Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415
Ergebnis 281 bis 294 von 294

Thema: Trading des RB Brieselangs

Heldenspieler / Clan die Traderschmiede Legende Avatar von SenSeo
    Zitat Zitat von KB-7 Beitrag anzeigen
    Puuuuhhh... knapper 5:4 Sieg nach Elfmeterschießen im Pokal im Hexenkessel vor 220.000 Zuschauern!

Spielbericht
    Das nenn ich mal einen Pokalkrimi. Und die Einnahmen deinerseits waren ja bestimmt auch nicht schlecht

Clan die Traderschmiede Manager Avatar von KB-7

Fazit Saison 160

Diese Saison lief ordentlich: die Liga auf Platz 5 beendet, Pokal-Achtelfinale und ein Tradinggewinn von 297 Mio + 50 Mio durch Jugendspieler.

In der Liga gibt es zurzeit einfach nicht mehr zu holen, dafür ist die Dicht an guten Mannschaften einfach (noch) zu hoch. Die Tordifferenz der Top 4 lässt erahnen, mit was für Stärken an der Spitze gespielt wird. Ein Angriff auf den Titel ist aber für die Zeit nach Oppligen und De Stahl-Elf durchaus nochmal angedacht.

1.
    FC Oppligen 34 30/3/1 sUsSs 160:26 +134 93
    2.
    De Stahl-Elf 34 29/2/3 SuUsS 142:34 +108 89
    3.
    1.BC Twingrip 34 28/1/5 sSsSs 153:43 +110 85
    4.
    FC Tollense 34 25/7/2 sSsSn 136:35 +101 82
    5.
    SpVgg RB Brieselang e.V. 34 22/6/6 NsSsS 97:40 +57 72
    6.
    BSG Radioactive 34 21/4/9 SsSnN 89:41 +48 67

Die Abschreibungen für die Stammelf sind mir weiterhin nicht besonders wichtig. Ich versuche halbwegs günstig an Spieler ranzukommen, aber habe auch keine Lust ewig rumzusuchen. Zur Not kaufe ich halt erst am 7. Spieltag ein, wie diese Saison bei LMD und RV. Insgesamt betrugen die Abschreibungen 63,9 Mio in dieser Saison, wobei ich einen Teil der wertvollen Positionen noch von letzter Saison übernommen habe.

Hier meine Tradingergebnisse. Es zeigt sich mal wieder, dass die Gewinne am größten sind, wenn die Spieler maximal gut bei geringem Alter sind. Am Ende hatte ich diesmal ein wenig das Problem, dass ich mir selbst zu viel Konkurrenz eingekauft habe. Meistens mache ich es dann so, dass ich einen Teil der Spieler zu Mondpreisen anbiete um die 1 bis 2 Wunschspieler, die verkauft werden sollen, günstiger erscheinen zu lassen.
    Spoiler!

Jetzt noch zu einer schönen Meldung: Der Brauseclub aus Brieselang hat es endlich in die Top 100 der ewigen Tabelle der Schweiz geschafft!

95
    204 98/36/70 481 : 317 +164
    330
    96
    204 98/34/72 452 : 341 +111
    328
    4
    2
    97
    272 92/47/133 465 : 562 -97
    323
    98
    272 88/59/125 425 : 570 -145
    323
    99
    170 96/34/40 439 : 235 +204
    322
    1
    100
    170 101/17/52 427 : 293 +134
    320
    1
    101
    238 91/42/105 490 : 528 -38
    315
    1
    102
    204 93/34/77 423 : 334 +89
    313
    1
    1

Auch wenn es weiterhin ein langer Weg bleibt, bis in die Top 10 zu kommen ist das durchaus ein Ziel, was ich mir gesetzt habe. Wenn ich so 60 bis 70 Punkte pro Saison schaffe, brauche ich nur noch mindestens 25 Saisons, klingt wenig oder.

Und der Plan zum Namenssammler zu werden, nimmt weiter Formen an. Allerdings lasse ich mir dafür noch ein wenig Zeit, erstmal soll noch ein Titel her!
    Geändert von KB-7 (04.07.2018 um 08:51 Uhr)

Clan die Traderschmiede Manager Avatar von yodapinke
    Sauber Kb, weiter so !

Für einen Dorfclub ist das schon echt ne ganz starke Leistung.

Sooo in Brieselang ist ordentlich was los... die Planungen für die nächsten Saisons laufen auch Hochtouren und werden regelmäßig wieder umgestoßen.

Was macht die Planung so schwer fragen sich da manche? In den letzten drei Saisons ist man schließlich nur mitgeschwommen in der Liga mit den Platzierungen 8, 7 und 5... Nun ja, zum einen ist da der hervorragende Jahrgang an 15-jährigen Jugendspielern. Der Verein hat daraufhin reagiert und den Jugis die volle Unterstützung zugesichert, inklusive Platz im Internat, Personal Coaches, Physios der ersten Mannschaft (dort verletzt sich sowieso nie einer) und eigener Insel (Malediven) für Trainingslager und ausufernde Partys.

Spoiler!

Die Jungs werden hoffentlich früh zu Beginn der Saison 163 vom Trainer hochgezogen. Dann sollen sie langsam an den Profifußball mit all seinen Vorzügen und Tücken (ich sag nur Austauschen der Spieler als wäre es nichts, RB-Style ) herangeführt werden. Optimalerweise, so denn die Positionen stimmen, sollen sie als Grundlage für eine Zucht dienen. Das wäre schon was cooles, eine Zucht mit 11 starken Spielern, davon vier Führungsspieler aus dem eigenen Nachwuchs... Sollte das funktionieren, würde das ein wenig an den BVB 2013 erinnern, wo man mit etlichen Jugis (Götze, Sahin, Reus, Großkreutz, Schmelzer) das Champions League Finale erreichte.

Die Entscheidung für eine Zucht fällt mir trotzdem etwas schwer. Auf der einen Seite würde ich gerne weiter im ausgedehnten Stil traden, was mit einer Zucht nur eingeschränkt geht. Zum anderen endet genau mit dem Ende der vorherigen Saison die Dominanz der Teams aus Oppligen und De Stahl-Elf. Es wäre also ein optimaler Zeitpunkt, um nach einem weiteren Titel zu greifen. Deswegen werde ich das wohl kombinieren: Die Jugendspieler werden anfangs von einem starken Stammteam lernen müssen, ob sie wollen oder nicht, und nur zu wenig Einsatzzeiten in der Liga kommen. Dafür ist der Angriff auf den zweiten Ligatitel innerhalb von 6 Saisons möglich.

Absteigen würde ich übrigens im Rahmen der Zucht auch nicht gerne (forever Liga 1 ). Hierfür gibt es auch ein interessantes Modell: Klasse sichern innerhalb einer Saisonhälfte durch den Zukauf einer starken Stammelf. In der anderen Hälfte dürfen sich dann die Jugis austoben. Vielleicht probiere ich auch das mal aus, ist natürlich teuer aber könnte sich lohnen hinsichtlich Ewiger Tabelle und optimaler Förderung der Zucht.

Mein ursprünglicher Plan einer Namenszucht ist somit erstmal hinten angestellt. Auf die freue ich mich aber auch schon, in 2 Jahren ist es dafür dann soweit.
    Geändert von KB-7 (28.07.2018 um 12:17 Uhr)

1. Die Jugendspieler werden ja total verpimpelt bei Dir. Wie sollen da vernünftige Charaktere draus werden?

2. Viel Glück mit den 15-jährigen. Zumindest mit dem TW hast du ja schon mal ne echte Größe am Start dann. Für die 3 andere Positionen wünsch ich Dir maximales Glück bei der Positionsfindung !

3. Dein Plan die Jugis dann später, wenn Klassenerhalt gesichert in der Liga ranzulassen, find ich gut. Allerdings sollte man den Plan den anderen in der Saison mitteilen, um nicht Zünglein an der Waage für welche um die Meisterschaft, bzw. im Kampf um den Klassenerhalt zu sein.

24/7 Junkie / Clan die Traderschmiede Kaiser Avatar von Vieiri
    Klingt nach nem super Plan

Clan die Traderschmiede Amateurspieler
    Tolle Jugend! Zuckerbrot und Peitsche lassen sie sichermal ganz groß werden.
    Zu deinem Plan mit dem Klassenerhalt kam mir die Idee, dass du ja saisonübergreifend das starke Team halten könntest. also von ST18 bis ST17. Somit kannst du die dann in der Folgesaison auch wieder verkaufen und kannst so die Kosten etwas kleiner halten. Ich wäre gespannt, ob das klappt!

Zitat Zitat von yodapinke Beitrag anzeigen
    1. Die Jugendspieler werden ja total verpimpelt bei Dir. Wie sollen da vernünftige Charaktere draus werden?

2. Viel Glück mit den 15-jährigen. Zumindest mit dem TW hast du ja schon mal ne echte Größe am Start dann. Für die 3 andere Positionen wünsch ich Dir maximales Glück bei der Positionsfindung !

3. Dein Plan die Jugis dann später, wenn Klassenerhalt gesichert in der Liga ranzulassen, find ich gut. Allerdings sollte man den Plan den anderen in der Saison mitteilen, um nicht Zünglein an der Waage für welche um die Meisterschaft, bzw. im Kampf um den Klassenerhalt zu sein.
    1. Tja Yoda so ist das heutzutage... da müssen die Alten die Bälle aufpumpen und Platz machen auf der Liege, wenn ein Junger sich behandeln lassen will

2. Danke, ja ein bisschen Glück ist notwendig, mal sehen was da kommt.

3. Jop, guter Punkt.. ich werd darauf auch achten. Denke aber nicht, dass ich das extra ankündigen muss.

Zitat Zitat von Vieiri Beitrag anzeigen
    Klingt nach nem super Plan
    Danke!

Zitat Zitat von Teichison1 Beitrag anzeigen
    Tolle Jugend! Zuckerbrot und Peitsche lassen sie sichermal ganz groß werden.
    Zu deinem Plan mit dem Klassenerhalt kam mir die Idee, dass du ja saisonübergreifend das starke Team halten könntest. also von ST18 bis ST17. Somit kannst du die dann in der Folgesaison auch wieder verkaufen und kannst so die Kosten etwas kleiner halten. Ich wäre gespannt, ob das klappt!
    Mhhhh das klingt gar nicht mal so schlecht. Dann müsste ich also so 34jährige kaufen. Die werden bestimmt nicht ganz günstig sein, weil die ja auch eine gewisse Qualität haben müssen... und zur Saisonmitte gibts ja auch nicht so viel Angebot. Müsste ich einfach mal prüfen, könnte aber die Kosten definitiv minimieren.

Ich dokumentier hier mal fix meine Tradingspieler... im Grund liefen meine Einkäufe wie immer ab, alles möglichst junge MS, die noch nicht zu Mondpreisen gehandelt werden. Förderung auch wie immer: Doppellager und Friendlies, selten auch Liga-Einsätze.

Spoiler!

Daraus ergeben sich:

Investitionsvolumen: 894.550.152 €
    Angestrebter Verkauf: 1.237.000.000 €
    Angestrebter Bruttogewinn (ohne Gehalt+TU/TL Kosten): 342.449.848 €

Mal schauen ob ich diese Werte erreichen kann.
    Geändert von KB-7 (08.08.2018 um 11:57 Uhr)

Bereits zum zweiten Mal in Folge haben wir den Fair-Play-Pokal der 1. Liga gewonnen.. jetzt die Frage: Ist das gut oder schlecht?

Außerdem konnte sich unser MS als Torschützenkönig erstmalig auszeichnen, dafür gab es diese schöne Trophäe...
    ... Er wurde prompt gefeuert.

Darüber hinaus geht es aufgrund des Rückzuges von Oppligen für mich doch in den Weltpokal... vielleicht schaffe ich es mal, dort einen Punkt zu holen.
    Geändert von KB-7 (09.08.2018 um 12:10 Uhr)

Profi Avatar von Don.K
    Zitat Zitat von KB-7 Beitrag anzeigen
    Bereits zum zweiten Mal in Folge haben wir den Fair-Play-Pokal der 1. Liga gewonnen.. jetzt die Frage: Ist das gut oder schlecht?

Außerdem konnte sich unser MS als Torschützenkönig erstmalig auszeichnen, dafür gab es diese schöne Trophäe...
    ... Er wurde prompt gefeuert.

Darüber hinaus geht es aufgrund des Rückzuges von Oppligen für mich doch in den Weltpokal... vielleicht schaffe ich es mal, dort einen Punkt zu holen.

Glückwunsch zur Torhägerkanone und zum Fairplaypokal...

Ich wünsche dir viel Erfolg im WP

24/7 Junkie / Clan die Traderschmiede Kaiser Avatar von Vieiri
    Als fast schon Dauerabonnent des Fairplay Pokals würde ich sagen Glückwunsch, andere sagen Peinlich

Man könnte fast sagen, KB ist eine Diva.

Zitat Zitat von Don.K Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zur Torhägerkanone und zum Fairplaypokal...

Ich wünsche dir viel Erfolg im WP
    Thanks

Zitat Zitat von Vieiri Beitrag anzeigen
    Als fast schon Dauerabonnent des Fairplay Pokals würde ich sagen Glückwunsch, andere sagen Peinlich
    Dann sag ich mal danke... ich finds auch cool, aber ein bisschen mehr treten dürfen die Jungs von mir aus auch, sollen sich ja nichts gefallen lassen!

Zitat Zitat von yodapinke Beitrag anzeigen
    Man könnte fast sagen, KB ist eine Diva.
    Die Diven sind bei Buschi unterwegs, nicht hier... auch wenn Buschi in vielen Dingen Vorbild ist.

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415

Lesezeichen

Lesezeichen