sage mal stimmt, du hast recht.

Reservespieler
    Mit geschickter Verteilung seiner TU/TL ist schon einiges möglich.....es braucht gar keine zusätzlichen EP durch viele Tore.

Da muß man sich auch mal was einfallen lassen und aktiv werden, anstatt wie bei einem Jump and Run, das Springen verbieten oder begrenzen zu wollen.

Halbprofi Avatar von Uschade
    Entschuldigung...aber wenn ein Spieler 11 Tore in 13 Spielen schießt, dann wirkt sich das sehr wohl äußerst positiv auf seine EP aus....und damit sind die Tore sehr wohl entscheidend.
    Man beachte auch die Zweikampfwerte, die ebenfalls in die EP-Berechnung mit einfließen...aber das ist sicher auch nicht soooo entscheidend......

Das ist nicht mehr viel Spielraum für "sich was anderes einfallen lassen". Und das ist auch nicht bei "Jump and Run" das Jump verbieten, sondern zu verbieten, nach dem Jump erst mal in Gleitflug zu gehen, und dann erst Run zu machen...der Gleitflug ist das Problem...gegen den würde nur ne Fliegenklatsche helfen....aber die gibts halt nicht.

Nationensammler Spielerberater
    Die Idee mit der Erhebung einer Steuer für Transfers finde ich ganz gut.
    Nur sollte man die höhe irgendwie deckeln.
    z.b
    bis 10 Mio = Steuerfrei
    von 10-50 MIo = 5% Steuer
    von 50- 100 Mio = 10% Steuer
    ab 100 Mio = 20% Steuer

die Steuern zahlt natürlich der Verkäufer, wie weiter oben schon beschrieben. Und das Geld wird damit aus dem Spiel verschwinden

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen