Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 174

Thema: Was Los Ja legt los ja

Clan die Traderschmiede Halbprofi

Was Los Ja legt los ja

Ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich hier mal einen eigenen Thread eröffne und euch meine groben Pläne so vorstelle.
    Wichtigste vorab:
    Kapital habe ich stand jetzt absolut keins, wird sich aber ab dem 1. Spieltag ändern. Das Stadion soll erstmal so bleiben und das Umfeld auch, außer ihr habt hier eine andere Idee.
    Gekauft habe ich bereits einen 17/5 MS der je ein TL und TU bereits bekommen hat. Vllt. war er etwas überteuert, aber er soll in freindlies maximal gefördert werden und mit 19/8 mitte der Saison wieder verkauft werden. Hier weiß ich noch nicht, ob dies gewinnoptimal ist, aber mal sehen. Dazu überlege ich noch ab dem 5.-6. Spieltag weitere 18/5 MS zu kaufen und diese 1-2 Saisons zu fördern.
    Vllt macht es aber auch mehr Sinn einen TW zu holen und den im 3-4-3 auf der RS/LS position zu fördern.
    Wie man merkt gibt es noch keinen genauen Plan. Der grobe "Stammkader" soll punktuell verbessert, aber auch nur kurz gefördert und wieder verkauft werden bis mehr Kapital zur Verfügung steht. Wenn alles klappt habe ich in 2-3 Saison genug Geld, um stärkere Spieler zu fördern.
    Andere Idee wäre, einen starken TW und MS zu holen und diese in der Liga und friendly zu fördern. Dann hätte ich allerdings nur Geld für 3 Spieler zur max. Förderung.
    Habt ihr Ideen und Tipps?
    Eine Tabelle poste ich später, wenn mehr spieler gekauft wurden.
    Geändert von BuzzyP (16.11.2016 um 19:07 Uhr)

Die ersten Verkäufe liefen durch und es gab kleinere Gewinne. War der erste Tradingversuch seit langem und ich habe auch zu früh und zu teuer eingekauft. Außerdem fehlte leider ein TL und somit konnten eine Aufwertungsgrenzen nicht geschafft werden.

Meine Liga war letzte Saison so stark, dass ich mit meinen alten Stürmern nur -EP gemacht hätte. So kam ich auf die Idee einen starken MS und einen starken TW zu kaufen.

Diese Saison gabs dafür eine wirklich leichte Liga. Ich bin am überlegen ob ich einen jungen TW von 8 auf 9 nur durch Ligaspiele fördern soll und mir dazu noch einen MS/9 kaufe, welcher teilweise auch in den freindlies spielt. Sollten doch beide eig. genug EP machen in den Ligaspielen oder? Mit stärke 9 ist man unter den 15 stärksten Spielern der Liga und es ist fast kein TW dabei.

Habe ca. 30 Mio zur Verfügung und bin am überlegen wie ich diese am besten einsetzen kann. Kaufe ich noch zwei junge MS 18/5 und fördere diese durch friendlies im 3/4/3 als LS und RS, oder soll ich mein Glück mit zwei jungen TW 18/5 versuchen...Andere Möglichkeit wäre 20/7 zu kaufen und diese durch Liga und friendly auf 21/8 zu bringen.
    Vielleicht habt ihr ein paar Ideen was man mit 30-35 Mio so am besten anstellen kann

Der EP Zuwachs beim MS und TW kam durch gleich starke friendlies plus Ligaeinsatz und 4TU und 3 TL zustande...hatte eig. mehr erwartet.

Team-Member Fussballgott Avatar von Buschmann
    Wenn du deinen Titel eines Tages mal ändern möchtest, sag Bescheid

Ich hab mich schon geärgert, dass ich mein Managernamen und Teamnamen bei der Neuanmeldung nicht geändert hab...hätte aber auch nicht gedacht, dass ich nochmal aktiv ofm spiele

Heldenspieler / Clan die Traderschmiede Legende Avatar von SenSeo
    bisschen verwirrend, zumindest der Titel hier

Clan die Traderschmiede Kaiser
    Dank Kixx kann man ja auch sein Team umbenennen

Zitat Zitat von eule79 Beitrag anzeigen
    Dank Kixx kann man ja auch sein Team umbenennen
    Ist mir aber zu teuer dann lieber mit dem Namen leben...geht ja auch schlimmer

Habe die letzten zwei Spieltage weder einen brauchbaren MS oder TW gefunden. Preise waren einfach zu hoch wie ich finde. Würdet ihr an meiner Stelle eher 3-4 teurere Tradingspieler kaufen (MS und TW mit 8er/9er Stärke) oder auf Masse gehen? Wollte mein altes Stammteam eig. nach dieser Saison verkaufen und dann richtig loslegen.
    Für den stärkeren MS / TW spricht, dass sie auch in meiner Liga richtig EP machen würden denke ich....es fehlt einfach noch der genauere Plan und das nötige Kleingeld

Team-Member Fussballgott Avatar von Buschmann
    Ich bin eher ein Freund von 3-4 Krachern in der Mannschaft, die richtig gefördert werden. Diese bringen dir meist mehr Bruttogewinne ein. Zum Auffüllen nimmst du dir dann noch ein paar "normale Spieler" dazu.

Moin!

Positives zuerst:
    -Es wurde eingekauft und von einigen Spielern erhoffe ich mir doch ganz ordentliche Gewinne
    -Bislang hat kein Friendly-Gegener abgesagt, obwohl ich ihm trotz der Liga nicht den Maximalbetrag bieten konnte
    -In der Liga läufts wie erwartet (ist aber eig auch egal wie es da läuft)

Auf der anderen Seite schieße ich in meinen friendlies so viele Tore wie der HSV momentan ( zu wenig )
    -Mir geht die Kohle aus um auf dem TM nochmal so richtig aktiv zu werden (wieder eine parallele zum HSV)
    -Die erhofften Millionengewinne im mittleren 8-stelligen Bereich bleiben auch aus ( neues Konzept in der nächsten Saison? )

Ich glaube ich sollte mir bessere friendlies suchen und darauf achten, dass möglichst kein TW aufgestellt ist. Außerdem werde ich wohl meinen kompletten Kader nach dieser Saison verkaufen. Viele Spieler werden dann gerade aufgewertet sein und es lohnt sich nicht sie eine weitere Saison zu fördern.
    Soll ich dann komplett auf die TW Förderung umsteigen und diese in der Liga und in friendlies spielen lassen? Würde dann jung einkaufen und eher 2-3 Saisons halten um entsprechend hohe Gewinne einzufahren und Kapital aufzubauen. Oder ist das zu langweilig?

Hier noch eine Übersicht meiner Einkäufe. Viele stehen kurz vor der Aufwertung, was die relativ hohen Preise erklären sollte.

Halbprofi Avatar von Lazzeon
    Zu welchem Spieltag planst du denn den "Francisco Colinas" zu verkaufen?

Zu deinem 21/8 TW, welche Werte hat er denn, bzw. planst du ihn als 22/9 wieder zu verkaufen? Im ersten Moment finde ich die 11Mio EK Wert schon sehr hoch angesetzt...falls er natürlich kurz vor der Aufwertung steht (sehen die Werte ja nicht), dann wäre das wieder was anderes.

Spontan, auf den ersten Blick, finde ich deine EK Werte ziemlich hoch, hoffe ein erfahrener Kollege aus der Schmiede kann da nochmal drüber schauen, eventuell liege ich da auch falsch.

Zum Thema TW Trading:

Ich hab das mal zwei Saisons angefangen und bin damit auch nicht schlecht gefahren, allerdings finde ich, sollte man am Anfang Querfeld-Ein traden, Spieler suchen mit viel Gewinnpotenzial.
    Wenn du später dann mehr Budget hast, kannst du dich immer noch auf TWs spezialisieren.

Wichtig ist, es gibt sehr viele TWs und TW-Trader auf dem Markt (zumindest gefühlt), also einfach TWs auf den Markt werfen, wird dir nicht den gewünschten Gewinn bringen, die brauchen dann schon gute Werte.

Desweiteren würde ich nicht auf mehrjährige Trades einlassen, die werfen im Schnitt pro Saison einfach zu wenig ab.
    Immer auf einjährige Trades gehen, außer du hast so einen guten Spieler gefunden, dann kannst das im Ausnahmefall machen.
    Geändert von Lazzeon (30.11.2016 um 11:00 Uhr)

Danke schonmal für deine Ratschläge.
    Ja die EP/TP Punkte habe ich abgeschnitten...reiche ich hier dann mal nach und ich glaube, dass sich dann die EK Preise relativieren (hoffentlich). Würde mich aber freuen, wenn ihr mir dazu was sagen könntet.

Ich wollte den TW als guten 22/9 verkaufen (3000 EP und 6900 TP), vllt aber auch erst als 23/10. Auch hier bin ich mir noch nicht so sicher.
    Francisco Colinas wird ganz locker ein 19/7 MS (2000 EP und 2200 TP) und sollte dann eigentlich verkauft werden. Oder lohnt es sich ihn länger zu behalten?

Würde mich über eure Tipps freuen

24/7 Junkie / Clan die Traderschmiede Kaiser Avatar von Vieiri
    Was erhoffst du dir bei den Spielern als Verkaufspreise?
    Das ist wichtig zu wissen, damit wir dir Tipps geben können ob du die früh weghauen solltest oder später

Habe die Zahlen aus der Tabelle weiter oben etwas angepasst. Bin aber denke ich sehr pessimistisch an die Sache rangegangen.
    Ich hoffe natürlich dass ich zu beginn der Saison mehr bekomme

Mein Tipp:
    Versuch den Francisca Colinas als 18/7 er zu verkaufen. Das könnte dir mehr einbringen.
    Notfalls im 3/5/2 oder 4/4/2 im Friendlys auflaufen lassen.

Wenn du Kadir Wülser (18/5) auf 19/7 bekommst, kannst du da auch gut absahnen.
    Also den mit dem ersten Spieler evtl. als Doppelspitze in den Friendlys.

Was für ein Budget hast du denn für nächste Saison?

Zitat Zitat von Lazzeon Beitrag anzeigen
    Mein Tipp:
    Versuch den Francisca Colinas als 18/7 er zu verkaufen. Das könnte dir mehr einbringen.
    Notfalls im 3/5/2 oder 4/4/2 im Friendlys auflaufen lassen.

Wenn du Kadir Wülser (18/5) auf 19/7 bekommst, kannst du da auch gut absahnen.
    Also den mit dem ersten Spieler evtl. als Doppelspitze in den Friendlys.

Was für ein Budget hast du denn für nächste Saison?
    Hmm gute Idee!
    Ja den Colinas bekomme ich wahrscheinlich zum 27. auf 18/7. Was kann man dann für den verlangen?
    Den 18/5 MS auf 19/7 zu bekommen wird eng. Klar ist der Gewinn dann deutlich größer, aber die anderen 2 MS werden dann weniger gefördert und der TW bekommt auch weniger EP ( spiele jetzt 3-4-3 mit TW als RS und Colinas als MS- LS wechselt). Aufgewertet werden sie aber dann trotzdem alle.

Budget nächste Saison sollte so um die 70-80 Mio. sein, wenn ich fast alles verkaufe.

Okay, hört sich gut an. Also ähnlich wie bei mir letzte Saison.

Kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, ich finde die Werte sind essentiell.

Ich bin schon öfter auf Spielern mit schlechten Werten sitzen geblieben..bzw. habe auch Spieler mit guten Werten deutlich über dem Marktwert verkaufen können.

Aktuell hat ein 18/7 MS einen Marktwert von ca 19 Mio.
    Die VK Werte diese Saison schwanken zwischen 12 und 30 Mio. Wird also wichtig sein, dass dein Spieler mit EPs vollgepumpt wird.
    Wenn die Werte passen, wird der auch am Ende der Saison noch für 15 Mio weggehen können, denke ich.

-----Sensation-----
    Endlich wieder ein zweistelliges Ergebnis in der #HW4 Gedächtnisarena!!!
    Nachdem ein absoluter Superstar für das Tor im Freundschaftsspiel verpflichtet werden konnte, legte dieser gleich 11 mal ein Tor auf.
    Dies verleitet selbst den Meister der Direktabnahmen und den Held des Spielaufbaus, Heiko W. aus Amsterdam, dazu ein Ticket für das nächste Heimspiel zu kaufen. Zeit genug hat er ja

Direkt brodelt die Gerüchteküche! Wenn man ein solches premieren Spiel abliefert, stehen die Vereine schlage und es ist höchst unwahrscheinlich, dass Vaughn Austire mit seinen konstanten 3 EP pro Spiel auch nächstes Jahr noch für "Was Los Ja" auflaufen wird. Auf nachfragen reagierte der noch minderjährige Spieler von den Amerikanischen Jungferninseln gereizt.

Nun zu den eigentlich wichtigen Dingen:

Was ist los mit den Aufwertungen?

Zum 27. Spieltag wird Francisco Colinas sweet 18/7. Er ballert die ganze Saison schon wie ein Irrer und kann einfach nicht mehr gehalten werden. Hier brauch ich nur ein bisschen Hilfe was die realistische Ablösesumme angeht.

Auch Dimo Bogut wird aufgewertet. Mit Werten 2490/ 3200 hat er viel Potenzial. Soll ich ihn diese Saison noch verticken, oder nächste Saison und wenn ja für wieviel?
    Hier fehlt mir einfach die Erfahrung...gleiches gilt für meinen 20/7 VS und 19/6 DM, RM und RMD die alle aufgewertet werden und hohe EP aufweisen.

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben.

Danke an SenSeo und Nobbs! Ich hätte nicht gedacht, dass 0,5 unterschied im Tor so viel ausmacht. Ist wohl doch echt Hilfreich ne Pyramide zu haben.

24/7 Junkie / Clan die Traderschmiede Kaiser Avatar von Vieiri
    Schau doch einfach mal im Reiter Transfers unter den Spielerwechseln

Heldenspieler / Clan die Traderschmiede Legende Avatar von SenSeo
    Zitat Zitat von Vieiri Beitrag anzeigen
    Schau doch einfach mal im Reiter Transfers unter den Spielerwechseln

Genau so ist es -> musste Dich mal bisschen mit den Verkaufspreisen der Vorsaison beschäftigen, da weißst Du wo Du ansetzen kannst. Weiterhin würde ich an Deiner Stelle die Konkurrenz beobachten, also gleiche Spieler wie Deine, die mit ähnlichen Werten zum Verkauf stehen. Irgendwann hast Du den Dreh dann raus

Alles klar danke für die Hinweise. Habe nur die Preise der alten Saison nicht und die Werte fehlen da ja leider. Ich gucke mal morgen auf dem TM für wieviel die Jungs bei der Konkurrenz so weggehen.
    Also kann man nicht allgemein sagen, ob ein verkauf am 30. Spieltag besser ist, im vergleich zum 1. Spieltag der neuen Saison?
    Die 18/5 LS RS Füllmasse wird denke ich auf jedenfall die Kosten decken und so zwischen 100-200k Gewinn abwerfen. Wenn mehr Geld da ist lohnen sich 20/7 bzw 21/7 er mehr die ohne TU/TL auf 8 gehen oder?
    Ich denke man muss einfach ein Gefühl entwickeln, was an EP und AWP in einer Saison so möglich ist. Werd jetzt mal andere erfolgreiche Trader in der Landesliga checken und gucken wie die das so anstellen

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen