Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 65

Thema: Thomas Tuchel (2015-2017)

Dortmunder Spielerberater Avatar von Franky72

Thomas Tuchel (2015-2017)

Tach auch,

ich mochte TT vor seiner Verpflichtung nicht besonders. Aber nachdem ich jetzt schon viele Interviews und PK´s mit ihm gesehen und gehört habe hat sich das klar um 180° gedreht.
    Nicht nur ein verdammt guter Trainer sondern auch als Mensch, wie ich meine, absolut authentisch.

In der PK nach dem Spiel gegen Wolfsburg ist mir das wieder klarer geworden:

https://www.youtube.com/watch?v=fuMFSkJ2Wsg

Meine Prognose: TT werden die BVB-Fans irgendwann genauso hinterherweinen wie letztes Jahr Kloppo.

Wie ist eure Meinung?

Gruß, Frank

Dortmunder Manager Avatar von bobbelle
    sehe ich genau so. Da kann mal die Gerüchte über den Mainz Abgang oder wie dieser gelaufen ist erstmal vergessen.
    Aber er macht einen super Job...
    Geändert von bobbelle (21.09.2016 um 21:49 Uhr)

Dortmunder Kaiser Avatar von freed89
    Borussia Dortmund für immer Deutscher Meister!!!
    Sportlich ist er, glaube ich, unumstritten ein sehr guter Trainer, wobei man abwarten muss, was er in den großen Spielen dieses Jahr macht. Denkt man an letzte Saison, dann haben sie in allen wichtigen Spielen versagt/verloren. (Bayern auswärts 1-5, Bayern zu Hause 0-0 wo ich mir ein wenig mehr Mut erhofft hatte, in Liverpool nicht in der Lage einen Vorsprung zu verwalten und im Pokalfinale auch verloren)

Ist zwar "Jammern auf hohem Niveau" aber so ein magischer Abend wie zB. ein 4-1 Sieg gegen Real Madrid im CL Halbfinale fehlt halt noch. Aber auch sowas wird bald kommen, da bin ich mir sicher.

Menschlich habe ich trotzdem noch so meine Probleme. Wer wohlverdienten Spielern wie einem Kuba oder auch Subotic offensichtlich keine Chance gibt und lieber völlig überteuerte Spieler aus Wolfsburg holt und Kuba nach Wolfsburg verscherbelt wird... Ich weis nicht, aber da habe ich immer noch so meine Probleme mit. Auch wenn er ansonsten in Interviews ganz authentisch rüber kommt.

Präsident Avatar von goodfellas
    Zitat Zitat von freed89 Beitrag anzeigen
    ...Wer wohlverdienten Spielern wie einem Kuba oder auch Subotic offensichtlich keine Chance gibt und lieber völlig überteuerte Spieler aus Wolfsburg holt und Kuba nach Wolfsburg verscherbelt wird...
    Kuba und Subotic sind definitv wohlverdiente Spieler aber sie passen offensichtlich nicht in Tuchels Konzept. Wenn am Ende seines Konzepts ein Titel oder ein Vizetitel dabei herauskommt, dann hat er alles richtig gemacht. Ist zwar schade für die beiden genannten aber am Ende zählen das Team und Titel.

Präsident Avatar von -A.Milik-
    Tuchel ist dennoch ein schlechter Verlierer.

Sehe Pressekonferenz nach dem Leverkusen Spiel..
    1.FC Köln

Präsident Avatar von Screeny
    Zitat Zitat von -A.Milik- Beitrag anzeigen
    Tuchel ist dennoch ein schlechter Verlierer.

Sehe Pressekonferenz nach dem Leverkusen Spiel..
    Kannst du deine Kommentare bitte da lassen wo der Pfeffer wächst?

Dortmunder & Clangründer Legende Avatar von Frieden
    Zitat Zitat von goodfellas Beitrag anzeigen
    Diese Statistik finde ich wahnsinng interessant
    Zumal selbst die Bayern, als ebenfalls dominante Truppe, ganz andere Werte haben! Fazit : Tuchel hat Recht, nur, was bringt es ihm?

TT hat sich in meinen Augen eher weniger einen Gefallen getan mit dieser Aussage. Hätte er das nach einem Sieg kund getan, hätte ich das besser gefunden. Auch dieser Artikel ist wieder etwas was TT nicht sympatisch(er) macht. Und auch dieser Kuba-Artikel wirkt wenig positiv. Der unschöne Umgang mit Neven Subotic wurde oben erwähnt. Hat TT ein Problem mit der Außendarstellung?
    Geändert von Frieden (04.10.2016 um 23:32 Uhr)

OWL-Teammanager Manager Avatar von James Beck
    Als Trainer finde ich Thomas sehr gut.

Pressekonferenzen sollte man nicht immer überbewerten.
    Statistiken beim Fussball lügen nicht, die kann man immer vorlesen.
    Bei gewonnenen Spielen interessiert es die Presse nicht.
    Aber verlierst du einmal ein Spiel wird es einem als Jammern oder "schlechter Verlierer" vorgeworfen.
    Das wird von der Presse hochgejubelt. Sowas kann ich nicht verstehen.

Als Mensch kenne ich ihn nicht, sehe ihn nur bei Pressekonferenzen. Daher kann ich ihn nicht beurteilen.

Aber bisher gefällt mir das was ich da so höre.

Er hat dem BVB im Spiel mehr Variabilität gebracht.

Hätte gerne mal gewusst welcher Trainer, nach dem Weggang mehrer Stützen der Mannschaft,
    so ein junges und trotzdem gutes Team zusammengestellt hätte.

Zitat Zitat von James Beck Beitrag anzeigen
    ...
    Hätte gerne mal gewusst welcher Trainer, nach dem Weggang mehrer Stützen der Mannschaft,
    so ein junges und trotzdem gutes Team zusammengestellt hätte.

Dortmunder Kaiser Avatar von freed89
    Borussia Dortmund für immer Deutscher Meister!!!
    Zitat Zitat von freed89 Beitrag anzeigen
    Sportlich ist er, glaube ich, unumstritten ein sehr guter Trainer, wobei man abwarten muss, was er in den großen Spielen dieses Jahr macht. Denkt man an letzte Saison, dann haben sie in allen wichtigen Spielen versagt/verloren. (Bayern auswärts 1-5, Bayern zu Hause 0-0 wo ich mir ein wenig mehr Mut erhofft hatte, in Liverpool nicht in der Lage einen Vorsprung zu verwalten und im Pokalfinale auch verloren)

Ist zwar "Jammern auf hohem Niveau" aber so ein magischer Abend wie zB. ein 4-1 Sieg gegen Real Madrid im CL Halbfinale fehlt halt noch. Aber auch sowas wird bald kommen, da bin ich mir sicher.

Menschlich habe ich trotzdem noch so meine Probleme. Wer wohlverdienten Spielern wie einem Kuba oder auch Subotic offensichtlich keine Chance gibt und lieber völlig überteuerte Spieler aus Wolfsburg holt und Kuba nach Wolfsburg verscherbelt wird... Ich weis nicht, aber da habe ich immer noch so meine Probleme mit. Auch wenn er ansonsten in Interviews ganz authentisch rüber kommt.
    Mittlerweile habe ich meine Meinung geändert...
    Auch sportlich finde ich ihn nicht mehr gut. Viele viele nicht nachzuvollziehender Aufstellungen/Wechsel und Taktische Ausrichtungen.

Dortmunder Fussballgott Avatar von HouserBasti
    Ich habe in meinem anderen Post schon was dazu geschrieben.

Tuchel gehört zurück in die Provinz.

Ich habe jetzt keine Lust jede Einzelheit aufzuführen, aber jder der in seinem Leben mal Fußballtrainer war und Trainerscheine hat, weiß
    was er alles falsch gemacht hat, taktisch und sportlich.

Dazu kommt ,dass er menschlich schon immer schlecht war und sich jedes mal verrennt.

Tuchel muss zum Ende der Saison gehen ,vlt. auch schon eher.

Zitat Zitat von Franky72 Beitrag anzeigen
    Nicht nur ein verdammt guter Trainer sondern auch als Mensch, wie ich meine, absolut authentisch.
    In einem Punkt stimme ich dir zu Frank, "authentisch" ist er. Spätestens an dem Tag als er kindisch rumzickte von wegen zu viele Fouls gegen uns. Oder als er unsere ganze Mannschaft nach einem Spiel zusammenstauchte. Da hat er mich an Guyla Lorant erinnert ( wer erinnert sich noch an ihn? ) und die Bayern revoltierten bis Pal Csernai kam.

Fachlich halte ich von ihm wenig, halte ihn eher für überschätzt (Real Madrid ). Schlimm finde ich, er lernt nix. In der Vorsaison hatten wir in der Hinrunde ein Abwehrproblem, was er im Winter -TL abstellte. Diesmal haben wir wieder ein Abwehrproblem ....

Menschlich halte ich wenig von ihm weil er (mit Anstand) nicht verlieren kann .., Mir ist er zu verbissen und er geht mit verdienten Spielern (Sahin, Großkreutz, Kuba, Subotic ....) nicht so um wie ein angeblich traditionsbewusster Verein mit ihnen umgehen sollte.

Dortmunder Fussballgott Avatar von HouserBasti
    Zitat Zitat von HouserBasti Beitrag anzeigen
    Ich habe in meinem anderen Post schon was dazu geschrieben.

Tuchel gehört zurück in die Provinz.

Ich habe jetzt keine Lust jede Einzelheit aufzuführen, aber jder der in seinem Leben mal Fußballtrainer war und Trainerscheine hat, weiß
    was er alles falsch gemacht hat, taktisch und sportlich.

Dazu kommt ,dass er menschlich schon immer schlecht war und sich jedes mal verrennt.

Tuchel muss zum Ende der Saison gehen ,vlt. auch schon eher.

Nach dem Spiel am Samstag möchte ich meine Meinung unterstreichen. Er hat keine Lösungen und es hat sich in der Winterpause nichts gändert.

Liegt bestimmt nur an den Verletzugen. Wenn man Dembele bringen kann uind auf einen Götze verzichtet.

TT bezeichnet Mario Götze als "der Ersatzspieler". Symapthischer wird TT damit für mich nicht. Finde es nicht okay wie er mit meinem "Lieblingsspieler" umgeht.

Möglicherweise hat es sich bald ausgetuchelt:

https://web.de/magazine/sport/fussba...d-bvb-32228296

Doch Arsenal dementiert
    http://www.kicker.de/news/fussball/i...-verbleib.html

Ja was denn nun?
    Geändert von Frieden (21.03.2017 um 08:47 Uhr)

Spielerberater Avatar von MFHeino
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    Möglicherweise hat es sich bald ausgetuchelt:

https://web.de/magazine/sport/fussba...d-bvb-32228296

Doch Arsenal dementiert
    http://www.kicker.de/news/fussball/i...-verbleib.html

Ja was denn nun?
    Ich glaube da nicht dran. Ich denke TT hat sich in und nach der Winterpause geändert. Rotiert nicht mehr so viel. Ist "menschlicher" geworden. Schreibt mehr Autogramme. Lacht mehr und identifiziert sich mehr mit dem BVB. Vielleicht hat er es auch am Anfang alles unterschätzt!? Die Medienlandschaft etc.
    Ich finde gut das er bei uns ist.

OWL-Teammanager Manager Avatar von James Beck
    Es sind am Anfang der Saison viele neue Spieler dazu gekommen. Die in die Mannschaft zu integrieren, ist nicht leicht.
    Dann gab es auch viele Verletzte im laufe der Saison. Seine Wunschmannschaft konnte der Trainer da selten auf den Platz stellen.

Er hat natürlich auch viel experimentiert, was halt nicht immer sehr glücklich gelaufen ist.

Aber der BVB scheint mit diesem Trainer auf einem guten Weg zu sein.
    Gerüchte gibt es ja immer das es einen Wechsel des Trainers geben soll.
    Aber meistens werden die von Außen heran getragen.

Zitat Zitat von James Beck Beitrag anzeigen
    ...
    Aber der BVB scheint mit diesem Trainer auf einem guten Weg zu sein.
    .
    So schaut es aus. Aki sagt es gäbe "keine unüberbrückbaren Differenzen". Kommt bei mir so an, es gibt Differenzen, nur gibt's die auch in jeder guten Ehe.

Dortmunder Manager Avatar von bobbelle
    Er hat ja recht: Reibung erzeugt Energie !!!!

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen