Seite 63 von 63 ErsteErste ... 1353616263
Ergebnis 1.241 bis 1.257 von 1257

Thema: Neuerungen beim OFM

Reservespieler
    Her damit! Ich werd mich mal umsehen, soll noch lohnende Projekte geben. OFM hätte ich auch bis 90 gespielt. Mit der Betreuung des Spielbetriebs sahen sich viele Mitspieler gleichzeitig geteert wie gefedert. Allein mit gutem Willen läßt sich das nicht auffangen.

Justmyfourtypeacesofsmalltalkbytheway
    Geändert von Ittmar (02.01.2018 um 21:53 Uhr)
    de1

Reservespieler
    verschoben nach bug
    Geändert von Kaisergott (19.03.2018 um 20:00 Uhr)

Kaiser Avatar von Problemkind
    Neuerung des OFM oder doch nen Fehler.

K.O.-Phase
    In der K.O.-Phase kommt es zu Verlängerung und Elfmeterschießen, wenn es nach Ablauf der regulären 90 bzw. 180 Minuten unentschieden steht. Eine Auswärtstorregel existiert nicht.
    Die Verlängerung ist nach 120 Minuten vorbei.

Kann natürlich auch sein, dass die UEFA das Ganze mit der kommenden WM geändert hat und in der KO-Runde gibts bei Unentschieden nach 90 Minuten noch mal 1,5h Verlängerung oben drauf. Zum eventuellen Elfmeterschießen kommts dann gar nicht mehr, weil sich niemand mehr auf den Beinen halten kann und das Ergebnis wird gelost.

Board-Admin Fussballgott Avatar von DarkLifeAngel
    Nur Hinrunde (90 min): Verlängerung + Elfmeterschießen nach deisen 90min
    Hinrunde (90min) + Rückrunde (90min) : Verlängerung + Elfmeterschießen nach den insgesamt 180min

"And now it's time for one last bow, like all your other selves. Eleven's hour is over now, the clock is striking twelve's."
    So soll eine Bugmeldung aussehenBugforumRegeln&FAQPN an michOFM - offene BETA

Kaiser Avatar von Problemkind
    Achso, ok. Ihr habt bei den 180 min. das eventuelle 2. Spiel mit eingerechnet. Dann wird natürlich nen Schuh draus und ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Ich hätte es in den entsprechenden FAQs etwas anders formuliert aber gut, dann solls so sein wie ihr das gemacht habt.

Spielerberater Avatar von Jacobs
    Finde es klasse, dass jetzt endlich nach jeder dritten Ziffer Punkte auf dem Transfermarkt angezeigt werden und man nicht immer nachzählen muss ob man nicht versehentlich das zehnfache bietet.

Zitat Zitat von Jacobs Beitrag anzeigen
    Finde es klasse, dass jetzt endlich nach jeder dritten Ziffer Punkte auf dem Transfermarkt angezeigt werden und man nicht immer nachzählen muss ob man nicht versehentlich das zehnfache bietet.
    Und heute wurde es wieder abgeschafft. Warum? Warum macht man eine kleine sinnvolle Neuerung rückgängig?

Board-Admin Fussballgott Avatar von DarkLifeAngel
    Zitat Zitat von Jacobs Beitrag anzeigen
    Und heute wurde es wieder abgeschafft. Warum? Warum macht man eine kleine sinnvolle Neuerung rückgängig?
    Es wurde nicht abgeschafft es wurde aufgrund von unterschiedlichsten Problemen bei einigen Browsern aus dem Eingabefeld herausgenommen und wird nun als gesonderte Anzeige unterhalb des eingegebenen Betrages angezeigt

Weitere Infos dazu im Beta-Forum
    http://beta.board.onlinefootballmana...2575#post42575
    Geändert von DarkLifeAngel (03.09.2018 um 12:15 Uhr)

"And now it's time for one last bow, like all your other selves. Eleven's hour is over now, the clock is striking twelve's."
    So soll eine Bugmeldung aussehenBugforumRegeln&FAQPN an michOFM - offene BETA

Zitat Zitat von DarkLifeAngel Beitrag anzeigen
    Es wurde nicht abgeschafft es wurde aufgrund von unterschiedlichsten Problemen bei einigen Browsern aus dem Eingabefeld herausgenommen und wird nun als gesonderte Anzeige unterhalb des eingegebenen Betrages angezeigt

Weitere Infos dazu im Beta-Forum
    http://beta.board.onlinefootballmana...2575#post42575
    Alles klar, danke!

CDM: Trader Fussballgott Avatar von Threepkiller
    Hierzu wäre wohl auch mal eine Rundmail (ingame!) angebracht. Eine damit verbundene Diskussion schadet sicher auch nicht. Ich sehe da immer noch zu viele Schlupflöcher und missverständliche Formulierungen.

Zitat Zitat von PXDM Beitrag anzeigen
    unter extrascharf ist das doch kein Senf...

24/7 Junkie / Clan die Traderschmiede Fussballgott Avatar von Vieiri
    Zitat Zitat von Threepkiller Beitrag anzeigen
    Hierzu wäre wohl auch mal eine Rundmail (ingame!) angebracht. Eine damit verbundene Diskussion schadet sicher auch nicht. Ich sehe da immer noch zu viele Schlupflöcher und missverständliche Formulierungen.
    Können wir auch gerne machen.
    Schlupflöcher darfst du mir gern per Nachricht zukommen lassen, damit ich da alles ergänzen kann und missverständliches ausmerzen kann

CDM: Trader Fussballgott Avatar von Threepkiller
    Die dicksten Brocken hast du als PN, diskutieren würde ich trotzdem gerne öffentlich. Der typische OFM-Betrüger verlegt seine Multis jetzt einfach weg von Deutschland und England...

Zitat Zitat von PXDM Beitrag anzeigen
    unter extrascharf ist das doch kein Senf...

Bartkauz Fussballgott Avatar von J.Streich
    wo bleiben die bot-friendlies? die sind ja wohl nötig, um als manager in oberen ligen durch diese überzogene und realitätsferne neue regelung nicht noch mehr nachteile gegenüber den diversen vernetzten friendlyabsprechern und multis zu haben als jetzt schon. mit anderen worten: wenn ich nach tagelanger suche auf dem freien markt endlich einen halbwegs passablen abschussgegner finde, interessiert es mich einen feuchten kehricht, in welcher liga der spielt und wieviel geld er für den abschuss verlangt. berechnet meinetwegen jedem, der zuhause gegen 50% oder 75% schwächere gegner antritt, sein ligamaximum (sollte ja für nen professionellen spieleanbieter kein problem sein, dafür nen algorithmus zu programmieren), aber wenn ihr mir für meine 2-3 friendlies pro saison mit antrittsgeld unter 100k auch nur eine einzige über den reinen vorteilsentzug hinausgehende geldstrafe gebt, könnt ihr mein team auch gleich ganz löschen.

sich zuhause abschießen zu lassen ist übrigens für viele kleine teams in unteren deutschen ligen die lukrativste möglichkeit, friendlies zu spielen. hatte letzte oder vorletzte saison so ein spiel (wenn man erst am spieltag absagen kann und ein leben außerhalb des ofm hat, findet man nicht so einfach was vernünftiges), da kamen sicherlich an die 100k in die kassen meines gegners aus der kreisliga.

was ist eigentlich mit einnahmefriendlies? wenn das heimteam ne halbe mio einnimmt und der gast mit 100k abgespeist wird, obwohl er das doppelte kassieren dürfte?

//ironie an
    p.s.: heute gab es etwa 100 nach den neuen regelungen verboten friendlies, ich sollte mir wirklich die mühe machen und die alle melden. das wären dann über 30 tickets nur für heute. vielleicht finden sich ja noch ein paar andere manager, die da mitmachen, dann können wir es schaffen, den support zu unterstützen, indem wir alle 2500 nicht erlaubten friendlies dieser saison melden.
    Geändert von J.Streich (04.09.2018 um 23:55 Uhr)

24/7 Junkie / Clan die Traderschmiede Fussballgott Avatar von Vieiri
    Zitat Zitat von Threepkiller Beitrag anzeigen
    Die dicksten Brocken hast du als PN, diskutieren würde ich trotzdem gerne öffentlich. Der typische OFM-Betrüger verlegt seine Multis jetzt einfach weg von Deutschland und England...
    Danke, der Thread folgt in den frühen Morgenstunden

Zitat Zitat von J.Streich Beitrag anzeigen
    wo bleiben die bot-friendlies? [...] berechnet meinetwegen jedem, der zuhause gegen 50% oder 75% schwächere gegner antritt, sein ligamaximum (sollte ja für nen professionellen spieleanbieter kein problem sein, dafür nen algorithmus zu programmieren) [...].

sich zuhause abschießen zu lassen ist übrigens für viele kleine teams in unteren deutschen ligen die lukrativste möglichkeit, friendlies zu spielen. hatte letzte oder vorletzte saison so ein spiel (wenn man erst am spieltag absagen kann und ein leben außerhalb des ofm hat, findet man nicht so einfach was vernünftiges), da kamen sicherlich an die 100k in die kassen meines gegners aus der kreisliga.

was ist eigentlich mit einnahmefriendlies? wenn das heimteam ne halbe mio einnimmt und der gast mit 100k abgespeist wird, obwohl er das doppelte kassieren dürfte?

//ironie an
    p.s.: heute gab es etwa 100 nach den neuen regelungen verboten friendlies, ich sollte mir wirklich die mühe machen und die alle melden. das wären dann über 30 tickets nur für heute. vielleicht finden sich ja noch ein paar andere manager, die da mitmachen, dann können wir es schaffen, den support zu unterstützen, indem wir alle 2500 nicht erlaubten friendlies dieser saison melden.
    Danke für dein Feedback.
    Ich habe schon an etlichen Stellen beschrieben, dass ich deinen Vorschlag / deine Vorschläge als unbedingt notwendig sehe und stimme dir da auch zu.

Im ersten Schritt ist es wichtig, dass Manager von den Dumping Abschüssen wegkommen, die ständig solche Spiele vereinbaren. Besonders diejenigen mit 100% <100k habe ich in den letzten Tagen kontaktiert.
    Solange das System dahinter aus menschlichen Entscheidungen besteht, wird jeder Fall individuell geprüft, auch dein Beispiel mit den Heimfriendlies der Kreisligisten die so ihr Geld bekommen. Wenn ich dann aber sehe, dass der Verein seit 5 Minuten besteht und bereits einen 6er Block gegen einen Erstligisten hat, indem seltsamerweise alles perfekt für einen Abschuss aufgestellt ist, dann wird der Verein mehrfach unter die Lupe genommen.

100k bei Einnahmefriendlies sind fair, habe ich auch im Regelwerk beschrieben

In den letzten Tagen habe ich ca. 20 Seiten Friendlies (Organisierte Spiele) individuell pro Verein geprüft.
    Ich habe sehr viele User kontaktiert und auf die Regeln hingewiesen.
    Auch wenn das ironisch gemeint war, wir freuen uns tatsächlich über jedes Ticket, auch wenn die Ticketgründe manchmal unerfreulich sind

Legende Avatar von Yoshi
    Zitat Zitat von Vieiri Beitrag anzeigen
    Danke, der Thread folgt in den frühen Morgenstunden
    Einen Fred dazu würde ich auch begrüßen. Bin gerade zu faul einen zu erstellen, beteilige mich aber auch gern. Die Thematik ist mir nicht fremd ^^

Zitat Zitat von Vieiri Beitrag anzeigen
    [..] Wenn ich dann aber sehe, dass der Verein seit 5 Minuten besteht und bereits einen 6er Block gegen einen Erstligisten hat, indem seltsamerweise alles perfekt für einen Abschuss aufgestellt ist, dann wird der Verein mehrfach unter die Lupe genommen.
    Da muss man zwangläufig nichts mehr unter die Lupe nehmen. Da ist Wissen, Bauchgefühl und Intention richtig. Solche Vereine einfach sperren und Ende ist die Story. Hinweis, Hinweis, Ermahnung, Strafe bringt da nichts. Bis dahin hat der Hauptverein schon längst davon profitiert.

Reservespieler Avatar von Buwina
    Wie man meiner relativ geringen Anzahl an Beiträgen entnehmen kann, bin ich eigentlich kein Freund von ellenlangen Forum-Pamphleten. Allerdings platzt mir langsam die Hutschnur zum Thema „Neuregelung der Abschussfriendlies“...
    Ich oute mich da zunächst gerne selbst, weil auch ich am 2.9. von Vieiri ein OFM-Support-Ticket zu diesem Thema erhalten habe.
    Zu dem Zeitpunkt war mir allerdings nicht bewusst, dass man als Oberligist keine Abschussfriendlies für unter 100.000 € spielen darf, was nach meiner Recherche ja offensichtlich auch erst durch eine „Regelergänzung“ am 31.08. beschlossen worden ist...
    Und ja, ich habe tatsächlich bis zum 2.9. regelmäßig gegen unterklassige Teams gespielt und fast immer weniger als 100.000 € dafür bezahlt. Dabei bekam aber NIE ein Team weniger als ihm zugestanden hätte (daher war das für mich nach der „ursprünglichen“ Friendly-Regelung auch legitim!!!). In diesem Zusammenhang finde ich das Zitat des Kollegen J.Streich auch sehr passend: „wenn ich nach tagelanger suche auf dem freien markt endlich einen halbwegs passablen abschussgegner finde, interessiert es mich einen feuchten kehricht, in welcher liga der spielt und wieviel geld er für den abschuss verlangt.“
    Aber „Schwamm drüber“ dachte ich mir nach Erhalt des OFM-Support-Tickets und machte mich (logischerweise!!) nur noch auf die Suche nach adäquaten Angeboten ab 100.000 € aufwärts. Leider musste ich dabei feststellen, dass diese aber auf dem „freien Markt“ sehr rar (bis gar nicht!!!) gesät sind, während man - einen gewissen Zeitaufwand eingeplant (!!!) - Abschussfriendlies für unter 100.000 € doch wesentlich einfacher bekommen kann, die man nun aber nicht mehr annehmen darf!!! In meiner Not habe ich daher dann auch mal einigen Teams Angebote für Abschussfriendlies für 100.000 € unterbreitet, die sich erst kurz zuvor beim OFM angemeldet und sofort am ersten Tag auch Abschussfriendlies angeboten hatten...komischerweise wurden aber ALLE Angebote abgelehnt, denn stattdessen spielten diese Teams „überraschenderweise“ vom ersten Tag an lieber gleich sechsmal gegen ein und denselben Gegner...ein Schelm, wer Böses dabei denkt!!!
    Vor der ab nächster Woche beginnenden Saison ist mir zwar nicht Bange, weil ich in der ersten Saisonhälfte „altbekannten“ und zuverlässigen unterklassigen Gegnern Angebote schicken und dafür dann auch die vom OFM geforderten 100.000 € zahlen werde.
    Trotzdem ärgert es mich, dass mit dieser Regelung denjenigen Spielern Steine in den Weg gelegt werden, die bereits einen höheren Zeitaufwand bei der Suche nach passenden Gegnern betreiben, auf der anderen Seite aber bewusster „Friendly-Betrug“ problemlos möglich ist... Ich könnte mir beispielsweise ja auch bei „web.de“ einfach vier E-Mail-Adressen zulegen, darauf dann vier Teams anmelden und schon hätte ich ohne einen nennenswerten Aufwand 24 Abschussfriendlies sicher!!!
    Ach...da fällt mir gerade noch eine andere interessante Variante ein: Was würde eigentlich passieren, wenn mein Nachbar (SV Bausenhagen I), der schon lange keine Lust mehr auf OFM hat und dessen Team seit etlichen Saisons als „Zombie-Team“ in irgendwelchen Kreisligen rumgeistert, z.B. genau heute Abend „zufällig“ doch wieder Lust auf das Spiel bekommt und er ab morgen sechsmal in Folge für 100.000 € (von denen er natürlich nur 20.000 € bekommen würde!!) nur von mir abgeschossen werden möchte??? Das wäre ja nach meinem Dafürhalten kein Betrug, da ICH ihm die Spiele lediglich anbieten und ER sie annehmen würde... ;-)
    Also, liebe Freunde des (und beim) OFM, irgendwie ist und bleibt die gesamte Causa „Abschussfriendlies“ völlig undurchsichtig und mehr als fragwürdig.
    Durch die „Neuregelung“ jedenfalls wird es den ehrlichen OFM-Spielern schwerer gemacht, während die Betrüger weiterhin schalten und walten können, wie sie wollen!!!!!

Bremer Präsident & Bremer Butjer Fussballgott Avatar von giamar
    *ironie an* yeah es gibt mal was ganz neues bei ofm

ich glaube die basteln weiter an ofm 8 , auf der startseite steht es zumindest *ironie aus*

[IMG]htt

https://picload.org/view/dlplogla/aaa.jpg.html
    1.FC Wilhelmshaven Server 1
    LASK Linz Quefa Team

Seite 63 von 63 ErsteErste ... 1353616263

Lesezeichen

Lesezeichen