Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314
Ergebnis 261 bis 266 von 266

Thema: Allgemeiner Fußballthread

Amateurspieler Avatar von Maxat
    Da klopft ja jemand ganz schön große Sprüche und tut so als hätte er etwas verstanden und voll den Überblick hat vom ganzen. Deine Beispiele und Rechnungen kannst du kleinen Kindern erzählen, die wo von dem keine Ahnung haben.Deinen schlauen Aussagen" Roman" zeigen im Endeffekt das du gar keine Ahnung von dem hast, um was es wirklich geht! Es geht nicht nur um Kommerz! wer sagt das er "pauschal"dagegen Protestiert? DEINE ZEITUNG? DEIN FERNSEHER?
    Warum ich ins Stadion gehe habe ich dir oben erklärt. Gehst du selbst ins Stadion ?
    Geändert von Maxat (03.03.2020 um 19:34 Uhr)

Pixxelgott Präsident Avatar von mehmetscholl
    Zitat Zitat von Goldhamstermonarch Beitrag anzeigen
    Siehst du, genau das ist das Problem. Es kommt nicht mehr zu Diskussionen, weil keiner mehr willig ist, sich mit der anderen Sicht auf die Dinge auseinanderzusetzen.

Ich unterstelle dir mal eben, dass du ein ganz normaler Fußballkonsument bist. Du schaltest den TV an oder bist als Sitzplatz-Zuschauer ggf. mal vor Ort, genießt das Spiel an sich und die Atmosphäre drumherum. Mit der Sportpolitik hast du dich allenfalls mal peripher befasst und in diesem speziellen Fall ab und an von den Auseinandersetzungen zwischen Hopp und der Ultra-Szene vom BVB etwas mitbekommen ohne dich damit näher zu beschäftigen. Warum auch? Sind ja nicht die Vereine aus deiner Herznähe, nicht wirklich dein Thema.
    Und nun bekommst du plötzlich medial den "Eklat" vor Augen geführt, der umgehend von allen in den Medien Stimme bekommenden Fronten als unmenschlicher Skandal in dein Gehirn gebohrt wird, nochmal extrem verstärkt von Marcel Reif, der quasi überall seine mittlerweile populäre Aussage, in der er die Ultra-Szene speziell von Gladbach mit den Bildern von Hanau verknüpft und damit natürlich besonders bei denen, die jetzt nicht genau darüber nachdenken, ein gefährliches Gedankengut pflanzt und eine unheilvolle Verbindung zweier völlig unterschiedlicher Themen schafft. Und genau aus dieser Stimmung schafft sich eine Position in der Masse der einfachen Konsumenten, welche die Szene über die Maße hart verurteilen lässt. Man verbindet Hanau plus Hopp im Fadenkreuz und sieht plötzlich eine entsetzliche Schandtat, einen Quasi-Mordaufruf an Hopp und bringt dem Entsetzen in den sozialen Netzen Ausdruck! Aber hinterfragt man die Aktionen? Will man überhaupt verstehen, um was es eigentlich geht? Nein! Dazu ist der Mensch zu oberflächlich geworden, das kostet ja Zeit und Mühe, da ist keiner mehr gewillt. Nur mal so, Hopp im Fadenkreuz ist keine Erfindung von vor ein paar Wochen, die gibt es schon Jahre und - welche Überraschung - alle, die es jetzt verurteilen, haben all die Jahre vorher nicht mal eine emotionale Regung gezeigt, lassen sich aber nun gerne seit Gladbach und München dagegen instrumentalisieren.
    Protest kann für mich in dem Fall nur über eine intelligente subtile Art erfolgen, wer Banner mit der Aufschrift "Hopp ist ein Hurensohn" hochhält, ist im Unrecht, da diese Form für mich asozial ist. Da brauch ich nicht zu recherchieren. Das ist so direkt, dass ich persönlich für mich denke "was für asoziale".

Und die Fadenkreuz-Sache kenne ich seit Jahren aus Dortmund. Zu Deiner obersten These: Ja, bin ein recht normaler Fußballkonsument. Werde öfters mal ins Stadion eingeladen und bin auf Schalke und in Dortmund oder bei Rot-Weiß, Sitz- und Stehplatz querbeet. Ursprünglich mal Bayern und Rot-Weiss Essen Fan, aber durch diverse Aktion der Bayern immer weiter distanziert (Pressekonferenz zu Menschenrechten, Unglaubwürdigkeit Hoeneß).

Ich gebe zu, dass ich diesen Ultra-Gedanken auch nie nachvollziehen konnte, weil ich immer denke man verschreibt sich einem Verein und der zieht mir dann halt ordentlich Kohle aus der Tasche

Krass du wechselst ja die Vereine wie Unterhosen. Bayern, Dortmund, Schalke, Essen usw.!
    Dann kannst du es garnicht richtig nachvollziehen wie das ist, sein Verein im Herzen zu tragen für immer! Auch wenn es mal nicht läuft, dann erst recht! Und auch nicht über Sachen Urteilen von denen du eh nichts verstehen kannst und wirst!
    Das bleibt aber natürlich dir überlassen was du tust, denn du bist dein eigener Herr und stehst auch noch offen dazu
    bei dir fehlen mir jetzt einfach die Worte und es würde nix bringen weiter zu diskutieren.
    Geändert von Maxat (03.03.2020 um 22:05 Uhr)

Profi Avatar von Andy.89
    Zitat Zitat von Maxat Beitrag anzeigen
    Da klopft ja jemand ganz schön große Sprüche und tut so als hätte er etwas verstanden und voll den Überblick hat vom ganzen. Deine Beispiele und Rechnungen kannst du kleinen Kindern erzählen, die wo von dem keine Ahnung haben.Deinen schlauen Aussagen" Roman" zeigen im Endeffekt das du gar keine Ahnung von dem hast, um was es wirklich geht! Es geht nicht nur um Kommerz! wer sagt das er "pauschal"dagegen Protestiert? DEINE ZEITUNG? DEIN FERNSEHER?
    Warum ich ins Stadion gehe habe ich dir oben erklärt. Gehst du selbst ins Stadion ?

ich wusste, dass du es nicht verstehen wirst.

Du bist hier derjenige, der ganz offensichtlich keine Ahnung von der Materie hat, aber unbedingt mitreden möchte.
    Geändert von Andy.89 (04.03.2020 um 04:39 Uhr)

Zitat Zitat von Andy.89 Beitrag anzeigen
    ich wusste, dass du es nicht verstehen wirst.

Du bist hier derjenige, der ganz offensichtlich keine Ahnung von der Materie hat, aber unbedingt mitreden möchte.
    kein Problem, Hauptsache du hast es verstanden, was ich dir zu sagen hatte

Clanmod - Don Promillo, PixXelgott & Nationensammler Legende Avatar von Sporti
    Zitat Zitat von 1336 Beitrag anzeigen
    Ziemlich lächerlich, nun schon bei solchen Bannern ein Spiel zu unterbrechen oder gar abzubrechen.
    Normalerweise muss ab heute regelmäßig in jeder Kurve in Deutschland die klare Botschaft erscheinen: Hopp bleibt ein H********!

//
    Bei Affenlauten wird weitergespielt, aber wenn Hopp (zurecht) beleidigt wird, wird ein riesen Fass geöffnet.
    Lächerlich ist ist eigentlich nur, daß es so lange gedauert hat bis endlich mal was passiert

Warum wird Hopp denn eigentlich beleidigt? Weil er Hoffenheim vom Dorfclub zum Bundesligisten gemacht hat mit seinem Geld? Warum wird nicht der Bullen Boss beleidigt?
    Verkaufe 24/12er Team

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314

Lesezeichen

Lesezeichen