Seite 47 von 48 ErsteErste ... 3745464748 LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 940 von 958

Thema: Neuerungen beim OFM

Platinschmied, 24/7 Junkie Kaiser Avatar von Vieiri
    Zitat Zitat von Buschmann Beitrag anzeigen
    Meist erwische ich die Euronen oder Frische.....

Heute waren es 4.208€ und 2 PA
    Ich möchte gerne ausschließlich TP und EP bekommen
    Direkt 2 PA?
    Unfair

Spielerberater Avatar von WolfTiefenseegang
    Zitat Zitat von yodapinke Beitrag anzeigen
    Nach dem es ja nun nach der neuen Rechtschreibung auch Majonäse gibt, halte ich das für gut möglich.
    Auch, wenn nur solche Ackerdehmicker wie wir beide das so schreiben würden.

Spielerberater Avatar von yodapinke
    Zitat Zitat von WolfTiefenseegang Beitrag anzeigen
    Auch, wenn nur solche Ackerdehmicker wie wir beide das so schreiben würden.
    Jo, 5 Jahre Akemi und nochmal 5 Unität.

Manager Avatar von Problemkind
    Zitat Zitat von Problemkind Beitrag anzeigen
    Gestern 19 heute 17 = 36 Kixx. Da kann ich mir 7x die Werbung ersparen.
    Verdammte Axt, jibbet auf dem Classic eigentlich auch PA-Tage oder nur diese Kixx?!
    Zitat Zitat von florauh666 Beitrag anzeigen
    Schon mehrmals EINEN Tag PA bekommen
    Hey, du hast nicht geschwindelt. Es gibt wirklich PA-Tage. Heute 2 davon abgestaubt. Ich hatte den Glauben daran schon verloren.
    Entweder hatten Simu und DLA nen guten Tag oder es war ne Fehlbuchung.
    Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt.
    Das ist wahrscheinlich auch der Grund, dass sich so wenig Leute damit beschäftigen.

Irgendwo hatte auch jemand hier im Forum gepostet, dass er einen PA-Tag erhalten hatte, diesen aber keinen ganzen Tag nutzen konnte, weil er zwischen 0 und 2 Uhr aufs Tor geschossen hat und der pa-Tag nach der Spielberechnung um 3 Uhr schon wieder weg war.

HauptstadtClan Atze Präsident Avatar von florauh666
    Irgendwo hatte auch jemand hier im Forum gepostet, dass er einen PA-Tag erhalten hatte, diesen aber keinen ganzen Tag nutzen konnte, weil er zwischen 0 und 2 Uhr aufs Tor geschossen hat und der pa-Tag nach der Spielberechnung um 3 Uhr schon wieder weg war.
    Was ja logisch ist ...

Halbprofi
    Mich nervt das inzwischen gewaltig! Wenn schon ein Bonus für tägliches (und bitte: SPIELtägliches!!!) Einloggen, warum den nicht einfach per Zufallsgenerator ermitteln und gutschreiben? Was für einen Sinn macht es, dass ich vorher auf eins von drei Toren klicken muss und dann der Zufallsgenerator einen Gewinn ermittelt? Und was hat das eigentlich mit dem managen eines Vereins zu tun? Das gilt natürlich noch mehr für das Wettbüro.

Der OFM entfernet sich immer mehr von seiner ursprünglichen Idee. Auch deshalb gilt für mich weiterhin: Solange es pay2win-Elemente und so einen Quatsch wie ein Wettbüro gibt, kommt ein PA nicht wieder in Frage. Für was gibt es eigentlich den Classic-Server?

Jugendspieler
    Zitat Zitat von Crest Beitrag anzeigen
    Mich nervt das inzwischen gewaltig! Wenn schon ein Bonus für tägliches (und bitte: SPIELtägliches!!!) Einloggen, warum den nicht einfach per Zufallsgenerator ermitteln und gutschreiben? Was für einen Sinn macht es, dass ich vorher auf eins von drei Toren klicken muss und dann der Zufallsgenerator einen Gewinn ermittelt?
    Mich nervt das inzwischen gewaltig, daß User eines Quasi-Gratisspiels nicht in der Lage sind, auch nur das kleinste neue Gimmick ohne Genörgel hinzunehmen. Du bekommst nun etwas, das du vorher nicht hattest - und auch der Ofm möchte etwas zusätzlich bekommen (Werbeeinnahmen). Kaum nachvollziehbar, daß eine solche "Normalität" von Dir nicht einzusehen ist. Wenn dir das neue Gimmick nicht gefällt und du es nicht nutzen möchtest; ein Klick genügt und weg ist es. Und wenn du dem Ofm keine zusätzlichen Einnahmen gönnst; ein Klick genügt und schon hast du es dem Ofm so richtig gezeigt.

Und was hat das eigentlich mit dem managen eines Vereins zu tun? Das gilt natürlich noch mehr für das Wettbüro.
    Wenn es dir so schwerfällt ein kleines Feature zu ertragen, hilft vielleicht ´n bisschen Phantasie, indem du dir deine eigene Geschichte strickst, z.B.: Dein tägliches Erscheinen am Arbeitsplatz bringt der Mannschaft Vorteile. Ist das so abwegig? Du motivierst deine Spieler in Einzelgesprächen und sie sind fleißiger im Training (mehr TP) oder engagierter im Spiel (mehr EP). Auch für die anderen "Geschenke" läßt sich bestimmt ´ne Story schmieden, aber ich will dir ja nicht alles abnehmen.

Das Wettbüro, sprich die Zockerei bereitet dir noch größere Kopfschmerzen?
    Dann arbeitest du hoffentlich nicht in der Versicherungsbranche, speziell bei der Allianz.
    Die machen mit Spekulationsgeschäften auf Nahrungsmittel größere Gewinne als mit Lebensversicherungen - kassieren richtig ab, wenn irgendwo in Afrika die Menschen aufgrund von Dürreperioden elendig verrecken. Wenn man sich etwas mit der Realität beschäftigt, kann man so´n ingame-Wettbüro schon ganz anders einordnen ...

Der OFM entfernet sich immer mehr von seiner ursprünglichen Idee. Auch deshalb gilt für mich weiterhin: Solange es pay2win-Elemente und so einen Quatsch wie ein Wettbüro gibt, kommt ein PA nicht wieder in Frage. Für was gibt es eigentlich den Classic-Server?
    Wenn du das oben Geschriebene nachvollziehen kannst, macht es den Anschein, daß der Ofm immer realistischer wird. Aber du hast Recht: Zuviel Realität tut einem Spiel einfach nicht gut.

Vermutlich wird aber das "muntere auf die Tore schießen" und das Wettbüro aus dem Spiel genommen. Denn wenn du und viele andere den PA wirklich verweigern, muß Ofm ja früher oder später zur Vernunft kommen - schließlich ist der Kunde der König.

Clanmod - Don Promillo, PixXelgott & Nationensammler Legende Avatar von Sporti
    Noch nicht lang dabei und jetzt schon genervt
    RS + LS 17/5

HauptstadtClan Atze Präsident Avatar von Madmario
    Ja ist mir vor 2 Tagen gegen 1.30 Uhr so ergangen. In dem Fall ging der PA Tag genau eine halbe Stunde eben bis zur Spielberechnung.

Zitat Zitat von Dr.Maik am 10.12.2011 im Forum
    "Auf dem "PlusPaket" Server wird es keine Spielvorteile für Kixx geben, dieses Spielkonzept bleibt auf den OFM-Welten mit Personal."

Board-Admin Kaiser Avatar von DarkLifeAngel
    Zitat Zitat von Madmario Beitrag anzeigen
    Ja ist mir vor 2 Tagen gegen 1.30 Uhr so ergangen. In dem Fall ging der PA Tag genau eine halbe Stunde eben bis zur Spielberechnung.
    Wir haben deshalb intern schon angeregt, dass der PA erst nach der auf den Gewinn folgenden Spielberchnung startet, damit man auch wenn man nur einen Tag hat diesen quasi voll ausschöpfen kann. Obs umgesetzt wird weiß nur der OFM

"And now it's time for one last bow, like all your other selves. Eleven's hour is over now, the clock is striking twelve's."
    So soll eine Bugmeldung aussehenBugforumRegeln&FAQPN an michOFM - offene BETA

Halbprofi
    Zuerst möchte ich sagen, dass es mir natürlich außerordentlich leid tut, dass ich Dich genervt habe. Ich hatte angenommen, dass dieser Thread exakt dafür da ist, dass man reinschreiben soll, was einem nicht gefällt am OFM.

Zitat Zitat von Chicken George Beitrag anzeigen
    Du bekommst nun etwas, das du vorher nicht hattest
    Äh, und was war das nochmal? Ein häßliches Bild mit drei Toren, von denen ich auf eins klicken muss, damit mir der Zufallsgenerator einen Bonus auswürfelt? Ich hab ja überhaupt nichts gegen einen Login-Bonus für tägliches Einloggen. Kommt mir sogar entgegen, ich logge mich seit vielen Jahren täglich ein. Aber das kann man ja auch automatisch an die vergeben, die sich täglich einloggen. Wie wenig das OFM-Team an einzelne Manager denkt, sieht man ja an der unfairen KALENDERTAG- statt SPIELTAG-Zählung.

...und auch der Ofm möchte etwas zusätzlich bekommen (Werbeeinnahmen). Kaum nachvollziehbar, daß eine solche "Normalität" von Dir nicht einzusehen ist. Wenn dir das neue Gimmick nicht gefällt und du es nicht nutzen möchtest; ein Klick genügt und weg ist es. Und wenn du dem Ofm keine zusätzlichen Einnahmen gönnst; ein Klick genügt und schon hast du es dem Ofm so richtig gezeigt.
    Das hast Du vollkommen falsch verstanden! Ich gönne dem OFM durchaus jede Menge Einnahmen. Es ist nur seit vielen Jahren die Art, wie er versucht sie zu erzielen. Kooperationen mit der Computer-Tochter von Deutschlands großem Hetzblatt, fast völliges Ignorieren der Wünsche einer einstmals fantastischen Community und eben vor allem Geld für Spielvorteile nehmen.
    Die Idee mit Free-Account und Pay-Account halte ich für absolut klasse. Ich hab damals auch sofort einen PA gebucht, als das eingeführt wurde. Übrigens, nachdem ich schon vor der PA-Einführung Geld an den OFM gespendet habe. Ich finde nur, bei einem Spiel sollte es Regeln geben, die für alle gelten. Und wenn man anfängt Vorteile gegen Geld zu verkaufen, dann ist es kein ehrliches Spiel mehr. Deshalb hab ich seit der Einführung von pay2win-Komponenten keinen PA mehr. Und das bleibt auch so. Wird das jemals zurückgedreht, kaufe ich sofort einen PA für 50 Saisons oder mehr.
    Stell Dir mal vor, Du spielst Mensch ärgere Dich nicht und Deine Gegner dürfen, wenn sie wollen, immer eins weiter fahren, wenn sie einen Euro auf den Tisch legen. Meinst Du, das Spiel macht dann noch Spaß?

Wenn es dir so schwerfällt ein kleines Feature zu ertragen, hilft vielleicht ´n bisschen Phantasie, indem du dir deine eigene Geschichte strickst, z.B.: Dein tägliches Erscheinen am Arbeitsplatz bringt der Mannschaft Vorteile. Ist das so abwegig? Du motivierst deine Spieler in Einzelgesprächen und sie sind fleißiger im Training (mehr TP) oder engagierter im Spiel (mehr EP). Auch für die anderen "Geschenke" läßt sich bestimmt ´ne Story schmieden, aber ich will dir ja nicht alles abnehmen.
    Auf so einen Kinderkram hab ich keine Lust.

Das Wettbüro, sprich die Zockerei bereitet dir noch größere Kopfschmerzen?
    Dann arbeitest du hoffentlich nicht in der Versicherungsbranche, speziell bei der Allianz.
    Die machen mit Spekulationsgeschäften auf Nahrungsmittel größere Gewinne als mit Lebensversicherungen - kassieren richtig ab, wenn irgendwo in Afrika die Menschen aufgrund von Dürreperioden elendig verrecken. Wenn man sich etwas mit der Realität beschäftigt, kann man so´n ingame-Wettbüro schon ganz anders einordnen ...
    Nein, ich arbeite nicht in der Versicherungsbranche. Und ich beschäftige durchaus ausführlich mit der Realität. Vielleicht kann ich deshalb Deinem Vergleich nicht ganz folgen...
    Oder willst Du in etwas sagen, dass, wenn die böse Allianz auf ethisch unkorrekte Weise Geld verdient (was ich nicht abstreite), dann sollte es auch blödsinnige Funktionen in einem Managerspiel geben, die nichts mit dem managen zu tun haben?
    Übrigens, und das ist jetzt wirlich ernst gemeint: Hast Du eine Quelle, wieviel Geld die Allianz (oder andere große "Player" in dem Geschäft) damit verdient?

Wenn du das oben Geschriebene nachvollziehen kannst, macht es den Anschein, daß der Ofm immer realistischer wird. Aber du hast Recht: Zuviel Realität tut einem Spiel einfach nicht gut. Vermutlich wird aber das "muntere auf die Tore schießen" und das Wettbüro aus dem Spiel genommen. Denn wenn du und viele andere den PA wirklich verweigern, muß Ofm ja früher oder später zur Vernunft kommen - schließlich ist der Kunde der König.
    Leider kann ich auch hier nicht ganz folgen und keinen Annäherung des OFM zur Realität erkennen. Jedenfalls nicht an meine Realität. Alle Spieler gehen mit dem gleichen Alter in Ruhestand, egal wie gut/schlecht so vorher waren oder wie gut sie trainiert sind? Um auf einer großen Tribüne zu sitzen, zahlen Zuschauer gerne deutlich mehr Geld? Wenn der Vertrag eines Spielers ausgelaufen ist, kommt er trotzdem automatisch zu meinem Verein zurück, wenn ich nur mit ein paar Scheinen wedle? Wenn ich echtes Geld ins Spiel stecke, darf ich Spieler kürzer als es die Regeln vorsehen am Transfermarkt anbieten? Nach nur einem Spiel ist das Stadion schon so beschädigt, dass ich nicht mehr alle Plätze verkaufen kann? Wenn ich echtes Geld bezahle, kann ich mit einem anderen Team aus einem anderen Land den Platz tauschen? Vereinsmanager wetten üblicherweise auf ihre eigenen oder die Spiele ihrer Konkurrenten? Ich trainiere rund 20 Jugendspieler, von denen ich gar nicht weiß, auf welcher Position sie spielen? Ein Innenverteidiger verliert genauso viel Stärke, wenn er ein paar Meter weiter links oder rechts spielt, wie ein Torwart, der als Stürmer spielt oder ein Stürmer im Tor?
    Das sind einige der Punkte, deren Änderung die aktive Community zum Teil sehr ausführlich diskutiert oder sogar schon in richtige Konzepte geschrieben hatte und das schon seit mehr als zehn Jahren. Solche Sachen zu ändern, das würde ein wenig mehr Realität bringen.
    Und Du schreibst, der Kunde ist König beim OFM? Ist ja lachhaft. Die nennen den Haupt(?)-Server CLASSIC, der entgegen damaliger Zusagen pay2win enthält?

Die Lösung wäre so einfach:
    Ein Classic-Server, der seinen Namen verdient und FA- und PA-Accounts ermöglicht. Die PA natürlich ohne jegliche pay2win-Elemente. Ich zahle für Werbefreiheit, Statistiken, meinetwegen Sachen wie Spielernamen ändern etc.
    Ein pay2win-Server, der alle möglichen kleinen und großen Spielvorteile gegen Geld anbietet. Ob mit FA, PA ist mir egal, ich würde natürlich auf dem anderen Spielen.

Zitat Zitat von Buschmann Beitrag anzeigen
    Meist erwische ich die Euronen oder Frische.....

Heute waren es 4.208€ und 2 PA
    Der Post stammt vom 0. ST. Demnach scheint jeder Mitspieler andere Gewinne in den Toren zu haben. Bei mir waren an diesem Tag im Tor 1 sieben Frischepunkte (die man am 0. ST besonders gut gebrauchen kann ) und im Tor 2 fünf TP.

Heute, am 6. ST, habe ich in Tor 1 fünf Frischepunkte und in Tor 2 drei EP und bin jetzt in der höchsten Bonusstufe. Hat diese Gewinne noch jemand?

Halbprofi Avatar von Sanakan
    Habe 6 TP und 3 EP heute bekommen, habe ich aber beispielsweise am 3ten Spieltag auch schon bekommen. Hoffe das hilft dir weiter.

Jugendspieler
    Zitat Zitat von Crest Beitrag anzeigen
    Zuerst möchte ich sagen, dass es mir natürlich außerordentlich leid tut, dass ich Dich genervt habe. [...]
    Und ich entschuldige mich dafür, daß ich rein spaßeshalber deinen ersten Satz des vorherigen Postings aufgenommen habe - und natürlich dafür, daß es keiner kapiert.

Äh, und was war das nochmal? Ein häßliches Bild mit drei Toren, von denen ich auf eins klicken muss, damit mir der Zufallsgenerator einen Bonus auswürfelt? Ich hab ja überhaupt nichts gegen einen Login-Bonus für tägliches Einloggen. Kommt mir sogar entgegen, ich logge mich seit vielen Jahren täglich ein. Aber das kann man ja auch automatisch an die vergeben, die sich täglich einloggen. Wie wenig das OFM-Team an einzelne Manager denkt, sieht man ja an der unfairen KALENDERTAG- statt SPIELTAG-Zählung.
    Du bestimmst jetzt also, was häßlich ist? Ich dachte immer, das liegt im Auge des Betrachters. Aha, ein Bonus kommt dir also sehr gelegen - insbesondere wenn du auf diese Art etwas dafür bekommst, das du seit Jahren sowieso schon tust. Aber Moment mal, so richtig toll wird ein Geschenk ja erst, wenn man selbst das Muster des Geschenkpapiers und die Farbe des Schleifchens auswählen darf, nicht wahr? Ohne auf ein Tor klicken zu müssen, wäre alles so wunderbar - aber nochmal: Du mußt nicht auf das Tor klicken! Klicke auf das "X" und dein Tag ist gerettet.

Ich weiß ja nicht, ob es programmiertechnisch einfacher ist, sich an den Kalendertag, statt an den Spieltag zu orientieren. Ist ja auch eigentlich "Wurscht", solange du aus der Wundertüte nicht gerade ´nen PA-Tag ziehst. Und wenn du damit dann auf die Nase gefallen bist, "haste wat gelernt", und wartest das nächste Mal mit deinem Schuß bis nach der Spielberechnung.
    Das ist eine reine Erziehungsmaßnahme - wie bei den kleinen Kindern, die unbedingt das Christkind oder den Nikolaus sehen wollen.

Das hast Du vollkommen falsch verstanden! Ich gönne dem OFM durchaus jede Menge Einnahmen. Es ist nur seit vielen Jahren die Art, wie er versucht sie zu erzielen. Kooperationen mit der Computer-Tochter von Deutschlands großem Hetzblatt, fast völliges Ignorieren der Wünsche einer einstmals fantastischen Community und eben vor allem Geld für Spielvorteile nehmen.
    Die Idee mit Free-Account und Pay-Account halte ich für absolut klasse. Ich hab damals auch sofort einen PA gebucht, als das eingeführt wurde. Übrigens, nachdem ich schon vor der PA-Einführung Geld an den OFM gespendet habe. Ich finde nur, bei einem Spiel sollte es Regeln geben, die für alle gelten. Und wenn man anfängt Vorteile gegen Geld zu verkaufen, dann ist es kein ehrliches Spiel mehr. Deshalb hab ich seit der Einführung von pay2win-Komponenten keinen PA mehr. Und das bleibt auch so. Wird das jemals zurückgedreht, kaufe ich sofort einen PA für 50 Saisons oder mehr.
    Stell Dir mal vor, Du spielst Mensch ärgere Dich nicht und Deine Gegner dürfen, wenn sie wollen, immer eins weiter fahren, wenn sie einen Euro auf den Tisch legen. Meinst Du, das Spiel macht dann noch Spaß?
    Also kurz zusammengefaßt: Ofm darf zwar Geld verdienen, aber du bestimmst heute mal nicht nur, was häßlich ist, sondern gleichzeitig, welche Einnahmen und welche Kooperationen du für angemessen und/oder legitim hälst. Sag mal, führst du dergleichen Gespräche auch an der Kasse in deinem örtlichen Supermarkt, wenn er z.B. Milchreis von Müller im Sortiment führt und du zufälligerweise über die Geschäftspraktiken dieses Milchprodukteherstellers informiert sein solltest?

Dein Versuch, mir deine pay2win-(Verschwörungs-)Theorie aufzuzwingen, wird nicht funktionieren - zumindest solange nicht, wie du mir nicht verläßliche Zahlen liefern kannst, ob z.B. das Wettbüro eher ein Spielvorteil oder nicht etwa doch gar ein Nachteil ist. Hat derjenige, der den "Blitztransfer" genutzt hat, dadurch einen größeren Gewinn gemacht? Oder hätte er nicht vielleicht sogar mehr verdient, wenn der Spieler erst ein paar Tage später über den Tisch geht? Man weiß es nicht ... außer du natürlich. Somit ist auch dein Mensch-ärgere-dich-nicht-Vergleich ein hinkender welcher.

Auf so einen Kinderkram hab ich keine Lust.
    Dann lass es ... Aber bitte nenne auch deine Spieler ab sofort nicht mehr beim Namen, denn vergiß nicht, es sind nur lauter Nullen und Einsen - ein paar Bits und Bytes im Berechnungsalgorithmus ...

Nein, ich arbeite nicht in der Versicherungsbranche. Und ich beschäftige durchaus ausführlich mit der Realität. Vielleicht kann ich deshalb Deinem Vergleich nicht ganz folgen...
    Oder willst Du in etwas sagen, dass, wenn die böse Allianz auf ethisch unkorrekte Weise Geld verdient (was ich nicht abstreite), dann sollte es auch blödsinnige Funktionen in einem Managerspiel geben, die nichts mit dem managen zu tun haben?
    Übrigens, und das ist jetzt wirlich ernst gemeint: Hast Du eine Quelle, wieviel Geld die Allianz (oder andere große "Player" in dem Geschäft) damit verdient?
    Okay, begnügen wir uns ausschließlich mit dem letzten Punkt, denn daß alle Global Player über ihr Kerngeschäft hinaus aktiv sind, scheinst du ja trotz deiner ausführlichen Beschäftigung mit der Realität noch nicht vernommen zu haben. Natürlich hättest du mich dazu gar nicht gebraucht, denn auch du kannst ja googeln - dennoch: hier ... bitteschön:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...-a-898454.html

Ich hoffe, diese Quelle ist dir genehm, denn du bestimmst ja zusätzlich noch was "blödsinnig" und was ein "Hetzblatt" ist. Also, diese vielen Entscheidungen, die alle so in deiner Verantwortung liegen und damit auf deinen Schultern lasten ... ich möchte mit dir wahrlich nicht tauschen.

Leider kann ich auch hier nicht ganz folgen und keinen Annäherung des OFM zur Realität erkennen. Jedenfalls nicht an meine Realität. Alle Spieler gehen mit dem gleichen Alter in Ruhestand, egal wie gut/schlecht so vorher waren oder wie gut sie trainiert sind? Um auf einer großen Tribüne zu sitzen, zahlen Zuschauer gerne deutlich mehr Geld? Wenn der Vertrag eines Spielers ausgelaufen ist, kommt er trotzdem automatisch zu meinem Verein zurück, wenn ich nur mit ein paar Scheinen wedle? Wenn ich echtes Geld ins Spiel stecke, darf ich Spieler kürzer als es die Regeln vorsehen am Transfermarkt anbieten? Nach nur einem Spiel ist das Stadion schon so beschädigt, dass ich nicht mehr alle Plätze verkaufen kann? Wenn ich echtes Geld bezahle, kann ich mit einem anderen Team aus einem anderen Land den Platz tauschen? Vereinsmanager wetten üblicherweise auf ihre eigenen oder die Spiele ihrer Konkurrenten? Ich trainiere rund 20 Jugendspieler, von denen ich gar nicht weiß, auf welcher Position sie spielen? Ein Innenverteidiger verliert genauso viel Stärke, wenn er ein paar Meter weiter links oder rechts spielt, wie ein Torwart, der als Stürmer spielt oder ein Stürmer im Tor?
    Das sind einige der Punkte, deren Änderung die aktive Community zum Teil sehr ausführlich diskutiert oder sogar schon in richtige Konzepte geschrieben hatte und das schon seit mehr als zehn Jahren. Solche Sachen zu ändern, das würde ein wenig mehr Realität bringen.
    Und Du schreibst, der Kunde ist König beim OFM? Ist ja lachhaft. Die nennen den Haupt(?)-Server CLASSIC, der entgegen damaliger Zusagen pay2win enthält?
    Du verlangst nach Regeln, die für alle gelten, störst dich aber gleichzeit daran, wenn es diese Regeln gibt. Sollen die Spieler nach deiner Meinung ein paar Jährchen eher oder einige Jahre später in Rente gehen? Was würde sich dann grundsätzlich an diesem Spiel überhaupt ändern?
    Nix, nicht wahr? Also interpretiere ich deine diesbezügliche Äußerung dahingehend, daß sie in Abhängigkeit ihrer Qualität und/oder ihres Trainings unterschiedliche Lebenzyklen durchlaufen.
    Wärst du dann nicht der erste, der auf die Barrikaden ginge, weil einige dann "eins weiter fahren" - sogar ohne, einen Euro auf den Tisch zu legen. Oder willst du noch mehr Zufall ins Spiel integrieren? Dann hättest du quasi das ganze Spiel als Wettbüro ...

Und das Stadion? Klar, so eine lineare Abnutzung ist schon lästig, insbesondere, wenn sie für alle gilt. Viel interessanter und vor allem realistischer wäre ein Abnutzungseffekt erst nach dem dritten Heimspiel und dann auf keinen Fall linear (!), sondern zwingend degressiv ... oder doch progressiv? Entscheide du es!

Grundsätzlich kannst du dir viele dieser sog. Regeln auch als Parameter und Bedingungen eines Modells vorstellen. Ohne gewisse Konstanten funktioniert weder in der VWL noch in BWL auch nur ein einziges Modell. Wenn du überall gleichzeitig dran rumschrauben möchtest, löst du keine Probleme sondern erschaffst das Chaos.

Die Lösung wäre so einfach:
    Ein Classic-Server, der seinen Namen verdient und FA- und PA-Accounts ermöglicht. Die PA natürlich ohne jegliche pay2win-Elemente. Ich zahle für Werbefreiheit, Statistiken, meinetwegen Sachen wie Spielernamen ändern etc.
    Na, dann sei doch glücklich und genieße es ... denn genau das hast du ja bereits.
    Und die Elemente des Spiels, die dich ein wenig ärgern, die ignorierst du einfach.
    Nichts anderes bliebe dir auch übrig, wenn du mit uns Mensch-ärgere-dich-nicht spielen würdest. Denn bei uns zu Hause bestimmen wir die Spielregeln:

Wir spielen nur die Rückseite des Spielbretts - mit zwei Würfeln - 5 Spielfiguren - und man darf rückwärts schlagen ...

Und Du schreibst, der Kunde ist König beim OFM? Ist ja lachhaft.
    Ich denke zumindest darüber nach, in Zukunft für dich die Ironie zu kennzeichnen.

Nationensammler & Exil-Franke & Taktiker Fussballgott
    Dein Versuch, mir deine pay2win-(Verschwörungs-)Theorie aufzuzwingen, wird nicht funktionieren - zumindest solange nicht, wie du mir nicht verläßliche Zahlen liefern kannst, ob z.B. das Wettbüro eher ein Spielvorteil oder nicht etwa doch gar ein Nachteil ist. Hat derjenige, der den "Blitztransfer" genutzt hat, dadurch einen größeren Gewinn gemacht? Oder hätte er nicht vielleicht sogar mehr verdient, wenn der Spieler erst ein paar Tage später über den Tisch geht? Man weiß es nicht ... außer du natürlich. Somit ist auch dein Mensch-ärgere-dich-nicht-Vergleich ein hinkender welcher.
    Den Blitztransfer zu belegen ist einfach.
    Dafür brauchst Du Dir nur die Transferpreise 17Jähriger in der ersten Woche anschauen.
    Danach sind die Zahlen nicht mehr vergleichbar, weil die AWP verfälscht.

Ansonsten an alle, die normalerweise ohne PA spielen:
    Prüft die PA-Einstellungen. Sonst werden alle Spieler mit Vertrag unter 6 Tagen automatisch verlängert
    (mir gerade passiert)

Platz 106 der Weltrangliste / Bilanz: 8-5-17 33:58 / Junior-Cup: 2 x Halbfinale

Jugendspieler
    Zitat Zitat von Math Beitrag anzeigen
    Den Blitztransfer zu belegen ist einfach.
    Dafür brauchst Du Dir nur die Transferpreise 17Jähriger in der ersten Woche anschauen.
    Danach sind die Zahlen nicht mehr vergleichbar, weil die AWP verfälscht.
    ach nee, dat zählt nich ...

ich dachte da eher an "in Summe". Nach diesem Strickmuster könnte man auch das Wettbüro als pay2win-Vorteil beweisen, indem ich den aktuellen "Wettkönig" nehme und seinen aktuellen Gewinn seinen aktuellen Einsätzen gegenüberstelle. Selbstverständlich hat er stichtagsbezogen einen Vorteil, sonst wäre er ja nicht der Wettkönig.
    Geändert von Chicken George (21.06.2017 um 17:57 Uhr)

Nationensammler & Exil-Franke & Taktiker Fussballgott
    Fakt ist, dass Spieler mit jedem Spieltag weniger wert sind.
    Das kann man natürlich in linientreuer Verblendung ignorieren oder sich schönreden.
    An den Fakten wirst Du aber nichts ändern können.
    Und das kannst Du jetzt so hinnehmen oder auch lassen.

Platz 106 der Weltrangliste / Bilanz: 8-5-17 33:58 / Junior-Cup: 2 x Halbfinale

wer erzählt Dir denn so nen Käse?!

Dass die 17/5er bzw. die 17jährigen am Anfang der Saison teurer weg gehen, ist klar und verständlich ... aber ansonsten stimmt dein Argument nicht. Allein schon aus dem Grund, weil es darauf ankommt, wie der Spieler gefördert wird. Genau deswegen kann auch ein Spieler am 23ST (oder wann auch immer) weitaus mehr wert sein als der gleiche Spieler am Anfang der Saison.

Die Käufe bzw. gezahlten Preise sind einfach von viel zu vielen Faktoren abhängig, dass man behaupten könnte ... die Spieler würden mit jedem ST weniger wert werden.

Zitat Zitat von Threepkiller
    es muss "gescugt" heißen, also quasi roryfiziert.

Jugendspieler
    Das kann man natürlich [blablabla].
    Auch das ist so nicht ganz korrekt: Der Wert eines Spielers bemisst sich nicht nur danach, an welchem Spieltag du ihn verkaufst, sondern auch danach, wie hoch das Angebot und die Nachfrage an vergleichbaren Spielern an diesem gewissen Spieltag ist.

Okay, ich beziehe mich hier jetzt nicht auf die von dir favorisierten 17/5er - das verzeihst du mir sicherlich. Einfaches Beispiel (dem du selbstverständlich widersprechen wirst):
    Zum 0. ST stellst du deinen 08/15-MS mit etlichen vergleichbaren Spielern gemeinsam auf den TM ein. Ein hohes Spielerangebot verringert die Wahrscheinlichkeit des sich gegenseitig-Hochbietens. Stell diesen gleichen MS mal zum 3. ST oder später ein. Jeder, der noch einen Stürmer braucht und den Umbruch verschlafen hat, bietet dir zusätzlich noch "seine Frau und Schwiegermutter". Aber wie gesagt, is nur´n Beispiel ...

Seite 47 von 48 ErsteErste ... 3745464748 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen