Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314
Ergebnis 261 bis 280 von 280

Thema: Trading des RB Brieselangs

Clan die Traderschmiede Manager Avatar von KB-7

Pokal Titel Saison 157!

Es ist vollbracht! 26 Saisons nach meinem Start in den OFM steht mein Team als Schweizer Meister fest! Es wurde zu einem blitzsauberen Start-Ziel-Sieg, der mir bereits nach dem 29. Spieltag nicht mehr zu nehmen ist.

Jetzt führe ich die Tabelle mit 17 Punkten bei noch zu vergebenden 15 Punkten an, der Titel kann also schon mal ausgiebig gefeiert werden in den nächsten 4 Wochen, bevor die obligatorische Mannschaftsfahrt nach Malle ansteht.

Zitat Zitat von FantaKorn Beitrag anzeigen
    Und die Bereinigung des Vereinsnamens ist hoffentlich auch schon in die Wege geleitet
    Wird demnächst passieren, ist aber noch nicht eingereicht. Brauche ja auch noch ein passendes Logo dann.

Zitat Zitat von daskuh Beitrag anzeigen
    Sehr schön Kev. souverän durchmaschiert. gratulation!

jetzt saufen saufen saufen
    Absolut. Früher Meister geworden als der FC Bayern

Der Titel zum jetzigen Zeitpunkt wäre ohne euch nicht möglich gewesen. Danke an die gesamte Traderschmiede für die vielen Tipps und Diskussionen! Ich denke die erstaunliche Entwicklung meines Vereins ist im Verlauf dieser Managerstory deutlich sichtbar geworden...
    Deswegen möchte ich folgendes sagen:

Geändert von KB-7 (16.03.2018 um 12:14 Uhr)

Clan die Traderschmiede Manager Avatar von Futschi
    Sehr gut Kevin.

Glückwunsch aus Voggehusen

Clan die Traderschmiede Spielerberater Avatar von FantaKorn
    Zitat Zitat von KB-7 Beitrag anzeigen

Wird demnächst passieren, ist aber noch nicht eingereicht. Brauche ja auch noch ein passendes Logo dann.
    Dann gratuliere ich unter Vorbehalt

Clan die Traderschmiede Manager Avatar von yodapinke
    Glückwunsch kb !

Clan die Traderschmiede Halbprofi Avatar von Willi0881

nen riesen Glückwunsch zum Salatteller
    nun gibts ne riesensause mit Gummibärensaft, Hoffentlich hebt niemand ab

Heldenspieler / Clan die Traderschmiede Legende Avatar von SenSeo
    Glückwunsch auch aus Triptis

Clan die Traderschmiede Kaiser Avatar von Franky1974
    Glückwunsch zum Titel.
    Aus Oberfranken reist natürlich eine (trinkfeste) Delegation zur offiziellen Meisterfeier an

Zitat Zitat von Futschi Beitrag anzeigen
    Sehr gut Kevin.

Glückwunsch aus Voggehusen
    Dann gratuliere ich unter Vorbehalt
    Zitat Zitat von yodapinke Beitrag anzeigen
    Glückwunsch kb !
    Zitat Zitat von Willi0881 Beitrag anzeigen

nen riesen Glückwunsch zum Salatteller
    nun gibts ne riesensause mit Gummibärensaft, Hoffentlich hebt niemand ab
    Zitat Zitat von SenSeo Beitrag anzeigen
    Glückwunsch auch aus Triptis
    Zitat Zitat von Franky1974 Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zum Titel.
    Aus Oberfranken reist natürlich eine (trinkfeste) Delegation zur offiziellen Meisterfeier an
    Danke Danke! So lob ich mir das Franky. Die Feier steigt natürlich am letzten Spieltag in der heimischen Fichte-Arena, ihr seid alle herzlich eingeladen. Und ich glaube wenn es Alkohol gibt, ist FantaKorn auch dabei, ohne Vorbehalt.

Stadionbestwert, OFM-Weit
    Spoiler!

Es ist wieder ruhig geworden in Brieselang ... diese Saison dümpelt man im Liga-Mittelfeld rum und im Weltpokal hatte ich keine Chance, da ich aufgrund des gleichzeitig stattfinden Tradings keine finanziellen Möglichkeiten hatte zu Saisonbeginn eine gute Mannschaft aufzustellen.

Mit den zunehmenden Verkäufen in dieser Saison werden auch die Möglichkeiten im Verein wieder größer. Aufgrund der vielen Umbrüchler in der 1. Liga hätte sich diese Saison auch als Beginn einer Zucht geeignet. Ich möchte aber erstmal weiter Buschi-Style in der ersten Liga bleiben... Vielleicht öffnet sich in einer der nächsten Saisons wieder die Chance auf einen Titel-Angriff... bis dahin werde ich weiter traden und ordentlich in Liga 1 mitspielen wie bislang, das Vorbild muss hier einfach Buschi sein.

Team-Member Fussballgott Avatar von Buschmann
    Buschi Style ist auch nicht verkehrt

Zitat Zitat von Buschmann Beitrag anzeigen
    Buschi Style ist auch nicht verkehrt
    Definitiv!

Heute hat mein Team erstmals das Pokalhalbfinale erreicht. Sollten wir da in drei Tagen gewinnen, wäre es das höchstwahrscheinlich die unverhoffte Weltpokal-Qualifikation! Die Losfee meint es schon über die ganze Pokalsaison gut mit uns, jetzt müssen die Jungs das noch einmal (ode zweimal) nutzen!

Clan die Traderschmiede Spielerberater Avatar von FantaKorn
    Definitiv!

Heute hat mein Team erstmals das Pokalhalbfinale erreicht. Sollten wir da in drei Tagen gewinnen, wäre es das höchstwahrscheinlich die unverhoffte Weltpokal-Qualifikation! Die Losfee meint es schon über die ganze Pokalsaison gut mit uns, jetzt müssen die Jungs das noch einmal (ode zweimal) nutzen!
    Und das richtige Team dafür ist auch schon auf der Transe

Und das richtige Team dafür ist auch schon auf der Transe
    Ohhhh Na mal abwarten.

Clan die Traderschmiede Manager Avatar von yodapinke
    Definitiv!

Gratulation zum Erreichen !

Hab auch das Halbfinale erreicht, wird aber bei dem Gegner wohl eher nix werden mit Finale.

Zitat Zitat von yodapinke Beitrag anzeigen
    Gratulation zum Erreichen !

Hab auch das Halbfinale erreicht, wird aber bei dem Gegner wohl eher nix werden mit Finale.
    Toller Sieg von dir im Viertelfinale, Glückwunsch! Unglücklich, dass du den stärksten anzunehmenden Gegner bekommen hast, und dann auch noch auswärts. Vielleicht geschieht ja ein Pokalwunder.

Die Krönung in dieser Saison blieb aus. Leider gabs im Pokal-Halbfinale für meine Mannschaft eine deutliche 0:3-Klatsche. Somit ist der Traum vom Pokalsieg und von der Weltpokalteilnahme nächste Saison futsch. Es ist trotzdem eine ordentliche Saison.

Das Trading lief auch ordentlich, aktuell hab eich 236 Millionen Brutto verdient. Zwei meiner drei Topspieler sind allerdings trotz vieler Beobachter noch nicht verkauft, obwohl der Angebotspreis eigentlich ordentlich war und ist. Sollten die beiden verkauft werden, werde ich bei 300 Millionen landen... Kein neuer Bestwert, aber doch recht konstant. Dazu kommen tolle Einnahmen durch die Jugend in dieser Saison - 66 Millionen für zwei starke Spieler. Dem gegenüber stehen 95 Millionen an Ausgaben für die Stammelf.

Als kurzen Ausblick: Die nächsten drei Saisons wird der Titel nur sehr schwer zu holen sein, da Oppligen sehr stark ist und schon jetzt eine Stärke von 235 hat. Deswegen werde ich wohl erstmal die Füße stillhalten und versuchen, mein Kapital ein wenig zu vermehren.

Moin Moin Mal wieder ein kurzer Überblick, wie es gerade in Brieselang aussieht.

Finanziell steht es um den Verein unverändert. Schon seit einigen Saisons ist das Budget relativ konstant. Im Kader steckt derzeit ein Teamwert von 1,08 Milliarden Euro. Dazu kommen Rücklagen im dreistelligen Millionenbereich.

Das Team wurde wie zuletzt auch in der Mitte dieser Saison gekauft. Es soll über Doppellager gefördert, und anschließend ungefähr zum 9. Spieltag verkauft werden. Ein Gewinn an die 300 Millionen ist wohl realistisch. Für viel mehr reicht es aktuell eher nicht, da ich nicht an allen Tagen auf dem TM vorbeischaue und auch meine Spielerstatistiken nicht mehr so ausführlich sind... Wie sagt man da wohl... er macht es mit Erfahrung wett.

In der Liga steht ein fünfter Platz zu Buche, den ich eventuell auch halten kann. Also gutes Mittelfeld, was ein langsames aber stetiges Steigen in der ewigen Tabelle verspricht. Nach der nächsten Saison müsste ich in der Top 100 angekommen sein. Solange warte ich auf die Kuh.

Update Saison 160

In Brieselang läuft es ganz gut, wir stehen auf einem einstelligen Tabellenplatz und die Verkäufe der Tradingspieler laufen gut an. Im Schnitt brachte jeder Tradingspieler mehr als 13 Mio ein, das gefällt mir gut. Zumal die besonders lukrative Friendly-Sturmreihe noch nicht zum Verkauf steht. Ich habe dabei einmal mehr auf das alt bewährte Tradingmuster gesetzt, wobei ich diesmal mehr nach Gefühl kaufe und aufstelle und nur noch wenig rechne und anpasse. Dafür laufen die Verkäufe sehr gut bislang.

Spielerverkäufe Saison 160

Spieler
    Posi Alter Stärke Einkaufspreis Verkaufspreis Bruttogewinn
    1 Austin Ardill MS 23 10 43.800.000 € 55.000.001 € 11.200.001 €
    2 Hammond Williams TW 21 9 60.000.000 € 69.000.001 € 9.000.001 €
    3 Enno Gobrecht MS 22 9 9.057.913 € 20.000.000 € 10.942.087 €
    4 Robin Whitley MS 20 9 38.000.003 € 65.000.001 € 26.999.998 €
    5 Manuele Kaiser MS 19 8 30.000.001 € 42.000.001 € 12.000.000 €
    6 Anderson Yugo ZM 25 12 28.000.001 € 38.000.904 € 10.000.903 €
    Gesamtgewinn
    80.142.990 €
    pro Spieler 13.357.165 €

Aus der Jugend kam auch ein hochklassiger Spieler. Der gute Enzo Ramp kam als ganz früher 17/5er LMD und hat trotz völlig unnötiger Verletzung aufgrund eines ungewollten Ligaeinsatzes 41,3 Mio eingebracht. Da wäre wohl sogar noch mehr möglich gewesen, aber das ist natürlich eine Superfinanzierung für die Abschreibungen. In dieser Saison betragen die Abschreibungen 63,9 Mio Euro, sind also zu großen Teilen durch Enzo wieder drin. Ein weiterer Jugendspieler (17/3er RM) brachte zusätzliche 4 Millionen. So kann es weiter gehen, zwei vielversprechende 16-Jährige warten schon auf ihre Chance in der ersten Mannschaft.

Ausblick
    Ein Blick auf die aktuelle Spitze der Schweizer Erstligisten:

FC Oppligen 255 11 23,18 34,91
    De Stahl-Elf 224 11 20,36 34,00

Es wird schwer, in den nächsten zwei bis drei Saisons einen großen Titel zu gewinnen. Oppligen wird weiter dominieren und seine Zucht bis zum Schluss behalten. Anschließend haben die Jungs der Stahl-Elf eine starke Saison vor sich. Danach wäre allmählich mit Team Secret zu rechnen, wobei das Team zuletzt zahlreiche Verletzungen hinnehmen musste. Vielleicht ist in Saison 163 oder 164 mal wieder ein Titelangriff drin, finanziell wäre das wohl zu stemmen.

Nach einem weiteren Titel- und evtl. Weltpokalangriff habe ich mir mit Fanta schon eine Idee für die Zeit danach einfallen lassen. Schauen wir mal, bis dahin wächst noch viel Gras, was die Schweizer Kühe abgrasen können.... oh wait!
    Geändert von KB-7 (12.06.2018 um 19:32 Uhr)

Puuuuhhh... knapper 5:4 Sieg nach Elfmeterschießen im Pokal im Hexenkessel vor 220.000 Zuschauern!

Spielbericht

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314

Lesezeichen

Lesezeichen