Seite 67 von 67 ErsteErste ... 1757656667
Ergebnis 1.321 bis 1.328 von 1328

Thema: Neuerungen beim OFM

Balljunge
    So lange die Verantworlichen beim OFM aber weiter dem Schrumpfen bei den Nutzerzahlen so tatenlos zusehen glaube ich nicht, dass in naher Zukunft irgendwelche größeren Neuerungen zu erwarten sind. Dafür fehlt es dann vermutlich am Personal.

Reservespieler Avatar von Buwina
    Von der Sichtweise her bin ich ein Stück weit bei Geizhals...was die teilweise überraschenden Ergebnisse angeht!! Ich ärgere mich auch schon seit einigen Saisons, dass der von mir angepeilte Aufstieg in die 2. Liga nicht klappt, aber in den letzten fünf Spielzeiten dafür teilweise Teams aufgestiegen sind, die deutlich schwächer waren und auch auf den "Schlüsselpositionen" nicht besser (eher sogar schlechter!) besetzt waren...
    Aber Schwamm drüber, dies ist ja tatsächlich nicht der Jammer-Thread!
    Also zurück zum eigentlichen Thema "Neuerungen beim OFM":
    Auch da gibt es eine ganze Menge an "Kleinigkeiten", über die ich mir zuletzt zunehmend Gedanken gemacht habe..
    Ich finde es beispielsweise sehr schade, dass man Seitens des OFM nicht mal neue Texte in die spannenden Spielberichte implementiert. Wenn Dr. Maik zum hundertsten Mal mit seiner ranzigen Cottbus-Fahne über´s Feld rennt oder sich zum zweihundertsten Mal ein Polizeihund losgerissen hat, wird es wirklich irgendwann langweilig. Bei uns in Bausenhagen jedenfalls würde Dr. Maik das nur einmal machen und dann würde er in den Stadion-Katakomben bei unseren Sicherheitsmitarbeitern Hajri und Igor schon sehen, was er davon hätte... Und der Köter würde das auch nur einmal machen und dann säße er definitiv im Zwinger!!
    Auch über die Sinnhaftigkeit einiger Texte könnte man mal nachdenken. Wenn unmittelbar nach dem Treffer zum 2:0 die Aussage "Das war der Ausgleich" oder nach einem Foulelfmeter der Satz "War es etwa Abseits?" kommt, wirkt das nicht gerade professionell...
    Was ich bis heute auch nicht verstehe ist die Tatsache, dass alle Spieler immer nur auf einer Position eingesetzt werden können. Warum ist es da nicht möglich, dass jeder Spieler eine "Nebenposition" zugeordnet bekommt??? Ein LMD zum Beispiel kann im Fußball immer auch als RMD spielen und ein RS sicherlich auch als LS!! Eine Änderung in diesem Bereich würde sicherlich die Spieltiefe deutlich erhöhen...
    Dann finde ich es auch immer noch völlig unlogisch, dass die "kleinen" Vereine in den untersten Ligen in sehr vielen Bereichen benachteiligt sind. Warum zum Henker darf ein Kreisligist immer nur 20.000 € für ein Auswärtsfriendly kassieren und warum darf ein Kreisligist auch keine guten TL/TU buchen??? Wo ist da die Logik, außer dass die Diskrepanz zwischen den Top-Klubs und den Underdogs immer größer wird??? Wenn ein Kreisligist auch mal ins Trainingslager nach Brasilien fahren will und die Knete dafür hat, warum darf er das nicht???
    In diesem Zusammenhang fällt mir auch noch die Jugendförderung ein. Warum bekommen da immer nur die Top-Clubs 17/5er (die dann wiederum zu utopischen Preisen auf dem Transfermarkt verhökert werden können), während sich bei den Kreisligisten lediglich die Blinden und Einäugigen tummeln??? Das ist für mich völlig realitätsfern...
    Bleiben noch die schon häufig im Forum angesprochenen Aspekte bezüglich des Vereinsumfeldes. Warum kann ich da bis heute keine Pommesbude kaufen und warum kann ich bis heute keinen Bierstand haben??? Gerade dies (also der Bierstand!!) ist doch für einen echten Fußball-Fan (und für uns Bausenhagener!!) das wichtigste am Fußball überhaupt...
    Lange Rede, kurzer Sinn: Meiner Meinung nach könnte man das gesamte Spiel mit relativ "bescheidenen Veränderungen bzw. Ergänzungen" wieder etwas mehr aufpeppen und es damit vielleicht auch für Neueinsteiger attraktiver machen, die dann längerfristig ans Spiel gebunden werden können!!!
    Ich hoffe jedenfalls, dass es das Spiel noch lange geben wird...

versunken im märkischen Sand Spielerberater Avatar von Geizhals
    Zitat Zitat von florauh666 Beitrag anzeigen
    Gleich beleidigend werden, fein fein.
    VG
    Ähm ja.... Dein "Mimimi" ist einfach unangebracht gewesen, billig und lächerlich. Nun kenne ich deine interpretationsweise nicht, hinsichtlich meiner Anregung über die Spielberechnung.
    Zeig mir mal diese besagte Stelle in meinem an dir gerichteten Post, die dich persönlich beleidigt hat.
    Wenn du sie gefunden hast, dann schreib doch bitte ein Ticket.

@Buwina
    In der Tat könnte es dann wieder etwas lustiger werden, mit deinen Ideen über den Spielbericht
    Ich sehe die Unterschiede in Bezug auf Kreisligist und besser dastehenden Vereinen anders. Irgendwo sollte ein Game auch Ansprüche an den Spieler wecken. Das wären dann z. B. seine eigene Strategie zu entwickeln um erfolgreich zu werden. Wenn der kleinste Verein gleich ab Beginn des Spiels die gleichen verfügbaren Mittel besitzt wie die "Großen", ich denke da ist dann eher ein Grund dem OFM den Rücken zu kehren. Einen 17/5 hatte ich bislang noch nie in meiner Jugendförderung, jedoch mehrere 17/4. Auch in den unteren Klassen ist es möglich solche Buben zu bekommen. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen
    Eine Neuerung für das Umfeld des Stadions ist längst überfällig. Da kommen deine "Kleinigkeiten" für mich sehr gut an.

Zitat Zitat von Geizhals Beitrag anzeigen
    Ich sehe die Unterschiede in Bezug auf Kreisligist und besser dastehenden Vereinen anders. Irgendwo sollte ein Game auch Ansprüche an den Spieler wecken. Das wären dann z. B. seine eigene Strategie zu entwickeln um erfolgreich zu werden. Wenn der kleinste Verein gleich ab Beginn des Spiels die gleichen verfügbaren Mittel besitzt wie die "Großen", ich denke da ist dann eher ein Grund dem OFM den Rücken zu kehren.
    Na ja...von den "gleichen verfügbaren Mitteln" kann man ja nicht gerade sprechen, wenn auf der einen Seite ein langjähriger Manager mit mindestens 500.000.000 € in der Vereinsschatulle, einem 150.000er-Stadion mit komplettem Umfeld und exorbitanten Tradingeinnahmen pro Saison steht und auf der anderen Seite ein Neueinsteiger quasi mit nichts!!!
    Leider ist es doch so, dass viele Neulinge schnell merken, dass sie ewig und drei Tage benötigen, um mal halbwegs nach oben zu kommen...und da verlieren dann halt viele schnell die Lust und hauen in den Sack!!! Und denen müsste man zumindest ein bisschen entgegen kommen, finde ich...

Ansonsten freut es mich, dass du viele Dinge so siehst wie ich!!!

Ach ja...und wenn die Elster demnächst zum 50. Mal die silberne Pfeife des Schiedsrichters klaut, dann wird sie garantiert ein Opfer von Bauer Örnies Drilling...

Reservespieler
    Geht hier noch irgendwas?

Profi
    Zitat Zitat von NFERNO Beitrag anzeigen
    Geht hier noch irgendwas?
    Alles was Beine hat und nicht angebunden ist .

Kaiser Avatar von Problemkind
    Zitat Zitat von Fkscorpion Beitrag anzeigen
    Wir sind leider derzeit komplett eingespannt mit dem Transfermarkt Release morgen und weiteren Features, die kurz darauf auf Beta getestet werden sollen, daher kann ich dir gerade leider nicht sagen, wann ich wieder etwas Luft habe
    Verrate mal.

Seite 67 von 67 ErsteErste ... 1757656667

Lesezeichen

Lesezeichen