Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 55

Thema: Tartan Army Boys

Nationensammler Kaiser Avatar von wachenger

Tartan Army Boys

Hier wird nach den Verkäufen in der neuen Saison meine Tabelle stehen.

Nun habe ich aber Fragen zur weiteren Strategie. Vielleicht hat jemand Lust zu antworten.

Bin am überlegen ob ich mir ab nächste Saison ein Stammteam zusammen stelle und diese Jungs dann 2-4 Saisons zusammen spielen lasse und den Rest auffülle. Macht dies jetzt schon Sinn oder soll ich lieber noch ein paar Runden komplett mit 30-35 Spielern traden?

Beim Stammteam habe ich an 19/6 oder 20/7 gedacht. Die wären nicht zu teuer würden sich aber im Normalfall gut entwickeln.

Aktuelle Spieler:

Wenn ich mir die Einkaufspreise im nachhinein so anschaue, habe ich wohl doch viel zu viel bezahlt. Hoffe das sich das Lehrgeld in Grenzen hält. Ist halt das Problem wenn man was neues anfängt und dann nicht so viel Geduld aufbringt wie es sein sollte.

Bei manchen Spielern habe ich auf mitbieten geklickt und gar nicht geschaut um welchen Betrag er eingestellt war. So kann man auch Geld verbrennen.
    Geändert von wachenger (19.02.2017 um 18:25 Uhr)
    .

Platinschmied, 24/7 Junkie Kaiser Avatar von Vieiri
    Zitat Zitat von wachenger Beitrag anzeigen
    Hier wird nach den Verkäufen in der neuen Saison meine Tabelle stehen.

Nun habe ich aber Fragen zur weiteren Strategie. Vielleicht hat jemand Lust zu antworten.

Bin am überlegen ob ich mir ab nächste Saison ein Stammteam zusammen stelle und diese Jungs dann 2-4 Saisons zusammen spielen lasse und den Rest auffülle. Macht dies jetzt schon Sinn oder soll ich lieber noch ein paar Runden komplett mit 30-35 Spielern traden?

Beim Stammteam habe ich an 19/6 oder 20/7 gedacht. Die wären nicht zu teuer würden sich aber im Normalfall gut entwickeln.

[...]

Wenn ich mir die Einkaufspreise im nachhinein so anschaue, habe ich wohl doch viel zu viel bezahlt. Hoffe das sich das Lehrgeld in Grenzen hält. Ist halt das Problem wenn man was neues anfängt und dann nicht so viel Geduld aufbringt wie es sein sollte.

Bei manchen Spielern habe ich auf mitbieten geklickt und gar nicht geschaut um welchen Betrag er eingestellt war. So kann man auch Geld verbrennen.

Ich antworte dann mal sehr gerne zu deinen Fragen

19/6er oder 20/7er entwickeln sich als Stammteam natürlich extrem gut.
    Und da wirst du auch viel Gewinn einfahren.
    In meinem Boxteam müsstest du ein bisschen in den Transfers scrollen, aber da habe ich auch nette Gewinne durch ein paar Saisons mit der selben Mannschaft gemacht

Die Stammgarde dann auch im Friendly ranlassen, dabei auf die Stürmer verzichten usw. aber das kennst du ja
    Abschüsse würden meiner Meinung nach keinen Sinn machen, außer du möchtest noch im Sturm Spieler fördern ( der Rest des Kaders würde zwar auch davon profitieren, aber da müsstest du selbst entscheiden ob du das schon möchtest ).

Ein paar Millionen weniger auf dem Konto sind absolut keine Schande und schon gar kein Beinbruch.
    Nichts ist wertvoller als eigene Erfahrung.
    Die kann dir keiner mehr nehmen, Geld auf dem Konto kann hingegen schnell fort sein.

Ärger dich nicht darüber, dafür wird die nächste Runde sehr gut werden.

Bei den Auffüllspielern könnte man dann ja mal schauen, wie lange du die behalten willst.
    Jede Saison verkaufen, oder genau wie das Stammteam behalten?

Danke für deine Antwort.

Je nach Ergebnis der Verkäufe werde ich mich entscheiden ob schon nächste Saison ein Stammteam aufgebaut wird oder nicht.

Die friendlies würde ich gerne als Abschuss spielen. Dann kann ich einzelnen Spielern noch gezielt noch EP´s zukommen lassen.

Bin froh das ich hier gelandet bin, habe schon viel Neues gelernt, sogar das verschüttete kommt beim lesen wieder etwas ans Tageslicht.
    .

Goldschmied Spielerberater Avatar von KB-7
    Danke für deine Antwort.

Je nach Ergebnis der Verkäufe werde ich mich entscheiden ob schon nächste Saison ein Stammteam aufgebaut wird oder nicht.

Die friendlies würde ich gerne als Abschuss spielen. Dann kann ich einzelnen Spielern noch gezielt noch EP´s zukommen lassen.

Bin froh das ich hier gelandet bin, habe schon viel Neues gelernt, sogar das verschüttete kommt beim lesen wieder etwas ans Tageslicht.
    Würde auch Abschüsse empfehlen. Dann kannst du Spieler in der Liga und in den Friendlies unterschiedlich gut fördern, so habe ich das einige Saisons auch gemacht. Das Kapital scheint ja da zu sein. Außerdem finde ich, solange du Zeit und Lust hast lohnt es sich mehr alle 35 Kaderplätze als Tradingspieler zu betrachten. Also erstmal aufs Stammteam zu verzichten.

La bestia negra Legende Avatar von Mistero
    @wachenger

Generell sollte man mit jedem einzelnen Spieler den man verplichtet einen klaren Plan verfolgen.Mit blind kaufen und dann so nach dem Motto schauen wir mal,davon kann ich nur dringend abraten.

Da du ja ganz unten in den Ligen spielst,du ordentlich Kohle hast stehen dir nun alle Türen offen.Von diesen Tranfers unter 1 Mio davon würde ich in Zukunft auch mal stark abraten.Ein Spieler für 300k im Einkauf wie 28/8 oder sowas in der Art wird dir kein Geld abwerfen,da lohnt sich ja morgens das Aufstehen zum Bieten nicht.Du hast doch das Geld.Lieber nur 10 Spieler die sitzen anstatt 35 von denen keiner vernünftig was abwirft

Ich an deiner Stelle würde mich erstmal die nächsten 5-10 Saisons in die Tradinggeschichte einarbeiten,bevor du den Weg nach oben durch die Ligen antrittst.Ohne Trading kann man sich nicht dauerhaft oben halten,daran wird ja kein Zweifel bestehen.Also solltest du dieses erstmal beherrschen bzw. vernünftige Millionengewinne einfahren.

Ich an deiner Stelle würde mich auf MS oder TWs spezialisieren.Es ist vor allem am Anfang am Einfachsten auch mit dem Training und allem.Von dem Jugendspielersektor im Speziellen die 17 jährigen kann ich ohne Toplager und als Anfänger absolut nicht zu raten.

Nun kannst du z.B. 11 Spieler kaufen und sie doppelt in Friendlys und Liga einsetzen.Natürlich werden sie sich so sehr schnell positiv entwickeln,da sie jeden Tag sehr viele EP sammeln werden.Du kannst dir auch 11 Spieler fürns Friendly holen und 11 für die Liga und so beide Mannschaften fördern.So kann man beliebig die ganze Zeit hin und herschieben,wie man es gerade braucht.Mehr Spieler zu fördern als die,die spielen ist schon extrem schwer mit den kleinen Lagern,davon würde ich erstmal die Finger lassen.

Wenn du einen Spieler kaufst muss er genau berechnet werden.Lieber defensiver,sodass er im Idealfall weit über der Aufwertung ist.Hierzu musst du dir selber eine Berechnungsgrundlage schaffen du du dann dauerhaft anwendest.Das macht evtl. nen bisschen Arbeit,aber ohne die wird es nicht gehen.

Scheue dich nicht große Summen in die Hand zu nehmen.Wenn man das Ganze mit Sinn und Verstand angeht kann eigentlich nichts schiefgehen.

ClanMod/Platinschmied Fussballgott Avatar von Buschmann
    Ich kann Mistero nur zustimmen. Wenn du das Kapital zur Verfügung hast, dann solltest du auch investieren.
    Ich halte auch immer nichts davon, sich seinen Kader so voll zu stopfen. Ich verfahre eigentlich schon seit Jahren so, dass ich meist zwischen 11-15 Tradingspieler im Kader habe, die ich dann auch in den Friendlies einsetze.

Wow, das sind mal Antworten, erstmal Danke dafür.

Habe diese Saison erst einmal die ersten Gehversuche gemacht. Nur Spieler verpflichtet die ca. 300 Punkte zur Aufwertung haben. Die kann ich mit meinen Lagern alle erreichen. Mit den ganz jungen spiele ich doppelt, mit der Entwicklung bin ich sehr zufrieden.

Für mich persönlich ist das momentan am einfachsten da die Erfahrung für große Transfers fehlt. Finanziell wäre ich ein Stück weit schon dafür ausgestattet. Mein Problem ist halt das ich (noch) nicht abschätzen was sich ab wann lohnt und wie lange ich dann dafür brauche.
    Bei den meisten Spielern im gehobenen Bereich fehlen 600-900 AWP, nur mit Lagern brauche ich 2-3 Saisons. Spiele ich mit ihnen in den Friendlies wird es entsprechend weniger. Was darf er dann kosten beim Einkauf usw......

Ich schaue gerade täglich bei verschiedenen Vereinen im Clan rein und prüfe die Verkäufe um zu sehen wie ihr das macht.
    .

Reservespieler
    Ich habe bei einigen Spieler von mir in der letzten Saison genaue EP/TP Zuwächse dokumentiert. Bei deinem Kapital sind die möglicherweise nicht so interessant für dich, aber falls du trotzdem zu dem einen oder anderen etwas wissen möchtest kannst du mich gerne IG anschreiben.

Habe selber mit Spielern denen max. 400 AWP fehlten angefangen. Man entwickelt recht schnell ein Gespür für die Zuwächse. Vor allem wenn du dir EK EP und VK EP aufschreibst

Habe mir Gedanken über die Strategie der nächsten Saisons gemacht. Anhand eurer Vorschläge und gefühlten 1000 Profilen die ich angeschaut habe möchte ich euch nun kurz mitteilen was ich plane.

Ich versuche einen Mix eurer Anregungen unter Dach und Fach zu bringen.

Je nachdem wie weit das Geld reicht werde ich jeweils 11 Spieler für die Liga und Friendlies kaufen. Sollte dann immer noch Geld übrig sein, wird der Kader aufgefüllt. Denke das ich mich eher auf TW spezialisiere.

Gestern habe ich mal die ersten Spieler auf den TM gestellt. Wäre nett wenn vielleicht jemand schauen könnte ob das preislich so passt. Falls nicht würde ich diese noch anpassen.
    .

Platinschmied Spielerberater Avatar von Futschi
    Gestern habe ich mal die ersten Spieler auf den TM gestellt. Wäre nett wenn vielleicht jemand schauen könnte ob das preislich so passt. Falls nicht würde ich diese noch anpassen.
    Ich hätte die Preise so nicht angesetzt. Aber ich verkaufe auch immer recht Preiswert im Vergleich zu anderen hier. Ganz nach dem Motto der muss so billig sein das keiner drum rum kommt. Von daher warte mal ab was Andere zu deinen Preisen sagen

Platinschmied, 24/7 Junkie Kaiser Avatar von Vieiri
    Habe mir Gedanken über die Strategie der nächsten Saisons gemacht. Anhand eurer Vorschläge und gefühlten 1000 Profilen die ich angeschaut habe möchte ich euch nun kurz mitteilen was ich plane.

Ich versuche einen Mix eurer Anregungen unter Dach und Fach zu bringen.

Je nachdem wie weit das Geld reicht werde ich jeweils 11 Spieler für die Liga und Friendlies kaufen. Sollte dann immer noch Geld übrig sein, wird der Kader aufgefüllt. Denke das ich mich eher auf TW spezialisiere.

Klingt doch erstmal gut

Die Preise schauen auch in Ordnung aus.
    Wenn die Jungs nicht verkauft werden, kannst du sie ja immer und immer wieder auf den Markt werfen und mal den Preis nach unten korrigieren

Danke für eure Einschätzungen. Mal sehen ob überhaupt einer weggeht.

Werde die nächste Fuhre am 2. und 3. Spieltag einstellen. Bin eigentlich jetzt schon etwas aufgeregt.
    .

Ulata ist Meister geworden.....der muss einen neuen Abnehmer finden

Die Preise scheinen mir sonst in Ordnung zu sein, auch wenn ich mich in den unteren Regionen nicht mehr so gut auskenne. Zum Anfang der Saison können diese Preise durchaus erzielt werden.

Zitat Zitat von Buschmann Beitrag anzeigen
    Ulata ist Meister geworden.....der muss einen neuen Abnehmer finden
    Das habe ich gegen später auch gesehen. Er hat mir gestanden dass er unbedingt zurück und seinen ehemaligen Verein unterstützen möchte.
    .

Das habe ich gegen später auch gesehen. Er hat mir gestanden dass er unbedingt zurück und seinen ehemaligen Verein unterstützen möchte.
    Dabei wollte er so schnell wieder weg, da er es leid war, immer nur in den Friendlies eingesetzt zu werden. Aber als er das Double in den Händen hielt, wollte er dann plötzlich doch gerne bleiben.....aber da war es dann schon zu spät....

Mittlerweile ist er gereift. Er hat eingesehen das er zu viel gefordert hat. Er möchte zurück zu seinem Ziehvater. Gib dir nen Ruck und mir ein paar Millionen.
    .

La bestia negra Legende Avatar von Mistero
    Nur fürs nächste Mal:Erst den VK Preis festlegen,dann sich selber ein Maximum fürs Bieten.So rum würde ich das nächste mal vorgehen.Weil du dieses mal ziemlich blind und ohne Strategie eingekauft hast,wie du selber geäußert hast und vor allem die Investitionen sich in Grenzen halten ist es jetzt nicht so wild.

Danke für eure Einschätzungen. Mal sehen ob überhaupt einer weggeht.

Werde die nächste Fuhre am 2. und 3. Spieltag einstellen. Bin eigentlich jetzt schon etwas aufgeregt.
    Warum erst am 2ten 3ten Spieltag?

Gehen deine jetztigen Spieler aufm TM nicht weg,kannst du nach deinem jetzigen Prinzip die anderen auch nicht am 2ten oder 3ten anbieten,weil sich alles nach hinten verschieben würde.

Stelle deine Spieler alle zum 0ten drauf die jetzt aufgwertet werden.Bei einigen geht es evtl. nicht wegen der Begrenzung des doppelten MWs.Kann so sein muss aber nicht,bin ehrlich gesagt auch zu faul jetzt alles im Detail durchzuschauen und tut auch nicht Not.Die stellst du dann zum 1sten drauf am 0ten.

Da du ja für Festpreise verkaufst kannst du getrost alle an einem Spieltag versuchen zu verkaufen.Nicht die an den Spieltagen 1,2 die am 3ten usw..Das taugt nichts aus meiner Sicht.Vom Prinzip stellt du alle am 0ten ,alle 35 Mann oder alle die du aus tradingtechnischen Gründen gerkauft hast aufn TM.Alle die am 1sten morgens nicht verkauft sind setzt du jetzt so spät wie möglich kurz vor 7 sofort wieder in Woche 6 aufm TM ,sodass sie tagsüber wieder in Woche 7 drauf sind.So verliert man nicht einen Tag,weisst du wie ich meine?Dieses Prozedere wiederholst du so lange bis alle weg sind.

Geändert von Mistero (24.02.2017 um 16:14 Uhr)

Platinschmied Spielerberater Avatar von Futschi
    Zitat Zitat von Mistero Beitrag anzeigen
    ... Vom Prinzip stellt du alle am 0ten ,alle 35 Mann oder alle die du aus tradingtechnischen Gründen gerkauft hast aufn TM.
    Denk daran, dass mit dem Umbruch 11 Spieler nicht mehr auf den TM gestellt werden dürfen.

Oha, da hast du recht, warum nicht alle anbieten. Hatte da wohl einen Denkfehler, wer weg ist, ist weg. Danke.

Die Einkäufe versuche ich natürlich zu optimieren. Da muss ich euch mehr beobachten, damit ich ein besseres Gespür bekomme. Denke aber das ich auch nächste Saison noch genug Fehler machen werde.

Zitat Zitat von Futschi Beitrag anzeigen
    Denk daran, dass mit dem Umbruch 11 Spieler nicht mehr auf den TM gestellt werden dürfen.
    Stimmt, darauf muss ich auch achten. Werde dann wohl eine Auswahl treffen müssen.
    Geändert von wachenger (24.02.2017 um 18:27 Uhr)
    .

Mittlerweile ist er gereift. Er hat eingesehen das er zu viel gefordert hat. Er möchte zurück zu seinem Ziehvater. Gib dir nen Ruck und mir ein paar Millionen.
    Das Management hat sich mit ihm getroffen und was soll ich dir sagen, er fordert einen Stammplatz ......und den kann ich ihm natürlich nicht garantieren.....

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen