Seite 1 von 20 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 388

Thema: VfB Oberpöllnitz

Silberschmied+Heldenspieler Legende Avatar von SenSeo

VfB Oberpöllnitz

Ich hoffe, ich falle hier nicht in Ungnade, weil ich meinen eigenen Thread aufmache. Aber ich dachte mir, hier können mir die erfahrenen Trader mal über meine Bilanzen schauen und mir evtl. die Kufen lenken, wenn ich mal Mist gebaut habe!

Ich habe letzte Saison mit meiner 1. Tradingrunde begonnen und ein Teil davon bereits verkauft. Investiert habe ich in 3 TU´s.

TL´s und Abschussfriendlies fand ich bisher unpassend.

Leider habe ich bei einigen verpasst, mir die AWP´s beim Verkauf zu notieren

So sieht es momentan aus bei mir:

Wie ist Eure Meinung zur bisherigen Ausbeute meiner ersten offiziellen Runde?

Ich vertrage auch gern Kritik, will ja schließlich auch besser werden!

Ich habe vor, ab 10 ST wieder 20/6er und 20/7er zum fördern zu kaufen. Muss aber erstmal abwarten, was jetzt noch an Geld von den restlichen Spielern auf der Liste reinkommt.

Finanziell habe ich momentan 5 Mio. auf den Konto.

Bisher habe ich mich etwas geziert, die TU´s und TL´s auszuschöpfen. War sicher auch der finanziellen Lage geschuldet - ist ja auch gerade mal meine 3. volle Saison.

Leider habe ich den Fehler gemacht, schon ins Stadion zu investieren und auch 1 Mio. ins Jugendlager - das Geld wäre wohl beim traden besser angelegt gewesen

Ich hoffe, ich komme hier ein Stück voran - macht nämlich Spaß

Meinungen, Kritik und Vorschläge ausdrücklich erwünscht !!!
    Geändert von TeufelReno (22.02.2016 um 08:43 Uhr)

Kupferschmied, Kaiin & Bartkauz Präsident Avatar von Royan
    1. Nichts mit Ungnade, alles richtig gemacht!

2. Nach überfliegen der Daten bin ich sehr erstaunt was du nach den paar Saisons geschafft hast. Sehr gute Arbeit

Zitat Zitat von Royan Beitrag anzeigen
    1. Nichts mit Ungnade, alles richtig gemacht!

2. Nach überfliegen der Daten bin ich sehr erstaunt was du nach den paar Saisons geschafft hast. Sehr gute Arbeit
    Danke. Bin aber längst nicht zu frieden. Mit dem Verkäufen klappt es noch nicht so richtig. Entweder setz ich falsch an, oder die Marktlage ist halt gerade schlecht.

Werde aber weiter ehrgeizig nach vorne streben

1. Runde fast abgeschlossen. Bis auf die fehlenden zwei, welche aber wohl nicht mehr ins Gewicht fallen, bin ich recht zufrieden.

Einzigst die erreichten AWP hätte ich mir besser notieren sollen, das ärgert mich ein wenig.

Momentan steht das Geschäft irgendwie still. Mit der jetzigen Mannschaft auf einem Abstiegsplatz und Tradingerfolge mit den vorhandenen Spielern werde ich wohl auch nicht erzielen:

Finanziell könnten knapp 8 Mio. investiert werden. Ich weiß nur noch nicht so recht in welche Spieler. Bin mir Alter/Stärke unschlüssig.

Weiterhin spare ich auf die erste 20k Tribüne für mein Stadion - das muss zügig realisiert werden, damit feste Einnahmen vorhanden sind!

Gesperrter Manager Präsident
    Zitat Zitat von SenSeo Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, ich falle hier nicht in Ungnade, weil ich meinen eigenen Thread aufmache. Aber ich dachte mir, hier können mir die erfahrenen Trader mal über meine Bilanzen schauen und mir evtl. die Kufen lenken, wenn ich mal Mist gebaut habe!

Ich habe letzte Saison mit meiner 1. Tradingrunde begonnen und ein Teil davon bereits verkauft. Investiert habe ich in 3 TU´s.

TL´s und Abschussfriendlies fand ich bisher unpassend.

Leider habe ich bei einigen verpasst, mir die AWP´s beim Verkauf zu notieren

So sieht es momentan aus bei mir:

Wie ist Eure Meinung zur bisherigen Ausbeute meiner ersten offiziellen Runde?

Ich vertrage auch gern Kritik, will ja schließlich auch besser werden!

Ich habe vor, ab 10 ST wieder 20/6er und 20/7er zum fördern zu kaufen. Muss aber erstmal abwarten, was jetzt noch an Geld von den restlichen Spielern auf der Liste reinkommt.

Finanziell habe ich momentan 5 Mio. auf den Konto.

Bisher habe ich mich etwas geziert, die TU´s und TL´s auszuschöpfen. War sicher auch der finanziellen Lage geschuldet - ist ja auch gerade mal meine 3. volle Saison.

Leider habe ich den Fehler gemacht, schon ins Stadion zu investieren und auch 1 Mio. ins Jugendlager - das Geld wäre wohl beim traden besser angelegt gewesen

Ich hoffe, ich komme hier ein Stück voran - macht nämlich Spaß

Meinungen, Kritik und Vorschläge ausdrücklich erwünscht !!!
    Hallo,
    In das Stadion zu investieren ist nie schlecht bzw. kann nie schlecht sein.
    Die Stadioneinnahmen sind die Erste und Grösste Einnahmenquelle.
    Machst es mit dem Traden nicht schlecht, ansonsten hättest Du es nicht
    soweit gebracht wo Du jetzt gerade stehst..

Setz Dein Plan weiterhin durch, den dies ist kein schlechter Plan den
    Du im Vordergrund stellst..

Weiterhin viel Erfolg

Zitat Zitat von Misterprofi Beitrag anzeigen
    In das Stadion zu investieren ist nie schlecht bzw. kann nie schlecht sein.
    Die Stadioneinnahmen sind die Erste und Grösste Einnahmenquelle.
    Da ich aber die erste Tribüne auf mind. 15k, am liebtsten auf 20k ausbauen möchte, brauch ich wohl noch ein paar Saisons - da ja dafür inkl. weiteren Kapital mind. 30 Mio. zur Verfügung stehen müssten.

Oder macht es Sinn eine Tribüne erstmal auf 10k hochzuziehen und später auf 20k zu erweitern

Soll am Ende so aussehen: 99 - 20 - 20- 20 oder 99 - 25 - 20- 15

Schalker Kreisel & Goldschmied Präsident Avatar von b-coach
    Da ich aber die erste Tribüne auf mind. 15k, am liebtsten auf 20k ausbauen möchte, brauch ich wohl noch ein paar Saisons - da ja dafür inkl. weiteren Kapital mind. 30 Mio. zur Verfügung stehen müssten.

Oder macht es Sinn eine Tribüne erstmal auf 10k hochzuziehen und später auf 20k zu erweitern

Soll am Ende so aussehen: 99 - 20 - 20- 20 oder 99 - 25 - 20- 15
    Es macht schon Sinn eine Tribüne vorerst auf z.B. 10k auszubauen. Die sichert dann schon mal höhere Einnahmen. Als nächstes dann eine der kleinen (die kleinste) Tribüne nachziehen. Also nie die größte ausbauen

Bei dem Ausbau auf vorerst 10k hast du halt noch weiteres Kapital für Spieler

ClanMod/Platinschmied Fussballgott Avatar von Buschmann
    Zitat Zitat von b-coach Beitrag anzeigen
    Es macht schon Sinn eine Tribüne vorerst auf z.B. 10k auszubauen. Die sichert dann schon mal höhere Einnahmen. Als nächstes dann eine der kleinen (die kleinste) Tribüne nachziehen. Also nie die größte ausbauen

Bei dem Ausbau auf vorerst 10k hast du halt noch weiteres Kapital für Spieler
    Sehe ich nicht so. Wenn du die Möglichkeit hast, baue immer gleich auf die Endgröße aus. Der Ausbau auf 10k dauert eh 120 Tage. Wenn du diese Tribüne dann nochmals ausbauen möchtest, steht sie dir gesamt 240 Tage nicht zur Verfügung.

Danke für die Antworten. Der Plan ist ja eigentlich auch so, gleich auf Endgröße auszubauen. Ich habe nur bedenken, das es Ewigkeiten dauern wird, bis ich 25-30 Mio. übrig haben werden

Naja, ich schlaf nochmal ein paar Nächte drübe und werde mich dann entscheiden - aber ich denke ich werde weiterhin auf Endgröße sparen .....

Vielmehr mach ich mir Sorgen um meinen momentanen Kader, das ist schon ein ganz schöner Hühnerhaufen

ClanMod/Platinschmied Fussballgott Avatar von Buschmann
    Naja, was heißt Hühnerhaufen. So schlimm ist dein Kader nun auch nicht aufgestellt. So viele AWP's benötigst du für die Aufwertungen teilweise nicht mehr

Zitat Zitat von Buschmann Beitrag anzeigen
    Naja, was heißt Hühnerhaufen. So schlimm ist dein Kader nun auch nicht aufgestellt. So viele AWP's benötigst du für die Aufwertungen teilweise nicht mehr
    Ja, da hast Du recht. Bin trotzdem nicht zu frieden. Wollte eigentlich das Team auf 24/8er umstellen, um in der Liga auch etwas konkurrenz fähig zu werden. Aber bisher noch nichts brauchbares gefunden. Aber ich suche weiter ....

Unzufrieden bin ich eben nur, weil keine richtige Struktur im Team ist - aber das wird schon noch werden - ich denke, das es gegen Ende der Saison noch das ein oder andere Schnäppchen geben wird - wobei auch bestimmt darauf andere Manager lauern

Nachdem am Ende der Saison 128 nicht mehr viel brauchbares für mein Budget zu finden war, wurden heute morgen zwei weitere Spieler gewinnbringend verkauft:

Aktuelle Guthaben auf dem Girokonto 12,5 Mio.

Nun wäre die Frage wie es weiter geht, da ich meine Mannschaft nicht mehr komplett besetzen kann. Also müssen neue her!

Ich tendiere ja so Richtung 24/7er oder 26/8er - muss mich aber erstmal orientieren.

Langsam steht ja auch mal der Kampf um den Aufstieg an - primär müssen aber erstmal 20 Mio. her für den Ausbau der ersten Tribüne auf Endgröße!

Der VfB wird sich in den nächsten Tagen der "Findungsphase" widmen und Ausschau halten - für Anregungen bin ich jederzeit offen!

Die Bilanz meiner ersten richtigen Tradingrunde kommt in den nächsten Tagen, die beiden letzen Spieler werden bis zum WE wechseln

Erstaunlicher Weise stellte sich im 1. Saisondrittel der sportliche Erfolg beim VfB ein. Durch eine günstige Ligenzulosung stehen die Aufstiegchancen gar nicht mal so schlecht.

Nun wird überlegt, ob man das Team vorerst behält und evtl. den Aufstieg probiert, denn irgendwann muss der VfB mal aus den dunklen russischen Ligen da unten raus ....

Es wird weiter aufs Stadion bzw. auf den Ausbau der ersten Tribüne auf 15k gespart.

Finanziell bin ich recht zufrieden, besonders der Sponsor darf bisher mächtig tippen

Nun muss überlegt werden, wie die ~ 12 Mio. Kapital am sinnvollsten investiert werden.

Ich tendiere ja zu einer weiteren Tradingrunde, wo aber dann schonmal bisschen mehr abfallen muss wie bei der letzten

Meine beiden 17/3 zieren sich, in den Profikader zu wechseln. Liegen beide bei 66%.

Schade, wäre noch ein schmaler Taler nebenbei gewesen - aber mit jedem Tag warten sinken ja auch die Verkaufschancen

Platinschmied, 24/7 Junkie Kaiser Avatar von Vieiri
    Meine beiden 17/3 zieren sich, in den Profikader zu wechseln. Liegen beide bei 66%.

Schade, wäre noch ein schmaler Taler nebenbei gewesen - aber mit jedem Tag warten sinken ja auch die Verkaufschancen
    Geht mir mit meinem 17/2er bei 72% leider genauso.
    Abwarten, wir werden beide schon noch belohnt.

Aber für das Trading zählen die ja eh nicht

Schalker Kreisel & Goldschmied Präsident Avatar von b-coach
    Zitat Zitat von Vieiri Beitrag anzeigen
    Geht mir mit meinem 17/2er bei 72% leider genauso.
    Abwarten, wir werden beide schon noch belohnt.

Aber für das Trading zählen die ja eh nicht
    Die zählen zwar nicht direkt in die Tradingbilanz. Sie erhöhen jedoch das Kapital für weitere Einkäufe

Platinschmied Spielerberater Avatar von Futschi
    Zitat Zitat von b-coach Beitrag anzeigen
    Die zählen zwar nicht direkt in die Tradingbilanz. Sie erhöhen jedoch das Kapital für weitere Einkäufe
    Also in meine private Bilanz lass ich die jugis mit einfließen.

Ebenso führe ich eine eigenen Bilanz nur für Jugis.

Die Kosten werden mir durch ein Onlinetool automatisch errrechnet. Man muss nur jeden Tag die Jugenddaten einlesen.

Jugendanalyse
    Geändert von Futschi (24.06.2015 um 12:38 Uhr)

Bei mir fliessen sie nicht mit in die Rechnung ein - jedoch sind sie vielleicht doch für einen zusätzlichen schmalen Taler gut

Aber zu rätseln brauch ich auch gar nicht - passiert ja nichts

Platinschmied, 24/7 Junkie Kaiser Avatar von Vieiri
    Bei mir fliessen sie nicht mit in die Rechnung ein - jedoch sind sie vielleicht doch für einen zusätzlichen schmalen Taler gut

Aber zu rätseln brauch ich auch gar nicht - passiert ja nichts
    Hier genauso, werden nur zum Aufhübschen des Kontos benutzt

Das oben erwähnte Tool ist trotzdem interessant, gleich mal angemeldet

Das Tool werde ich mir mal anschauen

Ansonsten werde ich jetzt wieder angreifen und mich mehr mit dem Ein- und Verkauf beschäftigen. Hatte aus Zeitgründen etwas Luft rangelassen

habe heute morgen auf einen RM 1 Mio. über MW geboten - den Zuschlag bekam 6:58 Uhr ein anderer

Werde mir wohl erstmal eine MW übersicht der verschiedenen Positionen, Alters- und Stärke Klassen erstellen - sonst hab ich auf die schnelle keinen Überblick, was sich lohnt.

Wie macht Ihr das? Bin für Anregungen gerne offen ....

Gibt es da vielleicht schon eine Excel Tabelle, wo so etwas anschaubar ist? Über die Suche geht es ja auch - aber wenn man alles auf einem Blick hat, ist es vielleicht komfortabler ....

Seite 1 von 20 12311 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen