Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Wie ist sowas nur möglich???? Fun cup

Jugendspieler

Wie ist sowas nur möglich???? Fun cup

Sehr geehrte Herren vom OFM

ich hatte immer sehr viel Spaß mit diesem Spiel und es war halbwegs immer verständlich wie ihr zu Ergebnissen kommts, aber ich kann es mir nicht erklären was in den letzten paar spieltagen los ist im fun cup da???

und wie ihr da berechnets??

FUN CUP wird im ligamodus mit hin und rückspielen gespielt.
    nach den ersten paar spielen war ich mit 20 punkte erster, und hatte noch 7 punkte vorsprung!!!

Nun bin ich 4ter ...und das tollste der gefühle kam gerade.
    ein gegner hatte nur 8 mann aufgestellt und spielt mit stärke 85 gegen mich 11 mann und stärke 115
    wobei ich eine MS 15er und TW 15er habe ... und musste bis 20.00 Uhr warten und dachte eigentlich wenn er nicht aufstellt gewinne ich automatisch 3-0
    jedoch geschah es anders. ich spiele 0-0 und verspiele mir die tabellenführung. wie ist das nur möglich? sein tw ist stärke 10, mein ms 15??? 3 mann weniger am feld? und er schaft ein 0-0??? wo ist hier die logik?

aber noch mehr zu meinem komischerweise seit kurz aufgetretenem Pech, vor zwei runden bekomme ich mir einsatz fair play mit meinem MS gelb rot im cup, gleich darauf in der liga mit selben einsatz? dass kann doch nicht nur pech sein oder?

aber wie ist es möglich das ich mit 15er MS gegen 9 Mann und 30 stärke weniger wie ich ( sein TW nur 10er) nicht gewinnen konnte, hab extra ballbesitz gespielt da er mit konter somit keine chance hätte, mit ballbesitz bin ich 3 mann mehr sollte auch gewinnen und auch wenn er offensiv gespielt hätte würde er mit 8 mann keine chance haben.???
    also was OFM da bei mir macht kann ich mir nicht mehr erklären? Ich hoffe das ist nicht weil ich mal eine Strafe bekommen habe, weil langsam nervt es gewaltig soviel pech aufeinmal zu haben -.-

LG Hari5

Platinschmied Manager Avatar von TeufelReno
    Ich nehme an es geht um dieses Spiel:

http://v7.www.onlinefussballmanager....pielart=funcup

Es gibt exakt zwei Chancen die dein Stürmer mit 15 nicht nutzt. Aufgrund der hohen Spielstärke von 115 ist anzunehmen, dass dein TW und MS einen ganzen Batzen der Stärke ausmachen (115-30=75). Auf den Rest der neun Spieler fallen also ca. die Stärken 8-9, vielleicht das Mittelfeld etwas stärker als die Abwehr, wie auch immer. D.h. nur dein Stürmer war dem gegnerischen Torwart stark überlegen, allerdings kann es mit Pech nun Mal vorkommen, dass ein 10er zwei Mal gegen einen 15er hält. Da habe ich nun wirklich schon ärgerliche Dinge gesehen und zum Glück ist eine solche Differenz auch keine Sieggarantie. Kann also durchaus passieren, wenn es auch nicht sehr wahrscheinlich war.

Insgesamt sind die meisten Teams deiner Gegner ausgeglichener und du bist von deinem Sturm abhängig(er). Oft funktioniert das auch, aber es ist keine Garantie. In der Konstellation würdest du aber, wenn deine Gegner auf wesentlich schwächere Stürmer und Torhüter setzen, wahrscheinlich einen Großteil der Spiele gewinnen, so dass du einfach momentan etwas Pech hast.

Die Tabelle sieht übrigens so aus:
    1.
    GAK
    13
    6/5/2
    nsUsS
    20:15
    +5
    23
    2.
    GutiSalzburg
    13
    7/2/4
    SsSnN
    15:13
    +2
    23
    3.
    Blau Weiss L
    13
    7/1/5
    SsUSs
    18:13
    +5
    22
    4.
    Sk Enns
    13
    6/4/3
    sNunU
    17:12
    +5
    22

Wirklich ein Grund zum Jammern? Am Ende gewinnst du das Ding wahrscheinlich trotzdem. Ein gewertetes 3:0 wäre doch im Sinne des Fairplays ein viel größerer Grund zum Jammern gewesen.

Jugendspieler

aber er hatte nur 8 spieler wie soll das möglich sein?

jetzt stell dir vor 90 minuten mit 8 mann gegen 11 mann und dann noch dieser unterschied von ms und seinem tw. sag ja nicht das das gleich sieg bedeutet,aber wenn wer schon 3 spieler weniger hat sieht man ja auch im wahren leben das manchmal schon einer ausreicht, aber 3 spieler sind dann echt heavy td noch ein 0-0 zu holen.

also könnt ich auch ohne 3 spieler im mittelfeld spielen und td gewinnen oder wie???

wenn er 11 spieler hätte und ich 30 punkte unterschied hätte, dann ok kann mal passieren das es ein 0-0 wird, aber nicht so ... jeder neutrale zuschauer der das sieht sogar die was mit mir in der liga sind verstehn sowas nicht mehr

Gesperrter Manager Präsident
    Der Computer errechnet die Qualitäten der Mannschaften und
    errechnet dabei die einzelnen Aktionen und das Gesamtergebnis.
    Prinzipiell hat eine starke Mannschaft entscheidende Vorteile gegenüber
    einer schwachen Mannschaft. Doch oft schon geschahen in der
    Fußballgeschichte Wunder:
    Die starke Mannschaft unterschätzt den
    vermeintlich schwächeren Gegner und erzielt ein gefährlich knappes
    positives Ergebnis oder kann in selteneren Fällen am Schluss die
    unterlegene Mannschaft sein.

Zitat Zitat von Hari5 Beitrag anzeigen
    jetzt stell dir vor 90 minuten mit 8 mann gegen 11 mann und dann noch dieser unterschied von ms und seinem tw. sag ja nicht das das gleich sieg bedeutet,aber wenn wer schon 3 spieler weniger hat sieht man ja auch im wahren leben das manchmal schon einer ausreicht, aber 3 spieler sind dann echt heavy td noch ein 0-0 zu holen.

also könnt ich auch ohne 3 spieler im mittelfeld spielen und td gewinnen oder wie???

wenn er 11 spieler hätte und ich 30 punkte unterschied hätte, dann ok kann mal passieren das es ein 0-0 wird, aber nicht so ... jeder neutrale zuschauer der das sieht sogar die was mit mir in der liga sind verstehn sowas nicht mehr

Nunja, du hattest ja durchaus deine Möglichkeiten, die aber leider unglücklich in die Hose gegangen sind. Die Lücken des Gegners mit der Wertung verlorener Zweikampf haben dich zum nächsten Spieler geführt, der dann ein bisschen mehr "Würfelglück" hatte. Realistisch ist das für die Realität wohl nicht ebenso wenig wie die Tatsache, dass man im Ein-Sturm-System nach Platzverweis des Stürmers nur noch über die höhe der Niederlage spekulieren kann. Für das OFM-System ist es aber absolut im Rahmen des Erträglichen. Das ein oder andere Spiel hast du doch sicher auch schon gegen einen haushohen Favoriten erfolgreich gestalten können. Gegen deine Gegner spielt er bald wieder mit mehr Stärke, insofern hast du den Vorteil der Sperre nicht nutzen können und deine Gegner müssen gegen die volle Manneskraft ran. Da geht dann vielleicht sogar mehr als ein Unentschieden für deinen Gegner.

Im Großen und Ganzen ist die Berechnungsroutine aber in Ordnung, denn schaut man sich die Tabellen der Ligen an, dann sind sie doch recht leicht der Stärke mit ein paar -also durchaus realistisch- Ausnahmen nach unten und oben am Ende einer Saison zuzuordnen. OFM ist ein Geduldspiel und auch der sicherste Aufstieg geht mal schief. Rückschläge sind normal und sollten eingeplant sein. Im Fun-Cup zudem doch gar kein Beinbruch. Meine letzte Saison war da deutlich frustrierender.
    Mach dir keine Sorgen, auch deine Gegner werden mal das Tor nicht treffen und am Ende stehst du dann vllt. sogar wieder ganz oben. Ich würde auf dich setzen.
    Geändert von TeufelReno (26.01.2016 um 21:44 Uhr)

Jugendspieler

also so verständlich finde ich das nicht wie ihr tut

also würde euch fragen wenn sowas euch passiert. das wer mit 8 spielern die normal auch in voller spieleranzahl wenig chancen haben sollten mit 8 spielern das unmögliche schaft, und würde mich intressieren wie es in meinem fall ist wie viele chancen mein stürmer mit 5 stärke mehr brauchen müsste um ein tor zu schießen? da hab ich im forum mal eine formel gesehn?

manschaft die mit 8 spielern 90 minuten spielt müsste doch eigentlich schon ab 60 minute totmüde sein , und da eigentlich einbrechen hätten müssen und mein team logischer weise zumindest einen knappen sieg herausholen

alles andere ist eine entäuschung und realitätsfremd aber ihr könnts glauben was ihr wollt, jeder normale mensch würde mir recht geben.

lg hari5

es ist zwar kein beinbruch und nur finde ich es nur komisch auf einmal so viel pech zu haben. hab die ganze saison keine gelb roten da ich immer eigentlich sehr fair spiele kann man anhand meiner pokale sehn(meist fairplay pokal bekommen) und dann auf einmal 2 rote für meinen wichtigsten spieler. und dann im pokal aus 6-2-1 mit 20 punkten. nichts mehr zustande gebracht..
    aber komisch finde ich es auch hatte letztes jahr selbes team fast von stärke her und einen 36 jährigen 14er ms, dieser machte viel mehr tore wie dieser jetzt...

Mal hat man Pech und mal gewinnen die Anderen. Den Aspekt "Realismus" hatte ich bereits angesprochen. Sind deine Abschüsse in der Form realistisch? Beschwerst du dich darüber, dass du dort gegen 7 Mann auf falschen Positionen spielst? Also ich tue das nicht.

Die eigenen Erfolgserlebnisse nimmt man immer etwas weniger wahr als die ganz fiesen Misserfolge. Aus der letzten Saison erinnere ich mich aus dem Stand an fiese Unentschieden und Niederlagen gegen Gegner, die mit 30 und mehr Punkten weniger angereist sind. Pleiten, Pech und Pannen. In dieser Saison pflügt das Team dafür souverän in Richtung Regionalliga.

Rote Karten und Verletzungen sind Pech, aber können durch Diva ein wenig minimiert werden. Mach dir keinen großen Kopf. Das gleicht sich schon wieder aus im Laufe einer OFM-Karriere und es gab schon weitaus größere Pechpilze.

Geißbock Trainer Avatar von Harry64
    hello;
    schon komisch das Dir "Das" zum ersten Mal passiert ist? Bist ja schon etwas länger dabei!!

Zu deinem MS : wenn der schon an einem 1er TW in einem Abschuss friendly scheitert, brauchst du dich doch nicht zu wundern, das er zwei Torchancen gegen einen 10er TW vergibt!!

Zu deinem Gegner : Da du Abschussfriendlys spielst, solltest du wissen, wie man gegen Gegner in Unterzahl spielt; stattdessen hoffst du, dass das Spiel am grünen Tisch für Dich gewertet wird!!
    Ich würde eher sagen: Selber Schuld!!

die beiden roten Karten: nirgendwo steht geschrieben, das man mit "fairplay" hier keine sperren bekommt; also einfach nur Pech gehabt!!

Es ist und bleibt nun mal ein Spiel, wo die Herren "Glück, Pech und Zufall" ein gewichtiges Wörtchen mitzureden haben!!

In diesem Sinne: Good Luck and have Fun!!
    Geändert von Harry64 (26.01.2016 um 23:45 Uhr)

Titel: :D 30. u. 33. Rhein-Energie-Pokal ; 5.RhSuCup
    Meister Geißbockliga 1 (Sai70)u.(Sai114)

Balljunge
    Jedes mal das gleiche Geschwätz, welches man aufgetischt bekommt, wenn man nicht nachvollziehbare Spielergebnisse beklagt. Da heißt es Tine, Glück, Zufall, Schlüsselposition.. auch "wie im realen Leben" bekam ich schon zu lesen.
    Eine Formel ist eine Formel. Der Formel ist es egal, ob zwei aufgestellte Spieler Schnupfen haben oder ob vier Spieler eine unruhige Nacht hatten. "Die Bayern gewinnen auch nicht jedes Spiel" heißt es oft. Dazu sage ich nur "wenn die Bayern verlieren, haben sie einfach schlecht gespielt." Die Formel interessiert es nicht, ob der Spieler 20% oder 120% Fitness hat, d. h. wie sein geistiger oder körperlicher Zustand ist.
    Ich rede nicht von Stärkedifferenzen um die 20-30%, sondern von 50% oder mehr.

Er hatte auch nur acht Leutz aufm Platz. Bei einem ähnlichen Vorfall meinte mal jemand "Was willst du denn? Hast doch nicht verloren."

Während einer hitzigen Diskussionsrunde mit einem Gameadmin meinte dieser "das gleicht sich irgendwann mal aus". Ich spiele seit einigen Jahren auf vier Servern und muss das ein-zweimal mit jedem Team in jeder Saison erleben. Ich habe noch nie ein Spiel gegen eine doppelt so starke Mannschaft gewonnen. Nicht mal mit elf Spielern.

Dann das immer wieder gerne benutze Wort "Schlüsselspieler" oder "Schlüsselposition". ..ein 8er MS knallt meinem 12er TW drei Bälle ins Netz, ohne Fehlversuch. Oder umgekehrt bekomme ich bei fünf Versuchen keinen Ball rein. Alles schon mehrmals mitgemacht. Schlüsselwitz ^^

In einem Abschusfriendly schoss ich mit meinem 118er Team gegen ein Team der Stärke 3 und nur sechs Spielern(der siebte flog in der 35. Minute vom Platz) in 60 Minuten nur ein einziges Tor.

Jeder fängt klein an. Nach Jahren des Aufbaus richte ich meinen Blick auch mal einige Klassen höher. Da muss ich mir so einen Mist geben? Zuviel Pech für mich, zuviel Glück für die Anderen, zuviel Zufall.

Ich wollte kein Glücksspiel zocken.

Präsident Avatar von Problemkind
    Manche Leute sind leichter zu ertragen, wenn man sie einfach als lustige Laune der Natur akzeptiert

Präsident
    Zitat Zitat von Fendil Beitrag anzeigen
    Während einer hitzigen Diskussionsrunde mit einem Gameadmin meinte dieser "das gleicht sich irgendwann mal aus".
    Statistisch gesehen ist das zwar richtig, aber wenn es eine ganze Weile schlecht läuft, steigert das eben auch nicht die Wahrscheinlichkeit immer mehr, dass es wieder besser laufen muss.

Ich wollte kein Glücksspiel zocken.
    Glück -oder besser gesagt Wahrscheinlichkeit- ist ein elementarer Bestandteil des OFM. Wenn man damit gar nichts anfangen kann, sollte man es tatsächlich sein lassen.

Balljunge

Fun Cups

Was ist los Fun Cups funktionieren nicht Funcup gestern zu Ende wurde ein Ergebnis nicht berechnet und cup nicht beendet, neuer fun cup ab heute geht nicht anzupfeiffen

Clan die Traderschmiede Spielerberater Avatar von yodapinke
    Zitat Zitat von Heini Beitrag anzeigen
    Was ist los Fun Cups funktionieren nicht Funcup gestern zu Ende wurde ein Ergebnis nicht berechnet und cup nicht beendet, neuer fun cup ab heute geht nicht anzupfeiffen
    Kennst du zufällig einen Herrn Trappatoni?

Präsident Avatar von Problemkind
    Zitat Zitat von Heini Beitrag anzeigen
    Es handelt sich dabei aber lediglich um den Beta-Server. Das ist nun mal nur der Testserver und da muss man immer mal mit Problemen oder gar einem kompletten Reset rechnen. Gestern wurden dort die Cups nicht durch den Systemanpfiff angefiedelt und somit nur die Spiele gewertet, die händisch angepfiffen wurden. Heute ist gar kein Anpfiff möglich.

Dann solltest du vielleicht dazu im entsprechenden Forum und im entsprechenden Bereich ne Bugmeldung inklusive der benötigten Daten und nen Link zum Cup posten.
    Damit kann man dir nicht helfen.

Edit:
    Keine Ahnung ob es an der Umstellung auf https liegt, jedenfalls tritt der Fehler erst seit gestern Abend auf.
    Geändert von Problemkind (29.06.2017 um 16:59 Uhr)
    Manche Leute sind leichter zu ertragen, wenn man sie einfach als lustige Laune der Natur akzeptiert

Lesezeichen

Lesezeichen