Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: verlorene Spiele

Reservespieler

verlorene Spiele

What the hell is going on in that game?

Wenn ich mir die letzten 3 Spiele angschaue, so frage ich mich, was mache ich falsch?

Ich bin in der langen Karriere von Tampere-United das erste mal in der Regionalliga angekommen.

Vom Kaderwert könnte ich im oberen Drittel gut mitspielen. Aber was geht hier ab?

Mein Team hat deutlich mehr Torchancen als meine Gegner und verliert trotzdem die Spiele!

Am Stürmer (MS) sollte es nicht liegen! Mein MS ist mit den meiner Gegner ebenwürdig.

Das einzige Handycap scheint mein Torwart zu sein?

Mit Alter 26 - Stärke 12 scheint dieser der jüngste aber auch 3 Punkte schwächer zu sein als der meiner Gegner (Alter 36 - Stärke 15)

Kann das der alleinige Grund sein, das die Spiele so verloren gehen?
    Geändert von Joa (13.03.2017 um 07:15 Uhr)

Jugendspieler
    Ja der Torwart ist zu schwach. Entscheidend ist nicht, dass er schlechter ist als der gegnerische TW sondern, dass er schwächer ist als die Stürmer deiner Gegner.

Reservespieler
    Zitat Zitat von elgigantinho Beitrag anzeigen
    Ja der Torwart ist zu schwach. Entscheidend ist nicht, dass er schlechter ist als der gegnerische TW sondern, dass er schwächer ist als die Stürmer deiner Gegner.
    Heisst das, ich müsste als derzeit 4.stärkstes Team mit meinem schwachen Torwart gegen den Abstieg kämpfen? - Oder einen alten höherwertigen Torwart kaufen?
    Ich hätte nicht gedacht, das ein Torwart so dermaßen viel ausmacht.

Jugendspieler
    Hab mir deine Liga mal angeguckt und denke du wirst nicht absteigen, sondern im unteren Mittelfeld auslaufen. Tore beim OFM fallen immer nach einem Zweikampf zwischen Torwart und einem Feldspieler, der Spieler mit der höheren Stärke hat eine bessere Chance diesen Zweikampf zu gewinnen (also ein Tor zu schießen bzw. ein Tor zu verhindern). Diese Duelle finden meist zwischen Torwart und Stürmer statt, deshalb sind dies die wichtigsten Positionen bei OFM.

Aus diesem Grund sollten Torwart- und Stürmerpositionen immer stärker als der Rest des Kaders besetzt sein. Bei dir ist der TW der schwächste Spieler im Stammkader und einige deiner Spieler sind stärker als dein MS. Dadurch verlierst du viele Spiele trotz höherer Gesamtstärke (und Gehaltskosten).

Mein Rat (falls finanziell machbar) TW verkaufen und durch 15 er ersetzen, die Feldspieler verkaufen und durch 12 er bzw 13 er ersetzen und den MS behalten.
    Geändert von elgigantinho (13.03.2017 um 19:44 Uhr)

Manager Avatar von -A.Milik-
    Ist aber schon Blöd, wenn die Spielberechnung nur durch TW & MS entschieden wird.

Ich finde es sollte in der Zukunft dran gearbeitet werden, dass nicht nur diese beiden Positionen Spielentscheidend sind.

Diese Vorteile haben in meinen Augen, im Fussball nichts mit der Realität zutun..
    1.FC Köln

Reservespieler
    Zitat Zitat von elgigantinho Beitrag anzeigen
    Mein Rat (falls finanziell machbar) TW verkaufen und durch 15 er ersetzen, die Feldspieler verkaufen und durch 12 er bzw 13 er ersetzen und den MS behalten.
    Ich habe lange überlegt, ob ich tatsächlich einen Deiner Empfehlungen realisieren sollte?!
    Aber nein, speziell das mit dem Torwart hat ein spielerisch-persönlichen Grund aufgrund seines Namens. Leider wird mein Torwart erst am 27.ten Spieltag seine nächste Aufwertung bekommen und mein Stürmer mit ein bischen Glück am 18.en Spieltag.
    Und mein Mittelfeld habe ich zu lange zu dem geformt, was es heute aufbietet.
    Diese Saison werde ich mir die Spiele mal anschauen, ob das so in etwa weiter geht und erst nächste Saison werde ich ggf. Spieler ein- oder verkaufen.
    Auf dem Vereinskonto tut sich nichts (weder positiv noch negativ). Da ist mit höherwertigen Spielern nichts zu machen.
    Wenn ich nächste Saison merke, das verhält sich wie diese Saison, so werde ich einen kleinen Umbruch machen, so wie Du es mir mit den Feldspielern empfohlen hast.

Reservespieler
    Zitat Zitat von -A.Milik- Beitrag anzeigen
    Ist aber schon Blöd, wenn die Spielberechnung nur durch TW & MS entschieden wird.

Ich finde es sollte in der Zukunft dran gearbeitet werden, dass nicht nur diese beiden Positionen Spielentscheidend sind.

Diese Vorteile haben in meinen Augen, im Fussball nichts mit der Realität zutun..
    Da hast Du recht und mein absolutes Wohlwollen!

Wenn man sich so durch die Spiele zappt, dann ist da in der Tat einiges dran: Spielentscheidend scheinen in 90% der Fälle immer Torwart und Stürmer (überwiegend MS) zu sein!
    Bei erfolgreichen Teams in Regionalliganiveau sehe ich, das Torwart und MS stets 3 bis 5 Stärkepunkte stärker sind als der rest der Mannschaft.

Ich will das nicht verteufeln, das dies die Schlüsselpositionen bei ofm sind.
    Aber ich wäre superdankbar, wenn ofm dies in naher Zukunft relativieren würde, sodass die restlichen Feldspieler auch ein wörtchen mitzureden haben...

Ich treibe es jetzt mal auf die Spitze, theoretisch könnte ich mir ja je einen Stärke 19 Torwart und MS holen und den Rest der Spieler jeweils mit Stärke 5.

Spielerberater Avatar von yodapinke
    Zitat Zitat von Joa Beitrag anzeigen

Wenn man sich so durch die Spiele zappt, dann ist da in der Tat einiges dran: Spielentscheidend scheinen in 90% der Fälle immer Torwart und Stürmer (überwiegend MS) zu sein!
    Bei erfolgreichen Teams in Regionalliganiveau sehe ich, das Torwart und MS stets 3 bis 5 Stärkepunkte stärker sind als der rest der Mannschaft.

Aber ich wäre superdankbar, wenn ofm dies in naher Zukunft relativieren würde, sodass die restlichen Feldspieler auch ein wörtchen mitzureden haben...

Ich treibe es jetzt mal auf die Spitze, theoretisch könnte ich mir ja je einen Stärke 19 Torwart und MS holen und den Rest der Spieler jeweils mit Stärke 5.
    Das wird so nicht klappen. Würdest du so aufstellen, dann würdest du nicht genug Chancen generieren. Ich mach das derzeit mit stärkerem MS und TW, aber bis dato muss ich sagen, dass es nicht zwangsläufig zum Klassenerhalt bei mir in der Verbandsliga reichen muss. Bin jedoch guter Hoffnung.

Zitat Zitat von yodapinke Beitrag anzeigen
    Das wird so nicht klappen. Würdest du so aufstellen, dann würdest du nicht genug Chancen generieren. Ich mach das derzeit mit stärkerem MS und TW, aber bis dato muss ich sagen, dass es nicht zwangsläufig zum Klassenerhalt bei mir in der Verbandsliga reichen muss. Bin jedoch guter Hoffnung.
    Ich denke es war ironisch gemeint mit den 5er Spielern. Die Hauptsache ist doch, das das Spiel sich nicht, nur auf den TW & MS basieren sollte.
    1.FC Köln

Spielerberater Avatar von yodapinke
    Ich denke es war ironisch gemeint mit den 5er Spielern. Die Hauptsache ist doch, das das Spiel sich nicht, nur auf den TW & MS basieren sollte.
    Würde es nur auf Stürmern und Torwarten basieren, dann wär ich nicht auf einem Abstiegsplatz.

Zitat Zitat von yodapinke Beitrag anzeigen
    Würde es nur auf Stürmern und Torwarten basieren, dann wär ich nicht auf einem Abstiegsplatz.
    Wie bereits geschrieben, liegt die Berechnung bei 90% der Spiele das der TW & MS viel ausmachen...
    Natürlich trägt der Rest des Feldes auch einen Teil davon...
    1.FC Köln

Geißbock Trainer Avatar von Harry64

Zitat Zitat von Joa Beitrag anzeigen

Ja hallo erstmal !

Okay jeder hat hier seine eigene Vorstellung, Erwartungshaltung , was für die Spielberechnung wichtig ist oder halt nicht!? Aber, Ich bin gerade etwas verwirrt von den komischen Äußerungen bzgl. der Spielberechnung !?
    Wenn ein Torwart den Ball nicht hält isser danach meistens im Tor , das iss nu mal so beim Fußball Und das statisch gesehen , die Stürmer die meisten Torchancen haben und dementsprechend die meisten Tore schießen , ist glaub ich auch nix Neues

Also was mir zuerst an den 3 Spielberichten aufgefallen ist , war das Chancenverhältnis bei den Spielen .
    TO Gegner
    18 Chancen 9
    4 Tore 7

MS 9 Chancen = 3 Tore
    Andere Mitspieler 9 Chancen = 1 Tor

Eigentlich müsste das doch schon reichen, um als Trainer /Manager zu erkennen, was da falsch läuft!!
    Ohne seine Abwehr-Mittelfeldspieler, hätte das ganze Spiel doch einen ganz anderen Verlauf genommen!
    Wenn seine Mittelfeldspieler in jedem Spiel getroffen hätten, würde wir hier gar nicht diskutieren!!

Und soviel zum Thema „Die anderen Spieler hätten kaum Einfluss auf die Spielberechnung“
    Jeder Spieler hat hier seine Darseinsberechtigung , egal wo er spielt; Mit zwei Spielern funktioniert das Spiel nicht wirklich!!

In diesem Sinne : GoodluckandhaveFun!!

Titel: :D 30. u. 33. Rhein-Energie-Pokal ; 5.RhSuCup
    Meister Geißbockliga 1 (Sai70)u.(Sai114)

Reservespieler
    Es ist schon eine Weile her, da hatte ich diesen Thread erstellt.

Nun hat sich mein Team gut gemausert! Viele Spieler sind durchaus ins Alter gekommen! Und "noch" halte ich an meinen Spielern fest, weil ich bin in der Regionalliga angekommen. Und was sehe ich, das im Grunde genommen mein Team vom Kaderwert das Beste meiner derzeitigen Regionalliga sein soll.
    Aber ein altes Thema: Die Spielberechnungen sehen sehr merkwürdig aus:

Und mein Team steht als derzeit vom Kaderwert das hochwertigste Team auf Platz 15! Also 13 Punkte von der Spitze entfernt.

Wenn ich meinen Kader mit den meiner Ligagegner vergleiche, so finde ich keine großen Schwächen:

Mein (MS) ist mit Stärke 17 der zweitbeste der Liga.

Sowohl meine Abwehr als auch mein Mittelfeld ist besser als die meiner Gegner.

Einzig mein Torwart ist einer der jüngsten der Liga, aber mit Stärke 14 (28J) ist er nicht schlechter als die meisten der Liga! Einige Ligakonkurrenten haben je einen Torwart mit Stärke 15 (36J).

Und klar, wenn ich mir die Stürmer anschaue, die meinen Torwart überwunden haben, so sind diese meist besser als mein Torwart.

Aber warum hat im Gegnzug mein Stürmer gegen die schwächeren Torhüter meiner Gegner die berühmte schei... am Fuß?

Fussballgott Avatar von Cirrus1956
    Weil es das im realen Fußball genauso gibt. Frag doch mal Aubameyang, Lewandowski, Modeste und Co.
    Die haben immer mal wieder Tage, wo sie eher den Himmel als das Tor treffen.
    Dann kann man so ein Spiel auch mal knapp verlieren, zumal der Teamstärkeunterschied sehr gering war.
    Am Saisonende wird dein Team trotz allem da stehen, wo es hingehört. So viel ist sicher.
    Hier wird gerne nach Realität gerufen. Wenn sie dann aber da ist, gefällt es auch wieder nicht.

Zitat Zitat von Cirrus1956 Beitrag anzeigen
    Weil es das im realen Fußball genauso gibt. Frag doch mal Aubameyang, Lewandowski, Modeste und Co.
    Die haben immer mal wieder Tage, wo sie eher den Himmel als das Tor treffen..
    Hey, das mit Modeste bitte zurücknehmen...
    1.FC Köln

Fussballgott Avatar von Cirrus1956
    Nö.

Halbprofi Avatar von Sanakan
    Es wird nun mal der Zweikampf ausgewürfelt und nur weil du einen leicht besseren Würfel hast, würfelst du deshalb noch nicht jedesmal die höhere Zahl.

Zitat Zitat von Cirrus1956 Beitrag anzeigen
    Nö.
    1.FC Köln

Reservespieler
    lol da ärgerst du dich schon, wart mal ab bis du mit 180 stärke gegen ein 80er team verlierst

es ist halt echt reiner zufall, aber solch krasse sachen sind echt selten, aber bei bis zu 30 stärkepunkten unterschied kann es gut 50:50 sein wer gewinnt

Reservespieler

Hallelujah, das ist knapp über 15 Jahre her!

Aber ofm tickt offensichtlich etwas anders: Hier gibt es des öfteren Weltpokalsiegerbesieger.

Manchmal ist das aber auch okay so!

Nur, war Bayern jemals zu Anfang der Saison auf Platz 15 und hat dann die Meisterschaft geholt?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen