Seite 17 von 18 ErsteErste ... 715161718 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 358

Thema: Trading des RB Brieselangs

Clan die Traderschmiede Manager Avatar von KB-7

Zucht

Die Planung für meine erste eigene Zucht läuft. Die Basis sollen wie bereits geschrieben die Spieler aus der eigenen Jugend stellen, die zum Glück allesamt verletzungsfrei blieben und sich prächtig entwickelt haben. Hier mal in einzelne Phasen unterteilt mein Plan. Ich würde mich freuen, wenn ihr Verbesserungspotential entdeckt.

Phase 1 - Saison 163 - 17/5er aus der Jugend hochziehen und fördern
    Die Jugendspieler werden früh in der Saison aus der Jugend hochgezogen.
    Spoiler!

Der erste Mittelfeldspieler wird möglicherweise sogar zum Saisonwechsel schon schlüpfen. Die anderen Spieler sollten in den ersten fünf Spieltagen folgen. Hoffentlich tritt die MIttelfeld-Position nicht doppelt auf! Ich hoffe außerdem, dass der Stürmer kein MS wird. Da gibt es genügend Trader und damit ausreichend gute Spieler für eine spätere Verpflichtung.
    Die Spieler werden mit reichlich Friendly-Einsätzen begnügt und erhalten natürlich alle Lager. Da ich noch ein paar Tradingspieler verkaufen muss, passt sich das mit den früheren Lagern. Es wird kein Verteidiger aus der Jugend dabei sein, deshalb wird es nur Schnelligkeitstraining geben.

Phase 2 - Saison 164 - Zucht mit möglichst guten 18/7ern auffüllen
    Die restlichen Positionen, außer der MS werden bis zur Saisonmitte nachgekauft. Grundsätzlich wäre auch der Kauf von frühen 17/5ern oder 17/6ern gut. Allerdings denke ich, dass es ausreichend Vereine gibt, die von 17/5 auf 18/7 traden. Entsprechend sollte ich gute Spieler finden. DIe Lager werden entsprechend erst am Ende der Saison gefahren, Einsätze gibt es wohl vorzugsweise nur in den Friendlies, da ich gerne die Liga 1 halten möchte. Entsprechend werden gute Abschussfriendlies wichtig sein für eine gute Zucht.

Phase 3 - Saison 165 bis ca. 170 - Förderung und Zukauf des MS mit ca. 22
    Außer der MS-Position ist die Zucht komplett. Die Spieler dürfen in den Friendlies ran, erhalten Lager und bestmögliches Training. Die Liga soll über ein ausreichend starkes Stammteam gehalten werden, sodass auch vereinzelt Einsätze in Liga möglich sind, natürlich ohne die Konstellation dort im Titel- oder Abstiegskampf zu beeinflussen.. Mal sehen ob das funktioniert oder die Zucht doch zwingend Einsätze braucht.
    Mit Abschluss dieser Phase soll der MS verpflichtet werden. Beim Clanteam wurde der MS ja auch mehrfach ausgetauscht, weil es einfach immer noch bessere am Markt gab. Deswegen bin ich guter Dinge, möglichst spät einen guten verpflichten zu können und die dritte Position im Sturm bis dahin für die anderen Spieler zu lassen.

Phase 4 - Saison 171 bis 182 - Fördern des gesamten Teams
    Wie bisher... und natürlich immer mehr Einsätze in der Liga. Irgendwann sollen dann möglichst viele Titel abgesahnt werden.
    Geändert von KB-7 (08.09.2018 um 13:41 Uhr)

Clan die Traderschmiede Manager Avatar von FantaKorn
    Ein solider Plan und das ganz ohne Schmu
    Der Jahrgang ist wahnsinnig stark, dagegen stinken meine Jogis nur ab.

Die vier lässt du dann Sturm in den Abschüssen und Liga spielen, nehme ich an. Blocktraining mit TW?

Zitat Zitat von FantaKorn Beitrag anzeigen
    Ein solider Plan und das ganz ohne Schmu
    Der Jahrgang ist wahnsinnig stark, dagegen stinken meine Jogis nur ab.

Die vier lässt du dann Sturm in den Abschüssen und Liga spielen, nehme ich an. Blocktraining mit TW?
    Jo, so ist der Plan für die vier. Liga-Einsätze gibt es mit Einschränkung, da spiele ich eventuell nochmal fix um eine Meisterschaft mit.
    Grundsätzlich hatte ich nur Schnelligkeitstraining vor. Vielleicht schaffe ich es die Frische der Feldspieler ab und zu auf unter 50 zu prügeln bei den Feldspielern, dann kriegt der TW auch nochmal ne eigene Einheit.

Schnelligkeit pro Einheit: 2 für den TW, 3 für die Mittelfeldspieler, 4 für den Stürmer
    TW-Training pro Einheit: 5 für den TW, 1 für den Rest

Clan die Traderschmiede Kaiser Avatar von Franky1974
    der Plan schaut gut aus - bin gespannt was draus wird und drück die Daumen

Clan die Traderschmiede Manager Avatar von yodapinke
    Das sieht so aus, als sollte man Deinen Weg weiter verfolgen.

Halbprofi
    mmh, also ich mache das ja gerade zum ersten Mal, daher weis ich nicht wie die EP/TP Verhältnisse später mit 34-36 aussehen werden.
    Aber bis 25 immer noch keine Stammspieler ? Das könnte am Ende zu wenig sein, die zusätzlichen TP werden die ganzen verlorenen EP nicht ersetzen können mMn.

Meine Abwehr-/Mittelfeldspieler spielen von Anfang an alles, mein TW kam mit 22 und spielte ab da auch alles, meine Stürmer wurden mit 26/27 Stammspieler.
    Zumindest im Moment (!) sind alle Top 3 Spieler auf ihrer Position/Alter, z.T. sind es auch die besten (gemessen am Zeitpunkt der Aufwertungen), kann sich natürlich noch ändern

Desweiteren haben alle zwischen ~1000-3500 TP Vorsprung auf die EP, d.h im Moment sehe ich noch nicht das die am Ende ausgeglichen sind, da durch TU/TL auch erstmal jede Saison 580 (800-220) bzw. 420 (600-180) mehr TP als EP hinzukommen.

Zitat Zitat von Franky1974 Beitrag anzeigen
    der Plan schaut gut aus - bin gespannt was draus wird und drück die Daumen
    Zitat Zitat von yodapinke Beitrag anzeigen
    Das sieht so aus, als sollte man Deinen Weg weiter verfolgen.
    Danke!

Zitat Zitat von Al-Bundy Beitrag anzeigen
    mmh, also ich mache das ja gerade zum ersten Mal, daher weis ich nicht wie die EP/TP Verhältnisse später mit 34-36 aussehen werden.
    Aber bis 25 immer noch keine Stammspieler ? Das könnte am Ende zu wenig sein, die zusätzlichen TP werden die ganzen verlorenen EP nicht ersetzen können mMn.

Meine Abwehr-/Mittelfeldspieler spielen von Anfang an alles, mein TW kam mit 22 und spielte ab da auch alles, meine Stürmer wurden mit 26/27 Stammspieler.
    Zumindest im Moment (!) sind alle Top 3 Spieler auf ihrer Position/Alter, z.T. sind es auch die besten (gemessen am Zeitpunkt der Aufwertungen), kann sich natürlich noch ändern

Desweiteren haben alle zwischen ~1000-3500 TP Vorsprung auf die EP, d.h im Moment sehe ich noch nicht das die am Ende ausgeglichen sind, da durch TU/TL auch erstmal jede Saison 580 (800-220) bzw. 420 (600-180) mehr TP als EP hinzukommen.
    Interessanter Beitrag, das ist auch wirklich eine große Frage, die ich mir stelle. Mein Plan wäre, die halbe Saison ungefähr ein Stammteam spielen zu lassen, bis der Klassenerhalt erreicht ist, und in der anderen Hälfte die Zucht. Vielleicht mache ich dieses System auch nur in den ersten fünf Saisons oder so, um nicht in den Abstiegskampf der Regionalliga zu gelangen und damit evtl. die besseren Lager zu verlieren.

Deine Zucht sieht ja wirklich hervorragend aus! Mir gefallen auch die EP:TP-Verteilungen. Klar kommen nur durch die Lager selber immer etwas mehr TP dazu, nur wird ja das Training auch immer uneffektiver und die Jungs immer stärker, sodass sie definitiv mehr EP durch die Spiele bekommen.

Es spricht ja auch nichts dagegen ein ausgeglichenes Verhältnis bereits mit 34 oder 35 zu erreichen. Also ich merke mir auf jeden Fall, dass ich nach Möglichkeit EP-reicher ausbilden sollte.

Ich muss echt mal schauen wie ich das alles mache. Eigentlich möchte ich auch noch einmal um die Meisterschaft mitspielen vorher. Das könnte finanziell dann auch langsam knapp werden, wenn ich alles gleichzeitig möchte.

Halbprofi
    Zitat Zitat von KB-7 Beitrag anzeigen
    Vielleicht mache ich dieses System auch nur in den ersten fünf Saisons oder so, um nicht in den Abstiegskampf der Regionalliga zu gelangen und damit evtl. die besseren Lager zu verlieren.
    Ja, die Gefahr besteht natürlich, da hatte ich auch ein wenig Glück 4 Saisons in Liga 2 zu spielen können (einmal sogar als 15. nicht abgestiegen ), danach war die Regionalliga kein Problem mehr.

Das mit den 4 Jugendspielern ist auf jeden Fall eine coole Sache, ich hab immerhin einen.

Heldenspieler / Clan die Traderschmiede Legende Avatar von SenSeo
    Plan ist gut. Steht und fällt vielleicht auch mit der Positionsvergabe bei den Jugis. Wünsche dir alles Gute beim Projekt -> die Daumen sind gedrückt

Zitat Zitat von Al-Bundy Beitrag anzeigen
    Ja, die Gefahr besteht natürlich, da hatte ich auch ein wenig Glück 4 Saisons in Liga 2 zu spielen können (einmal sogar als 15. nicht abgestiegen ), danach war die Regionalliga kein Problem mehr.

Das mit den 4 Jugendspielern ist auf jeden Fall eine coole Sache, ich hab immerhin einen.
    Jo, die Basis steht erstmal.
    Zitat Zitat von SenSeo Beitrag anzeigen
    Plan ist gut. Steht und fällt vielleicht auch mit der Positionsvergabe bei den Jugis. Wünsche dir alles Gute beim Projekt -> die Daumen sind gedrückt
    Danke.

Fazit der Saison 162, von gut nach nicht gut:
    • 3. Platz in der Liga
    • Weltpokal-Qualifikation gelungen
    • Pokalhalbfinale erreicht, leider Pech in der Auslösung, aber soweit war ich in dem Wettbewerb auch noch nicht
    • Torschützenkönig
    • Fairplay-Titel abgegeben
    • Tradingergebnis ist gut, aber unter meinen Erwartungen... habe bislang einen Bruttogewinn von ca. 200 Mio
    • Sechs Tradingspieler ungeplant noch nicht verkauft, das hatte ich noch nie... 25/13er MS sind Schrott ^^

Damit ergibt sich in den nächsten Saisons die Schwierigkeit, alles unter einen Hut zu bekommen. Ich möchte am liebsten um eine weitere Meisterschaft spielen, meine eigene Zucht starten (das steht), trotzdem nicht absteigen und die besten Jugendspieler kaufen. Alles wird wohl mit meinen finanziellen Möglichkeiten nicht zu schaffen sein. Deswegen bleibt es spannend. Die Planungen laufen und sobald sich was tut, wird es präsentiert.
    Geändert von KB-7 (12.09.2018 um 15:15 Uhr)

Amateurspieler Avatar von Mr.Mörv
    Ich finde die Planung echt mega und wünsche dir viel Erfolg!

Mir fehlt zwar noch ein wenig die Erfahrung um über das Inhaltliche zu beurteilen, aber allein die Tatsache das du so weit im voraus planst und dir einen Fahrplan für deinen Verein erstellst macht eigentlich schon das Meiste aus finde ich. Denn meiner Meinung und Erfahrung nach schlägt jeder systematische, disziplinierte Handlungsansatz das Verfahren nach dem “schauen-wir-mal-in-ein-bis-zwei-Saisons-was-passiert”-Prinzip

Bin gespannt wo du so bist in der Saison 182, im Jahr 2020^^

Co-Trainer Avatar von Don.K
    Na da, wo wir 2 auch sein werden.... halbfinale im Weltpokal :D

Danke Jungs! Heute hab ich mir dann doch eine Mannschaft gekauft, die auf ihre alten Tage nochmal nen Titel gewinnen will. Außer LMD hab ich alleine gewünschten Spieler bekommen.

Dafür hab ich 478 Millionen ausgegeben, die sich wie folgt zusammensetzen:

Spieltag/Saison Spieler Pos Alter Stärke Einnahmen Info
    0/163
    Keith Eustace
    RS
    36
    22
    58.000.009 €
    0/163
    Vincent Hauser-Urfer
    MS
    36
    22
    45.000.002 €
    0/163
    Giovanni Giacinto
    LS
    36
    22
    52.543.682 €
    0/163
    Loyd Rafferty
    RM
    36
    21
    25.000.000 €
    0/163
    Miliam Grossglauser
    ZM
    36
    21
    56.000.002 €
    0/163
    Bobby Lloyd
    DM
    36
    20
    35.600.503 €
    0/163
    Robby Adeniran
    LM
    36
    21
    25.000.000 €
    0/163
    Pietro Guardeño
    RMD
    36
    20
    38.888.889 €
    0/163
    Brian Clay
    LIB
    36
    19
    22.556.000 €
    0/163
    Ol’ Dirty Bastard
    TW
    36
    23
    120.000.001 €
    ZugangAbgang

Die Meisterschaft in Saison 157 hat 512 Millionen gekostet und wies eine minimal höhere Stärke auf. Manche Spieler dieses mal waren teuer gemessen an meinen Erwartungen (ZM, LIB, LS, RS), manche günstig (LM, RM). Der Vorstand hofft, dass die Truppe sich schnell findet und den ersehnten Titel holt!
    Geändert von KB-7 (13.09.2018 um 08:12 Uhr)

24/7 Junkie / Clan die Traderschmiede Fussballgott Avatar von Vieiri
    Die Meisterschaft entscheidet sich am 10. Spieltag, viel Erfolg

Clan die Traderschmiede Manager Avatar von yodapinke
    Mal ehrlich, was soll denn bitte mit nem TW, mit so nem Namen "Ol’ Dirty Bastard" schiefgehen ?
    Wünsch Dir viel Glück !

Amateurspieler Avatar von Mr.Mörv
    Zitat Zitat von Don.K Beitrag anzeigen
    Na da, wo wir 2 auch sein werden.... halbfinale im Weltpokal :D
    Genau, diese Saison haben wir ja dann quasi schonmal zwei Test-Halbfinals

Zitat Zitat von Vieiri Beitrag anzeigen
    Ist das so ein Siebenschläfertag?^^

Zitat Zitat von Vieiri Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mr.Mörv Beitrag anzeigen
    Ist das so ein Siebenschläfertag?^^
    Mehr D-Day... Da findet das Spiel gegen Twingrip, den stärksten Konkurrenten, statt. Es wird aber viele weitere wichtige Spiele gegen die ganzen 200er geben.

Zitat Zitat von yodapinke Beitrag anzeigen
    Mal ehrlich, was soll denn bitte mit nem TW, mit so nem Namen "Ol’ Dirty Bastard" schiefgehen ?
    Wünsch Dir viel Glück !
    Der hat noch dazu eine der besten Torhüterschulen im OFM durchlaufen!
    danke!

Heldenspieler / Clan die Traderschmiede Legende Avatar von SenSeo
    Na dann mal viel Erfolg auf dem Weg zur Meisterschaft

Clan die Traderschmiede Kaiser
    In meiner Liga gibt es auch einen mit eigener Zucht.
    http://www.onlinefussballmanager.de/...ger-L%C3%B6wen

Ist aus meiner Sicht sogar ein klein wenig stärker.

Zitat Zitat von SenSeo Beitrag anzeigen
    Na dann mal viel Erfolg auf dem Weg zur Meisterschaft
    Zitat Zitat von eule79 Beitrag anzeigen
    In meiner Liga gibt es auch einen mit eigener Zucht.
    http://www.onlinefussballmanager.de/...ger-L%C3%B6wen

Ist aus meiner Sicht sogar ein klein wenig stärker.
    Danke, jo die ist auch stark.

Die ersten drei der vier Juwelen sind geschlüpft, und der Stürmer ist ein RS geworden. Jetzt soll der letzte Mittelfeldspieler, der vermutlich übermorgen hoch kommt, noch ein ZM oder LM/DM werden und ich bin glücklich.

Der TW wies direkt beeindruckend viele EP auf. Der RM darf bereits seit Spieltag 0 in den Friendlies ran und hat deshalb gerade einen leichten Vorsprung.

RM Tolga-Olgun Tekke 17 5 1327 1321 1324
    RS Furkan Wiedemann 17 5 1292 1270 1281
    TW Ander Mesa 17 5 1341 1222 1279

Seite 17 von 18 ErsteErste ... 715161718 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen