Seite 65 von 67 ErsteErste ... 15556364656667 LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.300 von 1327

Thema: Neuerungen beim OFM

Halbprofi
    Zitat Zitat von AndiDerTrainer Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

Wo kann man eigentlich Verbesserungsvorschläge posten? Ich hätte da eine Idee in Bezug auf Abschussfriendlies. Werden die irgenwo gesammelt, sodass man die nachlesen kann?

Danke und VG,
    Andi
    Das Unterforum wurde entfernt, siehe http://www.ofm-forum.de/showthread.p...-Bereich-Umbau

Das Ersatzunterforum ist hier http://www.ofm-forum.de/forumdisplay...15-Entwicklung.

Für eigene Idee gibt es keinen echten Platz mehr, solange vom OFM nicht eröffnet wird.
    Geändert von Al-Bundy (14.01.2019 um 17:28 Uhr)

Profi
    Zitat Zitat von Al-Bundy Beitrag anzeigen
    Das Unterforum wurde entfernt, siehe http://www.ofm-forum.de/showthread.p...-Bereich-Umbau

Das Ersatzunterforum ist hier http://www.ofm-forum.de/forumdisplay...15-Entwicklung.

Für eigene Idee gibt es keinen echten Platz mehr, solange vom OFM nicht eröffnet wird.
    Okay. Auf dem Ersatzforum gehen Vorschläge unter, da man dort überwiegend emotional unterwegs ist.
    Na dann sind wir ja zum Schweigen gezwungen.

Trotzdem Danke für deine Antwort!

Clanmod - Don Promillo, PixXelgott & Nationensammler Legende Avatar von Sporti
    Auch wenns jetzt nix zum Thema ist,aber den Daily Bonus hat man wohl abgeschafft,um die Einnahmen der Manager zu reduzieren
    Verkaufe 21/9er Team

New Brave Reservespieler Avatar von StevenFerguson

Quo vadis?

Seit 2010, also jetzt seit nahezu 9 Jahren bin ich nunmehr beim OFM. Es interessiert mich dabei nicht, ob jemand jetzt sagt "na, erfolgreich ist der in der ganzen Zeit ja nicht" - jeder hat seine eigenen Ziele und noch leben wir ja in einer Zivilisation, in der man eine freie Entscheidung treffen darf. Auch die Entscheidung, irgendwann sein Team aufzugeben. Zu der letzten Gattung gehöre ich nicht, doch beobachte ich nun schon seit Mitte 2016 den Aderlass bei den Teams.

Spielten damals noch 62.741 Teams auf dem Classic, so sind es heute nur noch "schlappe" 38.099 Teams. Nur durch die Anpassung, dass Teams nicht mehr automatisch gelöscht werden, sondern noch eine "Galgenfrist" vom OFM bekommen, verzerrt sich diese Statistik noch - leider auch noch zugunsten des OFM.

Was mir einfach fehlt, ist die Strategie, ein Fingerzeig, ein Wegweiser. Ich kenne leider so viele Manager, die die Motivation verloren haben, weil sie einfach keine neuen Ideen, keine Neuheiten und vor allem aber auch überhaupt keine Informationen vom OFM bekommen, dass noch überhaupt etwas in Planung ist. Der Skorpion macht hier fast ausschließlich den BugFixer, und manchmal, ja manchmal liest man sogar etwas von Simu oder Maik. Man darf bloß nicht darauf antworten und denken, es käme dann noch etwas zurück.

Der Beta, der ja eigentlich dafür gedacht ist, die Ideen zu testen, ist genauso tot. Selbst den Login-Bonus hat man dort vor der "Wiedereröffnung" nicht getestet, dort lief er einfach "buggy" weiter. Auf Error-Meldungen reagiert hier nur noch der Skorpion und für mich ist es absehbar, dass die Pforten geschlossen werden. Will man also beim OFM nur noch die letzten PLUS- und Kixx-Einnahmen "mitnehmen" und dann irgendwann in 2-3 Jahren sagen "so Leute, das war´s"? Betreibt man den OFM nur noch nebenher, so lange, bis die 38k Teams auch vergrault sind, weil sie einfach keine Lust mehr haben?

Sicher, ich kann Euch auch ein wenig verstehen. Macht Ihr was, gefällt es der einen Hälfte wieder nicht (siehe XMas). Aber die Art und Weise, wie Ihr Weihnachten kommuniziert und umgesetzt habt, war leider auch stümperhaft. Wir Manager verzeihen Euch seit langer Zeit viele Fehler und vor allem Euer Schweigen. Aber ist das der Weg? Gibt es überhaupt noch einen Weg?

Liebe Leute beim OFM - Kommunikation ist wichtig. Wer nichts sagt, verliert. Haut doch wenigstens mal raus, ob es überhaupt nächste Schritte gibt und dann, wenn Ihr mal wirklich gut drauf seid, auch das, woran Ihr gerade arbeitet. Geht doch bitte nicht davon aus, dass hier alle Manager "schon irgendwie weiterspielen" - die Zahlen, die mir vorliegen, sprechen eine andere Sprache. Ich finde es wirklich unfassbar, wie Ihr mit uns treuen Managern umgeht. In der freien Wirtschaft hätten Euch schon lange, wirklich lange Eure "Kunden" den Mittelfinger (sorry...) gezeigt.

Ich liebe den OFM, sonst wäre ich ebenfalls schon lange weg. Und ich werde auch weiter dabei bleiben. Es ist nur wirklich mehr als traurig, was da bei Euch seit Monaten und Jahren abgeht.
    Geändert von StevenFerguson (23.02.2019 um 13:54 Uhr)

Halbprofi
    Zitat Zitat von StevenFerguson Beitrag anzeigen
    Seit 2010, also jetzt seit nahezu 9 Jahren bin ich nunmehr beim OFM. Es interessiert mich dabei nicht, ob jemand jetzt sagt "na, erfolgreich ist der in der ganzen Zeit ja nicht" - jeder hat seine eigenen Ziele und noch leben wir ja in einer Zivilisation, in der man eine freie Entscheidung treffen darf. Auch die Entscheidung, irgendwann sein Team aufzugeben. Zu der letzten Gattung gehöre ich nicht, doch beobachte ich nun schon seit Mitte 2016 den Aderlass bei den Teams.

Spielten damals noch 62.741 Teams auf dem Classic, so sind es heute nur noch "schlappe" 38.099 Teams. Nur durch die Anpassung, dass Teams nicht mehr automatisch gelöscht werden, sondern noch eine "Galgenfrist" vom OFM bekommen, verzerrt sich diese Statistik noch - leider auch noch zugunsten des OFM.

Was mir einfach fehlt, ist die Strategie, ein Fingerzeig, ein Wegweiser. Ich kenne leider so viele Manager, die die Motivation verloren haben, weil sie einfach keine neuen Ideen, keine Neuheiten und vor allem aber auch überhaupt keine Informationen vom OFM bekommen, dass noch überhaupt etwas in Planung ist. Der Skorpion macht hier fast ausschließlich den BugFixer, und manchmal, ja manchmal liest man sogar etwas von Simu oder Maik. Man darf bloß nicht darauf antworten und denken, es käme dann noch etwas zurück.

Der Beta, der ja eigentlich dafür gedacht ist, die Ideen zu testen, ist genauso tot. Selbst den Login-Bonus hat man dort vor der "Wiedereröffnung" nicht getestet, dort lief er einfach "buggy" weiter. Auf Error-Meldungen reagiert hier nur noch der Skorpion und für mich ist es absehbar, dass die Pforten geschlossen werden. Will man also beim OFM nur noch die letzten PLUS- und Kixx-Einnahmen "mitnehmen" und dann irgendwann in 2-3 Jahren sagen "so Leute, das war´s"? Betreibt man den OFM nur noch nebenher, so lange, bis die 38k Teams auch vergrault sind, weil sie einfach keine Lust mehr haben?

Sicher, ich kann Euch auch ein wenig verstehen. Macht Ihr was, gefällt es der einen Hälfte wieder nicht (siehe XMas). Aber die Art und Weise, wie Ihr Weihnachten kommuniziert und umgesetzt habt, war leider auch stümperhaft. Wir Manager verzeihen Euch seit langer Zeit viele Fehler und vor allem Euer Schweigen. Aber ist das der Weg? Gibt es überhaupt noch einen Weg?

Liebe Leute beim OFM - Kommunikation ist wichtig. Wer nichts sagt, verliert. Haut doch wenigstens mal raus, ob es überhaupt nächste Schritte gibt und dann, wenn Ihr mal wirklich gut drauf seid, auch das, woran Ihr gerade arbeitet. Geht doch bitte nicht davon aus, dass hier alle Manager "schon irgendwie weiterspielen" - die Zahlen, die mir vorliegen, sprechen eine andere Sprache. Ich finde es wirklich unfassbar, wie Ihr mit uns treuen Managern umgeht. In der freien Wirtschaft hätten Euch schon lange, wirklich lange den Mittelfinger (sorry...) gezeigt.

Ich liebe den OFM, sonst wäre ich ebenfalls schon lange weg. Und ich werde auch weiter dabei bleiben. Es ist nur wirklich mehr als traurig, was da bei Euch seit Monaten und Jahren abgeht.
    Auf die Gefahr hin, dass ich wieder eine Verwarnung bekomme.....

Ich sehe vieles so wie du.
    Kommunikation ist sehr wichtig und passiert hier leider nur wenig bzw. nach gefühlt 10 maligen meckern/auffordern bzw zu spät. Beispiele bringe ich aus Eigenschutz nicht.

Eine neue Strategie wie man wachsen will (in den User Zahlen) ist längst überfällig. Also entweder die Verantwortlichen haben von BWL und Unternehmensführung keine Ahnung oder sie wollen nicht wachsen, was im derzeitigen Wettbewerb das aus bedeutet (Frage ist nur wann).

Clan-Mod - Schalker Kreisel Profi Avatar von Bellator 1974
    Eine neue Strategie wie man wachsen will (in den User Zahlen) ist längst überfällig. Also entweder die Verantwortlichen haben von BWL und Unternehmensführung keine Ahnung oder sie wollen nicht wachsen, was im derzeitigen Wettbewerb das aus bedeutet (Frage ist nur wann).
    Wenn ein Fussballverein die Erwartungen nicht erfüllt tritt der Vorstand freiwillig ab und dann kommt der nächste der das vielleicht besser macht.

Wieso kaufen wir nicht den Laden auf und machen das selber. Wieviel willste für den Laden haben Maik?

Clan Mod vom Schalker Kreisel

Halbprofi
    Zitat Zitat von Bellator 1974 Beitrag anzeigen
    Wenn ein Fussballverein die Erwartungen nicht erfüllt tritt der Vorstand freiwillig ab und dann kommt der nächste der das vielleicht besser macht.

Wieso kaufen wir nicht den Laden auf und machen das selber. Wieviel willste für den Laden haben Maik?
    Wurde der ofm nicht schon mehrfach verkauft?

Spielerberater Avatar von Jacobs
    Umso trauriger wird das ganze, wenn man bedenkt, dass zwischenzeitlich 200.000 Manager spielten.

Balljunge

Verbesserungsvorschlag

Hallo Community:

Bin bereits seit 9 Jahren OFM Spieler, aber merke, dass immer mehr User OFM den Rücken kehren.

Mein Vorschlag daher :

EP und TP steigen in jüngeren Jahren exponentiell an und nehmen ab einem gewissen Alter wieder exponentiell ab.
    Das würde bedeuten, dass ein jüngerer Spieler sich schneller zum TOP Spieler entwickelt und alte Hasen an Stärke widerum einbüßen( z.B. ab 33 Jahren).

Das Ganze spiegelt viel näher die Realität im Fußballl wieder und verringert die Diskrepanz zwischen Neuanfängern und den "Großen".
    Dadurch steigen hoffentlich auch wieder die Userzahlen.

Des Weiteren schlage ich vor, die Maximalstärke eine Spielers auf 25 oder 30 zu begrenzen und die Stärke eines Jugendspielers auf 10 zu erhöhen. Man könnte auch eine bestimmte Anzahl an TOP Talenten auf Stärke 12 oder 15 begrenzen. Das wären dann absolute Ausnahmespieler ! Sollten natürlich nicht zu viele sein. Vielleicht 5-10 pro Saison.

Was haltet ihr von meinem Vorschlag?

HauptstadtClan Atze Präsident Avatar von florauh666
    Zitat Zitat von Jacobs Beitrag anzeigen
    Umso trauriger wird das ganze, wenn man bedenkt, dass zwischenzeitlich 200.000 Manager spielten.
    Klar, mit 100.000 Multi's...

Nationensammler & Exil-Franke & Taktiker Fussballgott
    Nur dürften die Multis weiterhin im zweistelligen Prozentbereich liegen.

Sieger des 65. Junior-Cup | Sieger des 106. Passau-Cup | Sieger des 11. Süddeutschen Amateurpokals

Balljunge
    Liebe Leute beim OFM - Kommunikation ist wichtig. Wer nichts sagt, verliert. Haut doch wenigstens mal raus, ob es überhaupt nächste Schritte gibt und dann, wenn Ihr mal wirklich gut drauf seid, auch das, woran Ihr gerade arbeitet.
    Man könnte glatt den Eindruck gewinnen das man beim OFM versucht die Kuh zu melken, solang sie noch Milch geben kann. Bei Facebook ist der letzte Eintrag zum Beispiel von Oktober (!), natürlich geht es um Kixx. Für ein Onlinespiel echt ein Armutszeugnis. Es war ja zu lesen, dass nur noch drei Mitarbeiter den Laden am Laufen halten. Es ist eigentlich verwunderlich wie wenig die dort aus dem Potential des Spiels machen. Das ist ja noch eindeutig vorhanden. Das groß angekündigte Football Empire, welches auch mit einigen Mitarbeitern des OFM ins Leben gerufen wurde, ist ja auch vor die Wand gefahren worden.

Wenn man im Haus schon von gewissen Dingen nicht so viel Ahnung (z.B. Vermarktung, Kommunikationspolitik) hat, dann sollte man sich auch mal eine fachkundige Meinung von Dritten einholen. Und das müsste in diesem Fall ja auch keine externe Beratungsagentur sein. Im Hause Stilfront (dem Käufer) sollte ja genug Know How vorhanden sein.

Diskussionen über die Wirtschaftlichkeit von OFM sind gem. Forenregeln verboten
    DarkLifeAngel
    Geändert von DarkLifeAngel (25.02.2019 um 09:10 Uhr)

Balljunge

App

Ich habe mich vor Rund 2 Wochen wieder angemeldet. Das große Problem des Spiels ist das fehlen einer App.

Kaiser Avatar von Problemkind
    Deren Entwicklung ging damals "leicht" in die Hose, um es mal milde auszudrücken. Ich glaube kaum das man sich das noch einmal antun wird.

Zumal ich den ofm perfekt an meinem Smartphone bedienen kann.

Sieger des 65. Junior-Cup | Sieger des 106. Passau-Cup | Sieger des 11. Süddeutschen Amateurpokals

Zitat Zitat von Math Beitrag anzeigen
    Korrekt, Math. Und es geht hier auch nicht um eine App, deren Desaster wir alle miterleben durften. Ein neuer, zeitgemäßer Grundanstrich mit ein paar neuen Ideen, von denen viele bereits hier gesammelt wurden, wäre ein Anfang. Kein Kindergarten wie im OFM8, und schon würden viele wieder positiver in die Zukunft blicken. So aber gewinnt man den Eindruck, dass die Ruine bald einstürzt und es nicht einmal jemanden interessiert.

Fussballgott Avatar von MarceloWallace
    Zitat Zitat von Math Beitrag anzeigen

Klick-->41.21.1 DIRK IS A LEGEND !!<--- Klick

Zitat Zitat von Bellator 1974 Beitrag anzeigen

Bin dabei, Bellator. Wir werden genug Leute finden, dass wir uns zusammentun können. Also Maik, lass hören!

Balljunge
    Korrekt, Math. Und es geht hier auch nicht um eine App, deren Desaster wir alle miterleben durften. Ein neuer, zeitgemäßer Grundanstrich mit ein paar neuen Ideen, von denen viele bereits hier gesammelt wurden, wäre ein Anfang. Kein Kindergarten wie im OFM8, und schon würden viele wieder positiver in die Zukunft blicken. So aber gewinnt man den Eindruck, dass die Ruine bald einstürzt und es nicht einmal jemanden interessiert.
    Ich wollte ein paar Kumpels für das Spiel begeistern. Das hat leider nicht geklappt, weil sie die Bedingungen Hamburg Handy mit dem rein- und raus-scrollen zu lästig empfanden. Zusätzlich ist der TM nur schwer zu bedienen. Bei Neueinsteigern ist das ein enorm wichtiges Kriterium.

Rechts unten ist ein Zahnrad, da kann man auf select-boxen für den TM umstellen.
    Ist natürlich alles designmäßig old-school, was mich mit meinen fast 40 weniger stört als einen jungen.

Seite 65 von 67 ErsteErste ... 15556364656667 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen