Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 52 von 52

Thema: 24. OFM-Wanderpokal in Bayreuth - 8. Juli 2017

VLEC, Azzurro & SDA Kini Legende Avatar von Ciro
    Zitat Zitat von bernd132 Beitrag anzeigen
    Ja ich spiel wo platz ist :D ich muss es nur noch gänzlich abklären ich kann erst am Montag zu 100% zusagen aber mein entschluß steht aktuell bei 95% :D
    Als Neu-Wiener musst du ja quasi bei uns spielen!
    Gib einfach bescheid, obs klappt.

Amateurspieler
    Wir nehmen gerne noch 2-3 Spieler auf, Position egal (es sollten aber keine 2 Torhüter dazu kommen :P) - Wer bei uns mitspielen will einfach bescheid sagen und auch ruhig ohne Rücksprache mit mir aufnehmen - Allerdings setze ich voraus, dass derjenige dann auch definitiv beim Turnier erscheint!
    OFM-WANDERPOKAL-FINALIST 08/15 & 02/16
    OFM-WANDERPOKAL-FINAL-TORSCHÜTZE 08/15

Halbprofi
    Hey Ciro,

ich komme zum WP von Freitag bis Sonntag
    wie gesagt ich spiele wo Platz ist. Hab aber lange nicht gespielt

Ich freue mich

LG

Früher SG Handwerk Rabenstein B

Zitat Zitat von bernd132 Beitrag anzeigen
    Hey Ciro,

ich komme zum WP von Freitag bis Sonntag
    wie gesagt ich spiele wo Platz ist. Hab aber lange nicht gespielt

Ich freue mich

LG
    Alles klar. Ich plane dich mal bei uns mit ein.

Halbprofi
    Zitat Zitat von Ciro Beitrag anzeigen
    Alles klar. Ich plane dich mal bei uns mit ein.
    alles klar

Fahrt und Unterkunft sind auch schon geplant

LG

Früher SG Handwerk Rabenstein B

Update auf Seite 1!

Das Wichtigste in Kürze:
    • Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl von nur 23 aktiven Spielern, beträgt die Teilnahmegebühr 10 € pro Spieler
    • Turnierstart ist um 10:00 Uhr mit dem Eröffnungsspiel 1. SDA gg. 2. SDA. Bitte kommt mit einer guten Stunde Vorlauf wegen Mannschaftsfotos. Parkplätze gibt es vor Ort für die Anreise mit dem PKW. Zudem habe ich Busverbindungen herausgesucht (siehe unten).
    • Es gibt ein eigenes Wanderpokalbier (Pils, örtliche Brauerei) und es wird bei gutem Wetter gegrillt. Steaks und das Paar Bratwürste gibt's für je 2 €.

Infos zur Anfahrt:
    Mit dem Bus:
    - Buslinie 309 Richtung Meyernberg Süd ab Bayreuth ZOH um 9:00 Uhr, Ausstieg Jakob-Fuchs-Straße, Sportplatz genau gegenüber
    - Buslinie 373 Richtung Eckersdorf ab Bayreuth ZOH um 9:03 Uhr, Ausstieg Freiheitsplatz, Fußweg ca. 600 m
    - Buslinie 303 Richtung Klinkum/Reha-Klinik ab Bayreuth ZOH um 9:10 Uhr, Ausstieg Rabenstein, Fußweg ca. 600 m

Auskunft über www.vgn.de oder mobil über m.vgn.de

mit dem Auto:
    Adresse: Am Mühlgraben 49, 95445 Bayreuth
    Parkplätze sind vor oder hinter dem Sportheim vorhanden

Bitte nach dem Turnier die Autos umparken, da abends noch ein Testspiel auf dem Gelände stattfindet.

Servus OFMler,

am 8. Juli 2017 findet der dritte Wanderpokal auf fränkischem Boden statt. Diesmal geht es in die Festspiel- und Universitätsstadt Bayreuth nach Oberfranken.

TURNIER
    Anmeldung
    Mitspielen darf jeder, der bis zum 10. Mai 2017 (34. Spieltag, Saison 148) ein Team auf einem deutschsprachigen Server (DE1, DE2, AT oder CH) registriert hat und mindestens 12 Jahre alt ist. Spieler unter 16 Jahren benötigen die Begleitung einer erziehungsberechtigten Aufsichtsperson.
    Eine Mannschaft besteht aus mindestens fünf Spielern. Es wird jedoch zu einer Mindestmannschaftsgröße von sechs Spielern geraten.
    Die Anmeldung für Mannschaften zum OFM-Wanderpokal läuft bis zum 24. Juni 2017. Mannschaften die zu diesem Zeitpunkt keine fünf Spieler gemeldet haben, können nicht teilnehmen. Einzelne Spieler können bis zum 30. Juni 2017 nachgemeldet werden.
    Teilnahmegebühr pro Spieler sind 10 €.

Zuschauer sind jederzeit willkommen.
    Bitte gebt bescheid, ob ihr am Freitag oder Samstag zur Feier kommen wollt!

Turnierbeginn
    Der Turnierbeginn ist um 10:00 Uhr. Treffpunkt auf dem Platz ist gegen 9 Uhr.
    Es soll von jeder Mannschaft ein Mannschaftsfoto vor Turnierstart geschossen werden.

Infos zur Anfahrt:
    Mit dem Bus:
    - Buslinie 309 Richtung Meyernberg Süd ab Bayreuth ZOH um 9:00 Uhr, Ausstieg Jakob-Fuchs-Straße, Sportplatz genau gegenüber
    - Buslinie 373 Richtung Eckersdorf ab Bayreuth ZOH um 9:03 Uhr, Ausstieg Freiheitsplatz, Fußweg ca. 600 m
    - Buslinie 303 Richtung Klinkum/Reha-Klinik ab Bayreuth ZOH um 9:10 Uhr, Ausstieg Rabenstein, Fußweg ca. 600 m

Auskunft über www.vgn.de oder mobil über m.vgn.de

mit dem Auto:
    Adresse: Am Mühlgraben 49, 95445 Bayreuth
    Parkplätze sind vor oder hinter dem Sportheim vorhanden

Regeln
    Anzahl der Spieler
    Eine Mannschaft sollte aus mind. 6 Spielern bestehen, von denen 5 (ein Torwart und 4 Feldspieler)
    gleichzeitig auf dem Spielfeld sein dürfen. Das Auswechseln von Spielern ist gestattet und muss in der eigenen Spielfeldhälfte erfolgen.
    "Fliegender Wechsel" und "Wieder-Einwechseln" sind gestattet. Die Wechsel sollten zusätzlich vom Schiedsrichter-Assistent
    bzw. Torrichter überwacht werden.

Spielzeit
    Die Spielzeit beträgt 2x 6 Minuten. Die Spielzeit wird durch einen Zeitnehmer festgestellt.

Freistoß
    Alle Freistöße sind indirekt auszuführen. Innerhalb des Strafraums verwirkte indirekte Freistöße für die angreifende Mannschaft sind auf der parallel zur Torlinie verlaufenden Strafraumlinie von dem Punkt auszuführen, der dem Tatort am nächsten gelegen ist.
    Bei Freistoßen/Eckstößen hat der Gegner einen Abstand von min. 5m einzuhalten

Torabstoß
    Hat der Ball die Torlinie überschritten, nachdem er zuletzt von einem Angreifer berührt worden war, darf ihn nur der Torwart durch Werfen, Rollen oder durch Abstoß wieder ins Spiel bringen. Er ist erst wieder im Spiel, wenn er den Straf- bzw. Torraum verlassen hat. Kein gegnerischer Spieler darf sich im Straf- bzw. Torraum aufhalten, bevor der Ball im Spiel ist.

Zuspiel zum Torwart
    Die Rückpassregel wird angewendet.
    Wenn der Torwart den Ball länger als 6 Sekunden in den Händen hält, hat der Schiedsrichter dies als unerlaubte Verzögerung zu betrachten und durch einen indirekten Freistoß zu ahnden.

Verwarnung und Feldverweis
    Der Schiedsrichter kann einen Spieler während eines Spiels für die Dauer von zwei Minuten des Spielfeldes verweisen, wenn ihm dies gerechtfertigt erscheint. Ein Feldverweis auf Zeit kann sowohl ohne vorausgegangene als auch nach erfolgter mündlicher Ermahnung ausgesprochen werden.
    Nach Ablauf von zwei Minuten kann die Mannschaft wieder durch einen Spieler ergänzt werden. Eine Mannschaft, die einen oder mehrere Feldverweis(e) auf Zeit hinnehmen musste, kann wieder auf die zulässige Anzahl Spieler ergänzt werden, wenn die gegnerische Mannschaft ein Tor erzielt. Die Strafzeit wird durch den Zeitnehmer bzw. Schiedsrichter überwacht.

Spielwertung
    Es gilt die Drei-Punkte-Regel, d.h. bei einem Sieg gibt es drei Punkte, bei einem Unentschieden einen Punkt für jede Mannschaft. Dabei gelten in einer Gruppenphase bei der Wertung folgende Reihenfolge: erzielte Punkte > Tordifferenz > direkter Vergleich > geschossene Tore.
    Ansonsten gibt es bei Unentschieden nach abgelaufener Spielzeit Verlängerung mit Golden Goal. Nach je drei Minuten verlässt pro Mannschaft ein Spieler den Platz bis schlussendlich 2 gg. 2 zu Ende gespielt wird. Wechsel sind während dieser Zeit erlaubt.

Schiedsrichter
    Es werden Schiedsrichter gesucht. Diese sollten nach Möglichkeit nicht als aktive Spieler auftreten. Das Schiedsrichter-Team wird eventuell durch einheimische Schiedsrichter ergänzt.

Sportanlage
    Sportanlage am Mühlgraben (Post-SV Bayreuth)
    Am Mühlgraben 49
    95445 Bayreuth

Verpflegung vor Ort
    Für Verpflegung vor Ort ist gesorgt.

Getränke (alle 0,5l):
    - Mineralwasser 0,50 €
    - Gelbe oder Weiße Limo: 1,50 €
    - Cola oder Cola Zero: 1,50 €
    - Spezi: 1,50 €
    - Radler: 1,50 €
    - Wanderpokalbier (Pils): 1,50 €
    - Dunkles Bier: 1,50 €

Essen:
    - Belegte Brötchen: 1,00 €
    - Brötchen mit Obadzn: 1,50 €
    - Paar Bayreuther Bratwürtste: 2,00 €
    - Steak: 2,00 €
    - Kartoffelsalat (Portion): 1,50 €

PARTY
    Die Turnier-Eröffnungsfeier findet Freitag den 7. Juli ab 18:30 Uhr im Glenk-Biergarten statt.
    Bei schlechtem Wetter findet die Eröffnungsfeier im Glenk Saal (neben dem Biergarten) statt.
    Im Angebot hat der Biergarten neben drei hauseigenen Biersorten auch warme Speisen sowie Brotzeiten.

Adresse:
    Eichelweg 12
    95445 Bayreuth

Auch die Turnier-Abschlussfeier findet im Glenk-Biergarten statt. Beginn ist am 8. Juli am späten Nachmittag im Anschluss an die Siegerehrung (Fußweg vom Platz zum Biergarten sind ca. 600 m).

UNTERKUNFT
    Wir weisen darauf hin, dass das Turnier rund 2 1/2 Wochen vor dem Beginn der Bayreuther Wagner-Festspiele stattfindet. Bitte kümmert euch deswegen schnell um eine Unterkunft! Am besten sofort! Wir konnten bei keiner Übernachtungsmöglichkeit vorbestellen.

Vorschläge (ohne Garantie):
    - Jugendherberge: Universitätsstraße 28, 95447 Bayreuth, Tel: 0921 764380
    - Poseidon Hotel & Restaurant, Kulmbacher Straße 3, 95445 Bayreuth, Tel: 0921 1513821
    - Apart Hotel FirstBoarding, Nürnberger Straße 32, 95448 Bayreuth, Tel: 0921 21076900
    - Grunau Hotel, Kemnather Straße 27, 2. OG, 95448 Bayreuth, Tel: 0921 79800
    - Gasthof Herzog, Herzog 2, 95445 Bayreuth, Tel: 0921 41334

außerdem: Ferienwohnungen in Bayreuth

MELDELISTE
    4 Teams - 23 Spieler - 2 Zuschauer
    [1] 1. Süddeutsche Amateure
    (1) Deutinger - SpVgg Benj 92 (22049, DE1)
    (2) SDA-Nilsli - Süddeutsche Amateure (68553, CH)
    (3) Ciro Ferrara - ACP Monza (35105, DE1)
    (4) Proky - Frankonia 2006 Nürnberg (3433, DE1)
    (5) SDA-ThomasMiller - WanderpokalBayreuth8.7.SDA (4420, DE1)
    (6) Math - Kommt nach Bayreuth 8.7. (5219, DE1)

[2] 2. Süddeutsche Amateure
    (1) 1993FCB - FC Allersdorf (2484824, DE2)
    (2) Superseb94 - FC Copacabana (2488060, DE2)
    (3) kinsach - kinsachkickers (270497, DE1)
    (4) Mintal11 - FC Lattentreffer (84409, DE1)
    (5) Bernd132 - Antitechniker (7910, DE1)

[3] Kuhweiden Kicker
    (1) Zinki - SC Zinki (152008, DE1)
    (2) Solarpark - fcbkillers (300118, DE1)
    (3) jonny789 - Olympiacos Germany (122519, DE1)
    (4) Manumehl - SC Manu (22358, DE1)
    (5) ZinkisVater - FC Bierbauch (13, DE1)

[4] Team Masadoflo
    (1) Masadoflo - FC Masadoflo Hüllhorst (9239, DE1)
    (2) Mr.Schimmi - Schimmis FC (9302, DE1)
    (3) StephanM. - SVB Hope Bay (172241, DE1)
    (4) xxxHammer1 - SG Handwerk Rabenstein (65954, DE1)
    (5) Der-Dom3 - RainbowPowerRangers (53374, DE1)
    (6) StefanHSV - 1. FC Nordwalde (5397, DE1)
    (7) FloriKahn - FSG FloriKahn (108691, DE1)

Schiedsrichter
    Fipsi19 - TSV Langenzenn (159885, DE1)
    Rex

Zuschauer
    Chrizi1989 + Niklas
    dcf-wossi
    Altstadthorst

Amateurspieler
    Sorry nochmal dass wir etwas früher gegangen sind und nicht noch die Siegerehrung abgewartet haben - Mein Vater hat übrigens ne angebrochene Rippe - Das Bein hat er nicht untersuchen lassen da geht er weiter von nem Muskelfaserriss aus

Bremer Präsident & Bremer Butjer Fussballgott Avatar von giamar
    Zitat Zitat von Zinki Beitrag anzeigen
    Sorry nochmal dass wir etwas früher gegangen sind und nicht noch die Siegerehrung abgewartet haben - Mein Vater hat übrigens ne angebrochene Rippe - Das Bein hat er nicht untersuchen lassen da geht er weiter von nem Muskelfaserriss aus
    gute besserung an deinem vater zinki

wie war denn das turnier dennoch gewesen? wer hat gewonnen?
    1.FC Wilhelmshaven Server 1
    LASK Linz Quefa Team

Zitat Zitat von Zinki Beitrag anzeigen
    Ohje, gute Besserung an deinen Vater! Ist ja übel. Wie ist denn das passiert? Beim Sturz?

Zitat Zitat von giamar Beitrag anzeigen
    gute besserung an deinem vater zinki

wie war denn das turnier dennoch gewesen? wer hat gewonnen?
    Kurz gesagt: Organisatorisch ist so einiges schief gelaufen - das nehm ich auf meine Kappe.
    Gewonnen hat die SDA II. Doppeltorschütze im Finale war Kinsach.

Weiteres folgt

Amateurspieler
    Ohje, gute Besserung an deinen Vater! Ist ja übel. Wie ist denn das passiert? Beim Sturz?
    Danke - Ja, er hatte sich die Verletzung am Bein geholt - Dann das Gleichgewicht verloren und ist unglücklich gestürzt ( Ich glaub auf die Hacke des Gegenspielers)

Danke auch @giamar

F.U.C.*-ler & Fußballgott Präsident Avatar von Fußballverrückt
    Hier Ciros Beitrag auf unserer Facebook-Seite:

Rückblick auf den 24. OFM-Wanderpokal in Bayreuth

Die 2. Süddeutschen Amateure (SDA II) sichern sich beim Heimturnier in Bayreuth überraschend aber letztlich verdient den OFM-Wanderpokal.

Turnierverlauf:
    Das Turnier wurde mit dem Duell 1. SDA gegen 2. SDA eröffnet. Die Vorrunde wurde mit Rückspielen an insgesamt sechs Gruppenspieltagen ausgetragen. Den ersten Platz nach der Vorrunde sicherte sich das ungeschlagene Team Masadoflo vor den 2. Süddeutschen Amateuren. Somit stand erstmals ein Team der SDA in einem Wanderpokal-Endspiel. Platz 3 in der Gruppenphase ging an den FC Kuhweiden Kicker vor den 1. Süddeutschen Amateuren, die trotz teilweise guter Leistungen letztlich ohne Punkt blieben.

Ergebnisse im Überblick:
    1. SDA gg. 2. SDA 0:2
    Team Masadoflo gg. Kuhweiden Kicker 1:1

Kuhweiden Kicker gg. 2. SDA 0:0
    Team Masadoflo gg. 1. SDA 5:1

2. SDA gg. Team Masadoflo 1:3
    Kuhweiden Kicker gg. 1. SDA 3:1

2. SDA gg. 1. SDA 5:0
    Kuhweiden Kicker gg. Team Masadoflo 0:3

2. SDA gg. Kuhweiden Kicker 3:1
    1. SDA gg. Team Masadoflo 1:6

Team Masadoflo gg. 2. SDA 1:1
    1. SDA gg. Kuhweiden Kicker 1:2

Tabelle der Vorrunde:
    [1] Team Masadoflo - 14 Punkte - 4/2/0 - 19:5 Tore
    [2] 2. SDA - 11 Punkte - 3/2/1 - 12:5 Tore
    [3] Kuhweiden Kicker - 8 Punkte - 2/2/2 - 7:9 Tore
    [4] 1. SDA - 0 Punkte - 0/0/6 - 4:23 Tore

Finale: Team Masadoflo gg. 2. Süddeutsche Amateure 1:2 n.V.
    In einem engen und umkämpften Finale gelang den Gastgebern in Blau der bessere Start. Kinsach traf zum 1:0. Das Team Masadoflo tat sich schwer, denn die Süddeutschen spielten taktisch gut und nahmen Top-Torjäger xxxHammer1 quasi komplett aus dem Spiel. Dennoch gelang den Roten der Ausgleich noch Ablauf der regulären Spielzeit.
    Somit ging es in die Verlängerung, die erstmals im Bolzplatzmodus ausgetragen wurde (nach je drei Minuten verlässt ein Spieler jeder Mannschaft das Feld; das nächste Tor entscheidet).
    Auch in der Verlängerung hatten beide Teams tolle Möglichkeiten ihrerseits das Spiel für sich zu entscheiden. Mit zunehmender Spielzeit nahm die Hektik und leider auch die Härte im Spiel zu.
    Am Ende traf Kinsach, der die komplette Partie durchspielte, zum umjubelten 2:1. Der Niederbayer beschert damit erstmalig einer Mannschaft des Landesverbands Bayern/Franken den Titel.

Endplatzierungen:
    [1] 2. Süddeutsche Amateure
    [2] Team Masadoflo
    [3] FC Kuhweiden Kicker
    [4] 1. Süddeutsche Amateure

Ehrungen:
    Fairste Mannschaft: 1. SDA
    Bester Spieler: xxxHammer1 (Team Masadoflo)
    Torschützenkönig: xxxHammer1 (10 Tore, Team Masadoflo)
    Bester Torwart: 1993FCB (2. SDA)
    Spaßpreis: SDA-Nilsli (1. SDA)

Nach dem Turnier wurde - leider etwas verspätet - der Titel im Glenk Garten und auf dem Bürgerfest Bayreuth gefeiert.

Wir danken allen Teilnehmern für ihr Erscheinen sowie allen Helfern (Turnierleitung um Chrizi1989, ihrer Mutter, Grillmeister Sven, Fotograph Pülzi, Schiedsrichter Rex und Fipsi19) im Umfeld des Wanderpokals! Leider hat es nicht allen so gefallen, was sicherlich auch an organisatorischen Schwierigkeiten lag. Hierfür möchten wir um Verzeihung bitten.
    Allen verletzten und angeschlagenen Spielern wünschen wir zudem eine gute Besserung!

Weitere Fotos des Turniers hat die Sportfotographieseite MyTobay Sports Photography gemacht. Diese folgen dort gegen Ende der laufenden Woche. Vielen Dank!

ROT-WEISS-BLAU! ROT-WEISS-BLAU! SÜDDEUTSCHE AMATEURE, EIN STERN STEIGT EMPOR!
    ROT-WEISS-BLAU! ROT-WEISS-BLAU! WIR HOLTEN DEN POKAL, NIEMAND HIELT UNS AUF!

Damit hat er das Turnier sehr gut zusammengefasst!
    Schade, dass die Siegesfeier zu unserem ersten Turniersieg im 20. Anlauf aufgrund einiger Meinungsverschiedenheiten, etwas gedämpft ausfiel. Jeder kann sich denken, dass wir bei mehr Mannschaften und ohne das nötige Glück im Finale vermutlich nie den Wanderpokal geholt hätten, doch - glaube ich - gönnt uns jeder diesen Sieg angesichts dessen, dass wir nun seit 9,5 Jahren quer durch Deutschland reisen um uns regelmäßig abschießen zu lassen.

Es war super wenigstens einige altbekannte Gesichter (und auch ein paar Neue) wieder zu sehen und ich hoffe die Gerüchte stimmen, dass auch für den Winter wieder ein Turnier geplant ist
    Geändert von Fußballverrückt (11.07.2017 um 21:17 Uhr)
    20-facher Wanderpokal-Teilenhmer!

OFM-WANDERPOKAL-SIEGER 07/17 als "The Destroyer" ;-)

Nationensammler & Eulen-Küken Manager Avatar von Djuri-Adlerkopf
    Auch ich danke nochmals der gesamten Organisation, es hat wieder Spass gemacht. Auch wenn leider viele bekannte Gesichter gefehlt haben, so war es dennoch ein schönes Beisammensein.

Wer weiss, vielleicht treibt mich mein Vagabundieren in der Weltgeschichte wieder einmal in die Nähe eines WPs.

Alles Gute euch allen und bis dann!

aus der Schweiz

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen

Lesezeichen