Seite 1 von 52 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1030

Thema: Neuerungen beim OFM

Community Manager Kaiser Avatar von Simulacrum

Neuerungen beim OFM

Hier könnt ihr zur gleichnamigen News euer Feedback schreiben.

Habe die Kraft, zu akzeptieren, was du nicht ändern kannst, den Mut, zu ändern was du kannst
    und vor allem die Klugheit, zwischen beidem zu unterscheiden.
    【ツ】

Co-Trainer
    nur zur Sicherheit mal eine Frage:

Nehmen wir mal an, ein Spieler ist gesperrt oder verletzt und dadurch kann man nicht mit 11 Spieler auflaufen.
    Würde dann ebenfalls ein Amateurspieler verpflichtet?

Co-Trainer Avatar von Sayeed Maxamed
    Nein, bei gesperrten bzw. verletzten Spielern greift die Automatik nicht solange Du die Aufstellung nicht abspeicherst

Zitat Zitat von Threepkiller Beitrag anzeigen
    Opernball natürlich, da ist die Mucke wenigstens erträglich.

Präsident Avatar von Problemkind
    Zitat Zitat von Gambitspieler1 Beitrag anzeigen
    nur zur Sicherheit mal eine Frage:

Nehmen wir mal an, ein Spieler ist gesperrt oder verletzt und dadurch kann man nicht mit 11 Spieler auflaufen.
    Würde dann ebenfalls ein Amateurspieler verpflichtet?
    Zitat Zitat von Sayeed Maxamed Beitrag anzeigen
    Nein, bei gesperrten bzw. verletzten Spielern greift die Automatik nicht solange Du die Aufstellung nicht abspeicherst
    Genau! Man entnehme der Info auf dem Beta
    Dieses neue Spielelement wird durch mehrere Maßnahmen umgesetzt:

Es können nur so lange Spieler auf den Transfermarkt gestellt werden, wie sich noch 11 nicht angebotene Spieler im Kader befinden.

Spieler können nur gefeuert werden, wenn sich mindestens elf weitere Spieler im Kader befinden, die nicht auf dem Transfermarkt sind.

Eine Aufstellung ist nur "valide", wenn in Summe mindestens elf Spieler auf dem Platz oder der Ersatzbank aufgestellt sind. Ausnahmen hierbei sind gesperrte und verletzte Spieler: Wird nach deren Ausfall die Aufstellung nicht geändert, so gelten sie als aufgestellt. Nach der Sperrzeit sind sie dann bei der Aufstellung wieder gesetzt.

Eine Aufstellung kann nur gespeichert werden, wenn sie "valide" ist.

Am Ende der Spielberechnung, nachdem Spieler ihr Team wegen Ende des Vertrags oder altersbedingt verlassen, werden unvollständige Aufstellungen automatisch aufgestellt. Sind zu wenig Spieler im Kader vorhanden, so werden Spieler vom Amateurmarkt verpflichtet.
    Edit:
    Zum kommenden Saisonumbruch des Classic-Servers in dieser Woche wird auf allen Servern die sogenannte Zinsbremse eingeführt. Im OFM hat sich leider über die Jahre eine sehr große Kluft zwischen den wenigen sehr reichen Teams (ca. 5%) und allen anderen Teams entwickelt. Diese Kluft triftet immer mehr auseinander und wir haben nun eine Zinsbremse entwickelt, um ein gesünderes finanzielles Gefüge für die Server zu schaffen. Ab einem Kontostand über 250 Millionen Euro (das betrifft ca. 5% der OFM Teams) wird der Zinssatz der Bank auf 10% des bisherigen Zinses reduziert. Das bedeutet im Klartext: bis zu 250 Millionen Euro werden verzinst, wie üblich (2% Zins, bzw. bei der Nobility Bank 4% Zins). Alles was über diese Summe geht und sich auf eurem Konto befindet, wird nur noch mit 0,2% Zinsen oder 0,4% Zinsen verzinst.
    Na toll, ich dachte ich werde mit den Zinsen stinkreich und nun muss ich wohl bald am Hungertuch nagen müssen.
    Naja, wenigstens gehöre ich zu den 5%.
    Geändert von Problemkind (23.01.2017 um 19:10 Uhr)
    Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt.
    Das ist wahrscheinlich auch der Grund, dass sich so wenig Leute damit beschäftigen.

Co-Trainer Avatar von PXDM
    Wäre drei Tage eher angekündigt, besser gewesen - jetzt hat man schon saisonübergreifend Friendlies vereinbart. Freue mich schon auf den Shitstorm am 0. ST, wenn die Spätmerker ihren ersten Abschussfriendy-Schock überwunden haben^^

Es geht doch erstmal nur um die Zinsen die zum Saisonumbruch gedrosselt werden. Der Rest kommt später.
    Das ist wahrscheinlich auch der Grund, dass sich so wenig Leute damit beschäftigen.

Co-Trainer Avatar von PXDM
    Okay, dann nehme ich das zurück und behaupte das Gegenteil - bis zur tatsächlichen Einführung

Wenn das mit der Autoaufstellung eingespielt wird, darf man das gerne etwas früher als 2 Tage vor dem Umbruch ankündigen, da gebe ich dir absolut Recht. Ansonsten kommt ganz sicher für einige Abschießer das böse erwachen und die Opfer können sich auf 11 Fremdpositionierte und Stärke 5,5 einstellen. Da kommt dann ganz schön Bewegung in den Amateurmarkt. Da werden dann die 1er knapp.

Also holt euch alle 1er Spieler, die könnt ihr dann teuer an die Opfer verscherbeln.
    Geändert von Problemkind (23.01.2017 um 19:30 Uhr)

CDM: Trader Fussballgott Avatar von Threepkiller
    Zitat Zitat von Problemkind Beitrag anzeigen
    Es geht doch erstmal nur um die Zinsen die zum Saisonumbruch gedrosselt werden. Der Rest kommt später.
    @Simu
    Sieht Problemi das richtig?

So lese ich das zumindest raus.
    Noch diese Woche können wir das erste Ergebnis auf die Server spielen. Außerdem haben wir noch weitere Neuerungen, die wir teilweise bereits auf Beta testen und euch heute vorstellen wollen.

Zum kommenden Saisonumbruch des Classic-Servers in dieser Woche wird auf allen Servern die sogenannte Zinsbremse eingeführt.
    Der Rest wird noch getestet und heute nur kurz vorgestellt. Das Ding mit den Zinsen wird ja schon länger getestet als der Rest.

Die Zinsbremse ist auf jeden Fall gut und notwendig.
    Geändert von Problemkind (23.01.2017 um 19:55 Uhr)

CDM: Trader Fussballgott Avatar von Threepkiller
    Zitat Zitat von Problemkind Beitrag anzeigen
    So lese ich das zumindest raus.

Der Rest wird noch getestet und heute nur kurz vorgestellt. Das Ding mit den Zinsen wird ja schon länger getestet als der Rest.

Die Zinsbremse ist auf jeden Fall gut und notwendig.
    Jop, ich auch. Will aber sicher sein. ^^
    Gerade beim Abschießen wurde man vor der letzten Änderung ja leider vor vollendete Tatsachen gestellt.

Dass eine Zinsbremse her muss, steht wohl außer Frage. Nur schade, dass es so lange gedauert hat. Die damals von Nirgendwo angestupste Diskussion ist schon über 6 Jahre her.

Reservespieler
    Zitat Zitat von Threepkiller Beitrag anzeigen
    Jop, ich auch. Will aber sicher sein. ^^
    Gerade beim Abschießen wurde man vor der letzten Änderung ja leider vor vollendete Tatsachen gestellt.

Dass eine Zinsbremse her muss, steht wohl außer Frage. Nur schade, dass es so lange gedauert hat. Die damals von Nirgendwo angestupste Diskussion ist schon über 6 Jahre her.
    Irgendwie war es genau der richtige Zeitpunkt die Kohle zu verjuxen...

Halbprofi Avatar von Pekiii
    Das heißt, wenn die Einführung der 0er Teams kommt, gibt es keine Löschungen von Teams mehr?

Dann haben wir auch eine Lösung, das es mehr Teams gibt und nicht immer 1.000 bis 2.000 Teams gelöscht werden nach dem Umbruch und somit uns OFM länger erhalten bleibt? Hab ich das richtig verstanden?

Der Chat wird das ein Online-Chat oder wieder nur so ein LigaTalkFenster?
    Geändert von Pekiii (23.01.2017 um 20:21 Uhr)

Klar werden noch Teams gelöscht. Das sind dann die neuen Kriterien.
    Egal wie viele Spieler der Manager im Kader hat, er wird gelöscht, wenn folgende Inaktivität vorliegt:

Weniger als 4 Logins und seit 35 Tagen nicht mehr eingeloggt
    ODER
    Weniger als 20 Logins und seit 70 Tagen nicht mehr eingeloggt
    ODER
    Weniger als 100 Logins und seit 105 Tagen nicht mehr eingeloggt
    ODER
    Weniger als 300 Logins und seit 140 Tagen nicht mehr eingeloggt
    ODER
    300 Logins und mehr und seit 210 Tagen nicht mehr eingeloggt

Halbprofi
    Sehr gut! Daumen hoch. Oder besser: Direkt zwei Daumen hoch.

Mir fällt ein Stein vom Herzen zu sehen, dass die neuen Jungs bei OFM sehen wo der Nagel drückt.

Schön zu sehen, dass hier gearbeitet wird.
    Die Neuerungen sind definitiv sinnvoll. Es gibt noch weitere Baustellen, aber das hier ist schon mal ein guter Anfang.

Sportliche Grüße
    Donni
    Classic
    DE2

Präsident Avatar von -A.Milik-
    Das mit dem Chat würde mich auch interessieren wie es ablaufen wird?
    Weisst da Jemand von Euch was drüber bzw. wird das auch auf dem Beta getestet?
    1.FC Köln

@Pekiiiiiiii
    Hier der Link zum Betaforum, da wird zur Autoaufstellung von Simu alles erklärt.
    http://beta.board.onlinefootballmana...ematik-amp-Co)

Zitat Zitat von -A.Milik- Beitrag anzeigen
    Das mit dem Chat würde mich auch interessieren wie es ablaufen wird?
    Weisst da Jemand von Euch was drüber bzw. wird das auch auf dem Beta getestet?
    Hat doch Simu geschrieben das er getestet wird.

Nichts für mich, einmal reingeschaut und nie wieder. Mit Fratzenbuch vergleichbar.
    Geändert von Problemkind (23.01.2017 um 20:30 Uhr)

Balljunge
    Also mir gefällt das natürlich nicht wirklich, muss aber damit Leben. Habe dazu auch noch eine Frage ob das so richtig ist.

Ich habe aktuell 561 Millionen am Konto. Die 250 Mio. werden weiterhin mit 2% berechnet und der Rest wird mit 0,2% berechnet? Ergibt dann ungefähr 5,7 Mio.? Ist das so richtig?

Fussballgott Avatar von Cirrus1956
    So wie es in der PN steht, dürftest du das richtig sehen.
    Geändert von Cirrus1956 (23.01.2017 um 20:31 Uhr)

@Roman
    Steht doch alles in den News.
    Ab einem Kontostand über 250 Millionen Euro (das betrifft ca. 5% der OFM Teams) wird der Zinssatz der Bank auf 10% des bisherigen Zinses reduziert. Das bedeutet im Klartext: bis zu 250 Millionen Euro werden verzinst, wie üblich (2% Zins, bzw. bei der Nobility Bank 4% Zins). Alles was über diese Summe geht und sich auf eurem Konto befindet, wird nur noch mit 0,2% Zinsen oder 0,4% Zinsen verzinst.

Seite 1 von 52 1231151 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen