Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 242

Thema: Zinsänderung

Nationensammler & Exil-Franke & Taktiker Fussballgott
    Jeder, der wegen dieser Änderung geht...gute Reise
    Denn wer nur von den Zinsen leben wollte ist faktisch sowieso inaktiv, folglich kein Verlust.
    Jeder andere weiß, dass OFM zwar eine Taktik abgeschafft hat, die Langzeituser bevorteilt hat, aber genug Möglichkeiten gelassen hat, das auszugleichen.
    Und diese Möglichkeiten lassen sich bei entsprechender Erfahrung mit 30 Minuten Einsatz in der Woche nutzen.
    Und darum wird jeder andere einen Teufel tun und sich wegen dieser (dringend nötigen) Änderung löschen lassen.

Platinschmied Manager Avatar von drfius
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Hm, ne. Dann lieber zum Wanderpokal nach Hamburg kommen und mir bei nem Bierchen sagen, wie doof das alles ist.
    Ist das die Voraussetzung für ein gemeinsames Bier?
    Aus dem Club Calcio Isola Bella wurde der U.S. Latina Calcio.

Community Manager Kaiser Avatar von Simulacrum
    Zitat Zitat von drfius Beitrag anzeigen
    Ist das die Voraussetzung für ein gemeinsames Bier?
    Einfach mal "hallo" sagen und sich in entspannter Atmosphäre unterhalten ist mir sogar lieber.

Habe die Kraft, zu akzeptieren, was du nicht ändern kannst, den Mut, zu ändern was du kannst
    und vor allem die Klugheit, zwischen beidem zu unterscheiden.
    【ツ】

Platinschmied Manager Avatar von drfius
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Einfach mal "hallo" sagen und sich in entspannter Atmosphäre unterhalten ist mir sogar lieber.
    Super. Dann bin ich dabei!
    Aus dem Club Calcio Isola Bella wurde der U.S. Latina Calcio.

Amateurspieler
    Zitat Zitat von Math Beitrag anzeigen
    Jeder, der wegen dieser Änderung geht...gute Reise
    Denn wer nur von den Zinsen leben wollte ist faktisch sowieso inaktiv, folglich kein Verlust.
    Jeder andere weiß, dass OFM zwar eine Taktik abgeschafft hat, die Langzeituser bevorteilt hat, aber genug Möglichkeiten gelassen hat, das auszugleichen.
    Und diese Möglichkeiten lassen sich bei entsprechender Erfahrung mit 30 Minuten Einsatz in der Woche nutzen.
    Und darum wird jeder andere einen Teufel tun und sich wegen dieser (dringend nötigen) Änderung löschen lassen.
    Eigtl wird jetzt jeder dazu gedrängt Kixx zu holen und um kurz vor 06:55 Uhr den Transfermarkt zu sondieren... Bin mir nicht so sicher, ob das eine Spielweise ist, die mehr "Skill" benötigt.

Co-Trainer Avatar von PXDM
    Zitat Zitat von NFERNO Beitrag anzeigen
    Eigtl wird jetzt jeder dazu gedrängt Kixx zu holen und um kurz vor 06:55 Uhr den Transfermarkt zu sondieren... Bin mir nicht so sicher, ob das eine Spielweise ist, die mehr "Skill" benötigt.
    YMMD

Profi Avatar von Kiwimaster
    Verstehe ich nicht. Was kann ich mit Kixx um 6:55 Uhr anfangen?
    Ist neu für mich, dass PNs kommen, bevor etwas eingeführt wird.

Amateurspieler
    Zitat Zitat von Kiwimaster Beitrag anzeigen
    Mit Kixx kannst du deine Spieler, wenn du diese kurz vor Transferberechnung wieder runternimmst, jede Woche auf den TM werfen und hast eine 3 Mal höhere Chance den gewünschten Preis zu erzielen. Die Chance den Spieler zu einem besseren Preis zu verkaufen steigt einfach, da mehr Manager den angebotenen Spieler öfter sehen. Ebenso kannst du Jugendspieler am 1 Spieltag auf den TM werfen und höhere Preise erzielen als an den nachfolgenden Spieltagen. Zum Schluss, wenn man sich den TM vor der Berechnung anschaut macht man die besten Geschäfte beim Kauf.
    Das heißt nicht, dass man nur so erfolgreich sein kann, aber das ist die erfolgreichste Spielart, wenn man abgesprochene Förderung unter mehreren Managern außen vor lässt.
    Zinsen waren nur dafür da, wenn man auf diese "Mühe" keine Lust mehr hatte, aber die Vorarbeit musste trotzdem irgendwann zuvor geleistet werden.

Die Menge an Geld wird nie das Problem sein, sondern nur die Verteilung dessen. Selbst mit unendlich viel Geld, kann hier keiner Serienweltpokalsieger werden. Der Stadionausbau ist begrenzt und theoretisch könnten jetzt schon viele max. ausbauen, wenn es was bringen würde. Die Kadergröße ist begrenzt, also kann da auch nur eine max. Menge X an Geld investiert werden. Ausgaben bei der Jugendförderung sind begrenzt, sowohl im Ausbau als auch bei der Förderung. Jegliche Form an Ausgaben in diesem Spiel, die dem Manager etwas bringen sind begrenzt, als letztes Beispiel fällt mir nur noch TL/TU ein.

Seid doch ehrlich, das Geheule ist nur so groß weil viele hier seit über 5 Jahren spielen, lächerliche Stadien, Altherrenkader und nen blankes Konto haben oder seit kurzem dabei sind und erwarten das man direkt Serienmeister wird. Ich hab vor 3 oder 4 Spieltagen nen Spieler mit +1,7 Mio Differenz verkauft, der keine Förderung nichts bekommen hat und nur 17 Spieltage(*1.078€=18.326€ Kosten) im Kader war und der war nur zum Auffüllen wegen der Zinsänderung da. Wer Kohle machen will, kann hier schnell Kohle machen. Nächste oder übernächste Season werde ich mich auch mal näher mit "richtigem" Trading beschäftigen und mir eine Excel-Tabelle zulegen, aber selbst ohne diese und ohne Aufwand habe ich mit 0815 Transfers mehr Geld als mit Zinsen gemacht.

Die Frage ist doch, wozu mache ich mir die Mühe überhaupt Geld zu verdienen, wenn ich mit dem Geld nichts anstellen kann. Es mag ja kurzfristig Spaß machen, sich einiges Seasons mit Trading zu beschäftigen, aber ich erkenne keinen Sinn darin das Spiel allein des traden wegens zu spielen. Da kann ich gleich in der Realität Aktien traden und ein paar Kröten nebenher verdienen. Denn Spieler im OFM traden und Aktien traden ist mehr oder minder das gleiche; eine Wette auf die (nahe) Zukunft. Traden im OFM ist ein Mittel zum Zweck, dem Zweck Geld zu verdienen um langfristig in Liga 1 zu spielen oder mehr. Wenn man nun nur Geld durch Trading bekommt, wird Trading zur einzigen Strategie und macht das Spiel unattraktiv. Weiterhin wird die Rendite beim Traden bei den höheren Spielerstärken (weiterhin) höher sein und die Spieler, für die diese Änderung gedacht war, benachteiligen.

ich erkenne einfach keinen tieferen Sinn an der Änderung. Wenn ein MS Stärke 5 Alter 25 100€ kostet und aufgrund der Zinsen und Inflation in der Zukunft 10.000€ kostet wo ist das Problem? Eigentlich hilft diese Inflation neuen Spielern eher, da man mit der Förderung viel schneller an Geld kommt um die gleichbleibenden Kosten im OFM (Stadionausbau/Stadionunterhaltung/TL&TU/Jugendförderung) schneller zu decken, als es die Spieler vor 5 Jahren konnten. Die Sache wäre nur anders gelagert, wenn die Kosten mit zunehmender Geldmenge prozentual ebenfalls ansteigen würden. Man stelle sich eine Welt vor, in der die Chefs jeder Firma jedes Jahr das Gehalt aller Mitarbeiter um 2% erhöhen würden, aber die Preise für alle Güter bis auf eines (die Spieler) würden gleich bleiben. Ginge es den Menschen schlechter oder besser als vorher? Es ginge ihnen natürlich besser, da jeder mehr Güter zur Verfügung hätte als vorher. Bei dem einen Gut, bei dem die Preise steigen würden natürlich zuerst die Reichen zugreifen, aber diese dürften nur 35 Stück von diesem Gut kaufen. Klingt unfair, da diese sich einfach die stärksten Spieler kaufen könnten und Weltpokalsieger werden würden, ist es aber nicht. Wenn man sich die derzeitigen Stärken anschaut sieht man, dass ab Stärke 25 38 Spieler existieren und davon 7 TW, 10 MS und der Rest LS/RS sind. Das heißt, dass mindestens 7 Mannschaften die wichtigsten Positionen gleichstark besetzen könnten. Selbst wenn sich einer die Mühe macht und alle TW/MS ab der Stärke kauft, wäre der Kader halb voll und auf Stärke 24 gebe es bereits 16 weitere MS/TW und der Randomfaktor in der Spielberechnung hat mehr Einfluss als 2 Stärkepunkte Differenz.

Halbprofi Avatar von Sanakan
    Die Menge an Geld wird nie das Problem sein, sondern nur die Verteilung dessen. Selbst mit unendlich viel Geld, kann hier keiner Serienweltpokalsieger werden. Der Stadionausbau ist begrenzt und theoretisch könnten jetzt schon viele max. ausbauen, wenn es was bringen würde. Die Kadergröße ist begrenzt, also kann da auch nur eine max. Menge X an Geld investiert werden. Ausgaben bei der Jugendförderung sind begrenzt, sowohl im Ausbau als auch bei der Förderung. Jegliche Form an Ausgaben in diesem Spiel, die dem Manager etwas bringen sind begrenzt, als letztes Beispiel fällt mir nur noch TL/TU ein.
    Das stimmt eben so nicht, wenn es unendlich viel Geld gibt, dann ist es nichts wert und man könnte auch gleich komplett ohne Geld spielen. Gibt dann aber eben auch nichts zu kaufen.

Präsident

ich erkenne einfach keinen tieferen Sinn an der Änderung. Wenn ein MS Stärke 5 Alter 25 100€ kostet und aufgrund der Zinsen und Inflation in der Zukunft 10.000€ kostet wo ist das Problem? Eigentlich hilft diese Inflation neuen Spielern eher, da man mit der Förderung viel schneller an Geld kommt um die gleichbleibenden Kosten im OFM (Stadionausbau/Stadionunterhaltung/TL&TU/Jugendförderung) schneller zu decken, als es die Spieler vor 5 Jahren konnten..
    Man will eben keinen OFM schaffen,bei dem jeder Neueinsteiger sofort viel Zeit und Aufwand investieren muss / sich mit Trading beschäftigen muss, umüberhaupt voran zu kommen.

Amateurspieler
    Zitat Zitat von Sanakan Beitrag anzeigen
    Das stimmt eben so nicht, wenn es unendlich viel Geld gibt, dann ist es nichts wert und man könnte auch gleich komplett ohne Geld spielen. Gibt dann aber eben auch nichts zu kaufen.
    Man unterscheide unendlich viel Geld für alle und unendlich viel Geld bei einem Spieler

Halbprofi Avatar von Sanakan
    Das Geld liegt aber nicht alles bei nur einem Spieler, es kommt allgemein immer mehr Geld ins Spiel auf viele Spieler verteilt und wird somit immer weniger wert.

Die Frage ist doch, wozu mache ich mir die Mühe überhaupt Geld zu verdienen, wenn ich mit dem Geld nichts anstellen kann.
    Sagst ja selber, dass es nicht viel Sinn ergibt das Geld zu verdienen, wenn man damit nichts kaufen kann.
    Geändert von Sanakan (17.02.2017 um 20:55 Uhr)

Mit Kixx kannst du deine Spieler, wenn du diese kurz vor Transferberechnung wieder runternimmst, jede Woche auf den TM werfen und hast eine 3 Mal höhere Chance den gewünschten Preis zu erzielen. Die Chance den Spieler zu einem besseren Preis zu verkaufen steigt einfach, da mehr Manager den angebotenen Spieler öfter sehen. Ebenso kannst du Jugendspieler am 1 Spieltag auf den TM werfen und höhere Preise erzielen als an den nachfolgenden Spieltagen. Zum Schluss, wenn man sich den TM vor der Berechnung anschaut macht man die besten Geschäfte beim Kauf.[...]
    Mit Plus geht das auch, Kixx sind nicht notwendig.

Halbprofi Avatar von arteezy
    Zitat Zitat von Kiwimaster Beitrag anzeigen
    Um 6:55 ist kurzzeitig ein Knopf da mit dem man pro 10 Kixx 1 Ep kaufen kann.

Zitat Zitat von arteezy Beitrag anzeigen
    Cool, danke für den Hinweis. Da hol ich mir jetzt mal ganz viele Kixx und push mein Team... traumhaft... endlich eine Lösung für meine Probleme

bin dann mal weg, ganz viele Kixx kaufen

und wieso steht das nirgends? Voll unfair

Manager Avatar von Problemkind
    Da hast du aber etwas Pech. Die Bestellseite funktioniert nicht richtig.
    Musste deine großen Pläne etwas verschieben.
    Solange mir niemand das Wasser reichen kann nehme ich Bier

Co-Trainer Avatar von Sayeed Maxamed
    Zitat Zitat von arteezy Beitrag anzeigen
    Mist! Und ich dachte, ich wäre der Einzige, der diesen speziellen Knopf entdeckt hat.

Zitat Zitat von Threepkiller Beitrag anzeigen
    Opernball natürlich, da ist die Mucke wenigstens erträglich.

Amateurspieler
    Echt Lustig wie ihr versucht selbst Fakten ins lächerliche zu ziehen. Was erwartet man denn auch von Leuten die seit über 3 Jahren dabei sind und ein Stadion von 30k bei einem Mannschaftswert von 50 Mio haben.

ES TUT MIR WIRKLICH LEID, ABER DIESE ÄNDERUNG WIRD EUCH NICHT ZU EINEM BESSEREM MANAGER MACHEN DER TITEL IN SERIE GEWINNT :D

Ich verabschiede mich aus dem Thread, da ich zu den auserkorenen 5% gehöre brauche ich mich nicht hier mit den 95% rumschlagen die das Spiel nicht checken.

Präsident
    Echt Lustig wie ihr versucht selbst Fakten ins lächerliche zu ziehen. Was erwartet man denn auch von Leuten die seit über 3 Jahren dabei sind und ein Stadion von 30k bei einem Mannschaftswert von 50 Mio haben.

ES TUT MIR WIRKLICH LEID, ABER DIESE ÄNDERUNG WIRD EUCH NICHT ZU EINEM BESSEREM MANAGER MACHEN DER TITEL IN SERIE GEWINNT :D

Ich verabschiede mich aus dem Thread, da ich zu den auserkorenen 5% gehöre brauche ich mich nicht hier mit den 95% rumschlagen die das Spiel nicht checken.
    Es hat wohl niemand bestritten, dass der Blitztransfer ein Vorteil ist. Solche Aussagen
    zeugen jedoch nicht davon, dass du das Spiel gecheckt hast. Du meinst wohl, dass diejenigen User, die nun Zinseinbußen haben, versuchen werden, die entgangenen Einnahmen durch verstärktes Trading wettzumachen (auch unter Einsatz des Blitztransfers). Ja, in manchen Fällen mag das sein, und nu?

Co-Trainer Avatar von Sayeed Maxamed
    Echt Lustig wie ihr versucht selbst Fakten ins lächerliche zu ziehen.
    yup aber so isses nu mal... nicht jeder kann so intelligent wie Du sein...

da ich zu den auserkorenen 5% gehöre brauche ich mich nicht hier mit den 95% rumschlagen die das Spiel nicht checken.
    Richtig. Besser wäre noch: Du postest zudem auch nix.

Zitat Zitat von Threepkiller Beitrag anzeigen
    Opernball natürlich, da ist die Mucke wenigstens erträglich.

Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen