Seite 66 von 67 ErsteErste ... 165664656667 LetzteLetzte
Ergebnis 1.301 bis 1.320 von 1325

Thema: Neuerungen beim OFM

Balljunge
    Zitat Zitat von Math Beitrag anzeigen
    Rechts unten ist ein Zahnrad, da kann man auf select-boxen für den TM umstellen.
    Ist natürlich alles designmäßig old-school, was mich mit meinen fast 40 weniger stört als einen jungen.
    Ich komme auch sehr gut zurecht und brauche selber keine App. Für Neueinsteiger ist es jedoch sehr wichtig. Und dem Mitgliederschwund muss man ja irgendwann entgegen treten

versunken im märkischen Sand Spielerberater Avatar von Geizhals

Spielberechnungen

Seit geraumer Zeit beobachte ich, wie "vermeintliche" Favoriten ihre Spiele verlieren oder lediglich Unentschieden spielen. Und das zieht sich durch alle Ligen und alle Länder. Sicherlich sind mehrere Faktoren dafür verantwortlich, wie das Match berechnet wird, wie z.B. die Gesamtstärke, Stärke der einzelnen Positionen, Heimvorteil, Taktik usw.
    Nun bin ich nicht derjenige, der es anderen Managern nicht gönne. Im Gegenteil, jeder soll so viele Punkte wie möglich sammeln und erfolgreich sein. Doch bei einem Stärkeunterschied von 10- 25 und mehr, gehe ich davon aus, das wenigstens ein Remis herausspringt. Aber nein... ein Ergebnis von 4:2 für den schwächeren Gegner. Meine Mannschaft hatt mehr Ballbesitz und mehr Chancen. Das ist nur ein Spiel von vielen.
    Nochmal! Es geht nicht nur mir so.
    Kann es sein, das OFM bei den Berechnungen andere Maßstäbe setzt?

Bin auf eure Meinungen gespannt.

Gruß -Geizi-

Fussballgott Avatar von MarceloWallace
    Doch bei einem Stärkeunterschied von 10- 25 und mehr, gehe ich davon aus, das wenigstens ein Remis herausspringt

wenn bei 10 Punkten unterschied nur max ein Remis drin ist, brauchen wir nicht mehr spielen und der Titelträge bzw. die Top 3 würden immer feststehen, das doch albern. Vergleiche mit Realität sind zwar nicht wirklich gerecht, aber auch ein Paris verliert spiele wo man denkt "gibs doch gar nicht"

Klick-->Fahre auch du im Yosih Kart<--- Klick

Du sagst es bereits. Vergleiche mit der Realität! Finde es nicht albern, und bitte nicht auf "nur" 10 Stärkepunkte runterleveln. Das das mal vorkommen kann ist ja auch in Ordnung so, aber nicht in der Häufigkeit.

dann dokumentiere mal deine "Häufigkeit" und belege dass was "falsch" läuft und nicht auf Grund eines "Bauchgefühls", Fakt ist, wenn Teams die von mir aus sogar 50 Stärke Punkte hinten sind absolut keine Chance mehr haben soll, dann ist es auch kein Fußball. Mag sein da du ein paar "komische" Ergebnisse gesehen hast, aber im gesamt gewinnen die Stärken doch sowieso ihre Spiele. Finde es sehr gut dass nur die Stärke nicht ausreicht, es wäre langweilig wenns nichts zu wundern gäbe.

Bartkauz Fussballgott Avatar von J.Streich
    einfach sämtliche pc-kabel in mehrere lagen alufolie einwickeln, dann klappt´s auch mit den punkten

Profi Avatar von Brummbaer96
    Ohne weiter groß darauf einzugehen,aber auch mir sind in den letzten Monaten einige "interessante"Resultate über den Weg gelaufen.Deshalb würde ich mich freuen,wenn die Verantwortlichen die Frage, ob die Berechnung der Ergebnisse eventuell verändert wurde,ganz kurz mit einem einfachen "ja" oder "nein"beantworten würden.Danke und ein schönes Wochenende

Co-Trainer Avatar von Kiwimaster
    Habe in dieser Saison auch einige seltsame Ergebnisse, die ich nicht wirklich nachvollziehen kann. Wenn das "mal" passiert ok... ich hoffe es geht nicht so weiter
    Zitat Zitat von Math Beitrag anzeigen
    Ist neu für mich, dass PNs kommen, bevor etwas eingeführt wird.
    ...und natürlich: Absolute Werbefreiheit im Spiel

Team-Member Fussballgott Avatar von Vieiri
    Es gab keine Änderung an der (Rou)Tine.

Chancen / Zweikämpfe und alles andere werden weiterhin nach gewichteten Zufällen berechnet.
    Es kann also passieren, dass man mit einem 20er MS gegen einen 12er TW nicht trifft, auch in mehreren Spielen hintereinander.
    Eine Hohe Stärke ist keine Garantie (100%) auf einen Sieg aber man kann die Wahrscheinlichkeit zu seinen Gunsten beeinflussen.
    Tendenziell sagt man ja auch, dass man den stärksten MS und TW haben sollte wenn man aufsteigen möchte, alles andere kann jeden Platz im Mittelfeld bedeuten

Profi Avatar von Brummbaer96
    Danke für die Antwort!

Zitat Zitat von MarceloWallace Beitrag anzeigen
    dann dokumentiere mal deine "Häufigkeit" und belege dass was "falsch" läuft und nicht auf Grund eines "Bauchgefühls", Fakt ist, wenn Teams die von mir aus sogar 50 Stärke Punkte hinten sind absolut keine Chance mehr haben soll, dann ist es auch kein Fußball. Mag sein da du ein paar "komische" Ergebnisse gesehen hast, aber im gesamt gewinnen die Stärken doch sowieso ihre Spiele. Finde es sehr gut dass nur die Stärke nicht ausreicht, es wäre langweilig wenns nichts zu wundern gäbe.
    Nochmal zur Info. Das soll hier keine von mir angezettelte Anklage sein, sondern lediglich eine Meinung meinerseits und eine Diskussion zu diesem Thema. Bin auch schon ein paar Jährchen lang Manager bei OFM und kein Neuling mehr. Wenn ich alles belegen soll, dann würde es hier den Rahmen sprengen. Wie ich bereits geschrieben habe, ist es nicht nur bei mir der Fall, auch in allen anderen Ligen und Ländern.
    Zur Stärke nochmal...da habe ich mich anders ausgedrückt. Nicht nur die Stärke ist maßgeblich dafür verantwortlich ein Spiel für sich zu entscheiden. Da gehört mehr dazu, was ich auch geschrieben habe.
    Es kann natürlich sein, das wenn ich ein Ziel verfolge, es mir deutlicher auffällt gegen Schwächere zu verlieren. Und ich daher etwas mehr verwundert bin, was das Thema anbelangt.
    Trotzallem merke ich bei einigen Antworten (speziell bei der von Wallace), das man sich nicht wundern oder nachfragen soll, sondern den vorgegeben Meinungskorridor weitergehen sollte. Alles andere nützt nichts.

Bin mit dem Thema durch...Danke an alle Beteiligten.

Da nichts verändert wurde ist es also egal, es war dir nur aufgefallen weil du was gesucht hast und nicht weil sich was verändert hat.

Trotzallem merke ich bei einigen Antworten (speziell bei der von Wallace), das man sich nicht wundern oder nachfragen soll, sondern den vorgegeben Meinungskorridor weitergehen sollte.
    stimmt nicht, du sollst dich wundern, dann bei mir nachfragen und ich sage dir dann welche Meinung du haben darf, ist doch ganz einfach und es geht ohne

HauptstadtClan Atze Präsident Avatar von florauh666
    @Geizhals Mimimi

Hast du die Antwort von Vieri überhaupt gelesen?

@florauh666
    Mir scheint, du besitzt ein eingeschränktes Vokabular. Das "Mimimi" kannste somit stecken lassen. Das ist weder lustig, noch konstruktiv und nützt hier wohl am wenigsten. Die Antwort von Wallace ist für mich schon eher annehmbar und ringt mir ein Lächeln ab. (Nicht bös gemeint Wallace )
    Selbstverständlich lese ich jede Antwort, somit auch die von Vieri. Nachfolgend steht es ja...
    Zitat Zitat von Geizhals Beitrag anzeigen
    Trotzallem merke ich bei einigen Antworten
    Kann ich dann von dir nicht behaupten, bei solch einseitiger Denkweise, die nur dazu dient andere beschämt dastehen zu lassen.

Profi
    @Geizhals:

Ich habe mir mal deinen Spielplan angeschaut und bei 1-2 Spielen könnte man sich streiten. Aber die Ergebnisse sind okay. Dein Team ist jetzt nicht der klare Favorit in der Liga. Wolltest du etwa aufsteigen? Du hast nur 2 Spieler unter den Top50 deiner Liga. Dein Team ist max. für Platz 3-4 gut. Für einen Aufstieg wäre schon ein wenig Glück notwendig. Ich sehe da nur, das Tine wie immer dieselbe Arbeit macht .

Sollte sich das nicht auf dein eigenes Team bezogen haben, dann nimm es mir bitte nicht krumm. Und außerdem haben wir erst den 9. Spieltag. Da kann sich auf jeden Fall noch einiges tun (Verletzungen, Sperren, Transfers etc.). Das macht es ja so spannend .
    Geändert von AndiDerTrainer (16.03.2019 um 14:57 Uhr)

Nicht bös gemeint Wallace
    weiß ich doch und ja meine Antwort sollte auch für ein Lächeln sorgen, das schlechte Wetter mach schon schlechte Laune genug

Nationensammler & Exil-Franke & Taktiker Fussballgott
    Bei einem Fairplay-koeffizient von 2,2 gehe ich mal davon aus, dass nicht alles Brechstange war.
    Das wirkt natürlich auch mit rein.
    Und könnte sich durch den OFM ziehen.
    Durch den “Förder-Wahn“ sparen viele lieber Frische als alles auf Sieg zu setzen.

Sieger des 65. Junior-Cup | Sieger des 106. Passau-Cup | Sieger des 11. Süddeutschen Amateurpokals

@AndiDerTrainer
    Danke für deine Antwort und deine Meinung dazu.
    Zu meiner Mannschaft:
    Zum Aufstieg sei gesagt, das es nicht mein primäres Ziel ist. Klar ist die Saison noch ewig lang und es kann (so Tine es will) extrem viel passieren. Mein eigenes Ziel ist es, unter die ersten Top 5 zu kommen und noch ein paar Aufwertungen mitzunehmen. Ist dann für eine Zielsetzung in der kommenden Saison wichtig.
    Die Ergebnisse, die ich beobachtet habe und mich grübeln ließen, liegen auch mehr in der Vergangenheit. Die jetzigen sind noch nicht so dermaßen aussagekräftig, weil es noch zu früh ist ein Fazit zu ziehen.

Anderen Ligen/Ländern:
    Zur Zielsetzung anderer Manager kann ich nichts mutmaßen. Doch die Ergebnisse sind für mich erschreckend gewesen. Da gerät zum Beispiel ein Aufstiegsaspirant in den Abstiegsstrudel. Im Laufe der Saison relativiert sich das dann zwar, aber die verlorenen Punkte sorgen dafür, das der Aufstieg nicht geschafft wurde.

Wie von mir geschrieben, sehe ich es eventuell zu extrem.

@Wallace

Mieses Wetter macht anfällig und böse jedoch ist Besserung in Sicht

Profi
    @Geizhals: Dann ist ja alles klar. Es war nur eine Meinung auf die Tine bezogen. Wie Vieri schon sagt, es hat sich nichts getan (Das sind wir doch vom OFM gewohnt ).

Mich nervt auch mein Aufstieg als 3ter Platz. Die verpasste Aufstiegsprämie ist nicht der Grund. Der Hauptgrund ist, dass ich meine Spieler in den ersten 9 Spieltagen nicht so gut fördern konnte, wie es eigentlich geplant war. Naja wat solls?!

Zum Wetter: das ist das perfekte Wetter zum Lernen oder ausschlafen . Wer einen Kamin hat, der kann sich einen wohligen Tag am Kamin gönnen. Nach der Woche hat bestimmt jeder von uns ein schönes WE verdient.

VG, Andi

HauptstadtClan Atze Präsident Avatar von florauh666
    Zitat Zitat von Geizhals Beitrag anzeigen
    @florauh666
    Mir scheint, du besitzt ein eingeschränktes Vokabular. Das "Mimimi" kannste somit stecken lassen. Das ist weder lustig, noch konstruktiv und nützt hier wohl am wenigsten. Die Antwort von Wallace ist für mich schon eher annehmbar und ringt mir ein Lächeln ab. (Nicht bös gemeint Wallace )
    Selbstverständlich lese ich jede Antwort, somit auch die von Vieri. Nachfolgend steht es ja...

Kann ich dann von dir nicht behaupten, bei solch einseitiger Denkweise, die nur dazu dient andere beschämt dastehen zu lassen.
    Gleich beleidigend werden, fein fein.
    Die Antwort von Vieri ist eindeutig, damit ist deine subjektive Wahrnehmung nichts weiter als Jammern und gehört in den dafür vorgesehenen Thread, mit " Neuerungen beim OFM" hat das mal gar nichts zu tun.
    VG

Seite 66 von 67 ErsteErste ... 165664656667 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen