Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 62

Thema: CA Assindia Salchichon – Essener Dauerwürste auf den Weg zum Olymp

CDM: Bankier & Schlachtenbummler Manager Avatar von Tony-Stark
    Zitat Zitat von mehmetscholl Beitrag anzeigen
    Ich werde kurz auf eure Beiträge eingehen, später genauer. Eure Meinung, dass ich mehr Gewinne durch den MS hätte erzielen können, halte ich für absolut falsch.

Ich gehe davon aus, dass du, Tony, deinen MS durch Abschüsse gefördert hast. Bezogen auf die Situation meiner ersten Saison ein finanzieller Super-Gau.
    Ich habe oben doch meine Finanzen der ersten Saison reingestellt. Für 100.000 € gibt es keine Abschüsse für 34 Spieltage.

Du hast letzte Saison 93 Tore geschossen. Das sind 465 EP aus Toren gezogen, natürlich waren da auch Mittelfeld Tore dabei, aber trotzdem bleibt die Frage, wo sind die EP hingewandert, denn selbst wenn der Sturm nur 300 EP davon gemacht hat und es 3 Stürmer waren, sind 100.000 € Gewinn für 100 EP alleine durch Tore zu wenig und daran hätte man meiner Meinung nach arbeiten können.
    Geändert von Tony-Stark (20.07.2015 um 17:34 Uhr)

La bestia negra / Clan die Traderschmiede Legende Avatar von Mistero
    Nach 1 ner Saison kannst du ruhig der beste Durchstarter aller Zeiten sein.Man muss dann auch sein Budget schlau einsetzen.Die ersten Saisons sind im Enddefkt alles Peanuts.Wenn man Millioenbeträge zur Verfügung hat,dann muss man die rentabel einsetzen

Ich glaube nach unseren ersten 9 Saisons hatten wir in der 5 Jahreswertung die 300 Mio geknackt.Das soll nicht heißen,dass der jetzt super toll ist.Das ist einfach nur mal nen Wert zur Orientierung.
    Beim Stadion sind 10-12 Saisons letzter Bauauftrag mit Sicherheit nen Topwert.Die Eulen glaube mit 10 Saisons hier am Schnellsten von allen dazu noch nen größeres Stadion als viele andere.Hier ist allerdings auch die Sache,das mit Sicherheit viele noch schneller hätten ausbauen können.Nur aus meiner Sicht ist es wichtig sich sio gut wie nicht bei den Transfers einschränken zu müssen oder seine Strategie verfolgen zu können.die 150 Mio bzw. ca. 200 mit Umfeld hätten mit Sicherheit mehrere die sich schnell nen Kasten hinstellen könnten nur wie gesagt...

Generell muss man viel Durchhaltevermögen haben und mit Sicherheit auch einiges an Zeit investieren.

Aber viel Erfolg bei deinem Weg.Bei deinen hohen Zielen kann ich ja dann von ausgehen,dass wir uns in Saison 145 rum in Liga 1 sehen.
    Geändert von Mistero (20.07.2015 um 19:28 Uhr)

Pixxelgott Präsident Avatar von mehmetscholl
    Zitat Zitat von Tony-Stark Beitrag anzeigen
    Ich habe oben doch meine Finanzen der ersten Saison reingestellt. Für 100.000 € gibt es keine Abschüsse für 34 Spieltage.

Du hast letzte Saison 93 Tore geschossen. Das sind 465 EP aus Toren gezogen, natürlich waren da auch Mittelfeld Tore dabei, aber trotzdem bleibt die Frage, wo sind die EP hingewandert, denn selbst wenn der Sturm nur 300 EP davon gemacht hat und es 3 Stürmer waren, sind 100.000 € Gewinn für 100 EP alleine durch Tore zu wenig und daran hätte man meiner Meinung nach arbeiten können.
    Die EP wurden auf alle Spieler im Kader verteilt, um sie aufzuwerten.

Unten die berichtigte Opportunitätssrechnung:

Du hast die letzten 8 Spieltage für Abschussfriendlys verwendet, was auf meine Situation bezogenen entgangene Einnahmen von 800k ausgemacht hätte und 800k Ausgaben für Friendlys (ich gehe mal davon aus, dass Abschüsse heute eher 100k als 60k kosten, trotzdem rechne ich für die 9 Spieltage der Saison 130 nur 60k). In der Saison würde ich (analog zu deinem Vorgehen) auf 9 x 120k Antrittsprämie verzichten (Verbandsliga) und 60 k für 9 Abschüsse bezahlen. Insgesmat würde ich dann also 3.220.000 € investieren um einen Stürmer von 5 auf 7 zu leveln und den anderen Spielern ein paar EP mehr zu verpassen. Wie gesagt, dass ist auf meine Situation bezogen (bei 60k Antrittsgelder könnte es lohnenswert sein).

Lohnt sich das wirklich bei solchen niedrigpreisigen Spielern, oder erst wenn man wirklich halbwegs wertvolle Spieler hat?

Zitat Zitat von Mistero Beitrag anzeigen
    Nach 1 ner Saison kannst du ruhig der beste Durchstarter aller Zeiten sein.Man muss dann auch sein Budget schlau einsetzen.Die ersten Saisons sind im Enddefkt alles Peanuts.Wenn man Millioenbeträge zur Verfügung hat,dann muss man die rentabel einsetzen

Ich glaube nach unseren ersten 9 Saisons hatten wir in der 5 Jahreswertung die 300 Mio geknackt.Das soll nicht heißen,dass der jetzt super toll ist.Das ist einfach nur mal nen Wert zur Orientierung.
    Beim Stadion sind 10-12 Saisons letzter Bauauftrag mit Sicherheit nen Topwert.Die Eulen glaube mit 10 Saisons hier am Schnellsten von allen dazu noch nen größeres Stadion als viele andere.Hier ist allerdings auch die Sache,das mit Sicherheit viele noch schneller hätten ausbauen können.Nur aus meiner Sicht ist es wichtig sich sio gut wie nicht bei den Transfers einschränken zu müssen oder seine Strategie verfolgen zu können.die 150 Mio bzw. ca. 200 mit Umfeld hätten mit Sicherheit mehrere die sich schnell nen Kasten hinstellen könnten nur wie gesagt...

Generell muss man viel Durchhaltevermögen haben und mit Sicherheit auch einiges an Zeit investieren.

Aber viel Erfolg bei deinem Weg.Bei deinen hohen Zielen kann ich ja dann von ausgehen,dass wir uns in Saison 145 rum in Liga 1 sehen.
    Es ist mir völlig egal, ob ich der beste Durchstarter bin nach der ersten Saison, wo behaupte ich, dass ich hohe Ziele habe? Die erste Saison ist sicherlich nicht entscheidend, wie du schonn sagst, das Dranbleiben ist wichtig.
    Geändert von mehmetscholl (20.07.2015 um 20:15 Uhr)

Als wie besprochen nun der abschließende Transferbericht. 35 Spieler mit einem MW von ca. 15 Mio, wurden für enttäuschende 10 Mio (also ca. 2/3 des MW) verkauft. Warscheinlich sollte ich wirklich die 1 € Startpreise lassen. Dafür, dass ich ingame lediglich pro Tag max. 10 Min. investiert habe und nie um kurz vor 7 aufstehen musste, ist das Ergebnis ok. Über kurz oder lang wird mich das aber weit zurückwerfen.

@Tony: Kommt da noch ´ne Antwort?

@Tony: Kommt da noch ´ne Antwort?
    Da mein Beitrag relativ eindeutig in den falschen Hals kam, wollte ich es mir, dir und den anderen Lesern eigentlich ersparen. Ich möchte ja niemanden den Spaß an der Story verderben, aber wenn du gerne möchtest, kann ich natürlich nochmal meinen Senf dazugeben.

Die EP wurden auf alle Spieler im Kader verteilt, um sie aufzuwerten.
    [...]
    Du hast die letzten 8 Spieltage für Abschussfriendlys verwendet, was auf meine Situation bezogenen entgangene Einnahmen von 800k ausgemacht hätte und 800k Ausgaben für Friendlys (ich gehe mal davon aus, dass Abschüsse heute eher 100k als 60k kosten, trotzdem rechne ich für die 9 Spieltage der Saison 130 nur 60k). In der Saison würde ich (analog zu deinem Vorgehen) auf 9 x 120k Antrittsprämie verzichten (Verbandsliga) und 60 k für 9 Abschüsse bezahlen. Insgesmat würde ich dann also 3.220.000 € investieren um einen Stürmer von 5 auf 7 zu leveln und den anderen Spielern ein paar EP mehr zu verpassen. Wie gesagt, dass ist auf meine Situation bezogen (bei 60k Antrittsgelder könnte es lohnenswert sein).

Lohnt sich das wirklich bei solchen niedrigpreisigen Spielern, oder erst wenn man wirklich halbwegs wertvolle Spieler hat?
    Ich habe die letzten 5 Tage Abschüsse gespielt. Das stimmt, davon hat mein MS nochmal profitiert.

Du hattest jedoch die gesamte Saison Spieler in Friendlies gefördert und meine Meinung war hier einfach nur, dass das Verhältnis von Förderung und Gewinn noch nicht ganz passt und du daran arbeiten solltest. Den MS hättest du genauso aufwerten können und dafür hättest du keine Abschüsse gebraucht.

Ich habe die letzten 5 Tage Abschüsse gespielt. Das stimmt, davon hat mein MS nochmal profitiert.

Du hattest jedoch die gesamte Saison Spieler in Friendlies gefördert und meine Meinung war hier einfach nur, dass das Verhältnis von Förderung und Gewinn noch nicht ganz passt und du daran arbeiten solltest. Den MS hättest du genauso aufwerten können und dafür hättest du keine Abschüsse gebraucht.
    Ich will mich nicht mit dir streiten, aber du gibst`s mir einen Tipp, der für mich nicht schlüssig ist. Außerdem was heisst in den falschen Hals bekommen, ich sehe halt nicht, dass deine Aussage richtig ist. Wie kommst du auf 5 Tage Abschüsse? Es waren 8 (siehe Grafik unten), dazu 9 aus der zweiten Saison (siehe Grafik) (ersetze Saison 129 und 130 durch 106 und 107). Du hast mit deinem MS für mich einen Verlust von ca 1 Mio. Euro gemacht (lt. Opptortunitätsrechnung). Wo liegt mein Fehler? Und wieso habe ich die Spieler die ganze Saison gefördert? Ich habe mich jeden Spieltag abschiessen lassen.

Reservespieler
    [QUOTE=mehmetscholl;9613066]Als wie besprochen nun der abschließende Transferbericht. 35 Spieler mit einem MW von ca. 15 Mio, wurden für enttäuschende 10 Mio (also ca. 2/3 des MW) verkauft. Warscheinlich sollte ich wirklich die 1 € Startpreise lassen. Dafür, dass ich ingame lediglich pro Tag max. 10 Min. investiert habe und nie um kurz vor 7 aufstehen musste, ist das Ergebnis ok. Über kurz oder lang wird mich das aber weit zurückwerfen.

Hättest Du mal lieber auf die Mondpreistaktik gesetzt...

La bestia negra / Clan die Traderschmiede Legende Avatar von Mistero

Es ist mir völlig egal, ob ich der beste Durchstarter bin nach der ersten Saison, wo behaupte ich, dass ich hohe Ziele habe? Die erste Saison ist sicherlich nicht entscheidend, wie du schonn sagst, das Dranbleiben ist wichtig.
    Das du hohe Ziele hast schließe ich einfach daraus,dass du nicht in ein Land mit mehreren Topteams wolltest

Und wenn dir alles egal wäre und dur nur so vor dich hindüpeln würdest hättest du nicht neu angefangen und würdest dich auch nicht mit anderen Topdurchstartern vergleichen

Warum hast du denn neu angefangen-um es möglichst schnell nach oben zu schaffen vermute ich mal

Hohe Ziele ist jetzt natürlich ne Definitionssache aber wie gesagt wenn ich von den Ländern in denen ich starten will mir das vermeintlich einfaste raussuche und nach Meisterschaften schiele bevor der erste Ball gerollt ist sind das für mich sehr hohe Ziele

Naja wir werden sehen

Du hast mit deinem MS für mich einen Verlust von ca 1 Mio. Euro gemacht (lt. Opptortunitätsrechnung). Wo liegt mein Fehler? Und wieso habe ich die Spieler die ganze Saison gefördert? Ich habe mich jeden Spieltag abschiessen lassen.
    Ich kann leider nicht zu 100% nachvollziehen, woher die restlichen 140.000 € kommen. Jedoch habe ich, wie ich es damals auch schrieb, nur 5 Abschüsse in dieser Saison gespielt. Das werden wohl vereinzelt (3 mal) Spiele mit dem Stammteam gewesen sein.

Zudem:

Zitat Zitat von Tony-Stark
    Spieltag 28
    Das worst-case-scenario überhaupt ist eingetreten, mein MS hat sich im Ligaspiel gegen einen Gegner Stärke 33 für 2. Spieltage verletzt und vorher hat er nichtmal ein Tor geschossen, der Idiot. Morgen fällt er auch noch gegen einen Gegner Stärke 19 aus und übermorgen fällt er auch aus. Das sind locker 25 EP weniger – keine Ahnung was ich machen soll....
    Hätte es mir kaum etwas gebracht vorher schon mit Abschüssen anzufangen, da mein MS 2 Friendlies aussetzen musste und ihm dort auch noch Liga EP entgangen sind.
    In der neuen Saison hat mein MS dann maximal 1 Friendly bestritten, denn ab Spieltag 1 hatte ich einen 20/6, den ich auf 21/8 pushte. Die Friendlies auf einen Spieler zu rechnen macht keinen Sinn, da alleine das Mittelfeld auch ca. 8 EP pro Spiel bekommt.

Du hast deine Spieler die ganze Saison gefördert, da du sie die ganze Saison in Friendlies eingesetzt hast. Ich hatte dort 21/1 aufstellen müssen. Das sind 3 EP pro Friendly, die ich meine Spieler nicht bekommen konnten und meiner Meinung nach hätte du daraus mehr Gewinn ziehen können. Ob mein MS nun am Ende durch 5 Spiele 100 EP bekommt oder über 35 Spieltage 100 EP bekommt ist doch ziemlich egal...

Jugendspieler
    Ach Willi war doch nur ´n Spässchen. Und welchen Fauxpas meinst du, die entgangenen 5k?

Interesannte Logik, dass ich obwohl ich über das höchste mir bekannte Budget nach einer Saison verfüge, noch n paar Schippen drauflegen muss. Im Übrigen liegt mein Budget bei 10,00 Mio. (Verkäufe ()), +230.000 € Übernahme + 3.154.132 € Kredit = 13.384.132,00 €.

Bei den 1 € Startgeboten hast du recht, aber ich bin ein sehr sehr fauler Mensch und hab ehrlich gesagt keine Lust die Spieler immer wieder neu einzustellen (da wird es warscheinlich am Ende dran scheitern, dass ich in der Durchstarterliste auftauche).

Zu den (entäuschenden) Spielervekäufen später mehr.

http://www.onlinefussballmanager.de/...eprmahhctpacce

bis zum 27. Spieltag gespielt und 10,8M Budget.

Zitat Zitat von netraM Beitrag anzeigen

Soll ich mal raten, was der für seine Abschüsse bezahlt hat?

Zitat Zitat von netraM Beitrag anzeigen

Ich kann leider nicht zu 100% nachvollziehen, woher die restlichen 140.000 € kommen. Jedoch habe ich, wie ich es damals auch schrieb, nur 5 Abschüsse in dieser Saison gespielt. Das werden wohl vereinzelt (3 mal) Spiele mit dem Stammteam gewesen sein.

Zudem:

Hätte es mir kaum etwas gebracht vorher schon mit Abschüssen anzufangen, da mein MS 2 Friendlies aussetzen musste und ihm dort auch noch Liga EP entgangen sind.
    In der neuen Saison hat mein MS dann maximal 1 Friendly bestritten, denn ab Spieltag 1 hatte ich einen 20/6, den ich auf 21/8 pushte. Die Friendlies auf einen Spieler zu rechnen macht keinen Sinn, da alleine das Mittelfeld auch ca. 8 EP pro Spiel bekommt.

Du hast deine Spieler die ganze Saison gefördert, da du sie die ganze Saison in Friendlies eingesetzt hast. Ich hatte dort 21/1 aufstellen müssen. Das sind 3 EP pro Friendly, die ich meine Spieler nicht bekommen konnten und meiner Meinung nach hätte du daraus mehr Gewinn ziehen können. Ob mein MS nun am Ende durch 5 Spiele 100 EP bekommt oder über 35 Spieltage 100 EP bekommt ist doch ziemlich egal...
    Die 140k sind ca. der Einkaufspreis. Und wie gesagt ich brauchte nur ein 1 einziges Friendlys um alle Spieler zu leveln und ohne auf Einnahmen zu verzichten. Ich habe deutlich weniger Aufwand betreiben müssen und nie meine Liquidität gefährdet, auf keine Einnahmen verzichtet. Und was du außerdem vergisst - eine Budgetaufstockung durch deutlich höheren Kreidtrahmen (aufgrund der EInnahemen).Ich halte meine Taktik, je länger ich darüber nachdenke, für deutlich überlegen gegenüber der des Stürmer-Pushings (wie gesagt für die 1. Saison und für den Start in der LL, auf die 100k Friendlyprämie zu verzichten wäre fahrlässig). Als gute Beispiel kann man das von Netra sehen, hier ist die Liquidität nach dem Kauf des MS nicht mehr gegeben. Die 4,8 Mio. Gewinn sind Augenwischerei, da keine weiteren Spieler eingekauft werden konnten.

Besser machen könnte man:

nach besseren Spielern mit mehr EP´s ausschau halten
    Festpreise
    früh aufstehen

Zitat Zitat von Willibald Wunder Beitrag anzeigen
    Hättest Du mal lieber auf die Mondpreistaktik gesetzt...
    Jo, schöner Verkauf von deinem MS.
    Geändert von mehmetscholl (22.07.2015 um 16:02 Uhr)

Ich denke auch, dass das Thema jetzt abgehakt ist und sicher viele auch von der kleinen Diskussion profitieren können für ihre erste Saison. Nun schauen wir mal, wie es weitergeht.

Viel Glück weiterhin

p.s. Die Mondpreistaktik ist wirklich was feines, vorallem wenn man zufällig mal den einzigen Spieler einer Sorte hat

Liebe Leser, hier kommt mein Tradingplan:

Bis zum 18. Spieltag der Saison 131 sollen alle Spieler verkauft werden, die grünen schaffen es defintiv zum 0. (oder sind schon aufgewertet), bei den gelben muss ich bis zum 0. kämpfen, die roten versuche ich bis zum 18. ST um 2 Stärken aufzuwerten (außer den beiden 20 jährigen 7 ern). Die rechte Spalte gibt meine erwarteten Einnahmen an, ca. 34 Mio.

Der Kader wurde schon komplett eingekauft, es wurde soviel investiert, dass 4 Tuniere (national 35 EP) und 4 TL (Mittelmeer 100 TP) gebucht werden können. Heute wurde das erste Tunier absolviert.

Finanziell schaut es so aus:

Morgen folgt noch ein "Einnahemnabschussfriendly", dann werde ich mal versuchen andere in "Halb-Abschüssen" abzuschiessen.

@Tony: Ja das Thema ist durch. Danke für die GW und weiterhin viel Erfolg!
    Geändert von mehmetscholl (27.07.2015 um 21:42 Uhr)

Co-Trainer
    Zitat Zitat von Mistero Beitrag anzeigen
    wo zum Geier findet man diese 5 Jahreswertung Respekt !

El Commandante Manager Avatar von Kurt123
    Zitat Zitat von MarcusBuhlio Beitrag anzeigen
    wo zum Geier findet man diese 5 Jahreswertung
    http://www.ofm-forum.de/showthread.p...chtsten-Trader

Fussballgott Avatar von AirRiedle09
    Aufgrund von Inaktivität schließe ich hier, solltest du weiterschreiben wollen, schick einfach eine PN ans Modteam

Krieg dem Igel!!!

Soooo Freund es geht weiter. Nachdem der Kollege Teufel Reno mal ein paar meiner Zahlen gepostet hat. Hier nochmal etwas Genaueres dazu von mir.

Wer sagt denn, dass ich bescheiden bin??? Ich krieg den Wert nur nicht auf einfachen Weg ermittelt. Damals über die OFM-Tools gab es mal irgendso ein Tool wo man die Transfers der Vereinsseite herauskopiert hat...
    Die letzten 2 Saisons dürften es schätzungsweise 100 Mio. gewesen sein...Das händisch zu ermitteln habe ich keine Lust...

Nützt mir nur alles nichts wenn das Team nicht aufsteigt...
    Neues Ziel ist es ganz klar dem Kollegen Willi Wunder zu zeigen wer der absolut beste Jung-Manager der OFM-Welt ist. Dazu mal seine und meine Werte:

Ich habe also noch die Nase vorne. Das wird sich ändern denn ich habe mein Stadion auf Endstufe (144.999 Plätze) nach 7 Saisons ausgebaut und der WIlli alles ins Team gesteckt. Er sollte mich also nächste Saison überholen. Aber ich werde ihn mir noch schnappen ...

Reservespieler
    Soooo Freund es geht weiter. Nachdem der Kollege Teufel Reno mal ein paar meiner Zahlen gepostet hat. Hier nochmal etwas Genaueres dazu von mir.

Neues Ziel ist es ganz klar dem Kollegen Willi Wunder zu zeigen wer der absolut beste Jung-Manager der OFM-Welt ist. Dazu mal seine und meine Werte:

Ich habe also noch die Nase vorne. Das wird sich ändern denn ich habe mein Stadion auf Endstufe (144.999 Plätze) nach 7 Saisons ausgebaut und der WIlli alles ins Team gesteckt. Er sollte mich also nächste Saison überholen. Aber ich werde ihn mir noch schnappen ...

Ich traue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe- trotz der schönen Zahlen liegt die Wahrheit aber auf dem Platz. Und da wird geht es ja für uns beide morgen nochmal um alles. Viel Glück Dir.

Ich traue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe- trotz der schönen Zahlen liegt die Wahrheit aber auf dem Platz. Und da wird geht es ja für uns beide morgen nochmal um alles. Viel Glück Dir.
    Ich drück dir natürlich auch die Dauemn. Für mich habe ich wenig Hoffnung. Der Gegner des drittplatzierten ist einfach zu schwach.

Wegen der Zahlen: ich schicke dir gern die Excel Tabelle mit den Zahlen zu.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen