Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 118

Thema: Scouting mal anders: Gesellschaftsspiele, Serien und Filme

Platinschmied Manager Avatar von TeufelReno

Scouting mal anders: Gesellschaftsspiele, Serien und Filme

Seid gegrüßt Freunde des gepflegten Menschenhandels und solche, die es noch anstreben unter die kaltherzigen Spielerschieber zu gehen. Ein weiterer Gruß geht natürlich auch an Freunde, stille Mitleser und weiß der Geier wer sich hier hin verirrt. Salve!

In diesem Hort der Glückseeligkeit soll die ohnehin schon knappe Freizeit mit maximalem Spaßprofit versehen werden und ein Austausch über Filme, Serien und Gesellschaftsspiele erfolgen. Letztere spiele vielleicht nur ich, aber da müsst ihr durch und dem Teufel in seinem Spielerausch ertragen. Seis drum.
    Ich freue mich auf Anregungen, Kritiken die alles Zerfetzen und vielleicht die ein oder andere Diskussion über Ästhetik. Nein, nicht die Ästetik toll abgedrehter Bilder, sondern die Auswahl üppig ausgestatteter Frauen.

Als aktuelle Serie schaue ich Game of Thrones nachdem mich meine Schüler mit ihrem Geplapper über die Serie neugierig gemacht haben. Weisen die Schüler oft fragwürdigen Geschmack auf, so muss ich bei dieser Serie (Stand letztes Drittel der vierten Staffel) Tribut zollen und ihnen sagen, dass die Serie tatsächlich sehr fein ist. Jede Menge weibliche Körper gibt es natürlich auch zu sehen, was das freudvolle Grinsen der Lüstlinge unter der Schülerschaft erklärt, aber es ist gerade noch in einem Rahmen der die Handlung nicht stört. Für die Story ist es zwar auch nicht immer notwendig, aber hey, ein paar Brüste verschmähe ich ja auch nicht. Ich verfolge gebannt die Intrigen rund um den eisernen Thron.
    Wer die Serie mag, der mag möglicherweiße auch die Serie Outlander, die in einem ähnlichen Szenario spielt. Gut, die Serie kommt nicht so schnell in die Gänge wie Game of Thrones, ist aber ebenfalls hochinteressant.
    Superhelden mag ich auch ganz gern, deswegen verfolge ich aktuell die neue Staffel Arrow auf RTL Crime mit Freude sowie Dardevil, die ich beide für gelungen halte. Mit der Frau habe ich auch ganz gern Grimm und Once upon a time geguckt, aber das dürfte eher speziell sein.

Bei den Gesellschaftsspielen liebe ich Spiele, die sich gut zu zweit spielen lassen. Aktuell habe ich mich in 7 Wonders Duel verliebt. Das Spiel ist ein unerbitterlicher Zweikampf und ist meiner Meinung nach deswegen so gut, weil es durch verschiedene Wege das Spiel für sich zu entscheiden keine Strategie gibt, die mit Spielkenntniss alle erfahrenen Spieler verfolgen (die schwäche vieler Spiele). Das Spiel ist hoch dynamisch und man muss immer höllisch aufpassen, was der Gegner so veranstaltet. Achtet man lieber auf sich oder schadet man dem Gegner? Es ist sehr kompakt, eignet sich also prima zur Mitnahme auf Reisen und ist mit rund 30 Minuten Spielzeit sehr schnelllebig. Das perfekte 2-Spieler Spiel.
    Auf ebenfalls gutem Niveau befindet sich Targi. Beim Feilschen um Datteln wird den beiden Konkurrenten ebenfalls nichts untereinander gegönnt. Es reiht sich in viele gute 2-Spieler Spiele von Kosmus ein.
    Als kooperative Spiele kann ich zum Einen den Klassiker Pandemie und das etwas nerdig aufgemachte Andor empfehlen. Ersteres ist sehr schnell erklärt und daher auch in nicht spielaffinen Runden rasch gestartet, während Zweiteres eher für erfahrene Brettspieler ist und Leute, die mal ein Brettspiel wie ein gutes Buch oder ein Computerspiel lesen bzw. zocken wollen.
    Geändert von TeufelReno (12.06.2016 um 08:54 Uhr)

Spielerberater Avatar von yodapinke
    Hiho,
    ich überleg eh schon länger, ob ich auch in die Menschenhändlerschmiede eintret und les auch schon geraume 'Zeit hier mit. Vorerst les ich weiterhin nur mit, weil das massiv Traden bei mir erst noch starten soll.

Zum Thema des Threads:

Den letzten Film, den ich schaute kann ich an sich nur empfehlen, obwohl ich an sich den Schweighöfer nicht so mag

Aktuelle Serie, welche ich schaue ist Better call Saul, denn ich bin der Mega-Fan von Breaking Bad (beste Serie, die ich je gesehn hab). Hab die zwei Staffeln von Saul schon durch und freue mich auf die dritte Staffel. Ist natürlich nicht mit BB zu vergleichen, aber ich find Saul schon äußerst sehenswert.

Zu Gesellschaftsspielen, da kenn ich eher nur alte Spiele, welche aber auch heut noch super sind, find ich.
    So zum Beispiel meine Top3

Risiko

Stratego

Mastermind

Ich könnt nun hier noch einige Spiele aufzählen, die ich immer gern gespielt habe und bin froh, wenn ich in diesem Thread auch Anregungen für neue Filme, Serien oder eben Brettspiele bekomme.

Zum Abschluß wünsche ich heute Allen viel Spaß beim EM-Auftakt der Mannschaft und einen schönen Sonntag !
    Geändert von yodapinke (12.06.2016 um 09:30 Uhr)

Better call Saul ist natürlich episch inszeniert und ich glaube, dass die Regie jede einzelne Sekunde als Kunstwerk interpretiert. Die ewig langen Blenden, wenn man schon denkt man habe ausversehen den TV ausgeschaltet, sind göttlich. Auch das ewig lange Abhandeln einfacher Handlungen ist völlig verrückt. Manchmal zieht es sich, als würde man Saul einfach bei morgendlichen Verstopfungen begleiten und das fein gewebte Klopapier dabei ebenfalls in Großaufnahme zeigen. Alle 200 Blatt. Jedes einzelne.
    Im Großen und Ganzen frage ich mich einfach, wann nimmt die Serie fahrt auf? Die Dichte der spannenden Momente nimmt zwar merklich zu, aber ich kann jeden nicht Fan verstehen, wenn er der Serie rasch den Vogel zeigt.

Risiko haben wir früher wie die Irren gespielt. Natürlich immer nur mit dem Auftrag Weltherrschaft, es sollte ja auch ewig dauern. Dieses Gesicht des Gegners, wenn man völlig unterlegen und mit Würfelglück seine Truppen dezimiert, göttlich.

Zitat Zitat von yodapinke Beitrag anzeigen
    Hiho,
    ich überleg eh schon länger, ob ich auch in die Menschenhändlerschmiede eintret und les auch schon geraume 'Zeit hier mit. Vorerst les ich weiterhin nur mit, weil das massiv Traden bei mir erst noch starten soll.
    Auf gehts! Traden ist zwar der Aufhänger des Clans, aber auch nicht mehr, d.h. hier wird gewettet, gefachsimpelt und vieles mehr. Wenn das Trading dann sowieso irgendwann starten soll, dann bist du hier ja sowieso richtig. Es würde mich freuen.
    Geändert von TeufelReno (12.06.2016 um 09:41 Uhr)

Zitat Zitat von TeufelReno Beitrag anzeigen
    Better call Saul ist natürlich episch inszeniert und ich glaube, dass die Regie jede einzelne Sekunde als Kunstwerk interpretiert. Die ewig langen Blenden, wenn man schon denkt man habe ausversehen den TV ausgeschaltet, sind göttlich. Auch das ewig lange Abhandeln einfacher Handlungen ist völlig verrückt. Manchmal zieht es sich, als würde man Saul einfach bei morgendlichen Verstopfungen begleiten und das fein gewebte Klopapier dabei ebenfalls in Großaufnahme zeigen. Alle 200 Blatt. Jedes einzelne.
    Im Großen und Ganzen frage ich mich einfach, wann nimmt die Serie fahrt auf? Die Dichte der spannenden Momente nimmt zwar merklich zu, aber ich kann jeden nicht Fan verstehen, wenn er der Serie rasch den Vogel zeigt.

Risiko haben wir früher wie die Irren gespielt. Natürlich immer nur mit dem Auftrag Weltherrschaft, es sollte ja auch ewig dauern. Dieses Gesicht des Gegners, wenn man völlig unterlegen und mit Würfelglück seine Truppen dezimiert, göttlich.
    Am Anfang wurd ich auch nicht richtig warm mit Saul, aber nu nach zwei Staffeln bin ich scharf auf die nächste. Es sollen ja noch BB-Charaktere auftauchen.

In dem Modus haben wir auch immer gezockt und ich war regelmäßig derjenige dessen Gesicht Du beschreibst.

Halbprofi Avatar von Ralf-83
    Kann hier nur bei den Serien mitsprechen:

1. The Wire http://www.faz.net/aktuell/feuilleto...v-1510388.html
    2. Breaking Bad
    3. The Sopranos
    4. Band of Brohters
    5. House of cards
    .
    .
    998. Game of thrones!

In der Reihenfolge...
    Geändert von Ralf-83 (12.06.2016 um 12:36 Uhr)

Zitat Zitat von Ralf-83 Beitrag anzeigen
    Kann hier nur bei den Serien mitsprechen:

1. The Wire
    2. Breaking Bad
    3. The Sopranos
    4. Band of Brohters
    5. House of cards
    .
    .
    998. Game of thrones!

In der Reihenfolge...
    Jup "The Wire" kann ich auch empfehlen.

Bronzeschmied Präsident
    Ich halte es ganz klassisch mit den Simpsons.
    Kontrast Programm wie folgt :
    Wrestling
    MASH (Amerikanisches Feld Lazarett im Korea Krieg). Ist viel Sarkasmus und schwarzer Humor dabei. Die allerletzte Folge hat es sogar ins Guinness Buch geschafft mit der höchsten Einschaltquote ever. Da kommt nicht mal der Super Bowl ran.

Platinschmied, 24/7 Junkie Kaiser Avatar von Vieiri
    GoT, Eureka, One Piece und Naruto, Family Guy und weitere Anime

Platinschmied Spielerberater Avatar von FantaKorn
    Ich bin sehr wählerisch was Fernsehen angeht. Bevor ich mir einen Film ansehe, checke ich die Werte der Imdb. Filme mit einer Wertung unter 7.5 kommen dann für mich eigentlich nicht in Frage. Natürlich gibt es da auch Ausnahmen wie die Meisterwerke Ballermann 6 und Bang Boom Bang

Ich bringe mal eine Kategorie rein:
    "Ein Film wie ein Schlag in die Magengrube"

Requiem for a Dream ist das zweifellos. Das schreibe ich allerdings weniger der Handlung zu, als der meisterhaften Arbeit von Darren Aronofsky, durch welche der Film seine Wirkung erhält.

Kaiser Spielerberater Avatar von BigEmsland
    Meine Top 5 der Filme, Serien und Gesellschaftsspiele:

Filme

1. The Fast and the Furious (1-7)
    2. Who Am I
    3. Bros Before Hoes
    4. The Departed
    5. Survival Game

Sind die letzten guten an die ich mich erinnern kann

Serien

1. Die PS Profis
    2. Die Autohändler
    3. Supernatural
    4. Breaking Bad
    5. How I Met your Mother

Gesellschaftsspiele

1. Poker
    2. Durak
    3. Schwimmen
    4. Mau Mau
    5. Mensch ärgere dich nicht

ClanMod/Platinschmied Fussballgott Avatar von Buschmann
    Was ist denn mit the Walking Dead.....schaut das keiner von euch?

Zitat Zitat von Buschmann Beitrag anzeigen
    Doch. Wie auch immer ich die Frau dazu überreden konnte. Bei der ein oder anderen Stelle muss sie trotzdem kurz die Augen schließen.

Eine kleine Micky Maus zog sich mal die Hosen aus...

ClanMod/Platinschmied Fussballgott Avatar von Buschmann
    Die Serie schaue ich neben Game of Thrones ganz gerne.
    Und ich fange dann bald mal mit Breaking Bad an

Spielerberater Avatar von daskuh
    Die Serie schaue ich neben Game of Thrones ganz gerne.
    Und ich fange dann bald mal mit Breaking Bad an

Walking Dead schaue ich mit meiner Frau immer sofort bei der Erstausstrahlung auf FOX an. Haben alle Folgen gesehen bisher.

Breaking Bad kann ich dir nur empfehlen. ist echt eine der besten Serien die es gab.

Hat jemand Heroes geschaut? Fand ich echt Hammer gut bis es ab der dritten Staffel etwas übertrieben wurde
    freifrerfrfrei
    11 Kühe müsst ihr seinfreifrei

Platinschmied Manager Avatar von SMG
    TWD, GoT, BB alles großartig...

Guckt jemand The Americans oder hat Hustle, How not to live your life oder Blackbooks geguckt um mal die Richtung von US zu UK Serien (also die letzten 3) zu verlagern?

ClanMod/Platinschmied Manager Avatar von drfius
    Nee kenn ich gar nicht. Der Siberian Meat Grinder hat wirklich n exklusiven Geschmack.
    Aus dem Club Calcio Isola Bella wurde der U.S. Latina Calcio.

Dortmunder, Kupferschmied Trainer Avatar von Strphan0902
    Zitat Zitat von SMG Beitrag anzeigen
    TWD, GoT, BB alles großartig...

Guckt jemand The Americans oder hat Hustle, How not to live your life oder Blackbooks geguckt um mal die Richtung von US zu UK Serien (also die letzten 3) zu verlagern?
    Hustle ist wirklich sehr empfehlenswert.

Ein weiterer Tipp aus dem Uk Bereich Luther.

Platinschmied Manager Avatar von SMG
    Zitat Zitat von drfius Beitrag anzeigen
    Nee kenn ich gar nicht. Der Siberian Meat Grinder hat wirklich n exklusiven Geschmack.
    Nicht wirklich...hab auch Dexter oder Burn Notice durchgeguckt und bin momentan noch bei den letzten Folgen Person of Interest.
    Ansonsten als Klassiker "Twin Peaks", als vermutlich ziemlicher Geheimtipp "The Adventures of Brisco County Jr." und als einer der wenigen Animes der mir richtig gut gefallen hat "Death Note".

Platinschmied Spielerberater Avatar von FantaKorn
    Zu UK Serien: Peaky Blinders

Spielerberater Avatar von daskuh
    Auf Sky hat gerade Outcast angefangen. sah bissher sehr vielversprechend aus. ist von den walking dead machern
    freifrerfrfrei
    11 Kühe müsst ihr seinfreifrei

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen