Seite 56 von 60 ErsteErste ... 6465455565758 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.101 bis 1.120 von 1195

Thema: Neuerungen beim OFM

Fussballgott Avatar von MarceloWallace

Annehmen (50 Kixx) könnte auch bedeuten man bekommt 50 KIXX steht da ja auch so^^

Präsident Avatar von Problemkind
    Dann klicke doch ruhig so lange drauf, bis du alle Spiele voll hast. Vielleicht ist es so gemeint wie du es schreibst.
    Manche Leute sind leichter zu ertragen, wenn man sie einfach als lustige Laune der Natur akzeptiert

Fussballgott Avatar von MarceloWallace
    Ist SO, habs gerade ausprobiert und bin um 500KIXX reicher musst auch mal versuchen, ich gönns dir Bruda beile dich aber, scheint ne Bug zu sein

Höre uff nem alten Trapper in die Flinte zu pissen.
    Mal sehen wann der Erste hier schreibt, dass es gar nicht so ist und nun 500 Kixx weg sind.
    Geändert von Problemkind (17.08.2017 um 17:08 Uhr)
    Manche Leute sind leichter zu ertragen, wenn man sie einfach als lustige Laune der Natur akzeptiert

Co-Trainer
    Ein weiterer negativer Punkt ist, dass man den maximalen Betrag, den man bereit ist zu zahlen, jetzt immer wieder frisch eingeben muss, da er nicht mehr wie früher gespeichert wird.
    Vereinsseite bei OFM
    Gegen <zensiertes K-Wort> bei OFM-Classic!

Balljunge

In die Falle getappt

Moin zusammen,

ich habe gerade die Ingame-Nachricht vom OFM gelesen und dachte so "Naja, ist doch mal sinnvoll. Sieht wie ne winwin Situation aus und nimmt sogar noch Geld aus dem Spiel". Dann wollte ich das Friendly für den 34. ST anbieten.

Und siehe da: Ich konnte bis bis zum 6. ST buchen. Beim O. ST stand dann da "Spiel anbieten (PA)". Na super, PA hab ich ja. Danke schön.
    Also klick ich mich so flott durch und mir fällt dann erst beim letzten Friendly auf "Hoppla, da steht ja nicht mehr (PA) sondern (50 Kixx)".
    (Kanns verschmerzen, nutze die Dinger eh für nix)

Habe dann auch gleich mal eins zum Testen zurückgezogen, wird nicht wieder gutgeschrieben.

Wie gesagt, bin ja OFM-gewöhnt und bleibe daher gelassen.
    ABER WIESO ZUM GEIER KANN MAN DAS NICHT MIT IN DIE NACHRICHT SCHREIBEN???

Ist mal wieder ein echter OFM*.

*Quelle [Duden]: OFM = Substantiv, maskulin; Mißgeschick, Torheit, Versäumnis oder auch Fehlschlag (siehe Fail) welches mit einer ignoranten und z.T. beleidigenden Herabwürdigung des Kunden in einer Geschäftsbeziehung einhergeht.

Board-Admin Fussballgott Avatar von DarkLifeAngel
    Zitat Zitat von Crom Beitrag anzeigen
    Ein weiterer negativer Punkt ist, dass man den maximalen Betrag, den man bereit ist zu zahlen, jetzt immer wieder frisch eingeben muss, da er nicht mehr wie früher gespeichert wird.
    Hab ich intern bereits am 03.07 als Bug gemeldet (Feedback gabs noch keines)

Zitat Zitat von owunder Beitrag anzeigen
    ABER WIESO ZUM GEIER KANN MAN DAS NICHT MIT IN DIE NACHRICHT SCHREIBEN???
    Die Frage hab ich intern auch gestellt inkl. einiger anderer sowie der Frage weshalb selbst das komplette Team erst durch die Startseitennews/Ingamemail erfährt, das es heute live geht

"And now it's time for one last bow, like all your other selves. Eleven's hour is over now, the clock is striking twelve's."
    So soll eine Bugmeldung aussehenBugforumRegeln&FAQPN an michOFM - offene BETA

Clan die Traderschmiede Präsident
    Zitat Zitat von MarceloWallace Beitrag anzeigen
    ja ABER 50 KIXX !!! AMK, man kann auch mit Gewald reich werden

50 !! nicht 5, klar muss keiner Nutzen, aber wo ist den da das Verhältniss, das sind ca. 0,25€ für ein Klick
    Konnte man auch nachlesen. Auch wenn OFM auch mit der Umsetzung Zeit gelassen hat.
    http://www.ofm-forum.de/showthread.p...01#post9850801

Balljunge

Neue Friendlyregelung

hola,

ich glaub ich verstehe diese neue Regel nicht. Dabei beziehe ich mich auf diesen Teil

Zitat Zitat von Simulacrum
    (...)Änderung an den Freundschaftsspielen, dass man nun auch Friendlies annehmen kann, die in einer höheren Preisklasse (Antrittsgeld) angeboten werden, als die Liga bisher erlaubt(...)
    Die interne Nachricht ist mittlerweile gelöscht, aber ich glaube da stand sinngemäß, dass es jetzt möglich ist auch Friendlies, die jenseits der eigenen finanziellen Höchstmarke liegen anzunehmen, dass das Heimteam den vereinbarten Betrag zahlen würde, das Gastteam davon unabhängig jedoch immer nur den Maximalbetrag seiner Liga kassiert. Dies, so weiter in besagter Nachricht, solle mehr Vielfalt im Angebot der Begegnungen bringen.

DAS verstehe ich nicht. Wenn ich aus als Gastgeber eh nur den Maximalbetrag kassieren kann (Bsp. max. 100.000), so bringt das doch für mich keinen zusätzlichen Anreiz ein Spiel für 200.000 anzunehmen, weil ich doch weiß, dass ich die nicht kriege. Und wenn ich als Heimteam einen Gegner aus einer tieferen Preisklasse suche, kann ich ja einfach die Summe selber anpassen.

Ich verstehe nicht inwiefern das jetzt mehr Paarungen ermöglichen soll oder geht es nur um den Wegfall der technischen Hürde, die verhinderte, dass man überhaupt erst annimmt? Dann wiederum können doch die Heimteams eigentlich nur (Geld) verlieren
    ???
    Geändert von Nicolo (17.08.2017 um 19:34 Uhr)

Board-Admin Fussballgott Avatar von DarkLifeAngel
    Zitat Zitat von Nicolo Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht inwiefern das jetzt mehr Paarungen ermöglichen soll oder geht es nur um den Wegfall der technischen Hürde, die verhinderte, dass man überhaupt erst annimmt? Dann wiederum können doch die Heimteams eigentlich nur (Geld) verlieren
    ???
    Nehmen wir mal an, ich spiele in der 2ten liga und hätte gerne einen gegner mit min. Stärke 100
    Ich bin bereit 120k zu zahlen.
    Durch diese 120k schließe ich alle Teams unterhalb der Verbandsliga davon aus dieses Spiel anzunehmen
    Würde ichs für 100k anbieten wäre es ggf. einem Verbandsligisten der annehmen möchte zu wenig

dadurch, das nun auch das Team in der Landesliga das 120k Angebot annehmen kann werden diese 2 Hürden abgebaut.

Der Landesligist sieht das Spiel übrigens nicht als 120k-Spiel sondern als 100k-Spiel in seiner Suche

und ja, die Funktion ist auch dazu gedacht ein wneig gels aus dem Spiel zu nehmen dadurch, dass die abweichenden beträge aus dem Spiel genommen werden.

"And now it's time for one last bow, like all your other selves. Eleven's hour is over now, the clock is striking twelve's."
    So soll eine Bugmeldung aussehenBugforumRegeln&FAQPN an michOFM - offene BETA

Balljunge
    Zitat Zitat von DarkLifeAngel Beitrag anzeigen
    Nehmen wir mal an, ich spiele in der 2ten liga und hätte gerne einen gegner mit min. Stärke 100
    Ich bin bereit 120k zu zahlen.
    Durch diese 120k schließe ich alle Teams unterhalb der Verbandsliga davon aus dieses Spiel anzunehmen
    Würde ichs für 100k anbieten wäre es ggf. einem Verbandsligisten der annehmen möchte zu wenig

dadurch, das nun auch das Team in der Landesliga das 120k Angebot annehmen kann werden diese 2 Hürden abgebaut.

Der Landesligist sieht das Spiel übrigens nicht als 120k-Spiel sondern als 100k-Spiel in seiner Suche

und ja, die Funktion ist auch dazu gedacht ein wneig gels aus dem Spiel zu nehmen dadurch, dass die abweichenden beträge aus dem Spiel genommen werden.
    aso.

thx!

Vielleicht hilft das etwas als Erklärung.
    Zitat Zitat von DarkLifeAngel Beitrag anzeigen
    Ja.

Ich glaub ich machs am Besten mit nem Zahlenbeispiel

Regionalliga bietet an : Kommt zu mir ich zahl 198k

1. Liga sieht dieses Spiel mit den 198k in der Suche und würde bei Annahme diese 200k bekommen

Landesliga sieht dieses Spiel für 100k in der Suche und würde auch nur die 100k bekommen. Die übrigen 98k gehen aus dem Spiel den der Regionalligist zahlt auf jeden fall die 198k.

Sieht im Spielbericht dann etwa so aus

Sprich, es erhöht sich der Kreis der möglichen annehmer der vorher durch den maximalen ligasatz begrenzt wurde

Andersrum:

Regionalliga bietet an : Ich komm zu dir für 198k

Das Spiel kann nur von Teams ab Regionalliga aufwärts angenommen werden, da nur diese die 198k zahlen können (Begrenzung durch Liga)
    Edit:
    Verdammt bin ich langsam
    Geändert von Problemkind (17.08.2017 um 19:46 Uhr)

Halbprofi Avatar von vizekai
    Zitat Zitat von R.McDonald Beitrag anzeigen
    Ich konnte als PA-User nun bis einschließlich 0. Spieltag anbieten ... ohne Kixx.
    Erst ab dem 1.ST steht bei mir nun "50 Kixx bezahlen".

Heißt ja faktisch, dass man nun zwei Friendlies mehr anbieten kann, oder ist das noch ein Bug?

Heute morgen konnte ich den 34ST und 0ST noch nicht anbieten.
    hast du deine Kekse mal nachgezählt ?
    ich habe jetzt Friendlies am 34. und am 0., aber 100 Kekse weniger (mit PA).
    beim 34. stand da zwar "nur mit PA" oder so, hat aber trotzdem gekostet.
    zum Glück habe ich das noch vor dem dritten Klick gemerkt.
    oK ist das jedenfalls nicht, wenn da "mit PA" steht, aber trotzdem kostet

Wenn das so ist, dann ist es ein Bug. Habe meine 2 freien Spiele mit PA auch schon gebucht aber vorher nicht auf die Kixx geachtet. Werde ich morgen mal tun. Am besten mit Screen vor- und hinterher.
    Geändert von Problemkind (17.08.2017 um 21:12 Uhr)

Halbprofi Avatar von vizekai
    Zitat Zitat von Problemkind Beitrag anzeigen
    Wenn das so ist, dann ist es ein Bug. Habe meine 2 freien Spiele mit PA auch schon gebucht aber vorher nicht auf die Kixx geachtet. Werde ich morgen mal tun. Am besten mit Screen vor- und hinterher.
    ich sehe gerade, man kann anscheinend die 2 Spiele zusätzlich anbieten.
    ich hatte 2 angenommen, das kostet anscheinend sofort

Ob anbieten oder annehmen, Spiel 6 und 7 im Voraus sind mit PA frei. Also wenn alles richtig funzt.

Co-Trainer
    Ich finde ja die Friendlyänderung im allgemeinen gut, aber was ich von der Informationspolitik zum Thema Friendly halten soll weiß ich nicht.

Liebe Manager,

wir haben eine kleine Änderung bei den Friendlies vorgenommen.
    Ab jetzt kannst du auch Friendlies annehmen, die in einer höheren Preisklasse (Antrittsgeld) angeboten werden, als deine Liga erlaubt.

Das Heimteam zahlt ganz normal das vorher festgelegte Antrittsgeld. Der Gastteam bekommt allerdings nur den für seine Liga maximal möglichen Betrag ausgezahlt. So gibt es mehr Möglichkeiten, einen passendes Gegner im Freundschaftsspiel zu finden.

Wir wünschen euch erfolgreiche Freundschaftsspiele,
    euer OFM-Team
    Warum wird in der Nachricht nur die Hälfte der Änderung mitgeteilt?
    Hofft man darauf, dass jemand ohne zu schauen seine Friendlies für 50 Kixx anbietet oder was?

Das war doch schon bei Autofill so. Im Betaforum ausführlich und hier nur kurz und knapp. Das mit den Kixx wurde hier vor nem Monat angekündigt, es lesen/sehen nur sehr wenige Leute.

Balljunge
    Zitat Zitat von daskuh Beitrag anzeigen
    naja aber warum sollte man sein browsergame nicht mit ein paar euro unterstützen.
    wenn man sich 350 tage holt sind das 2,90€ im monat...
    aber auch der ofm hat ausgaben und mitarbeiter die ihr gehalt wollen

ich weiss hier gehen die meinungen auseinander
    Ich bin ganz deiner Meinung. Mit 1,1 Mio. € Umsatz allein im Jahr 2016 können sicher die ganzen DREI Mitarbeiter der Onlinefussballmanager GmbH nur knapp unterhalten werden. Quelle

Auch interessant ist, dass der eingetragene Geschäftsführer der OFM GmbH, Maik Dokter, an einem NEUEN Fussballmanagerspiel für Android/iOS arbeitet und hierfür die Digamore Entertainment GmbH gegründet hat, welche für 3 Mio. € von Stillfront übernommen werden kann. Quelle

Also mal ehrlich, wer wundert sich hier über schleppende, bzw stillstehende Entwicklung des OFM? Ich nicht mehr. Das Spiel wurde weggeworfen und wird eben noch unterhalten, solange es Gewinne abwirft. Um die Leute bei Laune zu halten werden eben ganz simple Updates eingeführt, die im besten Fall die Spieler noch mehr ausnehmen, bis die OFM-Spielerschaft eben ganz ausgeschlachtet ist.
    Die pay2win Einführung der Kixxx-Friendlys sind jedenfalls ein weiterer Schritt in diese Richtung.

Aber Köpfe hoch. Ende 2017 können wir auf das neue Spiel von Maik Dokter umsteigen, welches dann wohl einige der in OFM längst ersehnten Features beinhaltet. :D

Worauf du einen lassen kannst aber die ersehnten Features dann wohl überwiegend in Bezahlform. Ob das da dann Kixx, Flixx oder sonstwie heißt, ist Latte.

Seite 56 von 60 ErsteErste ... 6465455565758 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen