Seite 58 von 60 ErsteErste ... 8485657585960 LetzteLetzte
Ergebnis 1.141 bis 1.160 von 1195

Thema: Neuerungen beim OFM

Clan die Traderschmiede Spielerberater Avatar von daskuh
    wieviel wer OFM darauf legt kann man doch heute ganz einfach sehen. zweimal offiziell im news bereich gepostet. kein wort zu den offenen fragen...
    freifrerfrfrei
    11 Kühe müsst ihr seinfreifrei

ClanMod / Clan die Traderschmiede Präsident Avatar von drfius
    Zitat Zitat von Taschenuhr Beitrag anzeigen
    OFM 8 war ein Flopp jetzt wohlen die den OFM abschießen und vorher ausschlachten.
    Wie wäre eine kleine "Unterschriften Aktion" im Forum, die sich klar gegen dieses Feature ausspricht? Da können dann alle teilnehmen, die ebfalls diese Geldmacherei stoppen wollen.

Was haltet ihr von der Idee?
    Sei mir nicht böse wegen der Formulierung: aber ich halte das für absolut nutzlos.

Allerdings mach das gern, wenn Du denkst es hilft was.
    Aus dem Club Calcio Isola Bella wurde der U.S. Latina Calcio.

Spielerberater Avatar von gsc08
    Zitat Zitat von roadrunner74 Beitrag anzeigen
    Klar bleiben 5 Spiele, aber da ich Abschussfriendly-Gegner suche bzw. diese Friendlies anbiete, werde ich immer häufiger die Meldung bekommen: Ihr Gegner hat schon ein Friendly, da er von den Kixx- und PA- Usern diese Friendlies angeboten bekommen hat. Alle Teams ohne PA und Kixx werden nur noch schwierig an Abschussfriendlies kommen, denn das ist jetzt schon schwer genug.
    Und das ist ein pay2Win Vorteil und somit widerspricht es dem einstmaligem Leitbild des ofm. Und das kotzt mich am meisten an!
    Ha! Er hat pay2win gesagt! Da bin ich ja dann doch nicht mehr alleine. Und es ist auch genau der Fall, den ich meinte: Abschussfriendlies gibt es ab jetzt nur noch gegen Euros. Das wertet die Kixx und den PA natürlich auf, keine Frage. Habe heute gleich beim ersten Versuch einen Abschussgegner bekommen - das klappt längst nicht immer.

Aber eigentlich war der Classic doch als pay2win-freie Zone und der PA als Goldpaket für Unterstützer des OFM ohne spielrelevante Vorteile, nur schöner, ohne Werbung und mit Statistiken, gedacht? Liebe Entwickler, gebt doch bitte zu, dass dieses Konzept längst über Bord geworfen wurde. Dann haben endlich alle Gewissheit.

Zitat Zitat von mehmetscholl Beitrag anzeigen
    Es ist doch offensichtlich was hier passiert, die Kuh wird gemolken solange es halt noch geht, sobald rote Zahlen geschrieben werden, wird das Ding dann eben hier zugemacht. Den Turnaround für mehr User wird es nie wieder geben, Neuerungen, die keine Kixx beinhalten ebensowenig. Warum wurden denn sonst der VV-Bereich abgeschafft. Einfach zu implemntierentiernde neue Geldquelle könnten kommen - mehr nicht.
    Dem stimme ich trotzdem nicht zu. Die Neuerungen mögen den Classic verhunzen, können für das Spiel an sich - also die Kixx-Server - durchaus förderlich sein. Offensichtlich versucht man nur, den OFM auf andere, modernere Weise zu monetarisieren. Das mag uns als etwas aus der Zeit Gefallene nicht in den Kram passen. Aber insgeheim weiß doch jeder, dass es rundherum überall so aussieht. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass jüngere Zielgruppen nicht mehr pauschal für ein angenehmes Spielen des Spiels bezahlen möchten - der PA ist ja schließlich so eine Art Abo, eine kleine monatliche Rechnung. Das macht besonders keinen Sinn, wenn man sich nicht täglich einloggt. Für den Gelgenheitsmanager sind kurzfristige Boosts für den Club hingegen deutlich attraktiver. Und wenn der OFM zu diesem Schluss gekommen ist, muss man es wohl leider akzeptieren.

An einen wirklichen Turnaround bei den Nutzerzahlen glaube ich auch nicht mehr. Das hängt aber nicht von den features im Spiel ab. Ein staubiges Browsergame bleibt halt ein staubiges Browsergame - das ist es, was den OFM langfristig killen wird. Der VV-Bereich kommt bestimmt wieder, kann man aber auch lassen. Wenn, wie obig bestätigt, Änderungen von den Entwicklern eingespielt werden, ohne vorher die Community-Manager zu informieren, wären Diskussionen zwischen Community und Community-Managern ja reichlich nutzlos.

P.S.: Mal eine Idee, die man vielleicht an die Entwickler / Vermarkter weitergeben könnte: Falls der PA Absatzprobleme haben sollte, zugleich aber festzustellen ist, das Kixx-Nutzer auch gerne mal Werbefreiheit etc. hätten - wieso nicht einen Tagespass-PA oder einzelne Elemente davon gegen Kixx anbieten? Wenn ein Gelegenheitsmanager mal die Muße findet, sich für eine längere Sitzung einzuloggen, wird es ihm bestimmt leichter fallen, einen Button "Tagespass PA (XXX Kixx)" anzuklicken, als ein Paket für mindestens 30 Tage (jaja, 15 Tage mit Kixx in Kombi ginge auch...) zu bestellen und dafür zum Online-Banking zu müssen. Natürlich müsste man einen relativ hohen Kixx-Preis ansetzen, damit nicht alle vom PA zum Gelegenheits-PA wechseln.
    Geändert von gsc08 (18.08.2017 um 12:08 Uhr)

Blau und Weiß für immer und ewig!

Balljunge
    Also ich habe eben für den 0./152 ein Friendly angenommen (PA vorhanden). Von vorher 14.071 Keksen sind jetzt noch 14.021 übrig!!

Gehe jetzt stark davon aus, dass diese 50 Kekse auch abgezogen werden, wenn man als PA die zusätzlichen Termine anbietet und diese angenommen werden.

Ich denke, so es kein bug sein sollte, hätte man DAS dann schon akündigen können.

btw....es war schon vor dieser Änderung nicht unbedingt so, dass von 34 angebotenen Friendlies (zum Abschuss) mehr als ein Drittel angenommen wurde. Man ist so oder so auf die tägliche Suche oder auf feste Freindly-Partner angewiesen.
    Geändert von Taubi1509 (18.08.2017 um 12:31 Uhr)

Legende Avatar von Yoshi
    Zitat Zitat von Taubi1509 Beitrag anzeigen
    Also ich habe eben für den 0./152 ein Friendly angenommen (PA vorhanden). Von vorher 14.071 Keksen sind jetzt noch 14.021 übrig!!

Gehe jetzt stark davon aus, dass diese 50 Kekse auch abgezogen werden, wenn man als PA die zusätzlichen Termine anbietet und diese angenommen werden.

Ich denke, so es kein bug sein sollte, hätte man DAS dann schon akündigen können.

btw....es war schon vor dieser Änderung nicht unbedingt so, dass von 34 angebotenen Friendlies (zum Abschuss) mehr als ein Drittel angenommen wurde. Man ist so oder so auf die tägliche Suche oder auf feste Freindly-Partner angewiesen.
    Es steht doch beim Anbieten ganz klar dabei, dass es 50 Kixx kostet. Bietest du es an, werden dir die Kixx abgezogen. Das hat doch auch nichts mit dem PA zu tun und wurde doch auch so kommuniziert. Siehe Manager-News und Forum.

Siehe auch nochmal News: http://www.ofm-forum.de/showthread.p...=1#post9850801
    anbieten und annehmen

Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Friendly2.jpg 
Hits:	237 
Größe:	20,9 KB 
ID:	10309   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Friendly.JPG 
Hits:	236 
Größe:	59,9 KB 
ID:	10308  
    Geändert von Yoshi (18.08.2017 um 12:41 Uhr)

Balljunge
    So nicht richtig! Beim Anbieten steht "Spiel anbieten (Plus)"!!!!

Ich rede hier von den zusätzlichen ZWEI Tagen für PA-Inhaber!

Clan die Traderschmiede Spielerberater Avatar von daskuh
    Zitat Zitat von Yoshi Beitrag anzeigen
    Es steht doch beim Anbieten ganz klar dabei, dass es 50 Kixx kostet. Bietest du es an, werden dir die Kixx abgezogen. Das hat doch auch nichts mit dem PA zu tun und wurde doch auch so kommuniziert. Siehe Manager-News und Forum.

Siehe auch nochmal News: http://www.ofm-forum.de/showthread.p...=1#post9850801
    anbieten und annehmen

er redet aber vom 0./152 und nicht vom 6 SP der neuen saison

Zitat Zitat von Taubi1509 Beitrag anzeigen

du hast 14000 kixx??
    Geändert von daskuh (18.08.2017 um 12:59 Uhr)
    freifrerfrfrei
    11 Kühe müsst ihr seinfreifrei

Balljunge
    hmmmm....ja...aber schon ne ganze Weile! Hab ich geschenkt bekommen! Brauche die aber eigentlich nur für die Jugendarbeit....also bis jetzt!! :-)

Amateurspieler
    Post vom OFM
    Das gehört hier nicht rein. Stimmt
    Das ist billige Polemik. Stimmt auch

"Als der Bug bei uns bekannt war, haben wir sofort die gesamte Werbung auf allen Servern deaktiviert, denn euer Spielspaß ist für uns wichtiger als alles andere!"

Aber manchmal kann Real-Satiere so befreiend sein. Entschuldigung

Präsident Avatar von Problemkind
    Was ein blödes Vorurteil. Ich bin zumindest knausriger als Dagobert Duck und Spiele das spiel seit ich 12 bin ��
    Kannste uns in einem Video alles darlegen.

@Taubi
    Es handelt(e) sich um einen Bug.
    http://www.ofm-forum.de/showthread.p...=1#post9858494
    Manche Leute sind leichter zu ertragen, wenn man sie einfach als lustige Laune der Natur akzeptiert

Reservespieler
    Zitat Zitat von Sporti Beitrag anzeigen
    So wie es gerade ist wirkt das etwas wie abzocke!
    Der Fokus liegt eindeutig auf Abzocke. Da sind bei einigen gleich mal 100 KiXX weggegangen, weil nicht gefragt wurde ob jemand damit einverstanden ist. Fragt man das aber nach kostet es wiederum mehr Zeit, die man mit diesem unbrauchbaren Sch*** länger verbringen muß. Das ist so krank, das glaubt man nicht.

Co-Trainer
    Zitat Zitat von Ittmar Beitrag anzeigen
    Der Fokus liegt eindeutig auf Abzocke. Da sind bei einigen gleich mal 100 KiXX weggegangen, weil nicht gefragt wurde ob jemand damit einverstanden ist. Fragt man das aber nach kostet es wiederum mehr Zeit, die man mit diesem unbrauchbaren Sch*** länger verbringen muß. Das ist so krank, das glaubt man nicht.

Abzocke + Pay2win.
    Hat sich jetzt wohl doch als klares pay2win rausgestellt, Nummer 2, mit dem schnelleren anbieten von Spielern zusammen.

Ist das kostenlos? Habe kein PA
    1 / 152
    1.FC Magic Cube Inc. Indonesia National Team (max 6)
    - : -
    100.000 € beliebig Wappen-Preisausschreiben annehmen / ablehnen
    Geändert von 9400jfm (19.08.2017 um 12:04 Uhr)
    Schtört doch das?
    Auch Schlafen ist eine Form der Kritik, vor allem im Theater.

Board-Admin Fussballgott Avatar von DarkLifeAngel
    Ist das kostenlos? Habe kein PA
    Nein, die Bugmeldung diesbezüglich habe ich während des Betatests bereits am 14.07. erstellt.

das komplette Team der CoMas, GOs und Moderatoren ist auch nicht glücklich darüber, das diese Funktion ohne entsprechende Vorankündigung
    und ohne Behebung der Bugs eingespielt wurde. Dies haben wir intern auch entsprechend kommuniziert und wir müssen nun schauen wie wir
    das Ganze möglichst reibungslos geradegezogen bekommen. Entsprechend geben wir auch das relevante Feedback weiter, dass wir hier oder in Tickets von euch bekommen.

"And now it's time for one last bow, like all your other selves. Eleven's hour is over now, the clock is striking twelve's."
    So soll eine Bugmeldung aussehenBugforumRegeln&FAQPN an michOFM - offene BETA

Co-Trainer
    Zitat Zitat von DarkLifeAngel Beitrag anzeigen
    Nein, die Bugmeldung diesbezüglich habe ich während des Betatests bereits am 14.07. erstellt.

das komplette Team der CoMas, GOs und Moderatoren ist auch nicht glücklich darüber, das diese Funktion ohne entsprechende Vorankündigung
    und ohne Behebung der Bugs eingespielt wurde. Dies haben wir intern auch entsprechend kommuniziert und wir müssen nun schauen wie wir
    das Ganze möglichst reibungslos geradegezogen bekommen. Entsprechend geben wir auch das relevante Feedback weiter, dass wir hier oder in Tickets von euch bekommen.
    Super! Dann wird das sicher bald behoben.
    Eine kleine Kixx Entschädigung im allgemeinen wäre sicher auch eine Disskusion wert, falls das nicht schon bei euch im Gespräch ist.
    Schtört doch das?
    Auch Schlafen ist eine Form der Kritik, vor allem im Theater.

Fussballgott Avatar von MarceloWallace
    glaub da wurd was geändert gestern hätte mich das annehmen auch 50 Kixx gekostet, heute gings ohne. Vielleicht hat man gemerkt das 0,50€ für ein spiel doch etwas krass ist. Viele würden sonst nicht annehmen, schnelles anbieten macht für Abschußfriendly Suchende ja noch sinn, aber für die die es annehmen sollen macht das kein sinn, gegener bekommt man in Sekunden auf dem Freien Markt
    Geändert von MarceloWallace (19.08.2017 um 13:57 Uhr)

Board-Admin Fussballgott Avatar von DarkLifeAngel
    Zitat Zitat von MarceloWallace Beitrag anzeigen
    glaub da wurd was geändert gestern hätte mich das annehmen auch 50 Kixx gekostet, heute gings ohne.
    ggf. liegt es daran, dass das Annehmen für den PA gestern noch einen Bug (kixxkosten für Spieltag 6 und 7 obwohl für PA kostenlos) hatte für den der Fix bereits eingespielt wurde.

"And now it's time for one last bow, like all your other selves. Eleven's hour is over now, the clock is striking twelve's."
    So soll eine Bugmeldung aussehenBugforumRegeln&FAQPN an michOFM - offene BETA

Co-Trainer
    anscheinend hat die letzte Neuerung die Leute verunsichert.

Seit 3 Tagen nimmt zumindest niemand mehr meine Friendlyangebote an.

Geht das das anderen auch so?

Clanmod - Don Promillo, PixXelgott & Nationensammler Legende Avatar von Sporti
    Zitat Zitat von Gambitspieler1 Beitrag anzeigen

Sieht so! Die meisten Schlaumeier haben jedenfalls vor der Neuerung behauptet das es leichter wird daa man ein Friendly bekommt! Halte ich nach wie vor für Quark weil jeder nur anbietet aber keiner annimmt
    RS + LS 17/5

Reservespieler
    Zitat Zitat von Gambitspieler1 Beitrag anzeigen

Wenn ich die neue Regelung richtig verstehe, kann ein Kreisligist nun auch Angebote aus der 1.Liga annehmen.....er bekommt nach wie vor zwar nur 20K, aber 300k werden dem 1. Ligisten abgezogen(falls er den Höchstbetrag geboten hat)....280k verschwinden aus dem Spiel.....nettes Sümmchen
    Das könnte zu einem grösseren Problem werden.....ich würde als Unterklassiges Team versuchen, stets Angebote aus den ersten Ligen anzunehmen - so verschwindet einiges an Kohle aus dem Spiel und meine Chancen steigen.....

wundert mich also nicht, daß deine Friendlies jetzt nicht mehr angenommen werden Gambitspieler

Edit: Problem ist vielleicht das falsche Wort - man wird sich aber evtl. neu ausrichten müssen
    Geändert von lilien98 (19.08.2017 um 16:40 Uhr)

Halbprofi Avatar von Caesar Imperator
    Zitat Zitat von lilien98 Beitrag anzeigen
    .er bekommt nach wie vor zwar nur 20K, aber 300k werden dem 1. Ligisten abgezogen(falls er den Höchstbetrag geboten hat)....280k verschwinden aus dem Spiel.....nettes SümmchenDas könnte zu einem grösseren Problem werden.
    Das "größere" Problem was jetzt entsteht ist doch nur das Geld aus der SIM verschwindet und nicht mehr , ich laße mich gerne berichtigen.

Zitat Zitat von lilien98 Beitrag anzeigen
    wundert mich also nicht, daß deine Friendlies jetzt nicht mehr angenommen werden Gambitspieler
    Das was nicht angenommen wird dürfte doch eher an der Neuerung im allgemeinen liegen und ich habe von einem Bug gelesen der aber behoben wurde und somit jetzt alles funktioniert wie es auch angedacht ist.
    Viele klicken aus Gewohnheit an ohne zu lesen und sehen dann das sie Kixx verloren haben. Das nicht lesen und einfach drauf klicker bis nix mehr geht ist für mich das eigentlich interessante
    Das ganze dürfte sich doch in kürzerer Zeit wieder einlenken und normalisieren.

Seite 58 von 60 ErsteErste ... 8485657585960 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen