Seite 5 von 39 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 768

Thema: Neuerungen beim OFM

Balljunge

bremse

Also ich werde nicht viel sagen nur eins egal auf welchem SERVER die Zinsbremse kommt werde ich mich hier hüten noch einmal auch nur 1 Euro zu investieren +Punkt

( Spiele schon seit jahren auf 7 Servern )

jetzt heißts abwarten und Tee trinken.....

und werde mich dann auch zurückziehen,zuerst was bekommen um es nach jahren wieder weg zu nehmen,sorry nicht mit mir.

mfg.power
    Geändert von the-power02 (24.01.2017 um 04:28 Uhr)

Manager Avatar von Problemkind
    Zitat Zitat von Mortal Beitrag anzeigen

Kann ja nicht sein, dass ich mit 249,999 Mio 2% Zinsen kriege und mit 250,001 Mio nur noch 0,2 %. Wer denkt sich denn sowas aus.
    Dann bekommst du die 250 wie bisher auch verzinst und nur die 0,001 mit 0,2 Verzinsung. Es steht alles in der Ankündigung. Ob man das nun gut oder schlecht findet, richtig lesen muss man schon.
    Ab einem Kontostand über 250 Millionen Euro (das betrifft ca. 5% der OFM Teams) wird der Zinssatz der Bank auf 10% des bisherigen Zinses reduziert. Das bedeutet im Klartext: bis zu 250 Millionen Euro werden verzinst, wie üblich (2% Zins, bzw. bei der Nobility Bank 4% Zins). Alles was über diese Summe geht und sich auf eurem Konto befindet, wird nur noch mit 0,2% Zinsen oder 0,4% Zinsen verzinst.
    Edit:
    Zitat Zitat von Bigbatofm Beitrag anzeigen

P.S. Ich habe mich noch nie über diese Spielweise aufgeregt und werde das auch nicht. Ich wollte nur zeigen, dass ich mein Vermögen
    nach dem "Eichhörnchenprinzip" erworben habe. (Wer es grad nicht weis..."Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen"
    Viel anders als du habe ich mein Vermögen auch nicht angehäuft und ich bin ebenso betroffen. Klar wäre es schön wenn man für seine Arbeit auch irgendwann den Lohn bekommt und fette Zinsen kassieren kann aber es ist einfach zu viel Geld im Spiel.
    Geändert von Problemkind (24.01.2017 um 05:26 Uhr)
    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand hängt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch

Jugendspieler Avatar von Tomster

Am Ziel Vorbei...

Ich verstehe ja einige Leute die sich durch die Zinsbremse mehr Spannung erhoffen, aber die Folgen auf dem TM will ich ersteinmal sehen. Das wird gar nicht abschätzbar sein.

Das Größte Problem bei Zinsbremse ist aber das in einem Managerspiel (nix anderes ist OFM), das Sparen nun bestraft wird.

Das ist dermaßen verquer gedacht das es die Vorteile welche man sich erhofft niemals aufwiegen kann!

Balljunge Avatar von Kutowski
    Es ist also zu viel Geld im Spiel ! So, so ! Dann macht es doch wie die Europäische Zentral Bank (EZB) ! Nullzins Politik ! Warten bis die Inflation greift damit das Geld weniger Wert wird ! Wird das Geld weniger Wert, Zinsen wieder rauf um der Inflation entgegen zu wirken. Bloß dabei bleiben die "Sparer" auf der Strecke wie im realen Leben ! Warum die 250 Mio. € Grenze ?

Warum werden die Spielerpreise nicht gedeckelt ? (dann fehlt der Anreiz zum Handel)

Warum kann man durch größere Stadien nicht mehr Geld einnehmen ? (diese Frage ist mir auch schleierhaft. Könnte ich etwa zu viel Geld einnehmen?)

Friendly´s sind auch gedeckelt ! (um Mißbrauch zu vermeiden. bei den paar €´s die da zusammen kommen)

Wieso gibt es noch keine virtuellen Fanartikel die man verscherbeln kann ? Oder Verkaufstände um Geld zu generieren ?

Oder ich verscherbel meine Mannschaft bei einem Marktwert von 100 Mio. €. Kaufe dann wieder billig ein, warte 5-6 Saisons bis diese wieder einen Marktwert von 100 Mio. € hat und verkaufe wieder. Das mache ich 10 mal und habe meine Milliarde zusammen.

Um bei dem Spiel richtig Kasse zu machen, muß man mit Spielern handeln. Also beißt sich die Katze in den Schwanz bzw. drehen uns im Kreis ! Die Transferpreise schrauben sich also in die Höhe !

Wieso soll ich zum Handeln gezwungen werden ? Warum kann ich nicht von den Zinsen leben ?

Warum gibt es den FC Bayern München der sich eine gute Mannschaft einkauft und erfolgreich über Jahrzehnte in der Bundesliga und Champions League spielt ? Weil dieser es über Jahrzehnte mit Sponsoren, Fernsehgeldern, gutes Management geschafft hat sich dort oben zu verfestigen. Warum schafft es der HSV, SV Werder Bremen, Schalke 04, Borussia Dortmund etc. nicht ? Es gibt nur eine Mannschaft die Meister werden kann und nicht 18 !

Erzählt mir also nicht , es ist zu viel Geld im Spiel ! Meiner Meinung nach generiert OFM zu wenig Geld mit Zuschauereinnahmen, Sponsoren und Zinsen. Und mit noch nicht eingebauten Fanartikelverkäufen, Würstchenbuden , Bierständen, Aktien, etc.
    TuS Witten 06 / Deutschland
    ----------------------------------------------------------------------

Balljunge

Zinsen

Erlich gesagt sind Zinsen ein Finanzielles Standbein, dass man sich hart erarbeitet hat. Ich habe gehofft ihr führt mal eine Möglichkeit ein, Geld für einen höheren Zinssatz anzulegen. Dass Ihr ab 250 Mio nur noch 0,2% Zinsen gewährt finde ich echt hart. Ich habe einen Plan nachdem ich vorgehe, mit dem ich hoffentlich irgendwann in der Buli spiele. In diesem Plan sind Zinsen fest mit eingeplant und ich gehe schon seit Jahren danach vor. Ihr zerstört mir gerade diesen Plan. Ich bin seit fast 100 Saisons dabei. Ich überlege mir gerade ernsthaft, ob ich unter den Vorraussetzungen weiterspiele! Ich finde eure Änderung absolut Scheiße! Die Vereine die Viel Geld ansammeln, sind in erster Linie, die die Spieler, meistens Torleute, in irgendwelchen leichten Ligen ausbilden zum Verkauf. Nicht die Sparsamen. Um soviel angespart zu haben, hat man auch auf einen schnelleren Fortschritt verzichtet. Hier wird man gleich doppelt bestraft. Anscheinend möchte OFM, dass man, wenn man hier was erreichen möchte, erstmal 50 Saisons im Ausland Spieler ausbildet...

Jugendspieler Avatar von Tomster
    Wer spielt eigentlich vorn mit beim OFM?

1. Kixx-Manger welche gleichzeitig gute Manger sind
    2. Kixx Manager + Manager ohne Kixx welche gute Manager sind
    3. Kixx Manager (Durchschnitt)
    4. .... kann man nach unten wie o.g. weiter durchstufen...

Mit den neuen Regeln wird den nicht Kixxern und nicht Plus Accs, die letzte gute Möglichkeit genommen sich oben mit einzumischen.

1. Kixx-Manger welche gleichzeitig gute Manger sind
    2. Kixx-Manger welche mittelmäßig gute Manger sind
    3. Kixx-Manger welche weniger gute Manger sind
    4. Sehr gute Manager ohne Kixx oder Plus Acc.

Ein echter Geniestreich also.
    Geändert von Tomster (24.01.2017 um 07:36 Uhr)

Jugendspieler
    @tomster

ist das wirklich so? Ich dachte auf dem Classic-Server gibt es außer des Blitztransfers keine Spielentscheidenden Vorteile, durch Kixx/Plus-Account.

Ob eine Deckelung der Zinsen auf dem Tagesgeldkonto richtig ist kann ich nicht einschätzen. Die in Zukunft kommende Funktion zur Bekämpfung der 0er Teams kann ich dagegen nur begrüßen.
    Geändert von elgigantinho (24.01.2017 um 08:32 Uhr)

Spielerberater
    Zitat Zitat von Kutowski Beitrag anzeigen
    In deiner Liga mit deiner Mannschaft kommst du auf 2 Mio. plus

In meiner Liga - Saison 16 Heimspiele 13.916.380 € Jetzt verteil das mal auf die 32 Spieltage die wir hatten.
    Hier ist er, der gambitspieler2.

Dortmunder & Clangründer Legende Avatar von Frieden

Böse Zinsbremse als moderner Populismus ist Enteignung + Vermögenssteuer

Nach über 10 Jahren OFM bin ich schwer enttäuscht und entsetzt.
    Es heißt zwar "Diskussionsthread", dabei ist es doch schon entschieden. Eine Vortäuschung also, wie die "Maßnahmen":

Die Zinsbremse erscheint mir als moderner Populismus um 95% zufriedenzustellen. Herr Trump, oder auch die finanztechnisch unfähige SPD/FDP-Koalition der 70er Jahre (Verschliss um die 6 oder 7 Finanzmininster - kein Scherz ) lassen grüßen.

OFM schließt sich der Forderung von "Die Linke" , "Die Grüne" und (notgedrungen) auch der SPD an und führt heimlich die verkappte Vermögenssteuer ein. Quelle
    .

Damit nehmt ihr mir wohl endgültig den Spielspaß. Heißt es nicht, jeder nach seiner Fasson? Jeder wie er mag, egal ob eher WiSim oder Titeljagd? Sollte man nicht alle Spieler schätzen und respektieren? Was ihr da macht empfinde ich als willkürliche politische Bevormundung und Enteignung jener angeblichen 5%

Enttäuschend ist für mich die Art und Weise: Nach dem APP-Desaster wurden großmundig echte "Entwicklungen" versprochen. Das ist keine Entwicklung. Für mich ist das eine Einschränkung bei der sich 95% freuen. Kurz: Ihr seid populistisch. Like Trump und Co. Motto: Wir entwickeln nicht, wir sortieren weitere 5% User aus damit die anderen (Neid, Hass, Eifersucht?) erstmal zufriedener sind. Funktioniert im RL; und wird wohl auch hier funktionieren.

Tut mir leid. Ich bin m-a-ß-l-o-s- enttäuscht!
    Habe auf A und CH aufgehört. Neulich auf D2 aufgehört. Weil gleich zwei GOs zwei Wörter nicht unterscheiden konnten (Du warst im Thema @ Simu, dein Umstimmunsgversuch war ebenso nett wie leider zu spät).
    Ihr habt mir den Tag verdorben. Mir reicht der Populismus wenn ich nur die Zeitungen und Internetseiten öffne. Jetzt auch noch ein linker OFM um vom APP-Desaster abzulenken. Bin nach über 10 Jahren vom OFM schwer enttäuscht und entsetzt.

PS : Das mit den inaktiven Teams ist übrigens ein poltisch raffinierter Ablenkungstrick um diesen Thread zu verwässern. Dafür mein Respekt lieber OFM.

edit:
    Zitat Zitat von DarthRaider Beitrag anzeigen
    ... Ihr zerstört mir gerade diesen Plan. Ich bin seit fast 100 Saisons dabei. Ich überlege mir gerade ernsthaft, ob ich unter den Vorraussetzungen weiterspiele! Ich finde eure Änderung absolut Scheiße! Die Vereine die Viel Geld ansammeln, sind in erster Linie, die die Spieler, meistens Torleute, in irgendwelchen leichten Ligen ausbilden zum Verkauf. Nicht die Sparsamen. Um soviel angespart zu haben, hat man auch auf einen schnelleren Fortschritt verzichtet. Hier wird man gleich doppelt bestraft. .
    100% Zustimmung @ DarthRaider und Bruder im Geiste. Doch wir haben keine Chance, da wir nur 5% sind. Und die Politik in einem gewissen Stadium auf Minderheiten keine Rücksicht mehr nimmt wenn dadurch Arme zufriedener sind. Das war in Spanien so, in Polen (länger her) , in England, und auch in Deutschland. Ein, leider stets funktionierendes, Prinzip.
    Geändert von Frieden (24.01.2017 um 08:40 Uhr)

Jugendspieler Avatar von aquatime

OFM hat das Tal der Tränen nun entgültig verlassen

Liebes OFM-Team,

wirklich gute Neuerungen/Änderunegn für die Zukunft.
    Nun seit ihr wieder auf Kurs und mit den Usern auf Augenhöhe.
    Die angekündigten Neuerungen/Änderungen setzen genau dort an, wo die Manager seit längerem Schmerzen haben.
    Bleibt auf diesem Weg und die bereits "best community ever" wird weiter wachsen.

Vielen Dank an euch und weiter so
    Wir müssen Nahrung zu uns nehmen, Exkremente ausscheiden und Sauerstoff einatmen, um vorzeitiges Absterben der Zellen zu verhindern. Alles andere ist optional.

Amateurspieler
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    Es heißt zwar "Diskussionsthread", dabei ist es doch schon entschieden. Eine Vortäuschung also, wie die "Maßnahmen":

Die Zinsbremse erscheint mir als moderner Populismus um 95% zufriedenzustellen. Herr Trump, oder auch die finanztechnisch unfähige SPD/FDP-Koalition der 70er Jahre (Verschliss um die 6 oder 7 Finanzmininster - kein Scherz ) lassen grüßen.

OFM schließt sich der Forderung von "Die Linke" , "Die Grüne" und (notgedrungen) auch der SPD an und führt heimlich die verkappte Vermögenssteuer ein. Quelle
    .

Damit nehmt ihr mir wohl endgültig den Spielspaß. Heißt es nicht, jeder nach seiner Fasson? Jeder wie er mag, egal ob eher WiSim oder Titeljagd? Sollte man nicht alle Spieler schätzen und respektieren? Was ihr da macht empfinde ich als willkürliche politische Bevormundung und Enteignung jener angeblichen 5%

Enttäuschend ist für mich die Art und Weise: Nach dem APP-Desaster wurden großmundig echte "Entwicklungen" versprochen. Das ist keine Entwicklung. Für mich ist das eine Einschränkung bei der sich 95% freuen. Kurz: Ihr seid populistisch. Like Trump und Co. Motto: Wir entwickeln nicht, wir sortieren weitere 5% User aus damit die anderen (Neid, Hass, Eifersucht?) erstmal zufriedener sind. Funktioniert im RL; und wird wohl auch hier funktionieren.

Habe auf A und CH aufgehört. Neulich auf D2 aufgehört. Weil gleich zwei GOs zwei Wörter nicht unterscheiden konnten (Du warst im Thema @ Simu, dein Umstimmunsgversuch war ebenso nett wie leider zu spät).
    Ihr habt mir den Tag verdorben. Mir reicht der Populismus wenn ich nur die Zeitungen und Internetseiten öffne. Jetzt auch noch ein linker OFM um vom APP-Desaster abzulenken. Bin nach über 10 Jahren vom OFM schwer enttäuscht und entsetzt.

PS : Das mit den inaktiven Teams ist übrigens ein poltisch raffinierter Ablenkungstrick um diesen Thread zu verwässern. Dafür mein Respekt lieber OFM.

edit:

100% Zustimmung @ DarthRaider und Bruder im Geiste. Doch wir haben keine Chance, da wir nur 5% sind. Und die Politik in einem gewissen Stadium auf Minderheiten keine Rücksicht mehr nimmt wenn dadurch Arme zufriedener sind. Das war in Spanien so, in Polen (länger her) , in England, und auch in Deutschland. Ein, leider stets funktionierendes, Prinzip.
    Hat mir ein Schmunzeln am frühen Morgen beschert.
    Des Weiteren volle Zustimmung.

Liebes OFM-Team,

wirklich gute Neuerungen/Änderunegn für die Zukunft.
    Nun seit ihr wieder auf Kurs und mit den Usern auf Augenhöhe.
    Die angekündigten Neuerungen/Änderungen setzen genau dort an, wo die Manager seit längerem Schmerzen haben.
    Bleibt auf diesem Weg und die bereits "best community ever" wird weiter wachsen.

Vielen Dank an euch und weiter so
    Ist das komplett ironisch gemeint?

Jugendspieler Avatar von aquatime

Hörst Du Dir überhaupt zu?

Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen

.

edit:

Diese Aussage kann unmöglich Dein Ernst sein.
    Lies Deinen Kram noch einmal sorgfälltig und konzentriert duch, überlege einen Moment und dann schäme Dich.
    Wir müssen Nahrung zu uns nehmen, Exkremente ausscheiden und Sauerstoff einatmen, um vorzeitiges Absterben der Zellen zu verhindern. Alles andere ist optional.

Jugendspieler
    Drückt ihr jetzt nicht ein bisschen arg auf die Tränendrüse, immerhin nimmt euch ja niemand etwas weg (ihr bekommt nur in Zukunft weniger). Klar hätte die Änderung früher verkündet werden können, aber selbst dann wäre das gemeckert das gleiche geblieben.

Ich finde es gut das darüber diskutiert wird, aber bitte mit weniger rumgeheule und weniger FETT geschriebenen Buchstaben -> diese sind 0 konstruktiv.

Dortmunder & Clangründer Legende Avatar von Frieden
    Zitat Zitat von Tomster Beitrag anzeigen
    Das Größte Problem bei Zinsbremse ist aber das in einem Managerspiel (nix anderes ist OFM), das Sparen nun bestraft wird. ... Das ist dermaßen verquer gedacht das es die Vorteile welche man sich erhofft niemals aufwiegen kann! [/B]
    Zitat Zitat von Kutowski Beitrag anzeigen
    Es ist also zu viel Geld im Spiel ! So, so ! Dann macht es doch wie die Europäische Zentral Bank (EZB) ! Nullzins Politik ! Warten bis die Inflation greift damit das Geld weniger Wert wird ! Wird das Geld weniger Wert, Zinsen wieder rauf um der Inflation entgegen zu wirken. Bloß dabei bleiben die "Sparer" auf der Strecke wie im realen Leben ! Warum die 250 Mio. € Grenze ?..

Erzählt mir also nicht , es ist zu viel Geld im Spiel ! ...
    Ihr zwei greift den ökonomischen Aspekt dieser Maßnahme auf. Ich denke:

1. OFM kann das Spiel verändern
    2. OFM kann nicht den Menschen verändern!

Fazit: Die "Sparer" werden jetzt noch länger sparen. Der Geldumlauf sinkt und es verschwindet noch mehr Geld. Das ökonomische Ziel des OFM wird verfehlt.
    Geändert von Frieden (24.01.2017 um 08:53 Uhr)

Amateurspieler
    Wäre es nicht vielleicht sinnvoller gewesen, die Aufwertungsgrenzen zu senken
    und somit das Angebot zu erhöhen?

Durch mehr Angebot, sinkt der Preis, es folgt eine härtere Konkurrenz der Anbieter.
    Das Geld wird entwertet, selbst ausbilden lohnt sich eher und die Gelddruckmaschinen der Trader
    verlieren an Gewicht.

Geschrieben von einem Trader mit >500 Millionen auf der hohen Kante.

Balljunge Avatar von togri2610

Neuerung beim OFM

Moin in die Runde,

also ich finde auch, das die Ankündigung und der daraus resultierenden Umsetzung ziemlich kurzfristig ist auf dem Classic-Server.

Die Zinsbremse finde ich als falschen Ansatzpunkt für erste Veränderung(en). Wie aus dem ganzen Thread hier zu entnehmen ist habe ich u.a anderem auch ( spiele seit 2009 hier) eine Jahre gebraucht, um ein entsprechendes Guthaben aufzubauen ( nebst Stadion). Nun stehe ich kurz vor der Schwelle und nun... kommt Zinssenkung.

Mir persönlich fehlt hier das " Highlight", was das drum rum lohnenswert zu spielen an Lust bereitet.

Auf dem Beta haben wir das Auffüllen der Kader bereits, das ist im Spielbetrieb in der Liga einerseits gut, im zu spielenden Friendly gibt es da aber weniger Fortschritte im Verhältnis zu vorher.
    Diese Spiele gewinnt man zwar auch, aber die erzielten EP`s sind bei 11 Mann auf verschiedenen Positionen ( Sprich 5,5er-Team) deutlich weniger!

Ich würde es auch begrüßen, wenn man unter Rubrik Friendlys endlich mal die "Gegner wählen" - Funktion entfernen könnte. So hätten auch endlich mehr Manager Chancen, Friendlys auszurichten! Immerhin hätte man dennoch Möglichkeiten, Spiele anzubieten, aber mit der Einschränkung, das ein andere Manager diese dann annimmt.

Den neuen Chat da unten ( läuft auf der Beta bereits ) find ich Blödsinn, keine Ahnung wer da wie viel Geld da ausgegeben hat, um das ins Spielgeschehen einzubauen, kann meinerseits gleich wieder entfernt werden!

Amateurspieler
    Zitat Zitat von elgigantinho Beitrag anzeigen
    Drückt ihr jetzt nicht ein bisschen arg auf die Tränendrüse, immerhin nimmt euch ja niemand etwas weg (ihr bekommt nur in Zukunft weniger). Klar hätte die Änderung früher verkündet werden können, aber selbst dann wäre das gemeckert das gleiche geblieben.

Ich finde es gut das darüber diskutiert wird, aber bitte mit weniger rumgeheule und weniger FETT geschriebenen Buchstaben -> diese sind 0 konstruktiv.
    Es ist eine Änderung auf Kosten einer Minderheit.
    Die Neulinge sind entweder indifferent in Bezug auf die Änderung oder finden sie positiv weil es um Summen geht die diese sich (noch) nicht vorstellen können. Weiterhin sind diese Spieler ohnehin wieder nach ein paar Seasons wieder weg, weil man nicht "mal eben" Weltpokalsieger wird und die "Stars" auf dem TM kaufen kann.
    Die Spieler die schon länger länger als 2 Jahre dabei sind - mit einem Stadion bis 40.000, einem Kader der 50 Millionen wert ist und 10 Millionen auf dem Konto - wird es ebenfalls freuen, da einfach keine zeit investiert oder einfach schlecht gespielt.
    Die Spieler mit den vollen TW Kadern und Milliarden wird es auch nicht jucken, weil einfach weitergemacht wird wie bisher und mit der geplanten Änderung ist man quasi für immer uneinholbar im Vorteil. Die Änderung bedeutet nämlich nichts anderes als versteckte Subventionen für die Superreichen in den ganzen vergangenen Seasons. Jetzt wo sich das Kapital bei wenigen gesammelt hat, führt man die Begrenzung bei einem lächerlich niedrigen und willkürlichem Betrag ein und bestraft "nur die 5%" wobei das eigentlich Problem eher die "0,1 - 1%" sind. Es wird nämlich einen ziemlichen Sprung bzw Unterschied zwischen denen mit 250 Millionen und den 10 reichsten OFM-Vereinen geben.

Da es also weder die "Armen" (95%) betrifft, noch die "Reichen" (1%), trifft es wie in der Realität die Mittelschicht (4%).

Taktikfuchs & CDM: Bankier Manager Avatar von jojo
    Läängst überfällig!

Diskussionen gab es reichlich:
    Geldmenge im OFM
    Transferwahnsinn
    Gegen Inflation - Geldmenge reduzieren
    Zinsen und Trading zu wichtig
    Maximalgebot für einen Spieler
    Megatransfers

Sind so grob die letzten 3 Jahre. Als ich vor fast 10 Jahren angefangen habe, gabs die Diskussion auch schon...
    Damals hat man auch noch Megatransfers über 10 Millionen gesammelt. Heute machen das die reichsten Vereine in 3 Tage mit den Zinsen. Okay übermorgen nicht mehr

Was mich wirklich mal interessieren würde:
    Zum 34ten Spieltag eine Globale Einnahmen und Ausgaben-Statistik. Wäre sowas seitens OFM denkbar zu veröffentlichen?
    Dann könnte man auch den zahlreichen Kritikern hier anhand von Fakten zeigen, dass dieser Schritt absolut notwendig ist.

Clanmod - Don Promillo, PixXelgott & Nationensammler Legende Avatar von Sporti
    @aquatime
    Noch nie die erste Liga gesehen aber große Töne spucken, solche Typen hab ich gefressen
    Krieg erst mal was hin bevor du so aufspielst!
    Manche sparen Geld oder haben Erfolg und was hast du?
    25/16er MS (bester seines Jahrgangs) zu verkaufen!!

Reservespieler Avatar von Bellator 1974
    Gemeckert wird hier doch immer nur. Egal was OFM macht. Mimimimi......furchtbar.

Echt super Verbesserungen. Der Inflation muss einfach einhalt geboten werden. Die Superreichen sollten meinetwegen gar keine Zinsen mehr bekommen.

Seite 5 von 39 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen