Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: OFM Box

Heldenspieler / Clan die Traderschmiede Legende Avatar von SenSeo

OFM Box

Hi. Kann ich den Code für eine OFM Box auch ohne CD irgendwo erwerben?

Verstehe nicht, warum für einen Code eine CD bestellt werden muss - oder sehe ich das falsch?

Würde mich über Antworten freuen!

El Commandante Manager Avatar von Kurt123
    du kaufst mit der box ja nicht nur die CD sondern auch gleich den Aktivierungs-Code mit, der auf der CD steht.
    Die CD dient nur dazu, dass du dann gleich auf die entsprechende Seite geleitet wirst, wo du dein Boxteam anmelden kannst.

Zitat Zitat von Kurt123 Beitrag anzeigen
    du kaufst mit der box ja nicht nur die CD sondern auch gleich den Aktivierungs-Code mit, der auf der CD steht.
    Die CD dient nur dazu, dass du dann gleich auf die entsprechende Seite geleitet wirst, wo du dein Boxteam anmelden kannst.
    Danke. Also kann ich den Code, nicht OHNE CD kaufen? Mir geht es nicht um das Sparen der Versandkosten - aber ein "Versand" per Mail wäre doch bei einem Code angebrachter?

an sich ist das nicht möglich. du kannst ja mal versuchen, jemanden zu kontaktieren, der so eine box bei amazon oder ebay versteigert, ob derjenige evtl nicht einfach nur den code via mail verschicken würde?
    keine ahnung ob das verboten ist, das musst du selbst einschätzen. fakt ist, dass du mit der original verpackten box (mit folie) sicher sein kannst, dass den code noch keiner entnommen hat/gesehen hat und er noch funktioniert. mir persönlich wäre es zu unsicher. es gibt ja auch angebote ohne versandkosten. da ist der preis zwar etwas höher aber das gesamtpaket nicht unbedingt.

Gesperrter Manager Legende
    Die CD vertreibt ja nicht der OFM selbst. Amazon oder wer auch immer, wird dir kaum ne Mail mit dem Code senden. Die Box besteht nun mal aus der CD und dem Code.

Zitat Zitat von Kurt123 Beitrag anzeigen
    an sich ist das nicht möglich. du kannst ja mal versuchen, jemanden zu kontaktieren, der so eine box bei amazon oder ebay versteigert, ob derjenige evtl nicht einfach nur den code via mail verschicken würde?
    keine ahnung ob das verboten ist, das musst du selbst einschätzen. fakt ist, dass du mit der original verpackten box (mit folie) sicher sein kannst, dass den code noch keiner entnommen hat/gesehen hat und er noch funktioniert. mir persönlich wäre es zu unsicher. es gibt ja auch angebote ohne versandkosten. da ist der preis zwar etwas höher aber das gesamtpaket nicht unbedingt.
    OK, danke.

Die Box kostet bei Amazon nicht mal nen €. Den Code kannst du übrigens auch ohne CD eingeben. Ansonsten bin ich da bei Kurt, Original ist ganz sicher.

Präsident Avatar von clubfan2
    Zitat Zitat von Singer Beitrag anzeigen
    Die Box kostet bei Amazon nicht mal nen €. Den Code kannst du übrigens auch ohne CD eingeben. Ansonsten bin ich da bei Kurt, Original ist ganz sicher.
    Da kostet die CD ja fast schon so viel

Derzeit 0,89€

Ja, weiß schon, das die bei Amazon für 0.89 € angeboten wird. Ich verstehe es trotzdem nicht, warum da eine CD dafür herhalten soll. Warum sind die Codes nicht zu erwerben und werden per Mail verschickt und gut ist. Vorraussetzung natürlich, das der Code nur EINMAL verwendet werden kann ....

Wie ist es mit dem Code auf CD? Kann der mehrmals verwendet werden?

Wie gesagt, mir geht es weder um die Kosten, noch um was anderes. Ich verstehe einfach nicht, warum das eine CD sein muss. Und wer gerade mal Bock und Zeit dafür hat, ein zweites Team anzumelden, hat keinen Bock zwei oder mehr Tage auf diese CD zu warten ...

Hat dir doch Kurt schon erklärt. Die CD bringt dich lediglich auf die entsprechende Anmeldeseite und dort gibst du den beiliegenden Code ein. Das geht auch ohne CD aber es gehört nun mal beides zur Box. Wer soll dir den Code denn zuschicken? Amazon,Media Markt oder wer auch immer die Box vertreibt? Der OFM vertreibt die nicht selbst.

Natürlich ist der Code nur einmalig verwendbar. Alles andere wäre auch Quatsch. 1x gekauft und dann 1000x weitergegeben oder wie?!
    Geändert von Singer (25.04.2015 um 12:38 Uhr)

Zitat Zitat von Singer Beitrag anzeigen
    Hat dir doch Kurt schon erklärt. Die CD bringt dich lediglich auf die entsprechende Anmeldeseite und dort gibst du den beiliegenden Code ein. Das geht auch ohne CD aber es gehört nun mal beides zur Box. Wer soll dir den Code denn zuschicken? Amazon,Media Markt oder wer auch immer die Box vertreibt? Lies doch bitte was man dir schreibt.

Natürlich ist der Code nur einmalig verwendbar. Alles andere wäre auch Quatsch. 1x gekauft und dann 1000x weitergegeben oder wie?!
    Ja, Singer - ich lese das was man mir schreibt und ich habe es auch verstanden! Ich habe ledeglich versucht zu erklären, das ich die Verkaufsvariante CD persönlich nicht nachvollziehen kann. Ich habe es begriffen, das es ohne CD nicht geht bzw. es wohl niemanden offiziell gibt, der mir mit Sicherheit diesen Code schickt.

Danke allerseits für die Antworten!

Wenn du dir irgendein Spiel kaufst, hast du doch auch ne CD mit Code dabei, bei der OFM-Box ist es nicht anders. Da gehört es doch auch beides zusammen.

1. soweit ich gehört habe kann der OFM box code nur einmalig verwendet werden, ähnlich einem gutscheincode für PA. löscht man das boxteam kann man mit dem code kein neues team erstellen, wenn ich das richtig in erinnerung habe. die infos waren damals glaube von offizieller seite.

2. ja bei amazon gibt es die günstig für <1€, jedoch sind da meist 3€ versandkosten dabei (bei 1,42 porto oder so). es gibt auch angebote, die keine versandkosten haben und dann stattdessen 3€ kosten, aber sind dann immer noch ein paar cent billiger, als die angebote mit versandkosten.

OK, danke Ihr beiden für die Infos. Ich weiß jetzt Bescheid

Manager Avatar von kinsach
    Hab die OFM Box auch gekauft vor ein paar Monaten.

Die CD selbst hab ich auch nie rausgenommen. In der CD Box ist ein Kärtchen wo der 15-stellige Code draufsteht.

Legende Avatar von Yoshi
    Zitat Zitat von SenSeo Beitrag anzeigen
    Ich habe ledeglich versucht zu erklären, das ich die Verkaufsvariante CD persönlich nicht nachvollziehen kann.
    Man darf hierbei nicht vergessen, mit welcher Intention die CD in den Handel kam. In erster Linie sollten Kunden angesprochen werden, welche den OFM nicht kennen. Der Einstieg zum OFM ist mit einer CD deutlich einfacher, als wenn man "erst" den Browser benutzen muss. Zumal man immer noch mehr das Gefühl hat eine "Trophäe" zu ergattern, als wenn man nur eine Karte oder ähnliches kauft.

Ich zitiere dazu folgenden Thread: http://www.ofm-forum.de/showthread.p...-OFM-im-Handel

Dieses Angebot haben wir speziell für neue Manager und ihren Start beim OFM entwickelt.
    Das wohl der Großteil der Manager, dies für einen Zweitaccount nutzt, liegt auf einem anderen Blatt. Eventuell ist so dein Verständnis mehr für die Vermarktung einer CD geweckt.

Manager Avatar von kinsach

Box wird nicht mehr unterstützt???

Servus,

ich glaube mal gehört/gelesen zu haben, dass die OFM Box nicht mehr unterstützt wird..

Jedoch befindet sich die Box auf Amazon noch im freien Handel.

War die Auskunft oben ("Box wird von OFM nicht mehr unterstützt") falsch oder ist da was Wahres dran?

24/7 Junkie / Clan die Traderschmiede Kaiser Avatar von Vieiri
    Zitat Zitat von kinsach Beitrag anzeigen
    Jedoch befindet sich die Box auf Amazon noch im freien Handel.

War die Auskunft oben ("Box wird von OFM nicht mehr unterstützt") falsch oder ist da was Wahres dran?
    Die Box ist begraben und der OFM verkauft über Amazon/Ebay ja nicht mehr selbst.
    Sind also nur noch Lagerleichen, die aber leider nicht mehr funktionieren.

Lesezeichen

Lesezeichen