Seite 60 von 61 ErsteErste ... 105058596061 LetzteLetzte
Ergebnis 1.181 bis 1.200 von 1206

Thema: Neuerungen beim OFM

Reservespieler
    Zitat Zitat von Thomasius Beitrag anzeigen
    Du sagst "Kultur des Hasses". Ich nenne es eher eine "Kultur der Arroganz", die in den letzten Wochen hier Einzug gehalten hat. Die hassen uns nicht. Wir sind denen schlichtweg egal.
    Ich stimme dir voll umfänglich zu.

Co-Trainer
    Langsam scheint man sich an die Neuerung gewöhnt zu haben und ich bekommen wieder meine Friendlygegner.

Warum aufgrund meines letzten Posts plötzlich so en shitsturm aufgetaucht ist, kann ich allerdings nicht nachvollziehen.

Zitat Zitat von Sporti Beitrag anzeigen
    Das Problem ist doch nicht jenes das Spiele nicht angenommen werden, sondern Abschussgegner in der Regel ihre Spiele anbieten und irgendjemand wird sie schon annehmen!Mir fehlen pro Saison ca 10 Spiele da keiner annimmt und finden tut man auch nichts!
    Das ist Blödsinn.

Für Leute die sich abschießen lassen ändert sich nichts außer dass sie vielleicht nicht wirklich abgeschossen werden, weil er ein schwächerer Gegner das Angebot annimmt (zumindest wenn sie die Stärkegrenzen nicht richtig einstellen)

Und dass die Mehrheit der angebotenen Spielen von potentiellen Abschussopfern ist, halte ich für ein Gerücht.
    Die Aufweichung der Ligengrenzen hilft vor allemen den Teams in den unteren Klassen, die teilweise durch eine Überschreitung einer bestimmten friendlystärke sich entscheiden musste weniger potenelie Friendlies zu haben oder die Mannschaft schwächer aufzustellen, damit man mit weniger Ausgaben gegen schwächere spielen kann.
    1
    Zitat Zitat von Ittmar Beitrag anzeigen
    Mit tut diese unsäglich unbrauchbare und unverträgliche Tendenz bei OFM auch leid. Der großartige Effekt den dieses ursprünglich als "pädagogisch wertvoll" selbstgefeierte Spiel erzeugt, ist eine Kultur des Hasses gegen nicht genügend zahlungsbereite Kunden, geltende Bevorzugung von Banausen (sinngemäß: Leidtragende können nicht lesen, klicken zu schnell, sind nicht aufmerksam genug, wissen nicht Bescheid, müssen nicht ernst genommen werden usw.) und wachsendem gegenseitigen Mißtrauen. OFM ist ein potentes Game, gäbe es nicht diese KiXX verseuchte pay-to-win Manufaktur. Was sich der Betreiber erlaubt, eine Art Wirklichkeitstest, wie schnell User von OFM die Schnauze voll haben. Im Grunde ist es unternehmerischer Selbstmord. Und ich glaube, das ist das erklärte Ziel.

Du hst gerade sehr gut beschrieben warum das spiel pädagogisch wertvoll ist.
    Es lehrt einen lernt richtig lesen.
    Mal davon abgesehen ädert sich für die PA-Nutzer auf dem klassikserver ja nichts. Es sei denn sie geben zu, dass die Kixx gekauft haben ;-)

Amateurspieler
    Zitat Zitat von Gambitspieler1 Beitrag anzeigen
    Nein, das mache ich jetzt nicht. Man kann sich immer mal verschreiben. und die Autokorrektur tut ihres noch dazu.
    Gut, man kann hinterher noch mal drüberschauen bevor man es wegschickt. Wenn man allerdings durch seine bisherigen Klickgewohnheiten ein bis zweimal zu oft den Button betätigt, kann das fatale Folgen haben. Noch dazu ohne diese Änderung zu Kommunizieren.
    Könntest du dir vorstellen, das man damit unter Umständen auf die bisherigen Klickgewohnheiten der User spekuliert?
    Könntest du dir vorstellen, das sowas passieren kann, auch wenn man richtig lesen und schreiben kann? Mir ist es passiert. Dir offensichtlich auch, wie man im Post lesen kann.

Reservespieler
    Zitat Zitat von Gambitspieler1 Beitrag anzeigen
    Du hst gerade sehr gut beschrieben warum das spiel pädagogisch wertvoll ist.
    Den pädagogischen Wert von etwas oder jemand der Stunde für Stunde seine Zeit verbringt, versehentliche "KiXX-sofortkauf-Buttons, noch dazu ohne Ankündigung und ausreichende Information, im Spiel einzubringen, müßtest du näher erklären. Bei einer besseren Erklärung als mit bloßem Geplapper ("lernt richtig lesen!") könnte mich das möglicherweise überzeugen. Bis dahin gehe ich davon aus, daß der horrende Verlust an motivierten Spielern genau genommen ein Negativbeispiel für das Komplettversagen bezogen auf die Spielmaterie ist - meinetwegen auch gerne bleiben kann, solange sich der Schaden bei mir in Grenzen hält.

Fussballgott Avatar von MarceloWallace
    Mich würde ja mal interessieren in wiefern diese neue Funktion das Spiel verbessern soll?? das es eventuell die Einnahmen der Betreiber steigert ist bei 0,50€ pro Spiel !! natürlich möglich, aber was bringt es fürs Spiel. Es gibt soviele guten VVs die nicht angefasst werden, aber son Schrott wird hier ernsthaft als eine Verbesserung verkauft. Der Preis ist überteuert und mich nerven die User die denken wenn sie schneller anbieten ich diese Games auch annehme, ob mit Kixx oder halt ohne, aber slots sind erstmal geblockt. Da ich aber ablehnen und so immer schön sehe wieviel Kixx verbrannt werden, bekommt keiner was davon, einzig die Kixx sind weg, supa!

Präsident Avatar von Problemkind
    Zitat Zitat von MarceloWallace Beitrag anzeigen
    Es gibt soviele guten VVs die nicht angefasst werden, aber son Schrott wird hier ernsthaft als eine Verbesserung verkauft.
    Es gab vor einiger Zeit mal nen Vorschlag, dass man mehr als 5 Spiele im Voraus anbieten kann. Nun kann man sagen, wir haben den Userwillen umgesetzt. Ebenso beim Loginbonus, war auch mal nen VV.

Naja und ganz nebenbei verdient man halt noch etwas Kohle. Bei den Friendlys durch die Kixx und beim Loginbonus mit Werbeklicks.

Wann gibts eigentlich den angekündigten neuen Bereich für die "Verbesserungen", wo man seine Meinung dazu posten kann? Vermutlich weiß man was kommt und lässt ihn erstmal schlummern.
    Manche Leute sind leichter zu ertragen, wenn man sie einfach als lustige Laune der Natur akzeptiert

Es gab vor einiger Zeit mal nen Vorschlag, dass man mehr als 5 Spiele im Voraus anbieten kann.

na klar gabs den, sicher schon in der Anfangszeit, aber wurde nie bedacht. Erst jetzt und da muss man sich Fragen, ist das wirklich eine Umsetzung eines VV oder ist das Zufall da man einfach nur Wege sucht um Geld zu machen. Nichts dagegen das sie Geld verdienen, kein Problem damit, aber doch nicht so mit der Keule.

Und ist jetzt jede VV Umsetzung mit Kixx verbunden oder anders, gibs nur noch VVs die sich mit Kixx umsetzen lassen, kein einbau von Kixx möglich würde also bedeuten es wird nichts gemacht auch wenns möglich wäre .

Präsident Avatar von Problemkind
    Ich glaube es ist genau das.
    da man einfach nur Wege sucht um Geld zu machen
    Mich würde es wundern wenn es noch irgendwas an Neuerungen gibt, wo man keine Werbung anschauen oder Kixx zahlen muss.
    Geändert von Problemkind (20.08.2017 um 17:33 Uhr)
    Manche Leute sind leichter zu ertragen, wenn man sie einfach als lustige Laune der Natur akzeptiert

wenn das Verhältnis stimmt ist es ja OK, Ne Werbung anschauen ist ja recht harmlos, man muss den Spot ja nicht mal schauen, einfach ohne ton und dann 20-30 Sekunden wo anderes rumklicken und das wars. Kixx sind im allgemeinen zu hoch, so hoch dass sie auch einfach kein Sinn machen. Seine Mannschaft indiviellen umzubennen kostet ca. 60€ ! Mal die Verträge nicht verlängert und du willst dein Team zurückholen, wieder 60-80€ Selbst das einfach ändern das Vereinsnamen kostet schon ca. 7€. So bleibt ein nur Kixxen in der Jugendabteilung, dort ist es recht "günstig" aber nutzt man auch nicht wirklich.
    Geändert von MarceloWallace (20.08.2017 um 23:48 Uhr)

Co-Trainer
    Zitat Zitat von Thomasius Beitrag anzeigen
    Nein, das mache ich jetzt nicht. Man kann sich immer mal verschreiben. und die Autokorrektur tut ihres noch dazu.
    Gut, man kann hinterher noch mal drüberschauen bevor man es wegschickt. Wenn man allerdings durch seine bisherigen Klickgewohnheiten ein bis zweimal zu oft den Button betätigt, kann das fatale Folgen haben. Noch dazu ohne diese Änderung zu Kommunizieren.
    Könntest du dir vorstellen, das man damit unter Umständen auf die bisherigen Klickgewohnheiten der User spekuliert?
    Könntest du dir vorstellen, das sowas passieren kann, auch wenn man richtig lesen und schreiben kann? Mir ist es passiert. Dir offensichtlich auch, wie man im Post lesen kann.

das man auf die Klickgewohnheiten spekuliert hat habe ich doch viel früher schon kritisiert gehabt habt. Damals hat es niemanden interessiert: http://www.ofm-forum.de/showthread.p...=1#post9858249

Und ich bleibe dabei man hat auf die Klickgewohnheiten nur darauf spekuliert, als man die Neuerung in der Nachricht nicht komplett gebracht hatte.
    Diese führte zur Verunsicherung, welche jetzt spürbar nachlässt

und nö ich bin drauf reingefallen und selbst wenn. Dann würde ich endlich mal die KIXX los die ich beim Klassikserver geschenkt bekommen habe.

Wie gesagt die Kritik wäre im Forum für Kixx server eventuell angebracht, aber für den Klassikserver halte ich es für eher unsinnig, weil man hier doch ehr den PA kauf und die KIXX eher geschenkt bekommt

Schwabe Profi Avatar von Nitram72
    Frage: Wurde der Login Bonus von Kalendertag auf OFM Spieltag umgestellt? Bei mir kommt gerade kein neuer Bonus, würde es aber so besser finden wenn es jetzt tatsächlich nach OFM Spieltag geht.

HauptstadtClan Atze Präsident Avatar von Madmario
    Zitat Zitat von Nitram72 Beitrag anzeigen
    Frage: Wurde der Login Bonus von Kalendertag auf OFM Spieltag umgestellt? Bei mir kommt gerade kein neuer Bonus, würde es aber so besser finden wenn es jetzt tatsächlich nach OFM Spieltag geht.
    Ja scheint so. Habe zwar keine News diesbezüglich gelesen, aber das ist mir nun schon mehrere Tage aufgefallen, daß der tägliche Loginbonus erst nach der Spielberechnung frei wird.

Zitat Zitat von Dr.Maik am 10.12.2011 im Forum
    "Auf dem "PlusPaket" Server wird es keine Spielvorteile für Kixx geben, dieses Spielkonzept bleibt auf den OFM-Welten mit Personal."

Halbprofi Avatar von Caesar Imperator
    Kann ich zumindest in der Hinsicht nicht bestätigen das nichts "loggt".
    Habe bei allen Teams die Werbung genießen dürfen

Sollte ich euch jetzt falsch verstanden haben bitte nochmal um Auskunft.

Trainer Avatar von Willi-Wichtig
    Zitat Zitat von Madmario Beitrag anzeigen
    Ja scheint so. Habe zwar keine News diesbezüglich gelesen, aber das ist mir nun schon mehrere Tage aufgefallen, daß der tägliche Loginbonus erst nach der Spielberechnung frei wird.
    Erst gab es den Login-Bonus doppelt und ab dann wurde der Bonus erst nach der Spieltagsberechung freigeschaltet. Das Ganze wurde dann als Codeanpassung bezeichnet. http://www.ofm-forum.de/showthread.p...=1#post9858318
    Wer auf eine Meldung, Nachricht der dergleichen wartet ist bei OFM im falschen Spiel.
    Mein Team:

Bremer Präsident & Bremer Butjer Fussballgott Avatar von giamar
    1.FC Wilhelmshaven Server 1
    LASK Linz Quefa Team

Balljunge

Idee Es muss weitergehen...!

Moin,
    ich habe das auch schon in anderen Beiträgen im Forum gesagt:
    Es gibt einiges Neues auf dem Markt und wen man hier mithalten will, muss man sich weiterentwickeln!

Aber man muss das Rad ja nicht neu erfinden: (ist grad auf kickstarter) hat - wenn man den Trailern auf Youtube und der Seite glauben mag - offensichtlich ein ständig variierendes Newssystem und richtige Spielberichte, ein Transfersystem, in dem man Spieler von anderen Teams abwerben kann und es gibt Spielernoten und mehr Statistiken, die auch bei der Spielerentwicklung eine Rolle spielen!

Bitte, Leute in der Spielentwicklung, angucken und auch so machen!!!

Werbung entfernt - Du hast Post
    DarkLifeAngel
    Geändert von DarkLifeAngel (07.12.2017 um 19:44 Uhr)

Nationensammler & Exil-Franke & Taktiker Fussballgott
    Ein News-System hatten wir mit unserer OFM-Zeitung und dem Wiki - um beides ist es still geworden.
    Es bringt nichts, weil man das bald nicht mehr liest - weil sihc zwangsläufig alles irgendwann wiederholt.
    ein Regional-System (ja, hab mir das Ding angesehen): daran hat sich schon Hattrick vergeblich versucht.
    Spieler direkt abwerben: oft vorgeschlagen, aber in den OFM wohl nur schwer integrierbar.

Was Deutschland bestimmt am wenigsten braucht ist noch ein Fußballmanager.

edit: Man könnte natürlich als erstes an den Spielernamen arbeiten: Stefan //Hoëbeb (keine Lust wegen so nem Fehler Browserversion etc rauszusuchen)
    Geändert von Math (07.12.2017 um 21:25 Uhr)

Platz 70 der Weltrangliste / Bilanz: 33-28-67 146:228 / Junior-Cup-Sieger Saison 154

Jugendspieler Avatar von Buwina
    Grundsätzlich gebe ich dir mit den Namen Recht, denn noch realitätsferner geht es oft wirklich nicht...
    Im vorliegenden Fall muss ich allerdings - bedingt dadurch, dass ich privat und beruflich schon öfter in Namibia war - ausnahmsweise widersprechen, da es dort tatsächlich solche Namen gibt, die der Sprache der Nama/Damara entstammen.
    Taucht in einem namibischen Namen beispielsweise ein / auf, deutet dies auf einen sogenannten "Klicklaut" bei der Aussprache hin. Dann muss man bei der Aussprache die Zunge ganz vorne an die Oberzähne legen und nach unten wegziehen...
    Und beim // im vorliegenden Namen erfolgt ein scharfer Klick in der Backe, ähnlich einem Pferdeschnalzen...
    Und da Namibia zur Kaiserzeit mal eine deutsche Kolonie war, werden deutsche Vornamen da auch heute noch häufig genutzt!!!
    Insofern ist mit dem vorliegenden Namen tatsächlich ausnahmsweise mal alles in Ordnung!!!
    P.S.: Ich habe vor zwei Jahren mal einen Namibier aus der Volksgruppe der Nama kennengelernt, der unentwegt mit Klicklauten gesprochen hat - es war ein sehr witziger Abend...

Jugendspieler Avatar von Buwina
    Und noch eine kleine witzige Anmerkung, die mich gerade echt über die Namensgebung beim OFM staunen lässt: Traditionell enden die Nachnamen von Männern bei den Nama nämlich immer mit einem "b", was im vorliegenden Fall ebenfalls gegeben ist...

Nationensammler & Exil-Franke & Taktiker Fussballgott
    Danke für die Aufklärung

Platz 70 der Weltrangliste / Bilanz: 33-28-67 146:228 / Junior-Cup-Sieger Saison 154

Seite 60 von 61 ErsteErste ... 105058596061 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen