Seite 1 von 80 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1592

Thema: OFM Formel 1 Saison 16

  1. #1
    Fussballgott Avatar von MarceloWallace
    Registriert seit
    16.10.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.562

    OFM Formel 1 Saison 16


    Willkommen zur 16. Saison der OFM-Formel 1



    Eine weitere spannende Motorsport Saison steht uns bevor. Nach dem der Rekordweltmeister abgelöscht wurde hat die Formel 1 Welt ein neuen Gejagten. Wird Adler sein Title verteidigen können oder schnappt sich diesmal ein anderer Fahrer die Krone. Die Spannung ist damit enorm hoch , der Kampf um die Punkte dürfte wieder sehr hart sein . Viele talentierte Stars und alt bekannte Legenden dieses Sports werden sich nichts schenken . Also wer dabei sein möchte sollte sich schnell anmelden Die FIA wünscht allen Fahrern eine gute Saison und viel Spaß!



    SAISON BEGINN 22.11.2015 !!

    Du hast noch kein Cockpit? Kein Problem, ein Einstieg ist jeder Zeit, auch während der Saison, möglich.


    OFM-FIA:
    MarceloWallace



    1. Saison 16



    2. Regelwerk
      • Allgemein
        - Es sind nur reale eigenständige Formel1-Teams gestattet.
        - Grundsätzlich darf während der Saison kein Fahrer sein Team wechseln. Ausnahme: Wenn beide Fahrer eines Teams einer Teamauflösung zustimmen, sind sie für neue Teams frei. Jedoch können nicht beide Fahrer wieder zusammen einen neuen Rennstall gründen. Außerdem darf ein Fahrer sein Team verlassen und sich einem bestehenden Ein-Mann-Team anschließen bzw. ein neues Team gründen, wenn sein Teamkollege seit mindestens fünf Rennen nicht mehr am Rennbetrieb teilgenommen hat. Bereits erreichte Punkte werden aber nicht in ein neues Team übernommen werden.
        - Jeder Fahrerwechsel muss von der FIA bestätigt bzw. genehmigt werden.
        - Das Einsteigen in die Rennserie ist nur bis zu Beendigung der 18ten Rennen möglich !!davor kann man gerne noch einsteigen , danach aber werden Anmeldungen oder Teamwechsel erst wieder zur neuen Saison erlaubt



        - Die Rennen finden immer in einem separaten Thread statt.
        - Runden- und Zielposts müssen klar als solche erkennbar sein.
        - Die 24h-Rennen, sämtliche Shoot-Outs, Durchschnittsrennen, OPPMs, Reifenpokerrennen und Verfolgerrennen haben eine feste Startzeit, die am Tag zuvor (nicht zwingend, aber möglichst 24 Stunden vorher) bekanntgegeben wird.
        - Bei Unstimmigkeiten bezüglich der Reinfolge gilt ausschließlich die Ansicht der FIA , es wird mit der Einstellung 20 Beiträge/Seite gearbeitet , andere Einstellungen sind nicht relevant .
        - In Rennthread sind nur die dem Rennen entsprechenden Post erlaubt. Mehrfache unangebrachte Posts werden sanktioniert. Eröffnet ein Fahrer unaufgefordert einen Rennthread oder einen rennähnlichen Thread, wird er für ein Rennen gesperrt.
        - Bei allen Rennen, bei denen mehrere Runden gefahren werden, werden die Runden - beginnend mit Runde 1 - aufsteigend gepostet , nur Zahlen oder Abk. zählen nicht.
        - Editieren ist grundsätzlich verboten ( als Edit gilt nur der schriftlich vermerkt ) und wird beim 24h-Rennen mit Ungültigkeit der Runde und bei allen anderen Rennarten mit Ausscheiden bestraft .
        - Rennen ohne Bezeichnung sind Überraschungsrennen. Es kann ein Start/Ziel-Rennen, ein Fragerennen oder eine neue, nicht im Startpost erfasste Rennvariante sein. Worum es sich genau handelt, wird erst mit dem Eröffnen des Rennthreads klar.
        - Verpasst ein Fahrer die erste Runde bei Rennen in den es ne Pause gibt , kann er in der bis zur darauf folgenden Pause noch "Runde 1" posten um in die Wertung zu kommen .Mit dem Beginn von Runde 2 verfällt diese Möglichkeit. Um als (verspäteter und somit ausgeschiedener Nichtstarter) Rennteilnehmer in die Wertung einzugehen kann auch später gepostet werden , dieser Post wäre frei von der Wertung im Bezug auf das eigentliche Rennen .
        - Bis 19:10 heißt bis 19:09:59. 19:10:00 ist zu spät.
      • Punktesystem:
        01. 25 Pkt
        02. 18 Pkt
        03. 15 Pkt
        04. 12 Pkt
        05. 10 Pkt
        06. 8 Pkt
        07. 6 Pkt
        08. 4 Pkt
        09. 2 Pkt
        10. 1 Pkt
      • Safety Car
        Spoiler!
      • Rennarten
        Es gibt insgesamt 12 verschiedene Rennvarianten: Start/Ziel, Fragen, 24h-Rennen, klassisches Shoot-Out, Reverse Shoot-Out, KO-Shoot-Out, Fragen-Shoot-Out, Durchschnittsrennen, OPPM, Reifenpoker und Verfolgerrennen.

        Spoiler!

    3. Statistiken
      • Titel & Rekorde
        Spoiler!
      • Alte Rennkalender:
        Spoiler!

      • Statistiken vergangener Saisons

        Spoiler!


      • Ewige Tabelle

        Spoiler!





    Dann meldet euch mal an ( am besten mit PN ) und hab Spaß und schöne kämpfen auf der Strecke



    Jeder der mitmachen möchte kann sich nun ein Team aussuchen und sich anmelden . Um seine Anmeldung deutlich zu machen einfach eine PN an die FIA und mit der Bestätigung seitens der FIA kanns auch schon los gehen ..




    Nächstes Rennen

    das SAISONFINALE


    15.12.2015 20:30 Uhr Großer Preis von Brasilien / Sao Paulo klassisches SO

    Geändert von MarceloWallace (16.12.2015 um 03:15 Uhr)

  2. #2
    Silberschmied, 24/7 Junkie Trainer Avatar von Torbellino
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    989
    McLaren - Lamborghini, die neuen Weltmeister

    Royan

    Torbellino


  3. #3
    tresorknackender Schalker 12.Mann & 24/7 Schnee-Eule Fussballgott Avatar von -Champion-
    Registriert seit
    25.10.2010
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    6.238
    gerne noch als wichtig markieren lassen den thread :D



    natürlich auch wieder dabei...auch wenn der weltmeistertitel wohl schon vergeben ist


  4. #4
    Fussballgott Avatar von Icetott
    Registriert seit
    09.11.2011
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.763
    Threadanzeigepost

  5. #5
    Tippchaot, Geißbock & 24/7 Junkie Fussballgott
    Registriert seit
    18.03.2012
    Beiträge
    9.009
    bin auch dabei

  6. #6
    tresorknackender Schalker 12.Mann & 24/7 Schnee-Eule Fussballgott Avatar von -Champion-
    Registriert seit
    25.10.2010
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    6.238
    wo kommst du denn auf einmal her? warst ja ne weile nicht im forum :D



    oder hatteste nen gespür, dass die saison losgehen könnte? :D


  7. #7
    Tippchaot, Geißbock & 24/7 Junkie Fussballgott
    Registriert seit
    18.03.2012
    Beiträge
    9.009
    Zitat Zitat von -Champion- Beitrag anzeigen
    wo kommst du denn auf einmal her? warst ja ne weile nicht im forum :D



    oder hatteste nen gespür, dass die saison losgehen könnte? :D
    wohl eher das gespür

  8. #8
    Fussballgott Avatar von MarceloWallace
    Registriert seit
    16.10.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.562
    Zitat Zitat von pascal_18 Beitrag anzeigen
    bin auch dabei
    für welches team den

  9. #9
    24/7 Junkie Trainer Avatar von Hamsterbacken
    Registriert seit
    05.06.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    821
    Hamster und FC Constantin für HRT

  10. #10
    Grau-Uhu & versunken im märkischen Sand Spielerberater Avatar von Bud Spencer
    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.448
    Wang C. und Bud S. wieder für Andrea M.
    Petition für Audi bei der 15. Saison der OFM-Formel 1

  11. #11
    Balljunge Avatar von huntermax
    Registriert seit
    09.11.2013
    Beiträge
    2
    Mercedes wieder dabei ^^
    FC SCHALKE 04

  12. #12
    24/7 Mod & Jamaika-Eule & Fischkopp Fussballgott Avatar von misterN92
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    5.452
    misterN für Marussia.

    1 plätzchen als 2. Fahrer is übrigens noch frei


  13. #13
    Silberschmied, 24/7 Junkie Trainer Avatar von Torbellino
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    989
    Hätte da vielleicht noch eine Rennart als Teamwettbewerb also nur Teampunkte.

    Ein 24h Rennen mit Fahrerwechsel. 6 Stunden/Runden der eine dann der andere und wieder Wechsel.

    Vorschlag gilt aber nicht für diese Saison.

    Was denkt ihr?

  14. #14
    fluchtwagenfahrender 12. Mann Spielerberater Avatar von Jens.37.Rapid
    Registriert seit
    27.03.2013
    Ort
    Anklam, MV
    Beiträge
    1.320
    Zitat Zitat von Torbellino Beitrag anzeigen
    Hätte da vielleicht noch eine Rennart als Teamwettbewerb also nur Teampunkte.

    Ein 24h Rennen mit Fahrerwechsel. 6 Stunden/Runden der eine dann der andere und wieder Wechsel.

    Vorschlag gilt aber nicht für diese Saison.

    Was denkt ihr?
    Kenne das Prinzip. Fände es aber interessanter, wenn beide 12 Runden fahren müssen, sich diese aber frei einteilen müssen. Der Übersicht wegen Hinter der Runde nochmal das Team. Ich hätte nichts dagegen.

  15. #15
    Fussballgott Avatar von MarceloWallace
    Registriert seit
    16.10.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.562
    Ja ,die Idee gabs so oder ähnlich schon mal ,aber es benachteiligt Teams mit nur 1 aktiven Fahrer , egal wie man es dreht und wendet ,nur Teamrennen geht nicht wirklich, asserhalb der Saison als einer art AllStar-Game ok ,aber nicht als offizieller Wettbewerb

  16. #16
    Balljunge Avatar von huntermax
    Registriert seit
    09.11.2013
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von MarceloWallace Beitrag anzeigen
    Ja ,die Idee gabs so oder ähnlich schon mal ,aber es benachteiligt Teams mit nur 1 aktiven Fahrer , egal wie man es dreht und wendet ,nur Teamrennen geht nicht wirklich, asserhalb der Saison als einer art AllStar-Game ok ,aber nicht als offizieller Wettbewerb
    Denke ich auch so
    FC SCHALKE 04

  17. #17
    Silberschmied, 24/7 Junkie Trainer Avatar von Torbellino
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    989
    Zitat Zitat von MarceloWallace Beitrag anzeigen
    Ja ,die Idee gabs so oder ähnlich schon mal ,aber es benachteiligt Teams mit nur 1 aktiven Fahrer , egal wie man es dreht und wendet ,nur Teamrennen geht nicht wirklich, asserhalb der Saison als einer art AllStar-Game ok ,aber nicht als offizieller Wettbewerb
    Naja, zum Einen wäre man vlt gezwungen sich einen Teamkollegen zu suchen, damit es nicht so viele Einzel-Teams gibt. Zweitens können Einzel-Teams ja äh nicht die WM gewinnen oder? Wer sich da Chancen ausrechnet, rechnet dann falsch

    War jedenfalls eine Idee um für die Team-WM noch was zu machen

    @Hunter Glückwunsch zum eigenen Team Dachte solche Namen sind nicht erlaubt

    1.Khoi (Ferrari)
    1.Jens (Mercedes)
    1.Huntermax (Huntermax)
    1.Royan (Mclaren)
    Geändert von Torbellino (06.11.2015 um 14:21 Uhr)

  18. #18
    24/7 Mod & Eulen-Küken Fussballgott Avatar von Fifi007
    Registriert seit
    19.11.2010
    Ort
    Belgien :)
    Beiträge
    8.303
    @torbe hab noch keinen gesehen der absichtlich alleine fährt es wollen alle nen Teamkollegen

    THIERRY NEUVILLE #prayforofm7

  19. #19
    Fussballgott Avatar von MarceloWallace
    Registriert seit
    16.10.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.562
    naja ,zum einen möchte ich niemand zwingen sich ein Teamkollegen zu suchen nur damit er wegen dieses 1. Rennen Siegchancen hat und man kann alleine gewinnen

    hier net weil wir ein mega geile Fahrerfeld haben

    gute Idee aber, gabs halt schon gerne aber mehr

  20. #20
    Fussballgott Avatar von wangchengchang
    Registriert seit
    05.07.2011
    Ort
    Veltins Arena, Nordkurve
    Beiträge
    9.046
    Zitat Zitat von Bud Spencer Beitrag anzeigen
    Wang C. und Bud S. wieder für Andrea M.
    Jo, wir werden wieder versuchen Lotus zu schlagen
    Team /// Real Madrid 3:4 FC Schalke 04 /// WALK

Seite 1 von 80 1231151 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •