Seite 50 von 60 ErsteErste ... 404849505152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 981 bis 1.000 von 1195

Thema: Neuerungen beim OFM

HauptstadtClan Atze Präsident Avatar von Madmario
    Zitat Zitat von Madmario Beitrag anzeigen
    Weil genau das doch die Neuerung ankündigt. Es wird nur noch soviel ausbezahlt, wie das Gastteam auch verdienen darf. Bisher war es in besagtem Fall (bei Abstieg) an den Sptg. 0-4 eben möglich noch die alte höhere Prämie zu vereinnahmen.
    Zitat Zitat von Problemkind Beitrag anzeigen
    Macht sie eben nicht. Lest euch die Ankündigung mal genau durch.

Zitat Zitat von DarkLifeAngel Beitrag anzeigen
    Es wird immer die aktuelle Liga herangezogen.

Steigst du ab, bekommst du weniger. Es gibt somit keine Überlappung mehr.
    Genau wie ich und andere versucht haben es Dir zu erklären, Problemkind.

Deinen Nick trägst Du absolut zu recht.

Zitat Zitat von Dr.Maik am 10.12.2011 im Forum
    "Auf dem "PlusPaket" Server wird es keine Spielvorteile für Kixx geben, dieses Spielkonzept bleibt auf den OFM-Welten mit Personal."

Präsident Avatar von Problemkind
    Ach mein kleiner Erklärbär, schön das es dich gibt.
    Wenn selbst der Boardadmin nachfragen muss.
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

Spielerberater Avatar von Jacobs
    Mal zu einer etwas älteren Neuerung die mir heute erstmals negativ auffällt: Mein Friendly-Gegner hat plötzlich 55 aufgestellt statt 115 wie zuvor immer. Da ich allerdings nicht einsehe, für so ein Friendly verhältnismäßig viel Geld zu zahlen, hab ich früher dann immer 6 Spieler aufgestellt damit er nicht anpfeifen kann bzw. absagen muss wenn er doch noch Friendly-Geld an dem Tag haben will. Durch die "11-Spieler-Pflicht" kann ich dies nun nicht mehr tun und muss wehrlos zu sehen wie ich verarscht werde.

Halbprofi Avatar von Sanakan
    Zitat Zitat von Jacobs Beitrag anzeigen
    Mal zu einer etwas älteren Neuerung die mir heute erstmals negativ auffällt: Mein Friendly-Gegner hat plötzlich 55 aufgestellt statt 115 wie zuvor immer. Da ich allerdings nicht einsehe, für so ein Friendly verhältnismäßig viel Geld zu zahlen, hab ich früher dann immer 6 Spieler aufgestellt damit er nicht anpfeifen kann bzw. absagen muss wenn er doch noch Friendly-Geld an dem Tag haben will. Durch die "11-Spieler-Pflicht" kann ich dies nun nicht mehr tun und muss wehrlos zu sehen wie ich verarscht werde.
    Was hast du denn eingestellt bei deinem Friendly, dass du bei Stärke 55 nicht absagen kannst? Da liegt der Fehler doch wohl bei dir und dann möchtest du den anderen zur Absage zwingen, obwohl dieser sich an die Vorgaben hält? oO Stell eine vernünftige Mindeststärke für den Gegner ein und du kannst jederzeit Absagen, wenn diese unterschritten wird.
    Geändert von Sanakan (05.07.2017 um 14:29 Uhr)

Schwabe Profi Avatar von Nitram72

Wenn ich es richtig verstanden habe bezieht sich dies darauf wenn das Auswärtsteam absteigt, was aber passiert wenn das Heimteam absteigt?
    Beispiel: Bei Annahme spielen beide Teams Landesliga (100.000). Nach Saisonumbruch ist Heimteam Landesklasse (60.000) und das Auswärtsteam weiter Landesliga (100.000). Das Friendly wurde zu 100.000 Angenommenen.
    Sehe hier 4 Möglichkeiten:

A: Das Friendly wird Abgesagt da das Heimteam das Antrittsgeld in seiner neuen Liga nicht zahlen darf.
    B: Das Heimteam zahlt 60.000 und das Auswärtsteam erhält auch nur 60.000.
    C: Das Heimteam zahlt 60.000 und das Auswärtsteam bekommt die vereinbarten 100.000.
    D: Doch wieder Überlappung, das Heimteam zahlt 100.000 und das Auswärtsteam bekommt 100.000.

@ DarkLifeAngel: Könntest du hier bitte nochmal Nachfragen?

Co-Trainer

Schade, aber im Endeffekt eine richtige Entscheidung.
    Die Neuerung an sich finde ich sowieso super. Wenn ich dann in die Bezirksliga irgendwann mal wieder aufsteige bekomme ich hoffentlich mehr Gegner als früher.

Spielerberater Avatar von Jacobs
    Zitat Zitat von Sanakan Beitrag anzeigen
    Was hast du denn eingestellt bei deinem Friendly, dass du bei Stärke 55 nicht absagen kannst? Da liegt der Fehler doch wohl bei dir und dann möchtest du den anderen zur Absage zwingen, obwohl dieser sich an die Vorgaben hält? oO Stell eine vernünftige Mindeststärke für den Gegner ein und du kannst jederzeit Absagen, wenn diese unterschritten wird.
    Ich nehme seit einigen Saison Friendlies nur noch an, weil die angebotenen kaum noch weggehen. Früher war das anders, da waren die nach wenigen Minuten weg.

Halbprofi Avatar von Sanakan
    Bin natürlich davon ausgegangen, dass du selber anbietest. Das ist natürlich bitter, wenn man da verarscht wird, aber leider liegt das ja innerhalb der Stärkebegrenzungen, die angegeben wurden. Ich finde problemlos Friendlygegner, vielleicht lässt sich da bei dir was beim Angebot noch machen.

Ich nehme seit einigen Saison Friendlies nur noch an, weil die angebotenen kaum noch weggehen. Früher war das anders, da waren die nach wenigen Minuten weg.
    Zitat Zitat von Sanakan Beitrag anzeigen
    Einerseits etwas blöd, weil es nicht mehr geht den Anpfiff so zu verhindern aber andererseits kommt hier die vorgegebene Stärkebegrenzung des Gegners ins Spiel. Wenn der Gegner keine Stärkebegrenzung für sich vorgegeben hat und du das Spiel angenommen hast, dann bist du doch selbst Schuld, auch wenn er vorher immer eine höhere Stärke gespielt hat. Nimm Spiele mit Stärkebegrenzung von/bis an und schon haste Ruhe bzw. du kannst absagen und neu suchen.

Edit:
    Wer Spiele ohne oder mit einer hohen Differenz bei der Stärkebegrenzung annimmt, der muss sich auch nicht wundern wenn der Gegner weitaus stärker oder schwächer aufstellt als gewünscht. Das ist kein Grund zum jammern, sondern sind selbstgemachte Leiden.

Wenn du 115 willst, dann gib bei der Suche mindestens 110 und maximal 120 ein. Sollte es da nichts geben, ist das nicht das Problem des OFM oder von irgendjemand anders, sondern einfach dein eigenes Problem.
    Geändert von Problemkind (07.07.2017 um 18:51 Uhr)
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

Kann ich nur bestätigen

Zitat Zitat von Threepkiller
    es muss "gescugt" heißen, also quasi roryfiziert.

Wenigstens einer der es versteht. Auch wenn gleich wieder die ganzen Schlaubis um die Ecke kommen. Oh man ey du doofes Problemkind, dein Nick passt zu dir du blöder Klugscheißer. Trotzdem finde ich keine passenden Spiele und ich bezahle seit 200 Saisons nen PA und darum ist der OFM in der Pflicht das ich immer die passenden Friendlys bekomme.

@Jacobs
    Bitte nicht auf dich beziehen, ist allgemein gemeint.
    Geändert von Problemkind (07.07.2017 um 20:43 Uhr)

Profi Avatar von Kiwimaster
    Neues Feature für die Freundschaftsspielorganisation

Liebe Manager,

mit der künftigen Änderung an den Freundschaftsspielen, dass man nun auch Friendlies annehmen kann, die in einer höheren Preisklasse (Antrittsgeld) angeboten werden, als die Liga bisher erlaubt, führen wir auch ein neues Organisations-Feature ein.
    Künftig wird es möglich sein, bis zu 14 Tage im Voraus seine Freundschaftsspiele zu organisieren. Ab dem 6. Tag, den man ein Friendly im Voraus annimmt oder anbietet, fallen Kosten von 50 Kixx pro Spieltag an.
    Wer also langfristig seine Freundschaftsspiele planen und festlegen will, kann dies in Zukunft mit dem neuen Feature umsetzen.

Viel Spaß weiterhin mit dem OFM
    euer OFM-Team
    So langsam komme ich bei den ganzen Neuerungen nicht mehr hinterher. Warum wird so etwas nicht vorher auf dem Beta-Server getestet? Dann würde ich dort meine Fragen stellen.
    Fange ich also gleich mal an.
    Da der DE1 kein Kixxserver werden soll (oder doch?) gehe ich davon aus, dass dies im PA mit inbegriffen ist (wie beim Transfermarkt) oder muss ich als zahlender PA-Manager dafür noch zusätzlich zahlen?
    Wenn ich als Nicht-PA ein Spiel anbiete aber mich dann doch anders entscheide (zurücknehmen), werden mir trotzdem die Kixxe abgezogen?

Insgesamt eine tolle Neuerung (warum nicht gleich für die ganze Saison?) aber warum als Bezahlfunktion? Das passt mir nicht. PA lohnt immer weniger und bei mir verdichtet sich der Verdacht, dass DE1 zum KixxServer durch die Hintertür werden soll. Echt schade.
    Zitat Zitat von Math Beitrag anzeigen
    Ist neu für mich, dass PNs kommen, bevor etwas eingeführt wird.
    ...und natürlich: Absolute Werbefreiheit im Spiel

Zitat Zitat von Kiwimaster Beitrag anzeigen
    Da der DE1 kein Kixxserver werden soll (oder doch?) gehe ich davon aus, dass dies im PA mit inbegriffen ist (wie beim Transfermarkt) oder muss ich als zahlender PA-Manager dafür noch zusätzlich zahlen?
    Gehe mal davon aus, dass der PA davon völlig unabhängig ist und die 50 Kixx jeder zahlen muss der mehr als 5 Spiele im Voraus planen möchte.

Wenn ich als Nicht-PA ein Spiel anbiete aber mich dann doch anders entscheide (zurücknehmen), werden mir trotzdem die Kixxe abgezogen?
    Kurz bevor du hier gepostet hat, schrieb jemand im Betaforum...
    Wieso bekomme ich die 50 Kixx nicht zurück, wenn ich das Friendly wieder zurücknehme.

Ich hatte leider nicht aufgepasst und das mit den 50 Kixx nicht gleich gesehen.
    Und schon waren sie weg und kamen auch nicht wieder.
    Sieht also nicht so aus das man sie in diesem Fall wieder zurückgebucht werden.

Hier zahlt man lediglich für den Vorteil, ein Spiel früher buchen/anbieten zu können und nicht für eine Austragungsgarantie. Findet es statt ist alles in Ordnung aber findet es nicht statt, haste die 50 Kixx in den Sand gesetzt aber dafür konntest du es früher buchen/anbieten als jemand der nicht zahlen möchte.

Wie ist das eigentlich mit den 150 Kixx die man für den 3. Funcup zahlen muss wo man sich anmeldet. Bekommt man die im Falle eine Absage dieses Cups eigentlich wieder zurück?
    Geändert von Problemkind (14.07.2017 um 05:43 Uhr)

Board-Admin Fussballgott Avatar von DarkLifeAngel
    Warum wird so etwas nicht vorher auf dem Beta-Server getestet? Dann würde ich dort meine Fragen stellen.
    Es wird dort getestet

Anfrage bezüglich dieses Punktes habe ich gestern intern gestellt, Antwort steht noch aus

Aktuell ja, hab es auf dem Beta als Bug gemeldet - Rückmeldung steht noch aus

"And now it's time for one last bow, like all your other selves. Eleven's hour is over now, the clock is striking twelve's."
    So soll eine Bugmeldung aussehenBugforumRegeln&FAQPN an michOFM - offene BETA

Profi Avatar von Kiwimaster
    Es wird dort getestet
    Ja stimmt eben gesehen. Seit gestern! Das war ein schneller und erfolgreicher Test
    Habe mir das wohl mit "vorher testen" irgendwie falsch vorgestellt

Anfrage bezüglich dieses Punktes habe ich gestern intern gestellt, Antwort steht noch aus

Aktuell ja, hab es auf dem Beta als Bug gemeldet - Rückmeldung steht noch aus
    Danke!
    Zitat Zitat von Math Beitrag anzeigen
    Ist neu für mich, dass PNs kommen, bevor etwas eingeführt wird.
    ...und natürlich: Absolute Werbefreiheit im Spiel

Fussballgott Avatar von hardcorebassman

Kixx für Friendly

Warum wird die Vorausplanung der Friendlies zukünftig nur um einen Spieltag und nicht gleich um alle fünf Spieltage beschnitten, sodass nur noch der aktuelle Spieltag kostenfrei bleibt bevor Kixx abgezogen werden?

Bisher konnte ich fünf Spieltage im Voraus planen, derzeit reduziert sich die Planung auf dem Beta-Server auf vier kostenfreie Spieltage.

Clanmod - Don Promillo, PixXelgott & Nationensammler Legende Avatar von Sporti
    Jetzt nehmen einem sozusagen die Kreisligisten ab jetzt Gegner aus der Oberliga oder höher weg, so das man als höherklassiges Team nun kaum mehr Friendlys kriegt, Mega
    RS + LS 17/5

Board-Admin Fussballgott Avatar von DarkLifeAngel
    Ja stimmt eben gesehen. Seit gestern! Das war ein schneller und erfolgreicher Test
    Habe mir das wohl mit "vorher testen" irgendwie falsch vorgestellt
    Auf dem BETA läuft der Test, hier gibt es nur die Ankündigung, dass es in Verbindung mit der Anpassung beim Friendlymarkt kommen wird.
    Ein konkreter Einführungstermin für die Liveserver wird doch noch gar nicht genannt...

Zitat Zitat von hardcorebassman Beitrag anzeigen
    Warum wird die Vorausplanung der Friendlies zukünftig nur um einen Spieltag und nicht gleich um alle fünf Spieltage beschnitten, sodass nur noch der aktuelle Spieltag kostenfrei bleibt bevor Kixx abgezogen werden?

Bisher konnte ich fünf Spieltage im Voraus planen, derzeit reduziert sich die Planung auf dem Beta-Server auf vier kostenfreie Spieltage.
    Aktueller Spieltag ist der 33.
    Ich kann bis 3.ST kostenfrei anbieten
    34.ST 1 im Vorraus
    0.ST 2 im Vorraus
    1. ST 3 im Vorraus
    2.ST 4 im Vorraus
    3.ST 5 im Vorraus

Eine Reduzierung wurde also nicht durchgeführt..

Zitat Zitat von Sporti Beitrag anzeigen
    Jetzt nehmen einem sozusagen die Kreisligisten ab jetzt Gegner aus der Oberliga oder höher weg, so das man als höherklassiges Team nun kaum mehr Friendlys kriegt, Mega
    Allerdings hast du dadurch auch ein höheres kontingent an Teams die dein Spiel annehmen würden.
    Spielste in der 1.Liga und bist bereit für einen starken Gener das Maximum zu zahlen konnten bisher nur ander teams der 1.Liga das Spiel annehmen nun können auch entsprechend starke Teams aus den ligen darunter annehmen
    Hat also alles seine Vor- und nachteile
    Geändert von DarkLifeAngel (14.07.2017 um 14:12 Uhr)

"And now it's time for one last bow, like all your other selves. Eleven's hour is over now, the clock is striking twelve's."
    So soll eine Bugmeldung aussehenBugforumRegeln&FAQPN an michOFM - offene BETA

Auf dem BETA läuft der Test, hier gibt es nur die Ankündigung, dass es in Verbindung mit der Anpassung beim Friendlymarkt kommen wird.
    Ein konkreter Einführungstermin für die Liveserver wird doch noch gar nicht genannt...
    Das nicht aber es wurde hier schon angekündigt. Da wir kurz vor Saisonende stehen, geht man auch davon aus, dass es dann zur neuen Saison so kommt.

Edit:
    Zumal man ab morgen das erste Spiel für die kommende Saison annehmen/anbieten kann.
    Geändert von Problemkind (14.07.2017 um 14:44 Uhr)

Fussballgott Avatar von hardcorebassman

Aktueller Spieltag ist der 33.
    Ich kann bis 3.ST kostenfrei anbieten
    34.ST 1 im Vorraus
    0.ST 2 im Vorraus
    1. ST 3 im Vorraus
    2.ST 4 im Vorraus
    3.ST 5 im Vorraus

Eine Reduzierung wurde also nicht durchgeführt..

Erst einmal danke für die Antwort.
    Richtig, aktuell haben wir den 33. Spieltag auf dem Beta-Server.
    Ich kann allerdings nicht mehr am 3. Spieltag kostenlos Spiele annehmen.
    Wenn ich auf "annehmen" klicke kommt folgende Meldung:
    Das Spiel wurde organisiert!
    Du hast leider nicht genügend Kixx.

Somit wurde eine Reduzierung durchgeführt.

Edit: Ich musste heute morgen zusehen, wie meine potentiellen Friedlygegner Spiele für den 3. Spieltag angeboten und vermutlich unwissend reihenweise 50 Kixx dafür bezahlt haben. Die Gegner müssten demnach ebenso 50 Kixx (sich des "neuen Features bewusst oder unbewusst) bezahlt haben, um diese Friendlies annehmen zu können. Ich habe nur noch 49 Kixx. Darum ist es mir überhaupt erst aufgefallen.

Zumal den Spielern mit Kixx auf dem Konto, egal ob Server 1 oder Beta, bisher keine Möglichkeit gegeben ist nachzulesen, z.B. im Logbuch, ob sie für die Friendlies Kixx bezahlt haben. Es kommt noch so weit, dass ein Manger sich seinen Kixxbestand des jeweiligen Spieltags notieren muss, um den Überblick darüber behalten zu können.

Wann hat der OFM denn mal etwas sinnvolles vor, das Pluspaket ein wenig aufzuwerten, um dem Manger den Spieltag zu erleichtern. Momentan erhöht sich der Zeitaufwand morgens schon beim einloggen.
    Geändert von hardcorebassman (14.07.2017 um 16:14 Uhr)

Seite 50 von 60 ErsteErste ... 404849505152 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen