Seite 62 von 63 ErsteErste ... 125260616263 LetzteLetzte
Ergebnis 1.221 bis 1.240 von 1245

Thema: Neuerungen beim OFM

Präsident Avatar von Problemkind
    @Haseman
    Mit einige warst nicht unbedingt du gemeint, eher allgemein.

Zitat Zitat von stephus Beitrag anzeigen
    letzter Newspost vom 28.09.2016, 14:01
    bald sind die Schotten dicht..

wann erscheint denn der neue OFM Football Empire der OFM GmbH in Deutschland?
    Football Empire ist keine Entwicklung der OFM GmbH. Ist alles etwas verworren aber lies selbst.
    http://www.gameswirtschaft.de/wirtsc...re-stillfront/

Sehr viel wird man in den OFM auch nicht mehr investieren, weder an Zeit noch Geld für gravierende Änderungen. Die Prioritäten von DrMaik liegen auf seinem neuen Projekt. Den OFM hat er damals abgestoßen um seiner dann auf Umwegen wieder habhaft zu werden. Warum auch immer.

Aber man kann hier diskutieren und verändern was man möchte. Dieser OFM hat seine Blütezeit hinter sich und man wird hier nie wieder eine Steigerung der Userzahlen sehen. Zumindest nicht in einem hohen Bereich.

Ich spekuliere jetzt mal erneut (habe ich damals schon gemacht, als man erstmals davon gelesen hat). Das neue Projekt Football Empire, wird viele Dinge enthalten, welche hier oft genug vorgeschlagen wurden und das Spiel bereichert hätten. Ganz sicher wird da auch die Frittenbude und der Fanshop dabei sein. Ob das nun mehr Spieltiefe bringt oder nicht, muss jeder für sch entscheiden.

Weiterhin wird das Spiel ganz sicher in einer Grundversion ohne jegliche Kohle spielbar sein aber wenn man gewisse Vorteile haben möchte, dann muss man irgendeine Ingamewährung zahlen für irgendeine Art Personal (wie beim OFM alle 14 Tage 160 Kixx je Personalvariante) Dazu kommen dann Zahlungen für eine sofortige Tribünenrenovierung, doppelte Zinsen oder eine Baubeschleunigung für irgendwelche Gebäude ect., da muss man einfach nur mal auf den reinen Kixxservern schauen was da alles noch so geht.

Das soll jetzt keine Kritik sein, lediglich ne Feststellung/Spekulation wie es kommen wird/könnte. Das man für irgendwelche Spiele, egal welche, heutzutage immer für gewisse Vorteile zahlen muss, sollte jedem klar sein. Das ist nicht nur beim OFM so.

Naja, nun warten wir mal ab wenns erstmal da ist.

Das Duell der Giganten => Klick
    Spielplan und Tabelle => Klack

Gesperrter Manager Trainer
    Endlich mal Spekulatius hier kam bis jetzt ja keine Weihnachtsstimmung auf. Nicht mal die Emojis wurden auf Weihnachtszeit umgestellt

Dass man keine 150k User mehr hier erwarten kann, ist klar. Dennoch ist es ein feines Browser-Game, dass eine gute Würzmischung bietet, um ordentlich User angezogen zu haben - es ist leicht spielbar, hat sein funpotential und das sogar für lau, wenn man es eben so will
    Man hat seinen eigenen kleinen Verein, hat täglich einen Spieltag und kann quasi jederzeit auch mal eine Spielpause einlegen ohne das Ding gegen die Wand zu fahren. Man muss nicht mal zu bestimmten Zeiten on sein. Man kann sich unterschiedliche Schwerpunkte setzen, wie man das Game angeht und man kann Leute kennenlernen, mit denen man ein Thema teilt, dass ein virtuelles miteinander abhängen vergnüglich macht. Und es hat schon einen ordentlichen Batzen an Leuten in der Realität zusammengeführt, was auch kein wirklicher Grund zur Reue ist
    Geändert von PXDM (23.12.2017 um 18:28 Uhr)

Fussballgott Avatar von MarceloWallace
    Nicht mal die Emojis wurden auf Weihnachtszeit umgestellt
    stimmt, aber wenigsten gabs den Kalender mit den hammer Kicks zum 24 ^^ wie origienl

Fussballgott Avatar von Khoi
    Zitat Zitat von PXDM Beitrag anzeigen
    ...und da halt immer mehr so denken wie du, ist das Forum auch so dünn besetzt
    Langsam mein Freundchen! Im Forum gibts aktuell 25684 Accounts. Zufällig bin ich nach Posts auf Rang 108 und sehe es wie stephus. Das Forum ist tot und wird nie wieder erwachen. Der Grund hierfür liegt beim Mod Team von damals. Als noch eine lebendige Diskussionskultur hier vorzufinden war, wurde alles kaputt reguliert und so hat sich einer nach dem anderen verabschiedet. Hinzu kam die Hilflosigkeit der Community. VV wurden nie umgesetzt (mittlerweile ist ja sogar das Forum deaktiviert). Wozu soll man sich dann noch im Forum aktiv zeigen?
    Kannst ja z.B mal anfangen solche Threads zu lesen und mit heute zu vergleichen : http://www.ofm-forum.de/showthread.p...elten-amp-Kixx

Zitat Zitat von stephus Beitrag anzeigen
    das Spiel ist tot. Da helfen deine Zeilen nichts.
    100%ige Zustimmung. BWL Technisch ist das Spiel aktuell ne Cash cow und wird irgendwann zu einem Poor Dog und dann eingestellt
    Restart - Let´s GO

wenn du wüsstest, wer ich bin, hättste dir das jetzt sicher gespart

Wissen war jetzt noch nie die Stärke

Fussballgott Avatar von Khoi
    Ich schau aufs Gründungsdatum, der Rest juckt mich wenig
    Restart - Let´s GO

Nationensammler & Exil-Franke & Taktiker Fussballgott
    Hab sogar einen Beitrag von dir gefunden
    Die Auswirkungen dieser an Perfektion grenzenden Kundenfreundlichkeit wird man in ein paar Monaten sehen, wenn nach Auslaufen der PA's die alte Garde nach und nach abtritt und beim Klick auf die Mannschaften der ewigen Tabellen nur noch weiße Seiten zusehen sein werden.

Platz 62 der Weltrangliste / Junior-Cup-Sieger Saison 154 / Sieger des 106.Passau-Cups

Das ist ja fast wie im Märchen. Heute back ich, morgen brau ich und übermorgen mach ich der Königin ein Kind. Jedenfalls so ähnlich war es doch.
    https://www.youtube.com/watch?v=pSg-AtHH7mM

Meine Mutter hat ebenso wie du Weihnachten mit Märchen gucken verbracht. Scheint bei den älteren Generationen so üblich Im Gegensatz zu deinem Märchen hat er das aber per pn erfragt und ist jetzt im Bilde^^

Na nur gut, dass du ne noch ältere Generation bist als ich.
    Hoffentlich hat ihm der Teufel nicht den Namen verraten.

Legende Avatar von Yoshi
    Endlich mal Spekulatius hier kam bis jetzt ja keine Weihnachtsstimmung auf. Nicht mal die Emojis wurden auf Weihnachtszeit umgestellt
    also ich habe die nach wie vor

Zitat Zitat von Yoshi Beitrag anzeigen
    also ich habe die nach wie vor
    er meint das die Positionen getauscht wurden zur Weihnachtszeit (sie wandern nach oben und die "normalen" nach unten) und das wurde bis jetzt halt nicht gemacht.

Ist nicht schlimm, bin froh dass man wenigstens an den Kalender gedacht hat

Legende Avatar von Yoshi
    Zitat Zitat von MarceloWallace Beitrag anzeigen
    er meint das die Positionen getauscht wurden zur Weihnachtszeit (sie wandern nach oben und die "normalen" nach unten) und das wurde bis jetzt halt nicht gemacht.

Ist nicht schlimm, bin froh dass man wenigstens an den Kalender gedacht hat

Ich hatte ihn schon verstanden. Hab ich ja schließlich die Jahre über immer eingestellt Wollte nur in Erinnerung rufen, dass Sie ja trotzdem da sind.

hat doch keiner gesagt das die weg sind, na egal, Hauptsache der Laden läuft noch irgendwie.

Reservespieler
    Zitat Zitat von Khoi Beitrag anzeigen
    100%ige Zustimmung. BWL Technisch ist das Spiel aktuell ne Cash cow und wird irgendwann zu einem Poor Dog und dann eingestellt
    Ich finde es bedauerlich, wenn ergiebige Produkte von finalen Kapitalspinnern gerade aus dem Grund konsequent ruiniert werden. Wenn wir wieder damit anfangen, daß Dummheit und Größenwahn herrschen, hilft halt nur Widerstand; den haben wir nicht.

An Alternativen mangelt es sicher nicht. Die Aussichten mit Football Empire (aus der OFM Factory) gehen wohl Richtung mobile APP. Als Desktop Versuch ist Torchance (läuft über Steam) im Rennen. Kennt jemand Onlineliga (als social game in Vorbereitung)?

Geändert von Ittmar (30.12.2017 um 14:26 Uhr)
    de1
    Habe mich bei onlineliga.de beworben (Gutscheincode ist 022f)

Halbprofi
    Zitat Zitat von Ittmar Beitrag anzeigen
    Ich finde es bedauerlich, wenn ergiebige Produkte von finalen Kapitalspinnern gerade aus dem Grund konsequent ruiniert werden. Wenn wir wieder damit anfangen, daß Dummheit und Größenwahn herrschen, hilft halt nur Widerstand; den haben wir nicht. [...]
    Das hat nichts mit Spinnern, Dummheit und/oder Größenwahn zu tun. Das ist halt der Lebenszyklus eines Produktes - und das gleiche gilt auch für den OFM.
    Selbstverständlich kann man mit geeigneten Maßnahmen den Zyklus verlängern; andererseits wird selbiger durch entsprechende Fehler verkürzt, aber das ENDE ist (fast) immer das gleiche.
    Geändert von Chicken George (30.12.2017 um 14:48 Uhr)

Reservespieler
    Zitat Zitat von Chicken George Beitrag anzeigen
    Das hat nichts mit Spinnern, Dummheit und/oder Größenwahn zu tun. Das ist halt der Lebenszyklus eines Produktes - und das gleiche gilt auch für den OFM.
    Selbstverständlich kann man mit geeigneten Maßnahmen den Zyklus verlängern; andererseits wird selbiger durch entsprechende Fehler verkürzt, aber das ENDE ist (fast) immer das gleiche.
    Das ist mal eine gute Nachricht. Wenn das Kapitalsystem einsetzt, dann kann man ab dem Moment den Betrieb einstellen.
    de1
    Habe mich bei onlineliga.de beworben (Gutscheincode ist 022f)

Töften Seeger & WIKInger Amateurspieler Avatar von Andi04
    Zitat Zitat von Problemkind Beitrag anzeigen
    Football Empire ist keine Entwicklung der OFM GmbH. Ist alles etwas verworren aber lies selbst.
    http://www.gameswirtschaft.de/wirtsc...re-stillfront/

Sehr viel wird man in den OFM auch nicht mehr investieren, weder an Zeit noch Geld für gravierende Änderungen. Die Prioritäten von DrMaik liegen auf seinem neuen Projekt. Den OFM hat er damals abgestoßen um seiner dann auf Umwegen wieder habhaft zu werden. Warum auch immer.

Aber man kann hier diskutieren und verändern was man möchte. Dieser OFM hat seine Blütezeit hinter sich und man wird hier nie wieder eine Steigerung der Userzahlen sehen. Zumindest nicht in einem hohen Bereich.

Ich spekuliere jetzt mal erneut (habe ich damals schon gemacht, als man erstmals davon gelesen hat). Das neue Projekt Football Empire, wird viele Dinge enthalten, welche hier oft genug vorgeschlagen wurden und das Spiel bereichert hätten. Ganz sicher wird da auch die Frittenbude und der Fanshop dabei sein. Ob das nun mehr Spieltiefe bringt oder nicht, muss jeder für sch entscheiden.
    Spielt bzw. testet von euch schon jemand Football Empire?

Ich spiele es seit ein paar Tagen, und bin nun auf Clublevel 10. Da es ja angeblich "Anfang" 2018" erscheinen soll, sollte es schon recht weit sein in der Entwicklung. Ich muss aber feststellen, dass mich das alles andere als begeistert.

Die Spielberichte erinnern mich ziemlich an alte Bundesligamanager-Zeiten am C64, also ziemlich uninteressant, da nur ab- und zu Tacklings, Tore und Karten kommen. Ansonsten verbringt man die meiste Zeit mit trainieren und erholen der Spieler. Die Gebäude werden mit dem Clublevel mehr, aber bieten nicht viel Aktionen. Kurioserweise spielt man auch gleich im Weltpokal obwohl grad erst gegründet, wie man dort steht kann man gar nicht erst einsehen.

Ich finde es ziemlich uninteressant und würde dafür im Gegensatz zum OFM kein Geld ausgeben. Schade, dass Dr.Maik mehr Interesse daran hat und dem OFM vorzieht.

Welche Erfahrung habt ihr gemacht?
    DE-Server EN-Server

Profi Avatar von Bellator 1974
    Zum Glück startet ja bald ein brauchbarer Online Fussballmanager wenn man dem Trailer usw glauben tut. Aber erstmal testen. Jetzt ende des Monats gehts in die Testphase. Will hier nicht werbung für machen. Sieht man sicher nicht gerne. Die Experten wissen das eh schon längst

Seite 62 von 63 ErsteErste ... 125260616263 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen