Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 339

Thema: 11 Kühe müsst ihr sein - Die Story

Clan die Traderschmiede Spielerberater Avatar von daskuh

11 Kühe müsst ihr sein - Die Story

Das Muh zum Gruße

Ich wurde gefragt, ob ich nicht auch eine eigene Traderstory schreiben möchte. Warum nicht ;p hier ist sie:

Ganz kurz zu meiner bisherigen OFM Laufbahn:

Ich bin seit Saison 90 dabei und habe eigentlich von Beginn an Geldsorgen. In das Forum hatte ich nie wirklich geschaut um mir Tips zu holen. Mein bisheriger Verlauf beruht auf Erfahrungen/Austausch mit drei Freunden von mir, die auch OFM spielen. Allerdings haben wir alle mehr oder weniger gleichzeitig angefangen und bei allen läuft es mehr oder weniger schlecht als recht.

Mir macht OFM sehr viel Spass und es muss jetzt was passieren! Bisher hatte ich immer auf alte/stärkere 35 Jährige gesetzt mit denen ich aufsteigen wollte um in einer höheren Liga mehr Geld zu verdienen.
    In Saison 131 habe ich dieses System, da nicht wirklich erfolgreich aufgegeben. Es folgte ein Umbruch. Alle Spieler verkauft und 20/4er geholt! Nach ein paar Saisons wechselte ich nach Argentinien um dort in einer höheren Liga die besseren TU/TLs zu bekommen. Ich habe diese Mannschaft in der Liga sowie Friendlies spielen lassen und alle TU/TLs gemacht. Das Ergebnis waren 26/9er, welche ich dann in Saison 136 und Teilweise Saison 137 verkauft habe. Den TW habe ich noch weil der sich leider nicht so gut aufwerten ließ. Nun ist es zu spät ihn zu verkaufen. Werde ihn wohl behalten und als 28/10 verkaufen. Anfang Saison 137 hatte ich dann 20mio auf dem Konto – Vereinsrekord ;p

Im Forum habe ich dann die Managerstorys entdeckt und vor allem die von DarkShark hat mich begeistert! Mein Ziel ist es, Junge Spieler günstig kaufen und fördern. Ich halte auch täglich meine Augen nach Schnäppchen offen und schlage zu wenns passt. Leider bekommen ich diese Spieler fast nie. Ich werde immer überboten.

Los geht’s

Meine Saison 137!

Ausgangssituation :
    Konto 10.000.000. Kredit mit 4,8 mio noch möglich!
    Stadion 3/1 75.800 Plätze
    Landesliga in Argentinien
    Spielsystem 4/3/3

Dies ist mein bisheriges Tradingergebnis der Saison 137:

Aktuell halt viele Einkäufe da ich am Anfang stehe um mir was aufzubauen. Groß was zu verkaufen habe ich nicht

Meine selbstgeförderten 26/9er verkauft. Junge Spieler günstig geholt (die teureren sind nur wenige AWP von der Aufwertung entfernt! Teilweise nur 20-30AWP gefehlt.
    Diese werden nur mit TU/TL sowie Training gefördert. Mein Stammteam 20/6er und 21/7er machen die Ligaspiele, Friendlies und natürlich die TU/TL mit. Ich möchte diese wieder als 9er verkaufen.

Alle Spieler in der Übersicht:

Transfers 22/137

Der TW hat einen MW von 3,6 mio. Als 31/10 liegt er bei 3mio. Ich möchte ihn gleich am Saisonbeginn verkaufen und hoffe, die 3 mio zu bekommen. Wäre ein schöner Gewinn für meinen ersten Tradingspieler.

Bei dem RM bin ich mir etwas unsicher ob das ein guter Transfer war. Habe 2,1 bezahlt. Sein MW liegt bei 1,3 mio!! Allerdings braucht er nur noch 160 AWP auf 8. Habe noch ein TL übrig. Will ihn so schnell wie möglich aufwerten und nächste Saison als 22/8 verkaufen. MW wäre dann 3,1mio.

Zukunftsplan:

-Junge Spieler kaufen, mit TU/TL + Training fördern – verkaufen
    -Schnäppchen kaufen und wieder verkaufen
    -Stammteam Liga + Friendlies + TU/TL – Aufwerten – Verkaufen

- Eventuell aufsteigen
    - Kapital bilden

Fragen von mir:

-Ich bin noch etwas hin und hergerissen ob es nicht bessere wäre erst mal 1-2 Ligen aufzusteigen. Wäre in Argentinien jetzt nicht wirklich schwierig wenn ich mir vlt doch erst mal ältere mit stärke 10/11 kaufe und mich erst mal auf den Aufstieg konzentriere und erst dann mit ner Stammteam Förderung beginne.In ner höheren Liga hätte ich mehr Einnahmen und könnte daher besser Traden??

-Mir fehlt noch Erfahrung, wie ich genau ausrechnen kann wieviele AWP meine Spieler mit Training, TU/TL Liga etc bekommen werden. Gibts da Tabellen in denen ersichtlich ist, wieviel EP/TP pro spiel etc man bekommen?

Über Tips würde ich mich riesig freuen. Ich bin für alles offen.
    Geändert von daskuh (04.05.2016 um 11:06 Uhr)
    freifrerfrfrei
    11 Kühe müsst ihr seinfreifrei

ClanMod / Clan die Traderschmiede Präsident Avatar von drfius
    Zitat Zitat von daskuh Beitrag anzeigen
    Das Muh zum Gruße

Fragen von mir:

-Ich bin noch etwas hin und hergerissen ob es nicht bessere wäre erst mal 1-2 Ligen aufzusteigen. Wäre in Argentinien jetzt nicht wirklich schwierig wenn ich mir vlt doch erst mal ältere mit stärke 10/11 kaufe und mich erst mal auf den Aufstieg konzentriere und erst dann mit ner Stammteam Förderung beginne.In ner höheren Liga hätte ich mehr Einnahmen und könnte daher besser Traden??

-Mir fehlt noch Erfahrung, wie ich genau ausrechnen kann wieviele AWP meine Spieler mit Training, TU/TL Liga etc bekommen werden. Gibts da Tabellen in denen ersichtlich ist, wieviel EP/TP pro spiel etc man bekommen?

Über Tips würde ich mich riesig freuen. Ich bin für alles offen.

Ich bin aktuell noch an Kleinigkeiten Renovieren am Haus, muss im Garten viel machen, habe zwei kleine Kinder und arbeiten muss ich auch noch. Ich werde versuchen hier so viel wie möglich zu schreiben 
    Erst mal willkommen, oder Muh zurück. :grin:

1. Frage: das kannst Du Dir selbst beantworten: es gibt Teams, die steigen auf und generieren so über Stadion und ein entsprechend angepasstes Team Geld (Stadioneinnahmen). Je nachdem welche Stärke Dein Team haben muss, kannst Du ggf. noch über s Stammteamtrading Geld verdienen. Schau doch einfach mal, bei welchen Stärken das möglich ist. Allerdings wirst Du das selbst rausfinden müssen, was allerdings auch nicht schwer ist.

2. Frage: Excel macht es möglich und jeder wird hier eine Liste haben. Die kann man aber auch fix basteln. Mein Tipp: bastel selbst und schau Dir mal verschiedene EP/TP Kombinationen an und wie sich ein Zuwachs auf die AWP auswirkt (Stichwort harmonisches Mittel).

Das mit den EP findest Du in den FAQs und im Forum: GrundEP je nach Ligahöhe und entsprechend der Zweikämpfe. TP halt je nach Trainingsart. Leider hängt mein INET wieder mega, sonst hätte ich das mal fix gesucht. Frohes Probieren. :suppeln:

Mein Tipp zu den TU/TL: Die machen nur Sinn, wenn Du deren Kosten mit den geförderten Spielern auch wieder raus hast. D. h. nicht mehr Geld in Spieler stecken, als diese dann abwerfen.
    Geändert von drfius (08.04.2016 um 11:23 Uhr)
    Aus dem Club Calcio Isola Bella wurde der U.S. Latina Calcio.

24/7 Junkie / Clan die Traderschmiede Kaiser Avatar von Vieiri
    [...]
    Fragen von mir:

1) Bleib in der Liga.
    Ich bin aufgestiegen und habe es bereut, ich möchte lieber in der Landesliga fördern.
    Warum? Mit schwächeren Spielern gibt es deutlich mehr EP und mit Stärke 100 dominiert man ohne aufzusteigen.

2) Sehr hilfreich ist es, wenn du dir tagtäglich ausrechnest, was deine Spieler an EP bekommen.
    Das schreibst du dir in eine Excel Tabelle und schaust dann nach, wie viele EP Spieler X erhalten hat.
    Das ist dann dein Erfahrungswert.
    So haben wir alle mal angefangen

TU/TL sind recht einfach zu berechnen.
    Du kannst 4x 150TP in der Saison bekommen und 4x50 EP durch die Turniere.
    Ansonsten gibt es irgendwo eine Tabelle, wo steht, wie viele EP ein Spieler für ein Tor in Liga X und wie viele Standard EP nur dafür das er in Liga X spielt. Darauf zählen dann noch die Zweikämpfe, Karten und Tore.

Meine Frage an dich:

- Willst du dein Stadion auf 3/1 lassen?

Co-Trainer
    Fragen von mir:
    Ein paar gute Links

http://www.ofm-forum.de/showthread.p...fahrungspunkte
    http://www.toolsofm.de/index.php/awp-frische
    http://www.ofm-forum.de/showthread.p...=1#post8051016 hier noch nen paar Hinweise

Wenn du Stammkadertrading machen willst macht es wohl sin in der Liga zu bleiben. Höhere Ligen haben aber ein paar Vorteile: zB höhere Stadioneinnahmen und u. U. bessere TU/TL's. Ist glaube ich Ansichtssache ob man aufsteigen sollte oder nicht

EPs gibt es nur in Spielen (außer FunCup) und Turnieren. TP gibt es nur durch Training oder Trainingslager!

Tabellen musst du dir selber anlegen, das ist ja nicht so schwer und schnell gemacht

Alles in allem finde ich gut das du die Story machst. Überlege dir aber, ob die Story dein Leben erzählen soll oder Infos über deine Mannschaft hergeben soll, oder nur dein Trading wiedergibt. Wenn man ne Tabelle erstellt, wo Ein- und Verkaufspreise, Kosten etc. drin sind, ist es auch etwas übersichtlicher

CoachAndi

Trading-Projekt von mir: http://goodurl.de/Trading2Saisons

Vielen dank für eure Hilfe und die Tips 😀

Zitat Zitat von Vieiri Beitrag anzeigen
    1)

- Willst du dein Stadion auf 3/1 lassen?
    Mein Plan ist bisher Geld zu sparen um meine stehplatztribüne in einem Zug zur Monster mit Sitzplätzen zu machen. Ich hab das umwandeln gleich am Anfang leider verpasst
    freifrerfrfrei

Clan die Traderschmiede Spielerberater Avatar von FantaKorn
    Die Aufstiege kannst du - bis zur Oberliga - leicht mit Tradingspielern stemmen.
    Dein Stadion brauchst du nicht mehr ausbauen, bevor du in die Regionalliga gehst. Dann würde ich die Ost zur Monster machen.

Profi Avatar von cgold
    Der AWP - Rechner hilft auch ein Stück weiter. Da gibt es einen Reiter "Erweitert" ... dort kannst rumspielen und eine gute Ahnung davon erzeugen, wie sich der Spieler entwickeln wird.

Das Muh zum Gruße

Habe mich nun doch entschlossen etwas mehr mit Tabellen zu arbeiten um die Übersicht zu behalten.

Hier mein aktueller Kader. Mit diesem Team geht nun meine "Traderkarriere" los.

Mein aktueller Mannschaftswert liegt bei 23.689.756 € und Morgen sollten sich 13 Spieler erneut aufwerten!

freifrerfrfrei

wie erhofft haben sich die 13 spieler aufgewertet.

Mannschaftswert nun 46.805.307 €.

Leider kommen die Aufwertungen wohl zu spät, so dass die Spieler wohl nicht zum MW weggehen werden.
    Ich werde die Spieler trotzdem mal knapp unter MW auf den TM setzen und schauen was passiert.

Ansonsten werde ich nach dem Saisonwechsel entscheiden wie es mit den spielern weitergehen soll.vlt werde ich einige noch behalten und nochmals aufwerten.
    freifrerfrfrei

ClanMod / Clan die Traderschmiede Präsident Avatar von drfius
    wie erhofft haben sich die 13 spieler aufgewertet.

Mannschaftswert nun 46.805.307 €.

Leider kommen die Aufwertungen wohl zu spät, so dass die Spieler wohl nicht zum MW weggehen werden.
    Ich werde die Spieler trotzdem mal knapp unter MW auf den TM setzen und schauen was passiert.

Ansonsten werde ich nach dem Saisonwechsel entscheiden wie es mit den spielern weitergehen soll.vlt werde ich einige noch behalten und nochmals aufwerten.
    Schau einfach mal, wo die Konkurrenz steht. Daran kann man sich gut bei der eigenen Preisfindung orientieren. Ist natürlich trotzdem keine Garantie, dass die Spieler noch weggehen.
    Aus dem Club Calcio Isola Bella wurde der U.S. Latina Calcio.

Profi Avatar von cgold
    Wohin willst Du die ganzen 20/5 ´er bringen ? / Wann mit welcher Stärke verkaufen ?

Zitat Zitat von cgold Beitrag anzeigen
    Wohin willst Du die ganzen 20/5 ´er bringen ? / Wann mit welcher Stärke verkaufen ?
    die sind bereits aufgewertet und 20/6. Dachte mindestens an 21/7. Will sie so früh wie möglich dahin bekommen um noch was dafür zu bekommen
    freifrerfrfrei

Profi Avatar von cgold
    Ich Honk - hatte bei der Frage nach 20/5 quo vadis die Tabelle vom Vortag im Blick - und war nicht schlau genug vor meiner Frage - den Teamlink zu nutzen. Und das am "Aufwertungstag". Naja, wir üben hier noch... *duckundweg*

Habe Heute nochmal nachgekauft um den Kader noch etwas zu füllen.

Ziel ist es, die Herren so schnell wie möglich auf 18/5 zu bekommen (vlt 18/6 möglich?) und wieder zu verkaufen.

freifrerfrfrei

Clan die Traderschmiede Präsident
    Ohne die Spieler genauer zu kennen, behaupte ich mal dass 18/6er recht unwahrscheinlich sind.
    Eine knappe Saison (27/138) für 3 Stärken wären vermutlich nur mit Abschüssen und bestmöglichen Lagern zu stemmen.

Dazu sind die Spieler aber auch zu schlecht. Von daher 5er ja, 6er nein.

Zitat Zitat von eule79 Beitrag anzeigen
    Ohne die Spieler genauer zu kennen, behaupte ich mal dass 18/6er recht unwahrscheinlich sind.
    Eine knappe Saison (27/138) für 3 Stärken wären vermutlich nur mit Abschüssen und bestmöglichen Lagern zu stemmen.

Dazu sind die Spieler aber auch zu schlecht. Von daher 5er ja, 6er nein.
    Hey die Spieler sind nur wenige awp von 4 weg. Mit 18/5 und Verkauf zum oder nahe am mw wäre ich schon zufrieden.
    Ist das erste mal das ich das mache, mal schauen wie sie sich entwickeln. Vlt behalte ich sie dann noch ne saison. Die besten tu/tl hab ich auch nicht zu verfügung.
    freifrerfrfrei

Erste Trades

Muh Zusammen,

habe meine ersten Trades hinter mir. Habe noch 27 weitere Spieler auf dem TM. Bin sehr zuversichtlich das noch etwas Geld reinkommt.

Hier eine Übersicht:

Ist nur EK und VK. Kosten wie TU/TL, Gehalt etc müssen noch abgezogen werden

Geändert von daskuh (18.04.2016 um 13:47 Uhr)
    freifrerfrfrei

Co-Trainer
    Muh Zusammen,

habe meine ersten Trades hinter mir. Habe noch 27 weitere Spieler auf dem TW. Bin sehr zuversichtlich das noch etwas Geld reinkommt.

Hier eine Übersicht:

Ist nur EK und VK. Kosten wie TU/TL, Gehalt etc müssen noch abgezogen werden

Ein paar Tipps zur Vergleichbarkeit:

1) Setze deine Angaben in Gewinn pro Saison um
    2) Rechne in den Gewinn deine Aufwandskosten mit ein.
    3) Beschreibe kurz was du gemacht hast um die Spieler zu traden
    Insgesamt lassen deine Trades sich schon sehen. Besonders gefallen tun mir aber nur 7 und 17

CoachAndi

Trading-Projekt von mir: http://goodurl.de/Trading2Saisons

Zitat Zitat von CoachAndi Beitrag anzeigen
    Ein paar Tipps zur Vergleichbarkeit:

1) Setze deine Angaben in Gewinn pro Saison um
    2) Rechne in den Gewinn deine Aufwandskosten mit ein.
    3) Beschreibe kurz was du gemacht hast um die Spieler zu traden
    Insgesamt lassen deine Trades sich schon sehen. Besonders gefallen tun mir aber nur 7 und 17

CoachAndi
    Die Aufwandskosten weiß ich leider nicht genau bei den spielern, welche ich z.b in saison 131 gekauft habe. ich werde das jetzt in zukunft mal genauer aufschreiben.

Bei Nr 7 hatte ich aber auch glück das sich zu saisonende jemand gefunden hat, der mir 5mio bezahlt Der spieler war ja auch ganz frisch aufgewertet
    freifrerfrfrei

Clan die Traderschmiede Spielerberater Avatar von FantaKorn
    Die Aufwandskosten weiß ich leider nicht genau bei den spielern, welche ich z.b in saison 131 gekauft habe. ich werde das jetzt in zukunft mal genauer aufschreiben.

Bei Nr 7 hatte ich aber auch glück das sich zu saisonende jemand gefunden hat, der mir 5mio bezahlt Der spieler war ja auch ganz frisch aufgewertet
    Wenn du die Awp bei Kauf und Verkauf erfasst, kannst du gut dein Vorgehen verbessern bzw. Schlüsse ziehen. Außerdem ermöglicht dir die Spalte "Spieltage im Verein" eine genaue Berechnung der Gehaltskosten.

Deine Gewinne sind schon ordentlich für den Anfang.

Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen