Ideen & Regelvorschläge

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JoeSchuh
    Kaiser
    • 13.05.2014
    • 4368
    • Memmingen-Süd

    Also auf was legen wir uns fest?

    Die Partie steht nun:

    Roter Stern Mallotze (Doublesieger) - Arsenal Football Club (2. im WP und 2. in der Meisterschaft)




    sigpic

    Kommentar

    • Hasemann
      Manager
      • 12.08.2009
      • 2303

      Zitat von JoeSchuh
      Also auf was legen wir uns fest?

      Die Partie steht nun:

      Roter Stern Mallotze (Doublesieger) - Arsenal Football Club (2. im WP und 2. in der Meisterschaft)
      Ich würde jetzt vorschlagen, aufgrund der einfachheit:

      1 Spiel mit Verlängerung und Elfmeterschießen
      Heimspiel bei der Mannschaft die in der Liga besser war.
      http://v7.www.onlinefussballmanager....?teamid=102105

      Kommentar

      • El Zod
        Halbprofi
        • 18.04.2015
        • 333

        Zitat von Hasemann
        Ich würde jetzt vorschlagen, aufgrund der einfachheit:

        1 Spiel mit Verlängerung und Elfmeterschießen
        Heimspiel bei der Mannschaft die in der Liga besser war.

        Auch meine Meinung.



        Kommentar

        • franzois
          Nationensammler
          Manager
          • 22.06.2008
          • 2156

          Zitat von Hasemann
          Ich würde jetzt vorschlagen, aufgrund der einfachheit:

          1 Spiel mit Verlängerung und Elfmeterschießen
          Heimspiel bei der Mannschaft die in der Liga besser war.
          Keine Ahnung, ob wir jetzt abstimmen, aber auch einverstanden.
          Ehem. B-Sammler (40 Saisons) F-Meister (GB-Server, S6) Jugendsammler (#24, S117) F-Sammler (S129)

          Kommentar

          • JoeSchuh
            Kaiser
            • 13.05.2014
            • 4368
            • Memmingen-Süd

            Also dann legen wir fest:

            Supercup der Jugendsammler:

            Spieltag zwischen 11-14:

            Roter Stern Mallotze (Doublesieger) - Arsenal Football Club (2. im WP und 2. in der Meisterschaft)

            1 Spiel mit Verlängerung und Elfmeterschießen

            Antrittsgage: 100000 €
            Zuletzt geändert von JoeSchuh; 26.08.2017, 18:23.




            sigpic

            Kommentar

            • Hasemann
              Manager
              • 12.08.2009
              • 2303

              Danke joe für die Zusammenfassung.

              Einzig bei der Prämie kannst du nochmal fragen ob die einverstanden sind.
              Ansonsten hat die heimmannschaft einen größeren wirtschaftlichen nutzen.
              (Auch wenn es nicht die Welt ist)
              http://v7.www.onlinefussballmanager....?teamid=102105

              Kommentar

              • JoeSchuh
                Kaiser
                • 13.05.2014
                • 4368
                • Memmingen-Süd

                Zitat von Hasemann
                Danke joe für die Zusammenfassung.

                Einzig bei der Prämie kannst du nochmal fragen ob die einverstanden sind.
                Ansonsten hat die heimmannschaft einen größeren wirtschaftlichen nutzen.
                (Auch wenn es nicht die Welt ist)
                dann machen wir 100000 € oder




                sigpic

                Kommentar

                • Hasemann
                  Manager
                  • 12.08.2009
                  • 2303

                  Zitat von JoeSchuh
                  dann machen wir 100000 € oder
                  Ja das sollte ausreichen.
                  http://v7.www.onlinefussballmanager....?teamid=102105

                  Kommentar

                  • vizekai
                    Co-Trainer
                    • 17.05.2015
                    • 501

                    Zitat von JoeSchuh
                    dann machen wir 100000 € oder
                    naja, das max. Antrittgeld für die RL liegt bei 200.000, ist die Frage, ob das bei 100.000 vom OFM nicht als einseitig bewertet wird.
                    wenn ich mir ansehe, was ich bei der letzten CWM in der OE an Einnahmen hatte sind selbst die 200k unterste Grenze.

                    Was meinen denn Matthias92 und vandegeip dazu ?
                    http://www.onlinefussballmanager.de/...-SC-Br%C3%BCck

                    Kommentar

                    • Hasemann
                      Manager
                      • 12.08.2009
                      • 2303

                      Vor allem @franzois:
                      Was meinst du, haben wir unsere Vorsätze soweit erfüllt oder müssen wir die letzten Tage noch etwas erledigen?
                      Was können wir 2018 machen?


                      Vorsatz-Liste für 2017:
                      • Bei "Jugendgeschichte" die ein oder anderen netten Geschichten/Fakten schreiben
                      • "Abschlussurteile" aktualisieren (möglichst alle aus der Vergangenheit)
                      • Regelkatalog überarbeiten (Gsc08 hatte ja schon Hilfe angeboten)
                      • mehr Jugendsammler, Fortführung des laufenden Scouten bis mindestens #250, damit weitere Teams zu uns kommen; finden eines weiteren aktiven Forumteilnehmers
                      • JHB, Themensammlung, Sammlung der wichtigen Themen (offene und geklärte Fragen), die ggf. für die FAQ bzw. in Zusammenhang mit der FAQ sinnvoll sind.
                      • Optimierung der JS-Liste, Einbindung der letzten Anmeldung in die Sammlerliste
                      • Weiteraufbau vom USVB Thread
                      • Statistik Weltpokal der Jugendsammler
                      http://v7.www.onlinefussballmanager....?teamid=102105

                      Kommentar

                      • franzois
                        Nationensammler
                        Manager
                        • 22.06.2008
                        • 2156

                        Zitat von Hasemann
                        Vor allem @franzois:
                        Was meinst du, haben wir unsere Vorsätze soweit erfüllt oder müssen wir die letzten Tage noch etwas erledigen?
                        Was können wir 2018 machen?


                        Vorsatz-Liste für 2017:
                        • Bei "Jugendgeschichte" die ein oder anderen netten Geschichten/Fakten schreiben
                        • "Abschlussurteile" aktualisieren (möglichst alle aus der Vergangenheit)
                        • Regelkatalog überarbeiten (Gsc08 hatte ja schon Hilfe angeboten)
                        • mehr Jugendsammler, Fortführung des laufenden Scouten bis mindestens #250, damit weitere Teams zu uns kommen; finden eines weiteren aktiven Forumteilnehmers
                        • JHB, Themensammlung, Sammlung der wichtigen Themen (offene und geklärte Fragen), die ggf. für die FAQ bzw. in Zusammenhang mit der FAQ sinnvoll sind.
                        • Optimierung der JS-Liste, Einbindung der letzten Anmeldung in die Sammlerliste
                        • Weiteraufbau vom USVB Thread
                        • Statistik Weltpokal der Jugendsammler
                        Ich glaube, dass nur die Punkte 3, 5 und 6 nicht vollständig geworden sind.

                        Ich will allerdings nicht so viele Vorsätze für 2018 haben.

                        Die vielen Parallelaktivitäten werden langsam etwas lästig (Sportgericht, Jugiliste, Statistiken) und bevor ich auf Ideen komme wie aussteigen oder ähnliches, möchte ich mich auf das Spiel wieder etwas mehr konzentrieren (mehr als 2-3 Minuten am Tag wie im Moment).
                        Ehem. B-Sammler (40 Saisons) F-Meister (GB-Server, S6) Jugendsammler (#24, S117) F-Sammler (S129)

                        Kommentar

                        • Hasemann
                          Manager
                          • 12.08.2009
                          • 2303

                          Hallo, da der neue Goldspieler einige Möglichkeiten bietet bei der Zusammenstellung eines neuen Teams, gab es Fragen ob der Spieler auch als Jugendspieler gewertet werden sollte.

                          Wie sieht ihr das? Darf er auch an den Jugendwettbewerben teilnehmen oder soll er als NichtJugendspieler gewertet werden. Es ist ja durchaus möglich, dass es zukünftig mehr von solchen "besonderen" Spielern geben wird, daher sollten wir über die Überarbeitung unseres Regelwerkes nachdenken.
                          Ich bitte daher jeden seine Meinung hier kund zu tun und möglichst auch Argumente für und wider solcher künstlich geschaffenen Spieler zu bringen.


                          Was gegen die Aufnahme spricht:
                          Rekrutierung des Spielers vom Amateurmarkt - wir haben man festgelegt, dass Amateurspieler nicht als Jugendspieler gelten und somit von unseren Wettbewerben ausgeschlossen sind.
                          Benachteiligung von Manager, die nicht Möglichkeit hatten einen Goldspieler zu holen - sei es aus fehlender Zeit, oder weil man erst nach der Aktion den Verein gegründet hat; man hat dann doch einen entscheidenden Vorteil, wenn ein Stürmer oder Torwart 2-3 Stärken besser ist, als er normalerweise wäre.


                          was für die Aufnahme spricht:
                          er ist jünger als die anderen "Amateurspieler" und kam schon in seiner "Jugend" in die Mannschaft - sollte daher anders bewertet werden
                          viele Manager werden versuchen ein Team um ihn herum aufzubauen; wenn diese dann nicht mehr mit diesen Spieler an den Jugendwettbewerben teilnehmen dürfen, könnten eventuell ein paar von denen unsere Wettbewerbe verlassen.
                          http://v7.www.onlinefussballmanager....?teamid=102105

                          Kommentar

                          • tobto
                            Amateurspieler
                            • 10.01.2007
                            • 55

                            Zitat von Hasemann
                            Hallo, da der neue Goldspieler einige Möglichkeiten bietet bei der Zusammenstellung eines neuen Teams, gab es Fragen ob der Spieler auch als Jugendspieler gewertet werden sollte.

                            Wie sieht ihr das? Darf er auch an den Jugendwettbewerben teilnehmen oder soll er als NichtJugendspieler gewertet werden. Es ist ja durchaus möglich, dass es zukünftig mehr von solchen "besonderen" Spielern geben wird, daher sollten wir über die Überarbeitung unseres Regelwerkes nachdenken.
                            Ich bitte daher jeden seine Meinung hier kund zu tun und möglichst auch Argumente für und wider solcher künstlich geschaffenen Spieler zu bringen.


                            Was gegen die Aufnahme spricht:
                            Rekrutierung des Spielers vom Amateurmarkt - wir haben man festgelegt, dass Amateurspieler nicht als Jugendspieler gelten und somit von unseren Wettbewerben ausgeschlossen sind.
                            Benachteiligung von Manager, die nicht Möglichkeit hatten einen Goldspieler zu holen - sei es aus fehlender Zeit, oder weil man erst nach der Aktion den Verein gegründet hat; man hat dann doch einen entscheidenden Vorteil, wenn ein Stürmer oder Torwart 2-3 Stärken besser ist, als er normalerweise wäre.


                            was für die Aufnahme spricht:
                            er ist jünger als die anderen "Amateurspieler" und kam schon in seiner "Jugend" in die Mannschaft - sollte daher anders bewertet werden
                            viele Manager werden versuchen ein Team um ihn herum aufzubauen; wenn diese dann nicht mehr mit diesen Spieler an den Jugendwettbewerben teilnehmen dürfen, könnten eventuell ein paar von denen unsere Wettbewerbe verlassen.
                            Ich persönlich bin hin- und hergerissen ob wir die zulassen sollen oder nicht. Die Arbumente dafür und dagegen sehe ich genau wie Hasemann. Ich sehe tatsächlich aber die Gefahr, dass uns Vereine, die einen Goldspieler bekommen verlassen recht hoch. Sollten wir es abstimmen, dann würde ich für die Zulassung der Goldspieler als Jugendspieler stimmen. Mir wäre aber wichtig, dass wir das entscheiden bevor klar ist wer alles einen aus der Weihnachtsaktion bekommt.

                            Kommentar

                            • MarsellusWallace
                              Amateurspieler
                              • 04.12.2019
                              • 70
                              • QuarterPounders

                              Ich bin gerade dabei meinen MS zu verkaufen. War dabei auch hin und hergerissen, wollte aber den höchstmöglichen Betrag einnehmen und konnte daher nicht darauf warten welche Entscheidung getroffen wird. Natürlich hätte ich meinen Goldspieler gerne im Kader gesehen, da ich eben erst mit dem Aufbau der Jugendmannschaft beginne, hätte ich Ihn auch perfekt integrieren können, ich kann es aber auch verkraften ihn nicht im Kader zu haben. Der Verlust ist nicht so groß, da man ja sowieso nur einen Goldspieler bekommt und der auch irgendwann mal 37 wird. Man weiß jedoch nicht wohin die Reise mit dem OFM geht und ob es zukünftig mehr solche Spieler gibt. Eine zusammengekaufte Mannschaft wird es bei den Jugendsammlern so oder so nicht geben. Ich tendiere daher zu einem Nein zum Goldspieler, kann aber auch mit dem Nachteil leben sollten sie doch erlaubt werden und meiner ist dann eben schon futsch.


                              Kommentar

                              • El Zod
                                Halbprofi
                                • 18.04.2015
                                • 333

                                Goldspieler = Amateurspieler = Nicht-Jugendspieler
                                Ausschließlich Jugendspieler in den Sammlerwettbewerben einzusetzen ist eine der Grundfeste der Community.



                                Kommentar

                                Lädt...