Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 75

Thema: Falsche friendly Angebote.

Co-Trainer Avatar von PXDM
    passt schon - ein Hoch auf die Moral ist das Thema

Damit kannste dann auch Rainer Ernst und Bodo Rudwaleit huldigen...

Co-Trainer Avatar von Sayeed Maxamed
    Zitat Zitat von PXDM Beitrag anzeigen
    Damit kannste dann auch Rainer Ernst und Bodo Rudwaleit huldigen...
    alle auf jeden Fall respektabler als der hiesigen Foren-Pöbler J.Streich

Zitat Zitat von Threepkiller Beitrag anzeigen
    Opernball natürlich, da ist die Mucke wenigstens erträglich.

Zitat Zitat von Sayeed Maxamed Beitrag anzeigen
    alle auf jeden Fall respektabler als der hiesigen Foren-Pöbler J.Streich
    Hab mir seine Beiträge mal angeschaut, sehe da nicht viel Pöbliges - ehrlich, da sind wir beide schlimmer

Co-Trainer Avatar von Sayeed Maxamed
    Gut, mag sein. Ich mag J.Streich einfach nicht, belassen wir's dabei...

Zitat Zitat von Threepkiller Beitrag anzeigen
    Opernball natürlich, da ist die Mucke wenigstens erträglich.

Dabei so nettes Äußeres. Haare bis zum Hintern, 20-Tage-Bart und Nickelbrille...na gut, bei der bin ich mir nicht ganz sicher...Hauptsache ich werde von dir nicht nicht gemocht^^

btw

Also wenn ich Simu richtig verstanden habe, ist das dann nicht nur Moral-Fail sondern sogar strafbar. Ist doch cool. Haut der TE ein Ticket raus und schon ist er auf dem Weg zum Schafott

Jugendspieler
    Naja aber warum ein Ticket. So wie ich es ja verstanden habe, hat er nichts illegales gemacht. Ja klar hat er mich getäuscht, aber es scheint ja erlaubt zu sein. Und den riesen Gewinn hat er ja auch nicht gemacht, da er abzüglich der antrittkosten (15k) ja selbst nur ca 15k eingenommen hat. Also vermute ich einfach das da eh nichts passieren wird.
    Ich habe draußen gelernt und vielleicht lesen es auch welche die aus meinen Fehler ebenfalls lernen.
    Aber din Idee das man eine Stärkebegrenzung angeben muss wäre ja mal eine gute Verbesserung um dem vorzubeugen.
    Geändert von drips (07.01.2017 um 10:24 Uhr)

Präsident Avatar von Problemkind
    Dann gibt man für sich einfach min. 1 und max. 330 ein, beim Gegner max. 35 und dann kann man weiterhin so verfahren wie dein Kontrahent.

Edit:
    Was das Ticket angeht, würde ich an deiner Stelle eins schreiben wenn dir der CM schon dazu rät. Ob da ne Strafe kommt oder nicht ist dahingestellt aber wenn man die Praxis deines Gegners anschaut, gibts da vielleicht wenigstens einen netten Hinweis durch den OFM-Geheimdienst. Sowas reicht manchmal schon aus.

Mit 22,5 schwache Gegner locken um dann mit 99 anzupfeifen ist nun mal nicht die feine englische Art.

Ganz sicher wird dann kurz vor 12 umgestellt und angepfiffen.
    Geändert von Problemkind (07.01.2017 um 11:50 Uhr)
    Manche Leute sind leichter zu ertragen, wenn man sie einfach als lustige Laune der Natur akzeptiert

Jugendspieler
    Da ich das noch nicht gemacht habe.
    Wie funktioniert das???

Präsident Avatar von Problemkind
    Meinst du ein Ticket erstellen oder einen Screenshot machen?

Ticket erstellen:
    Über Logout auf Hilfe klicken => neues Ticket erstellen => der Rest erklärt sich von selbst

Screenshot:
    Da habe ich mal nen Link, da ist es ganz verständlich erklärt
    http://praxistipps.chip.de/windows-1...-klappts_36182

Wenn du das gemacht hast, dann mit einem Bilder-Hoster z.B. => http://www.directupload.net/ (gibt noch diverse andere) das Bild vom Rechner hochladen und hier im Forum einstellen.
    Manche Leute sind leichter zu ertragen, wenn man sie einfach als lustige Laune der Natur akzeptiert

Co-Trainer Avatar von Kiwimaster
    Was ich etwas seltsam finde, immer wieder die gleichen Beschwerden und immer wieder die gleichen Antworten.

- Lehrgeld
    - da mussten wir alle durch
    - selber schuld
    - Gegner besser angucken ect.

Da muss doch mal jemand auf die Idee kommen, dass es sich wohl ganz offensichtlich nicht um Einzelfälle handelt, sondern viel mehr gängige Struktur im OFM-Friendlie-Suchalltag ist.

Ist das so gewünscht? - Spontan kommt man auf die Idee, diese Frage mit einem NEIN abzutun aber wenn es da die Fakten nicht geben würde:

Ich habe mal vor längerer Zeit einen VV dazu gemacht, der kamm aber überhaupt nicht gut an, weil... ja weil das dann nicht mehr so einfach wäre
    Der Vorschlag von oben, dass eine max. Stärke Pflicht wird, wird ganz sicher von vielen nicht erwünscht sein, andernfalls würde es das schon lange geben. Argumente (scheinheilige) kann ich vorhersagen: "Och nee, manchmal will ich dann noch etwas umstellen oder ein Spieler wurde aufgewertet oder man hat einen Spieler gekauft und statt der angegebenen max Särke 150 hat man dann 151...

ja und dann frage ich mich, welche Rolle spielt die Stärke des Friendlieteam, welche 5 ST vor dem Anpfiff auf dem Platz steht? - Also mich interessiert diese Null, dieser Wert wird allerdings in Fett dargestellt. Würde man ein OFM programmieren, bei dem es ganz bewusst darum geht, Mitspieler auszutricksen, wäre das auf jeden Fall ein guter Ansatz. Möchte man diese Spielart verhindern, dann würde dieser Wert einfach dort gestrichen, min. + max. - Wert Pflicht und dann wissen alle was Sache ist.
    Zitat Zitat von Math Beitrag anzeigen
    Ist neu für mich, dass PNs kommen, bevor etwas eingeführt wird.
    ...und natürlich: Absolute Werbefreiheit im Spiel

Präsident
    Zitat Zitat von Kiwimaster Beitrag anzeigen
    Was ich etwas seltsam finde, immer wieder die gleichen Beschwerden und immer wieder die gleichen Antworten.

- Lehrgeld
    - da mussten wir alle durch
    - selber schuld
    - Gegner besser angucken ect.

Da muss doch mal jemand auf die Idee kommen, dass es sich wohl ganz offensichtlich nicht um Einzelfälle handelt, sondern viel mehr gängige Struktur im OFM-Friendlie-Suchalltag ist.

Ist das so gewünscht? - Spontan kommt man auf die Idee, diese Frage mit einem NEIN abzutun aber wenn es da die Fakten nicht geben würde:

Ich habe mal vor längerer Zeit einen VV dazu gemacht, der kamm aber überhaupt nicht gut an, weil... ja weil das dann nicht mehr so einfach wäre
    Der Vorschlag von oben, dass eine max. Stärke Pflicht wird, wird ganz sicher von vielen nicht erwünscht sein, andernfalls würde es das schon lange geben. Argumente (scheinheilige) kann ich vorhersagen: "Och nee, manchmal will ich dann noch etwas umstellen oder ein Spieler wurde aufgewertet oder man hat einen Spieler gekauft und statt der angegebenen max Särke 150 hat man dann 151...

ja und dann frage ich mich, welche Rolle spielt die Stärke des Friendlieteam, welche 5 ST vor dem Anpfiff auf dem Platz steht? - Also mich interessiert diese Null, dieser Wert wird allerdings in Fett dargestellt. Würde man ein OFM programmieren, bei dem es ganz bewusst darum geht, Mitspieler auszutricksen, wäre das auf jeden Fall ein guter Ansatz. Möchte man diese Spielart verhindern, dann würde dieser Wert einfach dort gestrichen, min. + max. - Wert Pflicht und dann wissen alle was Sache ist.
    Eine verpflichtende max. Stärke gibt es ja schon - sie liegt aktuell bei 330. Ob es was bringt, da zwangsweise einen Wert eintragen zu müssen, ist aber auch fraglich, da jemand, der ein Spiel annimt, vielleicht wieder nur auf die aktuelle Stärke schielt. Womit wir dann wieder bei der Feststellung "besser hingucken" wären. Kann aber auch sein, dass einige, die sonst gerne Tag für Tag auf Betrüger hereinfallen, somit mit der Nase drauf gestoßen werden, dass sich die aktuelle Stärke ja noch ganz ordentlich nach oben hin ändern kann, bis das Spiel dann stattfindet. Hier muss man eigentlich vor allem Aufklärungsarbeit leisten.

Balljunge
    Wer solche Friendlies erstellt nutzt eine Lücke in den Regeln aus, um asoziales Verhalten zu rechtfertigen. Solche Friendlies zielen direkt auf Neulinge ab, also vor allem auf Spieler, die sich noch garnicht richtig entschieden haben, ob sie das Spiel dauerhaft weiterspielen wollen. Das kann nicht im Sinne des OFMs sein und muss (meiner Ansicht nach) endlich in irgendeiner Art und Weise reguliert werden.
    Übrigens: Mir ist das auch schon passiert und ich spiele schon relativ lange. Das liegt nicht daran, dass ich blöd oder "nicht aufgeklärt bin", sondern an der Routine (gerade, wenn es in den unteren Ligen nur darum geht, Geld zu sammeln). Man ist kein Roboter. Dinge zu übersehen ist menschlich. Für das eigene Wohl darauf zu bauen, dass Andere etwas übersehen, ist unfair und im höchsten Maße unsportlich und versaut einem den Spaß am Spiel. Insbesondere wenn unfaire Friendlies nicht mehr die Ausnahme, sondern die Regel sind.
    Geändert von JToto (13.01.2017 um 12:45 Uhr)

Profi
    Ach, meinste

edit:
    Och Menno - kaum wird hier so'n drittklassiger DDR-Hampelmann genannt, ruft das sofort den Maggi auf den Plan
    Welch Geistes Kind du offenbar bist hast du ja bereits mit dem oben erwähnten Zitat allein kundgetan. Streich war und ist in den neuen Bundesländern nach wie vor ein Held und Idol.
    Er hatte beeindruckende Torquoten und ist DDR-Rekordnationalspieler. Welche imponierenden sportlichen Leistungen hast du vollbracht, an denen du uns teilhaben lassen kannst?
    Mag sein, dass deine Aussage aus Unwissenheit erfolgt ist, allerdings macht es das nicht besser. Insbesondere auf den Verweis auf seine Trinkgewohnheiten. Einfach nur dämlich
    Geändert von Cellsenmann (13.01.2017 um 12:48 Uhr)

Zitat Zitat von Cellsenmann Beitrag anzeigen
    Welch Geistes Kind du offenbar bist hast du ja bereits mit dem oben erwähnten Zitat allein kundgetan. Streich war und ist in den neuen Bundesländern nach wie vor ein Held und Idol.
    Er hatte beeindruckende Torquoten und ist DDR-Rekordnationalspieler. Welche imponierenden sportlichen Leistungen hast du vollbracht, an denen du uns teilhaben lassen kannst?
    Mag sein, dass deine Aussage aus Unwissenheit erfolgt ist, allerdings macht es das nicht besser. Insbesondere auf den Verweis auf seine Trinkgewohnheiten. Einfach nur dämlich
    Lass es. Das ist eine Stufe zu hoch für dich. Da blickst du nicht durch

Profi
    Lass es. Das ist eine Stufe zu hoch für dich. Da blickst du nicht durch
    Ok, du willst nur provozieren. Unnötig, da mit dir diskutieren zu wollen. Ich denke mir meinen Teil dazu und wünsche dir zeitgleich jede Menge Erleuchtung und Zugewinn von Anstand.

Zitat Zitat von Cellsenmann Beitrag anzeigen
    Ok, du willst nur provozieren. Unnötig, da mit dir diskutieren zu wollen. Ich denke mir meinen Teil dazu und wünsche dir zeitgleich jede Menge Erleuchtung und Zugewinn von Anstand.
    Hier schwingt sich ja genau der Richtige zum Moral-Apostel auf! Zocktest du doch über Jahre OFM auf die schmutzigste Art, als Trader zu Hause immer schön stark aufstellen und auswärts die Trades ranlassen und den Kollegen die Einnahmen versauen. Dazu noch anderen Pseudo-Tipps geben, um seinen Ramsch an sie loszuwerden und als Krönung sich dann noch über sie im Ligatalk lustig zu machen - und ausgerechnet du erlaubst dir, hier den Zeigefinger zu heben?!

Der Kollege, dem der Spruch galt, hat ihn gelesen und weiß ihn einzuschätzen. Er hat er eben die Größe, darüber einfach hinweg zu gehen, muss nicht mit moralischen Müll kommen, wie es in letzter Zeit in Mode gekommen ist, um sich einen Heiligenschein aufsetzen zu können, den hat er nämlich schon ganz fett über seinem Maggi-Schädel leuchten. Er ist das blanke Gegenteil von dir, nämlich stets hilfsbereit, wenn User um selbige bitten, ehrlich vom hohen Scheitel bis zur Sohle - kurz gesagt, einer, den man hier im Game im Gegensatz zu dir sehr vermissen würde.
    Geändert von PXDM (13.01.2017 um 16:35 Uhr)

Jugendspieler Avatar von Buwina
    Zitat Zitat von drips Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob es hier her gehört falls nicht kann es mit Sicherheit verschoben werden. Aber es ist einfach eine Frechheit. Man sucht sich einen Gegner der die "gleiche" stärke hat. Eine Anstoß zeit vorgibt und dann 2 Minuten vor Anstoß wird die Mannschaft so aufgebaut das es ein Spiel 99 gegen 33 wird.
    Es ist einfach eine Frechheit das so etwas durchgeht und die spieler damit wahrscheinlich schon lange so verfahren.
    Es versaut einfach den Spaß am Spiel.
    Sorry fürs auskotzen aber das musste sein.
    Um mal wieder zum Thema zurückzukommen und sachlich zu bleiben - als ich mich vor mehr als einem Jahr hier beim OFM angemeldet habe, bin ich aus Unwissenheit bzw. Leichtsinn auf genau den gleichen fiesen Typen wie drips reingefallen! Und bis heute werde ich in meinen Statistiken gnadenlos an dieses Spiel erinnert, weil es immer noch meine höchste Friendly-Niederlage aller Zeiten darstellt!!!

Aber ich habe aus diesem Fehler gelernt und seitdem achte ich täglich genau darauf, mit wem ich mich da im Friendly einlasse. Insofern muss man da eigentlich nichts an den Einstellungen ändern...selbst wenn man als Anfänger (wie ich damals) mal darauf reinfällt - das gehört zum Lernprozess hier dazu und schadet letztlich einem Anfänger nicht wirklich.

Dafür überlege ich bis heute noch fast täglich, wie ich diese "Linkmichelei" dem fiesen Typen heimzahlen kann, aber mir ist bislang nichts eingefallen...
    Geändert von Buwina (13.01.2017 um 17:17 Uhr)

Profi
    Hier schwingt sich ja genau der Richtige zum Moral-Apostel auf! Zocktest du doch über Jahre OFM auf die schmutzigste Art, als Trader zu Hause immer schön stark aufstellen und auswärts die Trades ranlassen und den Kollegen die Einnahmen versauen. Dazu noch anderen Pseudo-Tipps geben, um seinen Ramsch an sie loszuwerden und als Krönung sich dann noch über sie im Ligatalk lustig zu machen - und ausgerechnet du erlaubst dir, hier den Zeigefinger zu heben?!

Der Kollege, dem der Spruch galt, hat ihn gelesen und weiß ihn einzuschätzen. Er hat er eben die Größe, darüber einfach hinweg zu gehen, muss nicht mit moralischen Müll kommen, wie es in letzter Zeit in Mode gekommen ist, um sich einen Heiligenschein aufsetzen zu können, den hat er nämlich schon ganz fett über seinem Maggi-Schädel leuchten. Er ist das blanke Gegenteil von dir, nämlich stets hilfsbereit, wenn User um selbige bitten, ehrlich vom hohen Scheitel bis zur Sohle - kurz gesagt, einer, den man hier im Game im Gegensatz zu dir sehr vermissen würde.
    Mir scheint, du bist nicht ganz "up to date", wundert mich aber nicht. Da du offenbar die Weisheit mit Löffeln gefressen hast, brauchen wir ohnehin nicht weiter zu palavern. Du hast mit all deinen Aussagen 100% Recht. Ich werde jetzt besser erstmal wieder meinen Betrügereien und Unsportlichkeiten nachgehen, um mir weiterhin ungestraft illegal massivste Vorteile zu erhaschen.

»Zocktest« ist Präteritum^^ Hättest dir den einen oder anderen Löffel Weisheit gönnen sollen, dann wäre die die Sinnlosigkeit deines Intros aufgefallen.

Leider nützt das denen, die du geschädigt hast, nichts mehr, wenn du mir recht gibst. Nach deiner Zucht wirst du schon wieder in den alten Modus verfallen - falls du dein Team nicht an den Nagel hängen solltest

Co-Trainer Avatar von Kiwimaster
    Auch immer wieder zu lesen, dass da ja nur Neulinge reinfallen und das auch nur 1-2 mal. Alos muss da nichts geändert werden...

schreiben die alten Hasen...

Wer begeht diese miesen Täuschungen? Die alten Hasen!

Also kann gesagt werden, so wie es ist, können die alten Hasen die Neulinge besser über den Tisch ziehen als wenn man etwas ändern würde. Deshalb bitte alles so lassen, damit weiterhin die alten Hasen die Neulinge abzocken können. Das macht auch nichts für den einen oder anderen Neuling sind das geringe Verluste aber für den alten Hasen gibt es da viel zu gewinnen (durch unfaire Spielweise). Seid stolz drauf!

Ich bin definitiv für eine öffentliche Bewertungsliste von Friendliegegner, dass würde einiges ändern aber genau das wollen einige nicht.

Wenn da jetzt bei den Friendlies beispielsweise die aktuelle Stärke überhaupt nicht stehen würde, sondern ausschließlich die min. und max. Angaben, würde dann wohl jemand fordern, dass unbedingt die aktuelle Stärke dort stehen soll? Sinn? Würde so ein VV umgesetzt werden?

Ebenso könnte ich fordern, dass bei der Seite Spieltag & Tabelle, nicht nur die aktuelle Stärke sondern auch immer die Stärke von vor 5 Tagen stehen würde. Warum auch immer...

btw: könntet ihr für euer OT einfach die PN benutzen?
    Geändert von Kiwimaster (14.01.2017 um 11:20 Uhr)
    Zitat Zitat von Math Beitrag anzeigen
    Ist neu für mich, dass PNs kommen, bevor etwas eingeführt wird.
    ...und natürlich: Absolute Werbefreiheit im Spiel

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen