Seite 112 von 112 ErsteErste ... 1262102110111112
Ergebnis 2.221 bis 2.240 von 2240

Thema: Duell der Giganten => Es kann nur einen geben

Kaiser Avatar von Problemkind
    Danke Grummelbär! Dir auch viel Spaß und Erfolg bei deinem Sammelprojekt gewünscht.

Hier nun ein kleiner Gesamtrückblick auf die 1. Challange.
    Gestartet wurde am 0. Spieltag der Saison 155 gemeinsam in der jamaikanischen Landesliga, wofür jeweils extra ein Länderwechsel beantragt wurde.

Gekauft werden mussten 14 Spieler, 11 Stammis + 3 Reservisten. Die Stammis mussten 19 Jahre alt sein (Stärke egal) und für alle 14 Spieler durften nicht mehr als 40 Mio. € gezahlt werden. War nicht einfach aber doch machbar.

Alle Spieler mussten bis zur Rente spielen, es durfte nicht verkauft/gekauft werden, außer Spieler aus der eigenen Jugend durften auf den TM gestellt werden. Jeder von uns musste sich für eine Nation der Spieler entscheiden. Laser entschied sich für Schweizer und meine Wenigkeit für Südafrikaner. Die Stärke der Friendlygegner musste mindestens 40 betragen.

Aus den 19jährigen wurden...

bei Laser aus der Anfangsstärke 73 ==> Stärke 201
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Challange 1.2.png 
Hits:	15 
Größe:	13,4 KB 
ID:	10862Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Laser.png 
Hits:	12 
Größe:	23,0 KB 
ID:	10861

und bei mir aus der Anfangsstärke von 71 ==> Stärke 199 (der MS wurde mit 37 noch zum 22er)

Name:	Challange 1.1.png 
Hits:	9 
Größe:	14,1 KB 
ID:	10866Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Problemi.png 
Hits:	9 
Größe:	22,4 KB 
ID:	10865

Für Laser sprangen am Ende 2 Weltpokalteilnahmen, nen Vizepokalsieger und nen Vizemeister heraus.
    Für mich natürlich erwartungsgemäß, wie sollte es auch anders sein,..........nüscht!

Damit ist dieses, über 18 Saisons laufende, Projekt abgeschlossen. Allerdings ist noch lange nicht Ende. Das neue Projekt ist schon gestartet.
    Irgendwie muss man sich beim OFM selbst seinen Spaß basteln, anders gehts nicht (mehr). Leider!!
    Geändert von Problemkind (30.08.2019 um 06:44 Uhr)

Fussballgott Avatar von Laserlehmann
    Alter Verwalter, haste aber schön jemacht.

Schade das man die Finanzen nicht 18 Saisons zurückverfolgen kann auf dem Finanzgraphen... Geht ja auch anders und siehe da in dieser Zeit ohne irgendwelches zutun immerhin 300 Mio. angespart.

Spaß habe ich trotz dieser eigenartigen Neuerungen noch, schade ist nur das die JuFö so arschlos geworden ist.

Jufö kannste so gut wie knicken. Alles was nicht 17/5 ist oder noch auf 6 und mehr gebracht wird, bringt nur Peanüsse ein, wenn überhaupt.

Zitat Zitat von Laserlehmann Beitrag anzeigen
    Schade das man die Finanzen nicht 18 Saisons zurückverfolgen kann auf dem Finanzgraphen... Geht ja auch anders und siehe da in dieser Zeit ohne irgendwelches zutun immerhin 300 Mio. angespart.
    Zu meinen Finanzen nach dem Kauf der 14 Spieler für die 1. Challange habe ich bisher noch nichts gefunden. Muss ich aber irgendwo haben. Hab nur was zu den Finanzen vor dem Kauf der 18jährigen für die 2. Challange.

Name:	Kontostand 172.png 
Hits:	12 
Größe:	4,0 KB 
ID:	10872

-----

Schau mal was ich noch gefunden habe. Unsere Startteams mit entsprechenden Ausgaben.

Name:	Startteam Laser.png 
Hits:	21 
Größe:	20,1 KB 
ID:	10867 Ausgaben 36.573.803€

Name:	Startteam Problemi.png 
Größe:	49,7 KB 
ID:	10868

-----

Da wir ursprünglich als 4er-Gruppe gestartet sind, möchte ich natürlich auch nicht Psycho und Wossi vorenthalten.
    Beide sind leider im Laufe der Zeit auf der Strecke geblieben, Wossi komplett und Psycho mehr oder weniger.

Wossi

Name:	Startteam Wossi.png 
Größe:	20,4 KB 
ID:	10870

Psycho damals

Name:	Startteam Psycho.png 
Hits:	14 
Größe:	18,1 KB 
ID:	10869

Psycho heute

Name:	Endteam Psycho.png 
Hits:	17 
Größe:	14,0 KB 
ID:	10871

Psycho ist in der letzten Saison am letzten Spieltag von 2 auf 3 gerutscht und knapp an Liga 1 vorbeigeschliddert.
    Geändert von Problemkind (30.08.2019 um 14:36 Uhr)

Wossi hat auf jeden Fall wert auf den besten VS gelegt...

Wir hätten mal als neues Projekt machen sollen: '' Team 17/5er unter 40 Millionen, wäre ja jetzt möglich...

Als Bezeichnung der Challenge dann Projekt Grabbeltisch

Co-Trainer Avatar von Kiwimaster
    Immerhin wären damit die Vorrausetzungen geschaffen, dass alle mitmachen könnten, die einige Saisons dabei sind, denn was kosten noch 17/5er?

Auf jeden Fall viel Spaß euch beim neuen Projekt, ich finds gut, dass ihr euch durch nichts davon abbringen lasst.
    Zitat Zitat von Math Beitrag anzeigen
    Ist neu für mich, dass PNs kommen, bevor etwas eingeführt wird.
    ...und natürlich: Absolute Werbefreiheit im Spiel

Zitat Zitat von Kiwimaster Beitrag anzeigen
    Immerhin wären damit die Vorrausetzungen geschaffen, dass alle mitmachen könnten, die einige Saisons dabei sind, denn was kosten noch 17/5er.
    Die müssten dann aber alle nach Jamaika wechseln und in Liga 1 starten. Von daher etwas zu spät.
    Zitat Zitat von Kiwimaster Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall viel Spaß euch beim neuen Projekt, ich finds gut, dass ihr euch durch nichts davon abbringen lasst.
    Danke! Hilft ja nüscht. Irgendwie muss man selbst für Spaß sorgen. Glücklicherweise gibt es die nächsten 18 Saisons nichts groß zu kaufen/verkaufen.

Hier nun das neue Projekt, Duell der Giganten 2.0

1.
    Ab dem 0. Spieltag der Saison 172 dürfen die neuen Spieler für das neue Projekt Duell der Giganten 2.0 gekauft werden. Das Team muss spätestens am 34. Spieltag der Saison 172 stehen. Offizieller Start ist ab dem 0. Spieltag der Saison 173. Alle neuen Spieler für das neue Projekt dürfen nach dem Kauf sofort mit TU/TL/Training/Friendlys gefördert werden. Ligaspiele dürfen sie allerdings erst ab der Saison 173 absolvieren.

2.
    Gekauft werden dürfen 11 Spieler im Alter von 18 Jahren als Stammteam (System jeder wie er mag), die Stärke ist jedem selbst überlassen. Dazu dürfen maximal 3 Reservisten gekauft werden. Diese müssen ebenfalls 18 Jahre alt sein und auch hier ist die Stärke jedem selbst überlassen. Diese 14 Spieler bleiben bis zur Rente und dürfen nicht verkauft werden.

3.
    Zuzsätzlich darf jeder von uns noch einen 1er Amateur verpflichten, der unter Umständen bei den Abschüssen im Tor steht. Dazu noch einen TW und einen MS oder LS/RS oder LS/MS/RS für die Ligaspiele. Diese Spieler bleiben jeweils bis zur Rente, dürfen dann ersetzt werden und müssen immer mindestens 32 Jahre alt sein. Die Stärke ist jedem selbst überlassen. Welches System gewählt wird, ist dabei auch jedem selbst überlassen.

4.
    Für alle diese Spieler besteht kein Limit was die gesamte Kaufsumme angeht. Was der Geldbeutel hergibt, darf gekauft werden. Die Nation der Spieler ist, anders als beim alten Projekt, egal.

5.
    Spieler aus der Jugendförderung dürfen verpflichtet, gefördert und auch verkauft werden.
    Friendlys spielt jeder so wie er mag, keine Mindeststärke für die Gegner wie es beim alten Projekt der Fall war.

6.
    Gewinner ist derjenige von uns, der mit dem Eintritt des Rentenalters der 11 Stammspieler und der 3 Reservisten am höchsten in der Liga steht, oder die meisten besten Platzierungen hat oder wer die meisten Trophäen inner Vitrine stehen hat. Ich glaube das müssen wir uns noch auskaspern. Ist ja noch Zeit.

7.
    Gestartet wird anders als bei der ersten Challange nicht ganz unten in der Landesliga, sondern in der 1. Liga.
    Das ist nun das Ergebnis der Einkäufe:

Laser:

Name:	Laser neu.png 
Hits:	17 
Größe:	18,6 KB 
ID:	10878 Gesamtausgaben 790.665.129€

Name:	L.png 
Hits:	13 
Größe:	28,2 KB 
ID:	10879 Spieltag 5 der Saison 173

Problemi:

Name:	Problemi neu.png 
Hits:	16 
Größe:	17,6 KB 
ID:	10880 Gesamtausgaben 587.099.021€

Name:	P.png 
Hits:	14 
Größe:	27,4 KB 
ID:	10881 Spieltag 5 der Saison 173

Fein jemacht. Es gilt das Beste draus zu machen.

Vor allem ganz wichtig, der Spaß an der Freude!!

Ach ja. Was ich dir noch sagen wollte.
    Geld schießt keine Tore!

Zitat Zitat von Problemkind Beitrag anzeigen
    Vor allem ganz wichtig, der Spaß an der Freude!!

Ach ja. Was ich dir noch sagen wollte.
    Geld schießt keine Tore!
    Na das will noch bewiesen werden.

Wenn ich nicht irre kannst du tatsächlich die Liga halten, hätte ich nicht für möglich gehalten. Deine Investition in den MS macht sich damit dann fürs Team voll bezahlt.
    Ich war mit dem Kauf meines MS voll auf Sparkurs da die Möglichkeit des Klassenerhalts nie in Betracht kam. Fehlinterpretation...

Mal schauen wie es mit den Aufwertungen morgen dann weitergeht. Ist verdammt schwer 19/9er (abgesehen vom MS) hinzubekommen so wie früher.
    Aufwertungsgrenzen jenseits von gut und böse (wofür wir ja selbst verantwortlich sind) und fehlende 12, 13, 14er Abschüsse.

Aber es wird nicht gejammert, Augen zu und durch.

Lese ich da ein klitzekleines Bisschen https://www.youtube.com/watch?v=VnT7pT6zCcA heraus.

Anfangs sah es echt nicht danach aus aber wieso sollte nur ich die Chance zum Klassenerhalt haben? Den hast du ebenso und auch noch einige andere Vereine. Die Birds kommen auch noch in den Strudel hinein und schon ist es nen Sechskampf bzw. ist es schon, bei dem 4 auf der Strecke bleiben. Zumindest wenn es so bleibt wie es aktuell ist. Keine Ahnung was Teufelsfels noch so treibt. Am Ende zählt jeder Punkt und es kommt drauf an wie sich die aktuellen Plätze 16 bis 18 in Zukunft schlagen. Wenn wir die auf Abstand halten, bleiben wir unter Umständen beide drin. Aber da hat die Tine noch viele entscheidende Wörtchen mitzureden.

Den MS habe ich nicht geplant gekauft, war eher Bauchgefühl, quasi so wie fast immer in den knapp 9 Jahren.
    Allerdings ist er keine Lebensversicherung.

Aufwertungen müsste es morgen 5 geben. 4 im Stamm und der Gastjugi wird 6er. Hängt natürlich von den Grenzen ab.

Was mich viel mehr "ankotzt" (etwas übertrieben ausgedrückt), dass mit den 37jährigen noch Spiele gemacht werden um dann schwach aufzustellen. Gut, soll jetzt kein jammern sein, da sie nun mal da sind und Vertrag haben. Hätte ich das gewusst, hätte ich es ebenso gemacht und eventuell noch Punkte gehamstert aber geahnt habe ich es zumindest.

Normal wäre es, egal wann die 36jährigen gekauft wurden, am 34. Spieltag einer Saison gehören die nach dem Ligaspiel oder spätestens nach dem Friendly in Rente und nicht noch mit 37 einige Spieltage der neuen Saison auf den Platz. Nen VV dazu wird sich nicht lohnen, kann man sicher kein Kixx- Feature draus machen so wie mit den Verkaufszeitpunkten beim Transfermarkt.

Aber was solls, es ist so wie es ist und man muss das Beste draus machen. Jammern hilft nicht!

So mein lieber Laser, morgen steigt das 83. Gigantenduell.
    Ich hoffe die 3 Punkte bleiben bei mir.

Edit:
    Seit dem 1. Gigantenduell in der Saison 155 gab es

- 40 Siege meiner Wenigkeit, 20 Siege deinerseits und 22 UEs.
    - Torverhältnis 165:145 für mich
    - Liga = 8 Spiele
    - Friendly = 64 Spiele
    - Funcup = 9 Spiele
    - Pokal = 1 Spiel

Für die Heim- und Auswärtsbilanz hatte ich jetzt keinen Bock. Mal sehen, mache ich vielleicht die Tage mal.
    Geändert von Problemkind (09.09.2019 um 20:18 Uhr)

Ui, ui, ui da schneide ich ja nicht sehr gut ab. Da gibt es ne Menge aufzuholen...

@Liga
    Sorry Laser aber deine notwendigen Punkte musst du leider anderswo holen.
    Mein tadschikischer Bomber hat gnadenlos zugeschlagen.
    https://www.onlinefussballmanager.de...&spielart=liga

@Statistik
    Ich hoffe das ist jetzt genau was das Gesamttorverhältnis angeht. Ganz schön Arbeit bei der Menge an Spielen. Die jeweiligen Heim- und Auswärtstore erspare ich mir jetzt mal. Da ich ein fauler Sack bin, ist mir das zu viel Aufwand.

Seit dem 1. Gigantenduell in der Saison 155 bis zum 12. Spieltag der Saison 173 gab es 83 Spiele.
    Laser 20 Siege, Problemi 41 Siege, 22 UEs bei einem Torverhältnis von 173:137 für mich

Aufgeteilt nach Wettbewerben bedeutet das:

Liga = 9 Spiele
    Laser 2 Siege => Heim 1 -- Auswärts 1
    Problemi 7 Siege => Heim 4 -- Auswärts 3
    0 UEs
    TV => 21:11 für Problemi

Friendly = 64 Spiele
    Laser 17 Siege => Heim 9 -- Auswärts 8
    Problemi 27 Siege => Heim 16 -- Auswärts 11
    20 UEs
    TV => 131:116 für Problemi

Funcup = 9 Spiele
    Laser 0 Siege
    Problemi 7 Siege => Heim 4 -- Auswärts 3
    2 UEs
    TV => 21:8 für Problemi

Pokal = 1 Spiel
    Laser 1 Heimsieg
    TV => 2:0 für Laser
    Geändert von Problemkind (10.09.2019 um 19:49 Uhr)

Fuck!!! Wenige AWPs fehlten dem MS zum 19/9er! Und warum?! Weil ich Vollpfosten zwischendurch die Frische verdaddelt habe und dadurch das 8. Camp nicht vor dem 18. Spieltag durchführen konnte!

Dazu heute noch das völlig unnötige Unentschieden gegen die Teamaufgabe!!
    Geändert von Problemkind (16.09.2019 um 18:10 Uhr)

Fuck!!! Wenige AWPs fehlten dem MS zum 19/9er! Und warum?! Weil ich Vollpfosten zwischendurch die Frische verdaddelt habe und dadurch das 8. Camp nicht vor dem 18. Spieltag durchführen konnte!
    Nach dem Friendlies war meiner grün. TL ebenfalls nicht geschafft, was solls momentan ist es doch noch uninteressant.

Dazu heute noch das völlig unnötige Unentschieden gegen die Teamaufgabe!!
    Ich war nicht besser heute, mal schauen wie es am Ende aussieht. Bin echt gespannt.

Nach dem Friendlies war meiner grün. TL ebenfalls nicht geschafft, was solls momentan ist es doch noch uninteressant.
    Na doch, für die Tore bei den Abschüssen.
    Ich war nicht besser heute, mal schauen wie es am Ende aussieht. Bin echt gespannt.
    Ich auch! Entscheidend werden hier die Spiele gegen die anderen Abstiegskandidaten sein und ob hier und da noch nen unerwarteter Punkt geholt wird.

Name:	Spieltag 19 - 173.png 
Hits:	10 
Größe:	20,4 KB 
ID:	10896

Das 1:1 gegen Preussen Menden war natürlich ne fette Überraschung, ich denke den Klassenerhalt hast du sicher.

Mein Unentschieden gegen das Gänseblümchen heute war natürlich nicht ganz so spektakulär aber immerhin ein Anfang, noch ist Karthago nicht gefallen...

Seite 112 von 112 ErsteErste ... 1262102110111112

Lesezeichen

Lesezeichen