Seite 53 von 57 ErsteErste ... 3435152535455 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.060 von 1134

Thema: BVB-Fanthread XIII

Pixxelgott Präsident Avatar von mehmetscholl
    Zitat Zitat von finanzkrise Beitrag anzeigen

Selbst eine Aktie im nennwert von 0,01 € kann um 5% fallen. Mathe 6, setzen.
    Deutsch 6, setzen! Ansonsten bist Du im Recht.

G-Starz: Monteur Spielerberater Avatar von finanzkrise
    Zitat Zitat von mehmetscholl Beitrag anzeigen
    Deutsch 6, setzen! Ansonsten bist Du im Recht.
    Ich glaub 3 Fehler auf 15 Worte ist noch eine 3+
    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.

HauptstadtClan Atze Präsident Avatar von florauh666
    Bin noch in Österreich, hab hier was von ein Spiel mit gesperrter Süd und 100.000€ Strafe gelesen?? Wäre ja sehr milde...

Manager Avatar von Nondikass
    Mit Tuchel noch bis zur Sommerpause oder doch jetzt rausschmeißen?

Unser Offensivspiel lebt einzig und allein von der individuellen Klasse der 3 Stürmer. Mit Castro sitzt ein gestandener ZM Spiel für Spiel auf der Bank, Schürrle spielt erneut ne gute Vorbereitung und überzeugt als Auba-Ersatz, darf dann aber wieder Spiel für Spiel auf der Bank versauern. Bartra zeigt 2 Spiele nacheinander mit ansteigender Form und wird dann, nachdem beide AV schon gewechselt werden müssen, auf die Bank gesetzt und Burnic gibt sein Debüt. Pulisic hat seine Gehaltserhöhung erhalten und dafür um ein sattes Jährchen verlängert, darf seidem jedes Spiel spielen ohne wirklich zählbares rumzubringen, dafür aber Reklamationen ohne Ende. Mor war in der Rückrunde kein einziges Mal im Kader, darf heute dann ran, überzeugt und wird ausgewechselt. Dafür wird dann Dembele eingewechselt, der eigentlich gar nicht mitfahren sollte und spielt grauenhaft. Warum gibt man nem 19 jährigen der jedes Spiel ab der 70. Minuten mit Krämpfen geplagt ist nichtmal ne Pause?

Ich bin eigentlich sehr zuversichtlich in die Winterpause gegangen, die aktuelle Leistung ist aber noch schlechter als in der Hinrunde. Viele Personalentscheidungen finde ich nicht nachvollziehbar. Rotation ist immer so ne Sache, wenn dann aber Burnic in so nem Spiel eingesetzt wird, dann ist das einfach nur dreist. Warum macht man sowas? Warum lässt man Merino nicht wieder in die Heimat, wenn man ihn selbst jetzt nicht in Betracht zieht? Ich rechne es Schürrle hoch an, dass er nicht anfängt rumzustänkern, der Umgang mit ihm ist nicht akzeptabel. Castro! Hat letzte Saison Illy über weite Strecken ersetzt und spielt jetzt keine Rolle mehr.

Na gut,....

Du hast aber schon mitbekommen das nächste Woche CL ansteht oder? wann soll burnic zB mal spielen wenn nicht gegen Truppen wie Darmstadt?
    Wenn du ensthaft jetzt tuchel raushauen willst dann...... Denke mal da spricht nur der erste frust aus dir. Also ich habe nach diesem Pokal fight und der anstehenden CL Woche nix anderes erwartet....

Und ich sehe gerade das heute schon wieder dortmunder randalierer auf dem weg nach Darmstadt waren, yipee

Nationensammler & Old Brave Manager Avatar von Pikte
    Jo, hatten auch ihr Besteck dabei

Nur diesesmal haben einige paar Fans von Dortmund nicht so mitgespielt und der Polizei einen Tipp gegeben.
    The Tartan Army : auf youtube
    BETA - AT - CH - DE2 - Russland - UK

Präsident Avatar von DankoMunky
    Ostarrîchi - staying in the back seat of my car making up
    Zitat Zitat von florauh666 Beitrag anzeigen
    Bin noch in Österreich, hab hier was von ein Spiel mit gesperrter Süd und 100.000€ Strafe gelesen?? Wäre ja sehr milde...
    Touristen raus!

Zitat Zitat von DankoMunky Beitrag anzeigen
    Touristen raus!
    Hehe

Clanmod - Don Promillo, PixXelgott & Nationensammler Legende Avatar von Sporti
    Ey was los jungs
    Sporti drückt die Daumen
    Tippe auf nen 3:1 für den Bvb wenn der Kopf halbwegs wieder frei ist
    RS + LS 17/5

Bin heute Abend im Stadion im (guten alten neon) BVB-Trikot in einer Bayern-Kurve ... wenn ich irgendwas in Richtung Bayern Fans brüllen soll, sagt Bescheid

Zitat Zitat von Threepkiller
    es muss "gescugt" heißen, also quasi roryfiziert.

CDM: Trader Fussballgott Avatar von Threepkiller
    Zitat Zitat von R.McDonald Beitrag anzeigen
    Bin heute Abend im Stadion im (guten alten neon) BVB-Trikot in einer Bayern-Kurve ... wenn ich irgendwas in Richtung Bayern Fans brüllen soll, sagt Bescheid
    1. Schickeria, ihr seid Luxusultras
    2. Eure Plörre schmeckt schlimmer als Kölsch
    3. Robben rennt, Sokratis grätscht und kichert, hoffentlich Alianz versichert.
    4. Ein echter Münchner ist 60er
    5. Jetzt nichts Verbales, aber ich empfehle noch einen deftigen Bohneneintopf als Biergrundlage

Das wärs glaube ich. Drücke dir die Daumen, dass du da heil rauskommst.

Zitat Zitat von PXDM Beitrag anzeigen
    unter extrascharf ist das doch kein Senf...

Geil war's ... hab alle 4x Vorschläge gesungen/geschrien ^^ ... Nummer 5 kam schleichend :D
    Jaaaaaaa Mann <3 .... fahr grad heim und die S-Bahn ist totenstill :D ... keiner sieht mich an, trotz gelb schwarzem Trikot LOL ;D
    Geändert von R.McDonald (26.04.2017 um 23:55 Uhr)

Zitat Zitat von Threepkiller
    es muss "gescugt" heißen, also quasi roryfiziert.

Clanmod - Don Promillo, PixXelgott & Nationensammler Legende Avatar von Sporti
    Naja vielleicht fanden sie es scheiße
    RS + LS 17/5

Manager Avatar von Nondikass
    Hallöchen, mal schauen ob sich hier noch jemand finden lässt.

Die aktuelle Situation um Dembele finde ich mal richtig spannend. Bisher bin ich da sehr gelassen an die Sache rangegangen, entweder er bleibt oder Barca zahlt uns ne Fabelsumme, von der zwar weitaus weniger übrig bleibt als man erstmal denkt, dennoch wäre es auch international ein schöner Prestigeverkauf. Es sah auch deutlich nach Abschied aus, tuts wahrscheinlich immer noch, und es hängt wohl "nur" an 20 Mios mehr oder weniger. Jetzt dann die selten dämliche Aktion von Dembele, der meint er könne mit ner Kleinkindaktion den Weg zu Barca erzwingen. Ob das Schwänzen von ihm selbst oder von Barca ausgeht ist ein kleines nicht unwichtiges Detail. Jedenfalls bringt er unsere Verantwortlichen damit ordentlich in die Bredouille, jetzt hat man als Verein mehr zu verlieren als nur eine wichtige Stütze. Ich erwarte jetzt auch ein deutliches Zeichen vom Verein, denn so gehts nicht. Dembele bietet dem Verein jetzt die Möglichkeit ein sehr deutliches Zeichen zu setzen und spielt ihm somit ungewollt in die Karten. Wichtig ist nur, dass man ihn jetzt nicht günstiger abgibt nur um Streitereien aus dem Weg zu gehn. Man will wohl 120 Mio und ist mit ner 150 Mio-Forderung in die Verhandlung eingestiegen. Sollte Dembele auch Morgen nicht auftauchen, ist der Wechsel eben geplatzt, dann geht er eben ein Jahr später für eine ähnliche Summe. Sollte die Aktion von ihm selbst ausgegangen sein, ist der Preis einfach um 10 Mio gestiegen, Mindestablöse also in diesem Beispiel 130 Mio. Ist die Aktion von Barca ausgegangen, 150 Mio und keinen Cent weniger. Ich erwarte jetzt wirklich ein klares Statement des Vereins!

Wenn es dann zum Wechsel kommt, gibts die nächste sehr spannende Entscheidung, nämlich die nach dem Nachfolger. Nen Wunschspieler hab ich nicht, eigentlich hätte ich noch nicht mal ne konkrete Idee wer es sein könnte. Cornet, Williams und Draxler waren zu hören, da macht man denke ich mit keinem wirklich was falsch. Draxler hat den Sprung zur Weltklasse geschafft, hat mir beim Confed-Cup sehr imponiert, als Persönlichkeit scheint er zwar gereift, aber eigentlich brauche ich so jemanden nicht im Verein. Bisher nicht in den Medien und auch insgesamt seit nem Jahr etwas abgetaucht, wäre Bellarabi. Letztes Jahr Tuchels Wunschspieler und wäre im Vergleich ne günstige Lösung und er brächte das Potenzial mit ne gute Rolle zu spielen. Grundsätzlich bin ich aber auch hier entspannt, mit Schürrle-Auba-Pulisic hat man ne mehr als taugliche Offensive, Philipp passt wohl nicht wirklich ins System, gaber auch er wird Qualitäten besitzen die ausreichend sind um zumindest die Zeit bis Reus' Rückkehr zu überbrücken. Vielleicht wäre es dann auch eher am Trainer um sein System anzupassen.

Trotz der immer perverser werdenden Summen, ich hab richtig Bock auf die kommende Saison. Mit Mor und Dembele verlassen uns wahrscheinlich zwei charakterliche Nieten, mit Toprak, Dahoud und Philipp kommen 3 interessante und sympathische Spieler hinzu, Auba ist sehr ehrlich und fair mit seinem möglichen Wechsel umgegangen, fand ich beeindruckend, und auch sonst ist der Kader zusammengeblieben. Mit Manni und Ginter sind zwar klasse Spieler und Persönlichkeiten gegangen, sowohl für Verein als für Spieler war es aber wohl die richtige Entscheidung, obwohl ich es nicht für unrealistisch gehalten hätte, dass Ginter sich auch diese Saison wieder ne Menge Spielzeit erkämpft hätte als RV.

Bald gehts wieder los!

Spielerberater Avatar von Ben-the-Man
    Mahlzeit

Also ich persönlich bleibe meiner Linie da treu: Wer nicht mehr bei uns spielen möchte oder wer nicht mehr unseren Ansprüchen genügt - vielen Dank und gute Reise.

Auba geht ja wenigstens fair, offen und ehrlich mit der ganzen Sache um und bringt trotzdem Höchstleistung. Wenn er der Meinung ist, dass er bei Milan seine sportlichen Perspektiven verbessert (viele große Wechsel wird er nicht mehr machen), bitteschön, wenn der Preis stimmt.

Dembele wäre auch rein sportlich gesehen natürlich ein Riesen-Verlust, der Junge ist einfach eine Granate ohne Wenn und Aber. Charakterlich brauche ich so jemanden überhaupt nicht, echt bitter das der so drauf ist. Kann man leider nix machen - weg mit dem. Finanziell wäre es der beste Deal aller Zeiten.

Meine Idee wäre Folgende falls wir ca. 200 Mio + X für Auba und Dembele kassieren sollten: Ich würde Horn, Toljan und Werner holen. Und dann hast du immer noch mehr als genug über um über einen Draxler nachzudenken.

Verkaufen würde ich: Bürki, Schmelle, Park, Subotic, Durm, Rode, Dembele (und Auba). Mor würde ich ohne Kaufoption verleihen.

Dann sähe mein Team so aus:

Tor: Horn, Weide, Reimann
    LV: Guerreiro, Toljan
    RV: Passlack, Pische
    IV: Sokratis, Bartra, Toprak, Zagadou (für Toprak auch gerne Stark oder Tah, da er aber neu ist hab ich den mal gelassen).
    DM/ZM: Weigl, Dahoud, Castro, Sahin
    LA + RA: Reus, Philipp, Schü, Pulisic
    OM: Götze, Kagawa
    MS: Werner (Auba), Isak

Theoretisch bräuchte man mMn gar nicht unbedingt einen Dembele-Nachfolger da wir dann trotzdem 4 gute Flügelspieler haben. Da Reus, Götze und Schü aber nicht gerade die Robustesten sind und gerne mal kürzer oder länger ausfallen würde ein Draxler da vllt. tatsächlich noch Sinn machen, auch wenn der ein ehemaliger Blauer ist so ist er trotzdem ein Top-Spieler der, wie ich finde, sehr gut zu uns passen würde. Und spätestens mit dem ersten Derby-Tor wäre der Ärger auf unserer Seite sowieso verflogen
    Und Draxler ist flexibel einsetzbar, von LA über OM bis RA. Deutscher Nationalspieler, im besten Alter, fussballerisch hoch begabt, also sportlich hätte der schon was wie ich finde und würde uns verbessern.

Ich weiß, jetzt kommt evtl. der Ein oder Andere daher und sagt "das Fussballgeschäft ist aber kein Selbstbedienungsladen wo man sich seine Wunsch-Elf ohne Widerstände nach Belieben zusammen basteln kann". Das ist mir bewusst. Gerade Werner dürfte sicherlich nahezu unverkäuflich sein und wie realistisch ein Draxler wäre weiß natürlich auch nur der Teufel. Werner wäre jedenfalls mein absoluter Wunsch-Auba-Nachfolger und Draxler fande und finde ich auch einfach saustark.

Es ist ja auch nur ein Gedankenspiel und ich persönlich könnte mit dieser Truppe sehr gut leben, auch ohne Auba und Dembele

Was mir allerdings wirklich Sorgen macht ist die Spielweise von unserem neuen Coach. Wir haben - höflich ausgedrückt - ohnehin schon nicht gerade den besten TW und die stabilste Abwehr, da derart offen zu agieren halte ich für sehr gefährlich. Natürlich, es war nur die Vorbereitung und die bisherige Zeit war kurz, da fehlen Automatismen etc. Dennoch fand ich teilweise gravierend, welche Lücken und Räume da entstehen und wie leicht uns unterklassige Gegner da ausgespielt und ausgekontert haben. Ich hoffe sehr, dass sich das schnell einpendelt und besser wird, das ist mMn ein Tanz auf der Rasierklinge der schnell nach hinten los gehen kann, gerade gegen die stärkeren Teams in der BL oder eben in der CL. Mal schauen, was die Zeit da bringt, die braucht es natürlich. All zu viel darf es aber auch nicht brauchen.

In diesem Sinne, Feuer frei
    LG
    Ben
    Geändert von Ben-the-Man (16.08.2017 um 12:18 Uhr)
    Mit sportlichen und freundlichen Grüßen
    Ben-the-Man

ClanMod / Clan die Traderschmiede Präsident Avatar von drfius
    Moin,

mhh... ich hoffe, dass der Draxler bleibt, wo der Pfeffer wächst (Tribüne in Paris ). Denn sonst können wir auch den Dembele behalten. Der Draxler hat sich doch auch sehr "mannschaftsdienlich" und "vereinstreu" verhalten. Was wollen wir mit solchen Leuten?

Ich würde eher noch den Schürrle verkaufen. Ich kann mich mit dem immer noch nicht anfreunden. Aber wie Du schon geschrieben hast, das Leben ist kein Wunschkonzert.

Auba soll mal noch eine Saison bleiben, ordentlich Tore schießen und dann kann er ja gehen. Falls ihn jemand wirklich will.

VG drfius
    Aus dem Club Calcio Isola Bella wurde der U.S. Latina Calcio.

BVB'ler & BaWü'ler Manager Avatar von ManU.91
    Toljan verpflichtet. Für 5 Mio. denk ich kein Fehler (im Vergleich zu den mittlerweile "normalen" Preisen ist das ja fast hinterher geworfen).
    Schürrle fällt mal wieder 4 Wochen aus.
    Und der Mor-Transfer ist - warum auch immer - geplatzt

Zitat Zitat von ManU.91 Beitrag anzeigen
    Toljan verpflichtet. Für 5 Mio. denk ich kein Fehler (im Vergleich zu den mittlerweile "normalen" Preisen ist das ja fast hinterher geworfen).
    Schürrle fällt mal wieder 4 Wochen aus.
    Und der Mor-Transfer ist - warum auch immer - geplatzt
    Ja der Transfer ist klasse und 5 Mio sind ja (leider) heutzutage wirklich wie geschenkt!

Das mit Mor kommt aber wirklich vööööllig überraschend

Zu Schürrle muss man nichts mehr sagen, unfassbar .... Auf rechts mache ich mir ja dank Pulisic überhaupt keine Sorgen, Dembele hat mich daher auch wenig gejuckt, man verteufelt ihn jetzt auch zu sehr finde ich, auch er hat vom ersten Tag an gesagt das er weiter zu einem der ganz großen Vereine möchte und am liebsten eben Barca, wer möchte das nicht, nur das mit dem Boykott lässt ihn jetzt halt scheisse da stehen, inwiefern da Barca bzw. die Berater mit dran Schuld sind wer weiß, aber hey, geschenkt, ne dreistellige Millionensumme für nen Typen der hast 1 1/2 gute Saisons gespielt hat? Und Tschüß! Verrückt. Bei Neymar dagegen finde ich es ok wenn man mal bedenkt das ein Bale oder noch schlimmer ein Pogba ja auch schon 100Mio gekostet haben, und die sind nun wirklich ne Klasse schlechter.

@ben jetzt schon über die Spielweise zu "meckern" naja Testspiele sind halt Testspiele, man ist nie 100% konzentriert. Und erste Runde Pokal ist halt erste Runde... geschenkt Ich denke schon jetzt am Samstag werden wir ein anderes Auftreten sehen!! Und wenn nicht, können wir ab Samstag Abend meckern
    Geändert von florauh666 (16.08.2017 um 19:34 Uhr)

Spielerberater Avatar von Ben-the-Man
    Toljan ist ein sehr guter Transfer wie ich finde, auf den AV Positionen gibt es ohnehin nicht all zu viele halbwegs taugliche Spieler bzw. welche die der BvB sich leisten kann oder die jetzt unbedingt nach Dortmund kommen würden. Da ist Toljan schon so mit das Beste was wir holen konnten, gutes Talent, beidfüßig, jung, deutscher ohne lange Anlaufschwierigkeiten, kennt die Liga. Sehr gut wie ich finde

Schade fände ich, wenn Passlack gehen sollte (auch als Leihe fände ich schade), den hätte ich gerne im Laufe dieser Saison als RV installiert gesehen damit man den langsam aber sicher für die Pische-Nachfolge fit macht.

Es ist ja kein direktes "Gemecker", vielmehr fiel es halt sehr auf, dass da defintiv noch eine Menge arbeitet hintersteckt falls Bosz das System so durchziehen möchte, denn die Lücken und Räume waren da schon teilweise echt riesig. Und das sollte der halt schnell in den Griff bekommen, in der Liga und in der CL geht das sonst ganz schnell nach hinten los. Natürlich braucht ein neuer Trainer und ein neues System immer Zeit und natürlich ist die Vorbereitung nicht zwangsläufig ein Maßstab. Es war halt auffällig das das ein Manko werden kann, mehr nicht.
    Mit sportlichen und freundlichen Grüßen
    Ben-the-Man

Seite 53 von 57 ErsteErste ... 3435152535455 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen