Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 261

Thema: Zinsänderung

Halbprofi Avatar von Brummbaer96
    es wurde ja gerade schon über die Jugend geschrieben....und jetzt hat die auch keinen Respekt mehr vor dem Alter

Profi
    Zitat Zitat von Vieiri Beitrag anzeigen
    Muss doch irgendwie ein Troll sein - oder nicht?
    Also ich bin mir da auch nicht ganz so sicher...

Diese ganze Diskussion um Loveboy und seine Einwände sind doch müßig und die schwer zu lesende Argumentation nur bedingt nachvollziehbar. Die Änderungen betreffen ALLE Manager! Die Zinsbremse betrifft im größten Maß alle Reichen und Superreichen. Der finanzielle Abstand zwischen "Arm" und "Reich" wird durch die Zinsbremseneinführung nicht verringert aber entschleunigt. Die Umsetzung ist aus meiner Sicht sinnvoll aber definitiv zu spät. Im übrigen: die große Kohle wird nicht durch die Zinsen verdient, sondern durch kluges Trading. Wenn es Mannschaften gelingt teilweise > 100 Mio Reingewinn pro Saison daraus zu regenerieren wird es schwer dies lediglich mit hartem Sparkurs auszugleichen.

Reservespieler
    auch für mich ist es dramatisch, mein plan war es ca. 1Mrd anzuhäufen und dann von den 2% Zinsen ein schönes jährliches extra budget zu haben....
    diese Srtagie verfolgte ca. 40 Saisons..und war schon ordentlich Geld reingekommen

wieso wäre das ein Ausnutzen des spiels?

habe weder zeit noch lust viel zu traden...

Trainer Avatar von Willi-Wichtig

Cool

Zitat Zitat von Eisvogel Beitrag anzeigen
    auch für mich ist es dramatisch, mein plan war es ca. 1Mrd anzuhäufen und dann von den 2% Zinsen ein schönes jährliches extra budget zu haben....
    Dann spare doch 10 Mrd. und du hast das Budget das du dir gewünscht hast.
    Mein Team:

Manager Avatar von kinsach
    Ziel des Spiels ist es nicht, dass man von den Zinsen leben kann

Ich bin mit 600 Mio. auf dem Konto auch betroffen, aber durch die Zinsänderung werde ich nicht pleite

Ich finde die Zinsbremse gut, sonst würden jede Saison Dutzende Milliadäre dazukommen und die TM-Preise steigen ins Unermessliche.

Ein paar Dinge gibt es noch, wie man Geld aus dem Spiel nehmen kann wie beispielsweise eine Gebühr von 5% bei jedem Transfer oder die Erhöhung der Gehälter für sehr starke Spieler. Man könnte auch die Großverdiener bremsen, indem man die Kadergröße auf 25 Spieler begrenzt.

Die Zinsänderung ist jedoch ein erster guter Schritt

diese Srtagie verfolgte ca. 40 Saisons..und war schon ordentlich Geld reingekommen

Oh mann ... bin ja mal gespannt, wie oft das Thema hier noch, nach Abständen von Wochen und Monaten, aufpoppt ... obwohl es schon zig tausend Mal durchgekaut wurde ... als ob sich noch irgendwas ändern würde
    Geändert von R.McDonald (11.05.2017 um 17:29 Uhr)

Zitat Zitat von Threepkiller
    es muss "gescugt" heißen, also quasi roryfiziert.

Trainer Avatar von Knuffi87

und? Als ob das jemand interessiert! Das Thema ist durch und das ist auch gut so

Präsident

Dann musst du deinen Plan jetzt wohl ändern.

El Commandate und Artifex Profi Avatar von dkobk
    Zitat Zitat von R.McDonald Beitrag anzeigen
    Oh mann ... bin ja mal gespannt, wie oft das Thema hier noch, nach Abständen von Wochen und Monaten, aufpoppt ... obwohl es schon zig tausend Mal durchgekaut wurde ... als ob sich noch irgendwas ändern würde
    Und weil sich daran nichts ändert, darf man seine Meinung nicht mehr sagen?
    Niemand zwingt dich diesen Thread zu lesen.

Nationensammler & Exil-Franke & Taktiker Fussballgott
    Zitat Zitat von dkobk Beitrag anzeigen
    Und weil sich daran nichts ändert, darf man seine Meinung nicht mehr sagen?
    Niemand zwingt dich diesen Thread zu lesen.
    McDonald hat doch auch nur seine Meinung gesagt (ja, ich weiß, du auch)

Platz 106 der Weltrangliste / Bilanz: 8-5-17 33:58 / Junior-Cup: 2 x Halbfinale

Halbprofi

Ich finde auch die Zinsbremse sollte wiederrufen werden und dafür eine faire bessere Lösung geschaffen werden.
    Z.B ab 1.000.000 "nur noch" 1%
    aber 2.000.000 "0,5"

Also eine art Staffelung
    www.onlinefussballmanager.de/club/27265-1.FC-Magic-Cube-Inc. Denn auch in schweren Zeiten, und tut es noch so weh;
    Werden wir dich begleiten, unseren SVB.

CDM: Bankier & Schlachtenbummler Manager Avatar von Tony-Stark
    Zitat Zitat von Taschenuhr Beitrag anzeigen
    Ich finde auch die Zinsbremse sollte wiederrufen werden und dafür eine faire bessere Lösung geschaffen werden.
    Z.B ab 1.000.000 "nur noch" 1%
    aber 2.000.000 "0,5"

Also eine art Staffelung
    Das wäre ja wirklich die ultimativ gute Staffelung.

Reservespieler Avatar von Chessthisout
    und Ich wünsche mir eine ∞ auf meinem Konto! dann haben sich die Zinsen von alleine erledigt

La bestia negra Legende Avatar von Mistero
    Zitat Zitat von kinsach Beitrag anzeigen
    Ich bin mit 600 Mio. auf dem Konto auch betroffen, aber durch die Zinsänderung werde ich nicht pleite
    Ich bin doppelt betroffen,auch noch in größerem Umfang als Du.Da unser Clanteam und mein "Privatteam" noch etwas mehr als deine Summe erwirtschaftet haben.Die Bremse war nur zu meinem Nachteil.

Da mir das Wohl des Spiels egal ist und ich nur meinen eigenen Vorteil sehe...wieder her mit den Zinsen

Reservespieler Avatar von Chessthisout
    die Zinspreisbremse,ist für viele ein Keulenschlag!:-)

dennoch sind einige oder viele?:-) Miliardere bestimmt nicht besonders aufgeregt darüber:-)

ich kann mir vorstellen,das der anteil der Club Miliardere ,prozentual gesehen auch eher gering ist!?:-)

gibt es dazu eigentlich eine offengelegte Statistik irgendwo?? tät mich mal Interessieren!:-)

http://www.ofm-forum.de/showthread.p...ungen-beim-OFM
    Wer eine Milliarde hat kann ich dir nicht sagen, aber lt. simulacrum haben 5% über 250Mio.

Präsident Avatar von Problemkind
    Stand Juli 2016 aber inzwischen kann/wird sich das alles etwas verschoben haben. Nach oben bzw. nach unten, bei mir glücklicherweise nach oben.
    http://www.ofm-forum.de/showthread.p...=1#post9770792

Edit:
    @Simu
    Ne jährliche Aktualisierung wäre schön. Keine Ahnung und davon ne ganze Menge wie da der Aufwand ist aber als Laie sage ich mal, so groß dürfte der nicht sein.
    Geändert von Problemkind (19.05.2017 um 19:01 Uhr)
    Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt.
    Das ist wahrscheinlich auch der Grund, dass sich so wenig Leute damit beschäftigen.

Danke, sehr aufschlussreich

Präsident Avatar von Problemkind
    Jou, vor allem die vielen Manager mit etlichen Millionen oder gar zweistelligen Milliardenbeträgen im Minus haben mich verwundert. Ich spiele hier von Anfang an mehr oder weniger fröhlich vor mich hin und habe mich nie groß angestrengt, Kohle verballert ohne Ende und hatte mal nen Kredit von 15 Mio. für den Stadionausbau aber der war schnell wieder abbezahlt. Trotzdem hatte ich nie finanzielle Probleme. Es ist mir unerklärlich wie man das schafft.
    Geändert von Problemkind (19.05.2017 um 20:10 Uhr)
    Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt.
    Das ist wahrscheinlich auch der Grund, dass sich so wenig Leute damit beschäftigen.

La bestia negra Legende Avatar von Mistero
    ... 2 Mrd. ..., das sind momentan 22 Teams,
    Sind also seit letzten Jahr noch ein paar hinzugekommen,zu den ganz reichen.

Ja eine Aktualiserung jedes Jahr im gleichen Monat wäre schon nicht schlecht

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen