Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: USVB, 90 Saisons und mehrere Jahre später…

Nationensammler Manager

USVB, 90 Saisons und mehrere Jahre später…

U S V B
    90 Saisons und mehrere Jahre später…

Eigentlich gibt es den USVB nicht nur seit der Saison 119, sondern schon viel länger…

In der Saison 51 hat es mit dem USVB angefangen. Es hat auch keine 5 Saisons gedauert bis alle Spieler des Kaders aus Belgien stammen. Eine kurze Überlegung war nur notwendig, um ein Land als interessant und anspruchsvoll genug (nämlich um 0,4% aller Spieler) auszusuchen. Nicht so häufig wie Deutschland, Italien oder Frankreich aber auch nicht so extrem wie San Marino (und deren berühmten Manager).

Progressiv wurden USVBs in der Schweiz, Österreich und in England gegründet, teilweise als Nationensammler Mannschaft, teilweise nur so (und wäre sogar auch hier zu langweilig… ).
    Anschließend wurden aber all diese Mannschaften mit dem Erscheinen von Kixx und kaufbaren Spielvorteilen aufgegeben.
    Die französische Belgier Sammlung blieb am längsten bis es ca. Saison 100 zur Aufgabe (aus privaten Gründen) kam.

Diese Mannschaft siegte im ältesten Nationensammler Pokal des OFMs, der Nations-Cup, es war lange vor dem FunCup-Modus (Saison 62). Unsere Belgier waren entsprechend in der Weltrangliste zu finden: http://www.ofm-forum.de/showthread.p...nglisten/page5.

- Hall of Fame -

als Nationensammler (Belgien), damals schon in Frankreich

Nationscup Sieger

Anfang und Meister in England

Ehem. B-Sammler (40 Saisons) F-Meister (GB-Server, S6) Jugendsammler (#24, S117) F-Sammler (S129)

Co-Trainer Avatar von SilentChris
    So alt bist du schon? Hast dich aber gut gehalten!

Nationensammler Manager

Stadionaufbau

Innerhalb der ersten 20 Saison wurde das Stadion auf 27.392 aufgebaut (37,263 Mio.). Progressiv wurde auch am Umfeld bis zur Saison 25 auf Stufe 3 (23,25 Mio.) optimiert.
    Fürs Erste wird es reichen und zumindest bis zur Vervollständigung des Umfelds noch weitergebaut.
    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob dies in der Form optimal ist.
    Es ist aber in meinen Augen für die Oberliga (meine Ziel-Liga) ausreichend.

Monstertribünen von 99.999 sind möglicherweise effizienter aber wahrscheinlich nicht für eine maximale Stärke von 130 bis 150 (die Höchststärke, die ich dauerhaft für meine Mannschaft hoffentlich in etwa zumindest hin und wieder erreichen werde).

Momentan erreiche ich mit meiner Stadiongröße oft die Bestleistungen meiner Liga (bei vergleichbarer Größe) und bin somit zufrieden. Vielleicht schreibe ich bald etwas hier mehr zum Thema.
    Geändert von franzois (22.12.2016 um 23:19 Uhr)
    Ehem. B-Sammler (40 Saisons) F-Meister (GB-Server, S6) Jugendsammler (#24, S117) F-Sammler (S129)

Nationensammler Manager

Finanzen

Die notwendigen Millionen (mehr als 60 in 25 Saisons) sind jetzt im Aufbau des Stadions gut investiert gewesen und sorgen für regelmäßige Einnahmen.

Die dadurch mögliche maximale Weiterbildung der Jugis (zwischen 5 und 6 Mio. jede Saison), bringt die progressiv steigenden Stärken in der Mannschaft, um ernsthaft bis zur OL mitzumachen (der Abstieg ist nicht auszuschließen aber was schon Mal funktioniert hat, wird dann bestimmt zu wiederholen sein… ).
    Denkbar sind irgendwann auch kostspielige Abschussfriendlies.

Der Verkauf von Jugis brachte sogar innerhalb der ersten 25 Saisons ebenfalls mehr als 60 Mio. in die Vereinskasse und somit wächst das Sparschwein immer weiter.

Es wird vielleicht sogar doch damit schon bald wieder ins Stadion investiert. Im Fall eines Abstiegs ist nämlich eine passende Gelegenheit weniger Stadioneinnahmen einzubüßen und eine Art Mini-Monstertribüne zu haben. Diese soll bei der begrenzten Mannschaftstärke für Zusatzeinnahmen sorgen (ca. 100.000 je Spieltag) und langfristig für das schnellere Erreichen einer richtigen Sparsumme (9-stellige). Da es aber nicht Prio 1 ist, wird diese aber noch dauern...

Nationensammler Manager

Stadion und Monstertribüne

Der erste Abstieg steht wahrscheinlich bevor: der richtige Zeitpunkt für eine größere Tribüne (Umbau>120 Spieltage), damit die Zuschauerverluste in der Zeit minimiert werden. Das einzige Problem ist, dass die Tribüne noch etwas zu klein wird (ein Stadion ist tatsächlich das teuerste, was ein Verein besitzen kann), eine 99.999 wird es definitiv nicht, ggf. später.

Ein Griff in der Trickkiste: einige Spieler werden vorzeitig verkauft (das hoffen wir zumindest jetzt), um die nötigen Liquidität frei zu schaufeln. So wäre fürs Erste die Tribüne groß genug und der Stärkeverlust in der unteren Liga zu verkraften. Wenn der Plan aufgeht ist der Umbau für die Saison 149 fertig und bereit für höhere Einnahmen. In der Zwischenzeit wird sich die Mannschaftstärke wieder sehen lassen.

So ist zumindest der Plan. Sollte der Abstieg doch nicht kommen, dann kann die Lage sich nur etwas entspannen…
    Antwort übermorgen.

Spielerberater Avatar von WolfTiefenseegang
    Wie soll denn Dein Stadion mal aussehen?

Hast Du in Erwähnung gezogen, vielleicht die Ost zur Monster zu machen? Empfohlen wird zwar, immer die kleinste Tribüne anzufassen, wenn aber da das Geld nicht für die Endstufe reicht wäre die Ost, vorausgesetzt, dass die Knete hierfür reichen würde, die bessere Wahl. Die drei kleineren könnten dann später noch auf ihre Endgröße gebracht werden, was vermutlich ja so 10-25k sein dürfte.

Nationensammler Manager
    Zitat Zitat von WolfTiefenseegang Beitrag anzeigen
    Wie soll denn Dein Stadion mal aussehen?
    Da überlege ich noch:
    http://www.ofm-forum.de/showthread.p...ongröße-für-OL

Hast Du in Erwähnung gezogen, vielleicht die Ost zur Monster zu machen? Empfohlen wird zwar, immer die kleinste Tribüne anzufassen, wenn aber da das Geld nicht für die Endstufe reicht wäre die Ost, vorausgesetzt, dass die Knete hierfür reichen würde, die bessere Wahl. Die drei kleineren könnten dann später noch auf ihre Endgröße gebracht werden, was vermutlich ja so 10-25k sein dürfte.
    Hatte ich ja auch überlegt, ich werde aber so oder so keine 99.999 direkt hinbekommen.
    Außerdem wollte ich ohnehin mit einer Zwischenstufe experimentieren, finde ich irgendwie lustiger.
    Es ist zwar möglicherweise weniger wirtschaftlich aber der Spaßfaktor ist mir wichtiger.

Es ist am Ende sogar möglich, dass ich die ca. 50.000er Tribüne am Ende so belasse.
    Eine Art Mini-Monster, die für meine maximale Höchststärke von 150 ausreichend wäre.

Edit:
    Der Plan geht in Erfüllung!!
    Es sind jetzt mehr als 18 Mio. mit dem Verkauf von 2 Spielern sicher.
    Ich habe mich noch nie auf einen möglichen Abstieg so gefreut...
    Geändert von franzois (24.01.2017 um 22:22 Uhr)

Zitat Zitat von franzois Beitrag anzeigen
    Der Plan geht in Erfüllung!!
    Es sind jetzt mehr als 18 Mio. mit dem Verkauf von 2 Spielern sicher.
    Ich habe mich noch nie auf einen möglichen Abstieg so gefreut...
    Aber der Plan vom Abstieg hat sich nicht erfüllt (Glückwunsch). Wird der Ausbau nun verschoben?

Nationensammler Manager
    Aber der Plan vom Abstieg hat sich nicht erfüllt (Glückwunsch). Wird der Ausbau nun verschoben?
    So sieht es aus.
    Somit wird die große Tribüne und die Wahrscheinlichkeit, dass ich in der nächsten Saison absteige, noch größer.

Nationensammler Manager

Jugis, Verpflichtungstermine

N ST St Alt
    TW 6 7,83 2,67 17,67
    LIB 4 6 2,25 18
    LV 4 12 3,25 18
    LMD 3 9,33 1 18,33
    RMD 9 11,33 3,11 17,67
    RV 4 10,75 2,5 18
    VS 6 14,33 2 17,67
    DM 10 11,6 2,6 18,1
    LM 7 12,14 2 17,43
    RM 9 9,89 2,44 17,67
    LS 10 8,7 2,1 18,2
    MS 11 17,27 2,36 17,91
    RS 3 18 3,33 18

N: Anzahl Spieler, ST: Spieltag (Durchschnitt), St: Durchschnittstärke
    Geändert von franzois (05.02.2017 um 09:23 Uhr)

Muss das bei N vielleicht Anzahl der Spieler heißen?

Nationensammler Manager

Der Abstieg naht ...

... und das Geld für die neue Tribüne ist schon da.

Es werden knappe 60.000 Plätze, die innerhalb der nächsten 120 Spieltage aufgebaut werden.
    Ich fange "klein" an, weil ich der Überzeugung bin, dass diese Größe als Jugendsammler ausreicht (Mannschaftstärke bis ca. 150).

Sollte dies nicht der Fall sein, werde ich ggf. von 85.000 bis ca. 135.000 (Gesamtgröße des Stadions) erweitern können.

Das wird allerdings erst voraussichtlich nach der Vervollständigung des Umfelds passieren.
    Im Umfeld sind nämlich 25 Mio. notwendig und teilweise noch zu erwirtschaften.
    Geändert von franzois (26.02.2017 um 12:52 Uhr)

Halbprofi Avatar von El Zod
    Stadion ist ja so gut wie fertig.
    Sportliche Ziele für die nächsten 5 Saisons? Oberliga, Regional?

Nationensammler Manager
    Zitat Zitat von El Zod Beitrag anzeigen
    Stadion ist ja so gut wie fertig.
    Sportliche Ziele für die nächsten 5 Saisons? Oberliga, Regional?
    Ja, zumindest die Stufe 1, die letzten 2 Erweiterungen des Umfelds will ich noch.
    Das ganz große Stadion werde ich vielleicht beim nächsten Auf- ggf. Abstieg (vielleicht aus der OL, sollte es vorkommen).

In der Zeit will ich auch so lange an den Eintrittspreise rumspielen, bis ich keine Lust habe...

Da der Plan ist, ohne Umbruch zu spielen, ist der aktuell Plan in der OL zu bleiben und finanziell stabil bzw. Richtung 250 Mio. zu kommen und ggf. mehr für Abschussfriendlies auszugeben.
    Wenn die RL dann drin ist, warum nicht. Es wird aber wahrscheinlich von den Gegnern abhängen.

Nationensammler Manager
    In der Zeit will ich auch so lange an den Eintrittspreise rumspielen, bis ich keine Lust habe...
    Es gelang zumindest in dieser Saison gar nicht so schlecht.
    In der Statistik der Stadioneinnahmen über alle VL und niedrigeren Ligen Frankreichs sortiert ist der USVB... auf Platz 1 gelandet.

Nationensammler Manager
    In der Statistik der Stadioneinnahmen über alle VL und niedrigeren Ligen Frankreichs sortiert ist der USVB... auf Platz 1 gelandet.
    In dieser Saison wird die Ausbeute ohnehin etwas geringer sein.
    Die Stufe 4 ist bald vollständig vorhanden, Spieltag 2 der Saison 152 ist es nämlich so weit.

In dieser Saison werde ich vielleicht den einen oder anderen Spieler verkaufen.
    Es kommt jetzt die Phase, wo mehr Geld für Abschussfriendlies ausgegeben wird, hängt noch etwas von den Einnahmen in der Umbauphase zusammen.

Die stabilere Phase kommt also ab Saison 152 mit einem sicheren Aufstieg als nächstes im Blick.

Nationensammler Manager
    In dieser Saison wird die Ausbeute ohnehin etwas geringer sein.
    Die Stufe 4 ist bald vollständig vorhanden, Spieltag 2 der Saison 152 ist es nämlich so weit.
    Und es hat in dieser Saison wieder funktioniert!!
    Stadioneinnahmen 784.880 im Schnitt. Beste Leistung aller F-Ligen (<OL, mit mehr als 50.000 auf Platz 2!!) und Platz 29 aller VL und kleiner außerhalb Deutschlands (alle Stadien vor dem USVB sind größer).
    Es wäre noch interessant zu prüfen welche Mannschaften stärker sind und wie die Stadionaufteilungen aussehen. Ganz falsch werden die Eintrittspreise ja nicht sein, vielleicht ist etwas zu holen (im Schnitt waren es ca. 66.922 Zuschauer im Stadion).

In dieser Saison werde ich vielleicht den einen oder anderen Spieler verkaufen.
    Es kommt jetzt die Phase, wo mehr Geld für Abschussfriendlies ausgegeben wird, hängt noch etwas von den Einnahmen in der Umbauphase zusammen.

Die stabilere Phase kommt also ab Saison 152 mit einem sicheren Aufstieg als nächstes im Blick.
    Der Aufstieg hat jetzt schon funktioniert!!
    Die Einnahmen müssten mit dem sogenannten Ligafaktor noch steigen, mal schauen wie weit.
    Mehr also dazu in den nächsten Saisons...

In Abschußfriendlies kann also noch etwas investiert werden, es ist ja langsam wirklich zu viel Geld vorhanden (das ist das schöne, wenn man kein Geld für Spielerkäufe ausgibt... )

Lesezeichen

Lesezeichen