Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 200

Thema: Zinsänderung

Amateurspieler Avatar von hero
    Auch, wenn mich diese Änderung pro Saison auf dem Englischen Server mehr als 26.000.000 £ kostet, erkenne ich den Sinn der Maßnahme. Es ist tatsächlich so, dass man ab einer gewissen Summe praktisch alle Ausgaben über die Zinsen begleichen kann. Man führt ohne jedes Risiko ein großzügiges Dasein. Wie im echten Leben, wenn man zu den Superreichen gehört.

Irgendwer hat mal eine Reichensteuer gefordert. Guthaben über einer gewissen Summe sollte besteuert werden. So werden "Sparer" genötigt, ihr Geld zu reinvestieren. Das wäre ein weiterer möglicher Schritt.

Ich als kluger Manager werde mich jetzt nach Alternativen umsehen, um meinen Gewinneinbruch zu kompensieren. Vielleicht trade ich wieder. War ja bisher nicht nötig...

Geärgert hat mich einzig die Tatsache, dass auf dem englischen Server nicht mit einem einzigen Wort auf die Änderungen hingewiesen wurde. Weder Ingame noch im Forum. Und das geht gar nicht, OFM!
    Geändert von hero (02.02.2017 um 11:09 Uhr)

Präsident
    Zitat Zitat von hero Beitrag anzeigen
    Irgendwer hat mal eine Reichensteuer gefordert. Guthaben über einer gewissen Summe sollte besteuert werden. So werden "Sparer" genötigt, ihr Geld zu reinvestieren. Das wäre ein weiterer möglicher Schritt.
    Davor hat der OFM noch etwas Bammel, siehe hier: http://www.ofm-forum.de/showthread.p...=1#post9813492

Zitat Zitat von Simulacrum
    Die Überlegung hatten wir auch schon. Ab z.B. 750 Mio gibt es dann 0% Zinsen. Wir behalten uns diesen Schritt auch vor, sind davon - Stand jetzt - aber nicht überzeugt.
    Dagegen spricht zum Beispiel, dass in diesem Fall tatsächlich kein Cent über der Zins-Null sinnvoll ist, es sei denn, man hat vor, extreme Elite-Spieler zu gigantischen Summen einzukaufen. Die Folge einer Zins-Null wäre also, dass alle Manager, die einen Kontostand über der besagten Summe besitzen, ihr Geld auf den Transfermarkt schieben würden. Für den Transfermarkt könnte dies tödlich sein.
    (siehe auch die nachfolgenden Kommentare dort)

Jugendspieler
    Pluralismus ist wichtig in einem Onlinegame... wenn es denen egal ist die die Regeln machen egal ist, dann ist das einfach so.... mir bleibt einfach nur zu sagen, wenn dem so ist dann muss mann damit leben. Wir sind Kunden... schade

Amateurspieler Avatar von hero
    Zitat Zitat von Nostradamus Beitrag anzeigen
    ...
    Wir müssen hier kleine Schritte gehen und wir sind uns alle einig, dass die Zinsbremse nicht der einzige Schritt sein kann.
    ...
    Und das bedeutet, dass der OFM nach weiteren Wegen sucht, Geld aus dem Spiel zu nehmen.

Das Problem an solchen Spielen ist ja, dass es darauf angelegt sein soll, sich etwas aufbauen zu können. Da wird es irgendwo einen Platz geben müssen, an dem man alles erreicht hat. Das muss der OFM akzeptieren. Meiner Ansicht nach sollte der OFM alles dafür tun, mehr Kunden für den OFM zu begeistern. Dazu gehören auch solche Maßnahmen, wie die mit der Zinsbremse.

Das Problem: Mein Kontostand steigt trotzdem weiter und weiter. Nur eben nicht so schnell wie vor der Änderung. Will man wirklich etwas ändern, muss sich der OFM etwas einfallen lassen. Ich könnte mir vorstellen, dass man Plusfeatures gegen virtuelles Geld erwerben kann. Dann würden manche Manager ihr Kapital möglicherweise darin investieren. Natürlich müsste das im Verhältnis 1:1.000.000 sein, so dass man für ein großes Paket 100.000.000 virtuelle Euro zu zahlen hätte. Das würde Geld aus dem Spiel nehmen.

Der OFM sollte jede Gelegenheit nutzen, um Geld aus dem Spiel zu nehmen. Das wäre ein Weg.
    Geändert von hero (04.02.2017 um 12:42 Uhr)

Halbprofi Avatar von arteezy
    Zitat Zitat von hero Beitrag anzeigen
    Und das bedeutet, dass der OFM nach weiteren Wegen sucht, Geld aus dem Spiel zu nehmen.

Das Problem an solchen Spielen ist ja, dass es darauf angelegt sein soll, sich etwas aufbauen zu können. Da wird es irgendwo einen Platz geben müssen, an dem man alles erreicht hat. Das muss der OFM akzeptieren. Meiner Ansicht nach sollte der OFM alles dafür tun, mehr Kunden für den OFM zu begeistern. Dazu gehören auch solche Maßnahmen, wie die mit der Zinsbremse.

Das Problem: Mein Kontostand steigt trotzdem weiter und weiter. Nur eben nicht so schnell wie vor der Änderung. Will man wirklich etwas ändern, muss sich der OFM etwas einfallen lassen. Ich könnte mir vorstellen, dass man Plusfeatures gegen virtuelles Geld erwerben kann. Dann würden manche Manager ihr Kapital möglicherweise darin investieren. Natürlich müsste das im Verhältnis 1:1.000.000 sein, so dass man für ein großes Paket 100.000.000 virtuelle Euro zu zahlen hätte. Das würde Geld aus dem Spiel nehmen.

Der OFM sollte jede Gelegenheit nutzen, um Geld aus dem Spiel zu nehmen. Das wäre ein Weg.
    Super Idee, leider regiert Cash die Welt und das wird bei denen eine simple Gewinngegenüberstellung geben.

Werden die potentiellen neuen Kunden mehr Geld fürs Plus ausgeben als dadurch durch alte Teams wegfällt? Vermutlich nicht.

CDM: Trader Fussballgott Avatar von Threepkiller
    Edit: Lesen will gelernt sein...

Trotzdem dagegen, die GmbH beraubt sich sicher nicht der Haupteinnahmequelle.
    Geändert von Threepkiller (04.02.2017 um 21:19 Uhr)

Balljunge
    Verstehe die zinsbremse nicht ...Spiele auch schon etliche Jahre hier und habe noch nichts gravierendes erreicht ..Ich kann doch als Neuling nicht erwarten das ich in kürzester Zeit um die Meisterschaft mitspiele..wofür andere jahrelang darauf hingearbeitet haben ..Ein managerspiel ist auf Jahre ausgerichtet und nicht für den kurzfristigen Erfolg ...Ich gönne hier jeden seine Milliarden...

Balljunge

SPIEL beenden

nach langem überlegen bin ich zum entschluß gekommen das spiel mit heutigem tag zu beenden.

grazer puntigamer 2. liga österreich manager seit 2010
    sturm graz 1909 1. liga österreich manager seit saison 1

werden sich zurück ziehen obwohl sie finanziell und sportlich nicht schlecht dastehen.

der grund ist eben die zinsänderung die ich mir so kurzfristig nicht gefallen lassen will.
    für neue spieler es leichter zu machen finde ich sehr gut nur ist in diese richtung nichts geschehen! eben nur die erwähnte zinssenkung...

ich wollte immer ein manager mit umsicht sein und nicht mit allen finanziellen mitteln nur unbedingt einmal meister werden .

hier sehe ich nun keinen grund für jahreslange sparen so zu bestraft zu werden

somit allen noch einen schönen tag fröhliches spielen und man sieht sich ja viell. in einem anderen spiel mal wieder...
    Geändert von geo1206 (07.02.2017 um 08:25 Uhr)

Team-Member Fussballgott Avatar von AirRiedle09
    Zitat Zitat von geo1206 Beitrag anzeigen
    nach langem überlegen bin ich zum entschluß gekommen das spiel mit heutigem tag zu beenden.

werden sich zurück ziehen obwohl sie finanziell und sportlich nicht schlecht dastehen.

der grund ist eben die zinsänderung die ich mir so kurzfristig nicht gefallen lassen will.
    für neue spieler es leichter zu machen finde ich sehr gut nur ist in diese richtung nichts geschehen! eben nur die erwähnte zinssenkung...

ich wollte immer ein manager mit umsicht sein und nicht mit allen finanziellen itteln nur unbedingt einmal meister werden .

somit allen noch einen schönen tag fröhliches spielen und man siegt sich ja viell. in einem anderen spiel mal wieder...
    Die Entscheidung ist natürlich bedauerlich, aber sei doch deinen Mitspielern gegenüber so fair zumindest eine korrekte Teamaufgabe zu machen und eine Grundmannschaft aufzustellen.

Manager Avatar von -A.Milik-
    Zitat Zitat von AirRiedle09 Beitrag anzeigen
    Die Entscheidung ist natürlich bedauerlich, aber sei doch deinen Mitspielern gegenüber so fair zumindest eine korrekte Teamaufgabe zu machen und eine Grundmannschaft aufzustellen.
    Zu spät.. Alle Spieler wurden gefeuert

Klick hier:
    http://www.onlinefussballmanager.de/...zer-puntigamer
    Geändert von -A.Milik- (07.02.2017 um 09:09 Uhr)
    1.FC Köln

Präsident

Meine tollkühne Behauptung ist nun, dass die Zinsänderung keineswegs der Grund für die Teamaufgabe war, sondern nur ein Vorwand bzw. der berühmte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Ein anderer Grund zum Aufgeben hätte sein können, dass lange keine Neuerungen im OFM passiert sind.
    Geändert von Nostradamus (07.02.2017 um 09:49 Uhr)

Profi Avatar von PXDM
    Ein Charakterschwein weniger im Game - kein Verlust. Tut mir nur für seine Ligakollegen leid

Tippchaot Präsident Avatar von Priince92
    Bis zu einem gewissen Betrag gibt es doch die 2%.

Mimimi.

Trainer Avatar von Knuffi87

ich wollte immer ein manager mit umsicht sein und nicht mit allen finanziellen mitteln nur unbedingt einmal meister werden .

somit allen noch einen schönen tag fröhliches spielen und man sieht sich ja viell. in einem anderen spiel mal wieder...
    MIMIMI

Team Bereits gelöscht, auf sowas kann man gerne verzichten! Und Tschöö

Profi

Die Kurzfristigkeit der Umsetzung der Zinsänderung ist wahrlich sehr sehr flott von statten gegangen und ich kann den Unmut der Manager verstehen, die die Kurzfristigkeit bemängeln. Dies allerdings allein als Aufgabegrund und "Bestrafung" zu sehen (diese Regelung betrifft ALLE Manager !) finde ich maßlos übertrieben. Aber jeder so wie er mag. Viel Erfolg bei Deinem neuen Spiel.

Balljunge
    Zitat Zitat von Cellsenmann Beitrag anzeigen
    Die Kurzfristigkeit der Umsetzung der Zinsänderung ist wahrlich sehr sehr flott von statten gegangen und ich kann den Unmut der Manager verstehen, die die Kurzfristigkeit bemängeln. Dies allerdings allein als Aufgabegrund und "Bestrafung" zu sehen (diese Regelung betrifft ALLE Manager !) finde ich maßlos übertrieben. Aber jeder so wie er mag. Viel Erfolg bei Deinem neuen Spiel.
    Das man sein Jahre lang erarbeitetes Team löscht ist schon ne Nummer aber voll verständlich. Viele hatten das Ziel sich oben Festzusetzen und da zu bleiben, und ohne zinseinnahmen ist das alles schon eine harte Arbeit.

Ich glaube wir brauchen garnicht zu disskutieren wird sowieso alles ignoriert. War bei OFM8 auch nicht anders einfach stur durchgezogen bis Ofm gemerkt hat , wohin das ganze führen wird.

Bevor ihr irgendetwas einführt, solltet ihr mal Community fragen um eine rückmeldung zu bekommen. Da wären bestimmt noch einige gute ideen zusammengekommen.

Halbprofi
    die diskussion ist mal wieder komplett lächerlich. vor allem wenn man bedenkt, wie vergleichsweise wenige davon betroffen sind. das ist genauso, wenn sich alle aufregen, wenn jemand eine erhöung des spitzensteuersatzes oder eine reichensteuer fordert. irgendein horst, der 30k euro im jahr verdient und nie davon betroffen sein wird, wettert dann gegen das system. genauso ist es hier.

kick in the balls

Jugendspieler Avatar von Capitano

Jetzt hast du es dem OFM aber mal so richtig gezeigt geo1206.
    Super Einstellung
    Die vor allem deine Ligakollegen ausbaden können.

Ich habe mir im übrigen dein Team mal angesehen. Eine Planung für die Zukunft habe ich da ohnehin nicht gesehen.
    Als Multimillionär sollte es dir somit leicht fallen, kurzfristig eine neue Legionärstruppe zusammen zu stellen, um nächste Saison wieder angreifen zu können.

Co-Trainer Avatar von Sayeed Maxamed
    Zitat Zitat von MadFerIt Beitrag anzeigen
    irgendein horst, der 30k euro im jahr verdient und nie davon betroffen sein wird, wettert dann gegen das system. genauso ist es hier.

Zitat Zitat von Threepkiller Beitrag anzeigen
    Opernball natürlich, da ist die Mucke wenigstens erträglich.

Amateurspieler
    Wäre interessant wer noch schreiben darf, wenn alle mit einem Kontostand unter 250 Millionen in dem Thread gesperrt werden würden :D

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen