So ich habe mal das Logbuch sowie meine Zuschauer Übersicht durchstöbert. Renoviert habe ich bisher jeweils erst einmal in dieser Saison.
Und zwar den 95k Block am 3. Spieltag. Die Kosten betrugen 138.242€ bei 86%.
Die kleineren Blöcke habe ich am 16. Sptg. renoviert bei 85% renoviert.
Die Kosten beliefen sich auf 53.401€ für den kleinen und jeweils 56.942€ für die beiden grösseren Blöcke.
Gesamtkosten also bisher: 306.527€
Nach Samohts Plan hätte ich die kleinen Blöcke das erste mal am 12. bei 89% renoviert.
Die nächste Renovierung wäre bereits am 24. Sptg bei 90% erfolgt.
Die fiktiven Kosten dafür sowie die Mehreinnahmen werde ich noch ermitteln, sobald ich die Renovierungskosten bei 89-90% ermittelt habe.
Der grosse Block hätte Spieltagsbedingt (2 HS in Folge am 21.+22.) entweder am 19. Spieltag bei 91% renoviert werden müssen oder aber am 22. bei 88%.
Samoht sag mal bescheid, welche nach Deiner Formel der bessere Zeitpunkt gewesen wäre.
Danach werde ich dann die Berechnung ausführen.
Also nach Samohts Formel hätte ich ja eigentlich bereits am 34.Sptg der Vorsaison bei seinerzeit 88% renovieren müssen und die 2. Renovierung wäre dann bereits 14. Sptg. bei 90% erfolgt.
Die 3. Renovierung meines grossen Blocks müsste dann heute erfolgen, da er nun wieder bei 90% wäre.
Ich werde mal versuchen das ganze als Exeltabelle zu erstellen, weil es so doch reichlich verwirrend ist.
Vielleicht dauert es auch noch eine volle Saison, aber dann werde ich erstmals relativ gute Daten haben.
Exakt so ist es.
Ich habe es mir aber noch nie ernsthaft durchgerechnet, sondern nach meinem Gefühl und nach Spielplan zumeist immer zwischen 80-85% renoviert, obwohl mir die 90% welche hier immer herum schwirrte lange bekannt war.
Ich werde das jetzt mal anhand meines Stadions mal exakt angehen.
Lesezeichen