Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Prognose

Balljunge

Prognose

Hallo,
    ich spiele zum ersten Mal OFM und habe am 1. Spieltag der Saison auf dem Klassik server angefangen, hab in der saison davor mit einem anderen team zwei wochen lang nur ein paar grunddinge erstmal ausprobiert.
    Jetzt habe ich in meiner Jugendförderung einen Spieler der 15 Jahre ist und am 30. Spieltag den Wert 2 erreicht hat. Habt ihr da Erfahrungswerte ob der weiter so gut steigen wird oder wahrscheinlich eher stagnieren wird? Also soll ich den weiter fördern oder eher nicht?

Jetzt schonmal danke für eure Antworten =)
    Geändert von rense93 (16.04.2016 um 18:11 Uhr)

Balljunge
    Man kann grundsätzlich davon ausgehen, dass 15 Jahre alte Spieler in der Jugendförderung grundsätzlich an werte - in dem Gegensatz zu älteren Spielern - dazu gewinnen.

Reservespieler Avatar von RoteLaterne
    Ich habe das Gefühl, dass sich 15 und 16-jährige besser entwickeln als 17 und 18-jährigen.
    Der prozentuale Zuwachs ist in dieser Altersstufe bei mir gefühlt höher.

Die Entwicklung hängt von vielen Faktoren ab.
    Stehen alle in den FAQs.

Clan die Traderschmiede Manager Avatar von daskuh
    das hat mit deiner liga etc zu tun. in den unteren ligen werden die jugendspieler nix. da kostet es mehr geld als es bringt.
    geld verdienst du damit erst in den hohen ligen
    freifrerfrfrei
    11 Kühe müsst ihr seinfreifrei

Reservespieler Avatar von RoteLaterne
    Zitat Zitat von daskuh Beitrag anzeigen
    das hat mit deiner liga etc zu tun. in den unteren ligen werden die jugendspieler nix. da kostet es mehr geld als es bringt.
    geld verdienst du damit erst in den hohen ligen
    Welche Erfahrung hast du gemacht - ab welcher Liga lohnt sich die Förderung tatsächlich?

Ich spiele Landesliga.
    Geändert von RoteLaterne (20.04.2018 um 16:19 Uhr)

Schalker Kreisel & Buli-Mod Fussballgott Avatar von MikeBueskens
    Zitat Zitat von RoteLaterne Beitrag anzeigen
    Welche Erfahrung hast du gemacht - ab welcher Liga lohnt sich die Förderung tatsächlich?

Ich spiele Landesliga.
    Das lohnt sich schon. Ich spiele Landesliga bzw jetzt Verbandsliga und habe durch Jugendspieler bisher in 12 Saisons 13 Mio. eingenommen. Indirekt sogar 13,5 Mio., da ich mit einem Jugendspieler einen vorherigen Stammspieler ersetzt habe und diesen dann verkaufen konnte. Wenn du so schnell wie möglich alle aussortierst, die nichts werden und für die du eh keinen Slot mehr frei hast, halten sich die Kosten auch im Rahmen (6-8k pro Spieltag). Das sind 200-300k die Saison.

Ist natürlich kein Vergleich zu Verkaufserlösen in höherklassigen Ligen, aber es lohnt sich auch in der Landesliga schon.

CDM: Trader Fussballgott Avatar von Threepkiller
    Zitat Zitat von MikeBueskens Beitrag anzeigen
    Das lohnt sich schon. Ich spiele Landesliga bzw jetzt Verbandsliga und habe durch Jugendspieler bisher in 12 Saisons 13 Mio. eingenommen. Indirekt sogar 13,5 Mio., da ich mit einem Jugendspieler einen vorherigen Stammspieler ersetzt habe und diesen dann verkaufen konnte. Wenn du so schnell wie möglich alle aussortierst, die nichts werden und für die du eh keinen Slot mehr frei hast, halten sich die Kosten auch im Rahmen (6-8k pro Spieltag). Das sind 200-300k die Saison.

Ist natürlich kein Vergleich zu Verkaufserlösen in höherklassigen Ligen, aber es lohnt sich auch in der Landesliga schon.
    Ist trotzdem rausgeworfenes Geld. Selbst ein Stadionausbau hat einen besseren ROI

Zitat Zitat von PXDM Beitrag anzeigen
    unter extrascharf ist das doch kein Senf...

Schalker Kreisel & Buli-Mod Fussballgott Avatar von MikeBueskens
    Zitat Zitat von Threepkiller Beitrag anzeigen
    Ist trotzdem rausgeworfenes Geld. Selbst ein Stadionausbau hat einen besseren ROI
    Wenn ich von 300k pro Saison ausgehe (aufgerundet) sind das bei 12 Saisons 3,6 Mio. Investitionsvolumen in die Jugend. Demgegenüber stehen Einnahmen aus der Jugend in Höhe von 13,5 Mio bzw. einem Ertrag von 1,125 Mio. pro Saison.. Das entspricht einem Gesamtgewinn von 9,9 Mio. und einem Saisondurchschnittsgewinn von 825.000 €.

Wie soll ich mein Stadion denn mit dem angesprochenen Investitionsvolumen von 3,6 Mio. vernünftig ausbauen, um pro Saison 825k Mehreinnahmen in der Verbands-/Landesliga zu generieren ?

Das entspräche ohne Planungskosten ganzen 3.600 Plätzen. Selbst wenn man alle Plätze alle 17 Spiele für 15 Euro verkauft kriegt (in der Verbandsliga schafft man das bei einer kleinen Tribüne gegen mittlere Gegner), ist das pro Saison ein Gewinn von 918.000 €. Hochgerechnet auf 12 Saisons sind das 11 Mio. Ertrag. Abzüglich der Investition bin ich bei einem Gewinn von 7,4 Mio. Renovierungskosten und Heimspiele gegen Teams im Umbau ohne große Stadioneinnahmen einmal vernachlässigt.

Mit anderen Worten: Mein Invest in die Jugend hat mir einen Gesamtgewinn nach 12 Saisons von 9,9 Mio. ausgeworfen.
    Hätte ich die Investition ins Stadion getätigt, würde ich nun mit einem Gewinn von 7,4 Mio. da stehen.

Wenn man jetzt dabei bedenkt, dass ich diese 3,6 Mio. Jugendinvestitionen über 12 Saisons bezahlt habe, würde das auch bedeuten, dass ich, wenn ich sie für einen Stadionausbau gespart hätte, rein theoretisch erst nach 12 Saisons voll drauf zugreifen könnte. Während ich meinen ersten Millionentransfer aus der Jugend schon nach wenigen Saisons tätigen konnte (Der Gewinn fließt dann übrigens ins Stadion, noch ein Punkt, den ich in meiner Rechnung nicht berücksichtigt habe und für die Jugend spricht)

Investition in die Jugend lohnt sich ab der Landesliga aufwärts definitiv, wenn man es halbwegs vernünftig anstellt (und etwas Glück hat, nicht ständig VS oder LIBs zu ziehen natürlich).

Lesezeichen

Lesezeichen