Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 89

Thema: L(ove)OFM 7.1

OUEFA Präsident Kaiser Avatar von ZvoneBoban

Idee L(ove)OFM 7.1

Liebe den OFM, denn er hat uns allen lange Freude bereitet!
    Geändert von ZvoneBoban (06.08.2016 um 03:47 Uhr)

Co-Trainer Avatar von Kiwimaster
    hey das sieht cool aus, das L steht natürlich für "Liebe" und sag Bescheid wenn du es fertig hast, ich steig dann sofort von 7 zum 7.1 um. Für 8.0 bin ich zu alt, ich verstehe nicht was das soll und ich wills auch nicht mehr verstehen aber 7.1 das sieht aus als wäre das für mich gemacht.
    Zitat Zitat von Math Beitrag anzeigen
    Ist neu für mich, dass PNs kommen, bevor etwas eingeführt wird.
    ...und natürlich: Absolute Werbefreiheit im Spiel

Profi Avatar von Babybell

Respect @ZvoneBoban

Und jetzt ganz schnell zum OFM nach Kölle,die brauchen da noch dringends (Gute) Unterstützung

93er

Halbprofi

Voll fett und total übersichtlich, schaut echt schick aus, bin sehr überrascht, was man alles machen kann. Schade das es dafür kein Gefällt mir Feld hier gibt

Trainer Avatar von Pikkolo
    Also ich finds von der Optik wenig ansprechend
    Aber trotzdem hübsche Sache.

Ich ziehe mir damit wieder den Unmut der Alteingesessenen auf mich, aber: solche / alle Neuerungen und zusätzliche Funktionen kann es nur mit 8.0 geben. Eine potentielle Usergruppe durch v7 auszuschließen wäre finanzieller Selbstmord. Die fertige v8 ermöglicht mehr Neuerungen gerade durch größere Zielgruppe und damit mehr finanziellem Spielraum.

Hoffen wir, die OFMs finden einen guten Mittweg.

Reservespieler Avatar von Chessthisout
    Das sieht sehr gut aus! und spricht mich auch sofort an!:-)

die Bilder angeschaut und sofort wohlgefühlt! :-)

die Features ,wie "Presse" oder "Nationalelf" sind eine sehr gute Idee! da fühlt man sich sehr erfreut und ist sehr Neugierig.

auch das Stadion ist Super gelungen wie ich finde. auch weil es mit den Tribünen Blocks der Realität am nächsten kommt. Da gibt es sicherlich viel zu "Wurschteln"....genau mein Ding!:-)

die Hauptseite,ist sehr Übersichtlich! alles auf einem blick! und einen EuropaCup gibt es auch zu sehen! einfach Spitze!:-)

da bekommt man Richtig Lust! zu Zocken!

Optisch,meiner Meinung nach, dem OFM8 Meilenweit überlegen! den der User möchte einen Fussballmanager! und Keine Krankenhaus sterile Simulation!

sehr Gelungen! Daumen Hoch!

Balljunge
    Sieht super aus , mach das Ding fest und ich bringe meine 8 Arbeitskollegen mit. 

Co-Trainer
    Danke für deine Mühe die du dir gegen hast, sieht auf den ersten Blick auch nicht schlecht aus!
    Gerade die Startseite gefällt mir, das Stadion spricht mich eher nicht an.
    Nun kommen bei mir jedoch einige fragen auf:

- Nationalmannschaft? Wozu? warum? Und wie soll man das umsetzten? Ist doch nicht vom Spiel selber, sondern mehr ein Projekt unter den Managern! Unrealistisch und hier fehl am Platz.
    Zudem haben die wenigsten eine Nationalmannschaft

- Europapokal finde ich persönlich sehr schade, es geht ja gerade darum das ALLE gegeneinander antreten. Alle anderen Titel sind "weniger Wert" für mich, der Weltpokal ist der wichtigste Titel und er soll nicht durch mehrere ersetzt werden. Ganz klar dagegen!

- Presse versteh ich gar nicht!

Zusammenfassend sieht es optisch gut aus, ist jedoch nicht realistisch umsetzbar(Nationm.) und das spiel verliert seinen größten Titel von dem viele Träumen!
    Schtört dich das?

Profi Avatar von FWNS
    @ZvoneBoban:

MADE MY DAY!

Sehr gute Arbeit! Mehr gibt es nicht zu sagen.

Manager
    Zitat Zitat von Taschenuhr Beitrag anzeigen
    - Nationalmannschaft? Wozu? warum? Und wie soll man das umsetzten? Ist doch nicht vom Spiel selber, sondern mehr ein Projekt unter den Managern! Unrealistisch und hier fehl am Platz.
    Zudem haben die wenigsten eine Nationalmannschaft
    Ich hatte mal einen anderen online Manager gespielt und da war es so, dass es Nationaltrainer gab, die für solche Länderspiele die stärksten Spieler einer Nation nominiert, unabhängig bei welchem Verein er spielt oder welche Liga.
    Ob das langfristig so interessant ist, kann ich nicht sagen, jedenfalls wäre das möglich.

Zitat Zitat von Pikkolo Beitrag anzeigen
    Also ich finds von der Optik wenig ansprechend
    Aber trotzdem hübsche Sache.

Ich ziehe mir damit wieder den Unmut der Alteingesessenen auf mich, aber: solche / alle Neuerungen und zusätzliche Funktionen kann es nur mit 8.0 geben. Eine potentielle Usergruppe durch v7 auszuschließen wäre finanzieller Selbstmord. Die fertige v8 ermöglicht mehr Neuerungen gerade durch größere Zielgruppe und damit mehr finanziellem Spielraum.

Hoffen wir, die OFMs finden einen guten Mittweg.
    In diesem sinne ging's mehr darum,dass es ein User/Mitspieler in recht kurzer Zeit schaffen konnte,so eine Übersicht darstellen zu können.

Das es nicht unbedingt jeden gefällt,ist halt auch wieder reine Geschmackssache.

Nur ZvoneBoban hat damit mal aufgezeigt,wie es schon aussehen hätte können und somit weniger Nacharbeit notwendig gewesen wäre.

Die App könnt's also schon im Store geben.
    Geändert von Babybell (16.02.2016 um 17:51 Uhr)
    93er

Bremer Präsident & Bremer Butjer Fussballgott Avatar von giamar
    stimmt babybell,

sehe ich auch so

sieht klasse aus zvone mir gefällt es auf anhieb, schön übersichtlich und man sieht alles auf einen blick so wie es soll!

jetzt nur noch ne grafik wie es in einer app wirklich aussehen könnte!
    1.FC Wilhelmshaven Server 1
    LASK Linz Quefa Team

Trainer Avatar von Pikkolo
    Was ist denn das für eine Argumentation? Weil ich ein Auto malen kann, musst du es auch ohne Weiteres bauen können und das so, dass alles auch tatsächlich funktioniert?

I've loved you...OFM.
    Geändert von ZvoneBoban (06.08.2016 um 03:48 Uhr)

Halbprofi
    Solche Leute sollten in der Ofm Führung arbeiten

Nicht immer Dollerzeichen in den Augen sehen sondern wirklich auf den Nutzer abgestimmtes programmieren.

2 Große Pluspunkte hat der OFM in meinen Augen.

1. Jeder Tag ein Spieltag
    2. kein paytowin auf dem classic Server.

Den ganzen free to Play Schwachsinn auf dem Appmarkt oder generell im Spielebereich kann man eh in die Tonne werfen.

Weil free to Play heisst immer ich muss bezahlen um weiter zu kommen ausser beim Ofm Classic Server.

Wobei Whatsapp ne schöne Erfindung war , aber ist ja auch kein Spiel.

Zitat Zitat von Pikkolo Beitrag anzeigen
    Was ist denn das für eine Argumentation? Weil ich ein Auto malen kann, musst du es auch ohne Weiteres bauen können und das so, dass alles auch tatsächlich funktioniert?
    Schon mal was von Design gehört oder gelesen,genau so wird dies auch beim Autobau fortgeführt und zwar solange bis es den wünschen entspricht.

Also fängt alles mit dem Design an und wird erst dann weiterentwickelt.

Hoffe doch die Argumentation reicht dir.
    93er

Spielerberater Avatar von gsc08
    Auf jeden Fall mit viel Liebe zum Detail designed. Vergleiche zwischen diesem Fanprojekt und dem OFM 8.0 zu ziehen, ist aber absolut müßig. Denn der 8.0 ist ja eine Version, die für mobile Geräte optimiert ist, was der 7.1 gerade nicht sein soll. Also legt man hier entweder noch eine mobile Ansicht nach, die dann logischerweise komplett anders aufgebaut sein müsste - ein horizontales Menü mit 14 Einträgen könnte ich auf meinem Smartphone nur schlecht entziffern Oder aber man müsste sich mal frühzeitig Gedanken machen, wie das Projekt als reines PC-Browsergame finanziert werden soll. Ganz nüchtern jenseits aller Liebelei. Zur Erinnerung: Mit der Gegenfinanzierung der OFM-Tools sah es mehr als mau aus, das JuFö-Tool schreibt auch keine schwarzen Zahlen. Finanzierung über Plus, wie beim Classic? Ja gerne - aber dann müsste jedes Jahr stetig mehr bezahlt werden, denn die Nutzerzahlen würden ja denselben Weg nehmen, wie beim OFM 7. Und gezahlt werden müsste nicht zu knapp. Schließlich würde ein dem OFM so ähnliches Projekt ja mit Sicherheit an die OFM GmbH Kohle abdrücken müssen

Blau und Weiß für immer und ewig!

Love is unconditional
    Geändert von ZvoneBoban (06.08.2016 um 03:49 Uhr)

Spielerberater Avatar von gsc08
    Ok, jetzt bin ich schon deutlich mehr beeindruckt. Hab mir die Grafik wirklich mal im Handybrowser aufgerufen und aufs Maximum skaliert (Display: 4.7" bei 61x102 mm / 768*1280 - Topbar natürlich sichtbar). Die ganzen Ergebnisse auf einem Haufen sind etwas heftig und ich bin mir nicht sicher, ob ich mit meinen Fingern auch immer den Link erwischen würde, den ich haben will. Aber es ist alles lesbar. Auch über die Menüführung ließe sich noch streiten. Vielleicht wäre es sinnvoller, ein Menü zu nehmen, das normal gar nicht sichtbar ist und bei Öffnen (z.B. Tap auf das LOFM-Logo) den kompletten Bildschirm belegt. So hat man in der Darstellung etwas mehr Platz und im Menü alle Seiten auf einen Blick verfügbar. Im Menü könnten oben sogar noch weitere Infos auf einen Blick (etwa die Zeile mit "Team - Finanzen - Stadion) sichtbar gemacht werden.

Beispiel: Kicker.de mobile

Ja, das sieht dann dem OFM 8.0 schon recht ähnlich. Aber ich würde ein solches Menü halt gerne mal im Design des 7 sehen.

P.S.: Hm, mir fallen da gerade Parallelen auf... Wenn OFM 7 eine sehr beliebte Version war, die lange Jahre äußerst stabil lief, sich aber nicht an mobile Geräte anpassen ließ. Und OFM 8 richtig gehasst wird, zumal es nur so halb auf mobilen Geräten läuft - heißt dann die nächste Version direkt OFM 10?

Blau und Weiß für immer und ewig!

Halbprofi
    Zitat Zitat von gsc08 Beitrag anzeigen
    P.S.: Hm, mir fallen da gerade Parallelen auf... Wenn OFM 7 eine sehr beliebte Version war, die lange Jahre äußerst stabil lief, sich aber nicht an mobile Geräte anpassen ließ. Und OFM 8 richtig gehasst wird, zumal es nur so halb auf mobilen Geräten läuft - heißt dann die nächste Version direkt OFM 10?
    Keine Ahnung, aber ich werde mich die Tage vielleicht auch mal dran setzen und eine andere 7er Version erstellen (Design) was eigentlich voll egal ist, aber das ist schon etwas, was dem Spiel geschadet hat, es wurde einfach zuwenig getan über Jahre und jetzt will man krampfhaft eine APP entwickeln.
    Ich kann mir diese noch nicht vorstellen.
    Da sie nicht kompatible mit der 7er sein kann.
    Sowie bin ich auch gespannt, wie man einige Sachen von Ofm 7 auf 8 kopieren will, trotz Einiger Fehler.

Also ich denke auch, das die APP nichts fürs Smartphone ist, da zuviele Links, die man wirklich erstmal dann treffen muß. Was aber bei Tablets oder TV möglich wäre. Aber ist das denn, dann der Sinn?

Also ich bin noch total skeptisch, was das mit der APP angeht. Aber wie schon erwähnt, fällt die Desktop Version (7) weg, werde ich meinen Hut nehmen müssen.
    Klar kann man dann nur Erfolg wünschen warum nicht, aber einmal weg, immer weg^^

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen