Seite 39 von 48 ErsteErste ... 293738394041 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 780 von 958

Thema: Neuerungen beim OFM

Jugendspieler

evtl. Änderung im Trading bzw. aufm Transfermarkt

Hallo zusammen,
    wo kann ich zu evtl. Änderungen bzw. Neuerungen lesen, die zur Vorstellung von OFM gehören und das Trading bzw. den Transfermarkt betreffen?
    Danke für die Hilfe!

VG

Manager Avatar von Problemkind
    Noch gar nicht. Da gibts noch nichts was offiziell ist.
    Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt.
    Das ist wahrscheinlich auch der Grund, dass sich so wenig Leute damit beschäftigen.

Jugendspieler
    okay, danke...
    und in-offiziell

Naja, inoffiziell auch nichts. Auf die Frage eines Users, warum man mit der Zinsbremse nicht auch gleichzeitig das Trading beschnitten hat, antwortete Simu sinngemäß: Man wollte nicht gleichzeitig zwei gravierende Einschnitte machen und erstmal sehen wie sich die Zinsbremse auswirkt. Die genaue Frage und Antwort steht hier irgendwo in diesem Fred aber zum suchen habe ich keinen Bock. Was da genau mit gemeint ist/war und ob/wann der OFM sich damit beschäftigt, dazu gab es keine weiteren Ausführungen von Simu.
    Das ist wahrscheinlich auch der Grund, dass sich so wenig Leute damit beschäftigen.

Jugendspieler
    okay... viell. mach ich mich mal auf die Suche...
    DANKE Dir!!!

Kann auch sein das es in diesem Fred zur Zinsbremse stand.
    http://www.ofm-forum.de/showthread.p...4-Zinsänderung

Da haste noch etwas Nachtlektüre.

Ich poste das mal hier.

Hallo OFM, denke bitte daran das bald Ostern ist. Nicht das es wieder heißt, Ostern kam für uns ganz plötzlich und unerwartet.
    Eiersuche war immer ganz nett und man darf das gern wieder einführen.

Jugendspieler Avatar von Vogeta
    Zitat Zitat von Problemkind Beitrag anzeigen
    Ich poste das mal hier.

Hallo OFM, denke bitte daran das bald Ostern ist. Nicht das es wieder heißt, Ostern kam für uns ganz plötzlich und unerwartet.
    Eiersuche war immer ganz nett und man darf das gern wieder einführen.

dem kann ich nur zustimmen, hat immer Spaß gemacht und war ne nette Aktion .....

Fussballgott Avatar von Khoi
    Was gibts neues zum Chat?

Vorrübergehende OFM Pause - Team im Sparmodus unterwegs

Bisher noch nicht. Allerdings habe ich festgestellt, dass sich seit der Einführung auf dem Beta die dortigen Ladezeiten der Seiten deutlich verschlechtert haben. Das ist jedenfalls mein Eindruck, auf dem Classic laden die Seiten auf jeden Fall schneller und auf dem Beta war das vorher auch so.

Reservespieler Avatar von DaBuschi
    Allerdings habe ich festgestellt, dass sich seit der Einführung auf dem Beta die dortigen Ladezeiten der Seiten deutlich verschlechtert haben.
    Das kann ich bestätigen. Ne Möglichkeit das Ding zu deaktivieren wäre nett.

CDM: Trader Fussballgott Avatar von Threepkiller
    Bisher noch nicht. Allerdings habe ich festgestellt, dass sich seit der Einführung auf dem Beta die dortigen Ladezeiten der Seiten deutlich verschlechtert haben. Das ist jedenfalls mein Eindruck, auf dem Classic laden die Seiten auf jeden Fall schneller und auf dem Beta war das vorher auch so.
    Kann ich für Windows auch bestätigen. Bei Ubuntu merkt man fast keinen Unterschied.

Zitat Zitat von DaBuschi Beitrag anzeigen
    Das kann ich bestätigen. Ne Möglichkeit das Ding zu deaktivieren wäre nett.
    Deaktivieren geht mit einem Klick auf das X

Sieht dann so aus...

...und die Seiten laden danach etwas schneller. Leider gilt das nur für die aktuelle Sitzung. Nach dem nächsten Login ist es dann wieder so wie oben und die Böroseite braucht wieder "ewig" bis sie vollständig geladen ist. Am besten wäre, einmal deaktiviert und dann bleibt das auch so bis man sich dann wieder anders entscheidet.

Am besten wäre, einmal deaktiviert und dann bleibt das auch so bis man sich dann wieder anders entscheidet.
    Genau darauf hatte ich abgezielt

Reservespieler Avatar von Wedde
    Ich hab keine Ahnung inwieweit sowas umsetzbar wäre und poste es jetzt mal hier, weil ich nicht weiß, ob es sich lohnt extra einen Verbesserungsvorschlag zu machen. (Oder ob es sowas womöglich schon mal gab).

Ich fände, es würde den OFM deutlich attraktiver machen, wenn die Entwicklung der Spieler verändert werden würde.
    Momentan ist es so, dass Spieler je nach Training und Spielen, bzw. Ligahöhe, eine bestimmte Zahl von EP und TP bekommen.
    Man kann also quasi ganz genau ausrechnen, wie sich die Spieler bei jeweiliger Förderung entwickeln und demnach auch finanziell genau planen.

Der Kick wäre folgendes:
    Man könnte doch eine Art Talentfaktor einführen, der bei den Spielern unterschiedlich ausgeprägt ist und anhand dessen sie unterschiedlich schnell EP und TP gewinnen.

In der Jugend hat man ja schon so etwas ähnliches, kaum sind die Spieler dann aber im Profikader, sind sie alle gleich.
    Durch diese Veränderung könnte dann der eine 17/5er es zum 20/6er packen, ein anderer womöglich zum 20/15er.

Der Clou dabei wäre nun noch, dass der Talentfaktor nicht von Anfang an festgelegt ist, sondern sich im Laufe der Saisons verändern kann.
    Denn ansonsten wäre es halt ein zusätzlicher Faktor, der aber keine wirkliche Änderung aufs Spiel nehmen würde.

So könnte der Talentfaktor beispielsweise durch rote Karten oder lange Verletzungen abgestuft werden, sich durch viele Tore, viele Zweikämpfe oder eine Saison ohne Ausfall wieder erhöhen.
    Man könnte auch eine zufällige Neuberechnung des Talentfaktors zu Beginn einer jeden Saison überdenken, bei dem es jeweils eine Stufe hoch oder runter geht.

Da gibt es sicher noch viele bessere Ideen, wie man das im Detail machen könnte..

Was würde das dem Spiel bringen?
    Tja, genau genommen würde es das Spiel wohl zu grundlegend verändern, jedoch auch deutlich realistischer machen.
    Trading und langwierige Aufzucht einer Jugendmannschaft wären als Strategie sehr viel risikoreicher und schwieriger.
    Es gäbe Spieler, die sich plötzlich massiv steigern und Spieler, bei denen man mit 21 denkt, dass wird der erste 27/27er würden vielleicht doch plötzlich nachlassen.

Das wäre so die grobe Idee. Sicherlich habe ich da jetzt ne Menge Aspekte vergessen, man müsste noch vieles überarbeiten und sich die Auswirkungen überlegen.
    Grundsätzlich fände ich das aber eine wirklich spannende Sache.

Zitat Zitat von Wedde Beitrag anzeigen
    Der Clou dabei wäre nun noch, dass der Talentfaktor nicht von Anfang an festgelegt ist, sondern sich im Laufe der Saisons verändern kann.
    Denn ansonsten wäre es halt ein zusätzlicher Faktor, der aber keine wirkliche Änderung aufs Spiel nehmen würde.

So könnte der Talentfaktor beispielsweise durch rote Karten oder lange Verletzungen abgestuft werden, sich durch viele Tore, viele Zweikämpfe oder eine Saison ohne Ausfall wieder erhöhen.
    Man könnte auch eine zufällige Neuberechnung des Talentfaktors zu Beginn einer jeden Saison überdenken, bei dem es jeweils eine Stufe hoch oder runter geht.
    Ich find die Idee prinzipiell nicht schlecht. Wenn sich dieser Talentfaktor ändern soll, würde ich es aber an die Bedingung knüpfen, dass der Spieler auf seiner Stammposition spielen muss, sonst züchtet man Spieler mit hohem Talentfaktor, indem man sie im Sturm in Abschussfriendlies aufstellt, sodass es auch hier wieder Auswüchse gibt, die am Ende keiner will.

Die Idee maximiert leider den Faktor Zufall. So funktioniert OFM nicht und würde zu meinem sicheren Abgang führen.

Reservespieler
    Zitat Zitat von Threepkiller Beitrag anzeigen
    Die Idee maximiert leider den Faktor Zufall. So funktioniert OFM nicht und würde zu meinem sicheren Abgang führen.
    Jedes ergebnis ist doch jetzt schon reiner zufall

Ich finde die idee super, bin dafür

Zitat Zitat von Kaisergott Beitrag anzeigen
    Jedes ergebnis ist doch jetzt schon reiner zufall
    An der Richtigkeit dieser Aussage zweifle ich stark.

Profi
    Die Tine hat doch immer wieder ihre Launen.
    Manche würden jetzt sagen, in der Bundesliga ist es doch genauso.
    Mag schon sein.
    Und man könnte hier jetzt lange darüber diskutieren.
    Nur bringt uns das nicht weiter.

Ich persönlich finde die Idee ganz gut.

Seite 39 von 48 ErsteErste ... 293738394041 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen