[FIFA14] Die Wölfe Woll(f)en Mehr!

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lele2012
    Kaiser
    Spielerberater
    • 10.06.2012
    • 1460

    [FIFA14] Die Wölfe Woll(f)en Mehr!

    [FIFA14] Die Wölfe Woll(f)en Mehr!

    Ein Herzliches Hallo!

    …zu meiner Fifa Story, die hier ihren Anfang nimmt!
    Vorab müssen ein paar Fragen geklärt werden:

    Warum FIFA 14?

    Ich habe zwar Fifa 15, doch es gibt mehrere Gründe warum ich mich hierfür für 14 entschieden hab:

    • Bei Fifa 14 sind noch einige Topspieler bei etwas schlechteren Vereinen, bei 15 sind sie dann schon gewechselt
    • Ist der Verein, mit dem ich spielen werde, noch nicht unbedingt mit den Topspielern bei 14 ausgestattet, und mein Sinn und Zweck wird es sein, ihn damit auszustatten bzw. Spieler zu Verkaufen
    • Komme ich irgendwie noch nicht so gut mit dem neuem Spielmenü zurecht

    Warum der VFL Wolfsburg?

    Erst einmal: Ich bin durch und durch Bayern-Fan und werde es auch bleiben! Dass ich den VFL ausgesucht hab, hat diese Gründe:

    • Ich wollte keinen absoluten Top-Verein haben, sonst murrt ihr hier alle wieder herum
    • Ich wollte keinen fertigen, perfekten Kader, sondern einen, den ich mir zusammenkaufen muss
    • Trotzdem wollte ich keinen Verein ohne Geld
    …und so kam der VFL Wolfsburg!

    Was für ein Modus wird gespielt?

    Ich spiele mit den Wölfen eine Trainerkarriere, nenne mich dort Wolf Burger und versuche dort zumindest um die Meisterschaft mitzuspielen. Desweiteren habe ich den europäischen Wettbewerb in der ersten Saison freigeschaltet. Schwierigkeitsgrad ist Profi.

    Was erwartet euch hier?

    Ich werde über Transfers berichten und über die Spiele, die ich spiele. Vielleicht kommt auch mal ein kleines Video über wichtige Spiele. Trotzdem werde ich nicht jedes Spiel spielen, sondern auch das ein oder andere Spiel simulieren.

    So, das war´s erstmal, gezockt wird übrigens auf meiner XBOX ONE.
    Heute und/oder Morgen folgt dann mehr, aber ich wünsche euch jetzt schon mal:

    VIEL SPAß!


    sigpic
    !!!MEINE FIFA-STORY!!!
  • MisterLow
    Manager
    • 13.10.2014
    • 2071
    • kein Team
    • kein Team
    • kein Team
    • FC Tollhaus Erlangen
    • kein Team

    #2
    Da bin ich mal gespannt. Videos wären klasse. Ich hoffe du bekommst es besser hin als ich.

    Aber ist schön zu sehen, dass ich hier jetzt nicht der einzige bin, der in diesem Bereich aktiv ist. Ich hoffe du bleibst am Ball (Achtung Wortwitz ).
    Zuletzt geändert von MisterLow; 24.01.2015, 11:34.

    Kommentar

    • Lele2012
      Kaiser
      Spielerberater
      • 10.06.2012
      • 1460

      #3
      Saisonvorbereitung

      Nun ist es soweit - Ich, Wolf Burger, habe mein Amt beim VFL Wolfsburg angetreten! Begutachten wir meinen Anfangs-Kader:
      Spoiler!


      Direkt nach der Begutachtung des Kaders flatterte auch schon die erste Post herein. Neben den Scouts, die sich mir vorstellten, nannte der Vorstand auch die Saisonziele:
      Ligaziel: Euro-League-Qualifikation! Ich denke dies ist durchaus machbar, da geht eigentlich mehr, die CL sollte drin sein!
      DFB-Pokal Ziel: Viertelfinale! Auch dies ist machbar, es sei denn, ich krieg irgendeinen Brocken zugelost.

      Und auch die 3 Testspiele in der Saisonvorbereitung sind bereits gesetzt:
      29.07.2013: VFL Wolfsburg - Real Valladolid
      Hier werde ich eine B-Mannschaft auflaufen lassen, mal gucken, wer sich beweisen kann!
      02.08.2013: Real Madrid - VFL Wolfsburg
      Der absolute Hammer!!! Ich bin gespannt, wie sich meine Jungs (evtl. auch schon mit Neuzugängen) gegen Ronaldo & Co. behaupten können.
      06.08.2013: VFL Wolfsburg - Chievo Verona
      In diesem Spiel werden die, die sich in den ersten beiden Spielen nicht behaupten konnten/durften ihre Chance bekommen!

      So, das war´s erstmal von mir für heute, morgen melde ich mich dann wieder, evtl. auch mit den ersten Transfers.
      Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
      Zuletzt geändert von Lele2012; 24.01.2015, 13:17. Grund: Bilder Falsch!


      sigpic
      !!!MEINE FIFA-STORY!!!

      Kommentar

      • Lele2012
        Kaiser
        Spielerberater
        • 10.06.2012
        • 1460

        #4
        Saisonvorbereitung

        Es war einiges los, unter anderem habe ich Post vom Vorstand bekommen:
        Euro-League-Ziel: Pokalsieg! Im Gegensatz zu den anderen beiden Zielen wird das kein Spaziergang. Dennoch ist es möglich.

        Transfers
        Hier ging´s richtig ab: Ich konnte Diego für 17 Mio. an Real Madrid verkaufen! Da gibt´s dann ein Wiedersehen im zweiten Testspiel. Außerdem wurde, nachdem erst die Verhandlungen mir Gladbach scheiterten, Hasebe für 2,2 Mio. an Leverkusen verkauft. An Patrick Helmes waren auch schon viele Vereine dran, u.a. St.-Etienne, doch noch spielt er beim VFL. Außerdem stehen Ochs und Rodriguez auf der Verkaufsliste.
        Auf der anderen Seite habe ich bei Real zugeschlagen. Sowohl Sami Khedira für 15 Mio. als auch Fabio Contraeo für ebenfalls 15 Mio. konnten von den Königlichen verpflichtet werden. Noch bin ich auf der Suche nach einem Innenverteidiger, meine Scouts können mir irgendwie keinen raussuchen, und nach einem Ersatz für Diego, da bin ich schon an ein, zwei Spielern dran.
        -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

        Burger verliert mit B-Elf erstes Testspiel

        Von Wolfgang Burgenbacher
        Wolfsburg – Der neue Trainer
        des VFL Wolfsburg,
        Wolf Burger,
        hat sein erstes Testspiel verloren.
        In der ausverkauften Volkswagen-Arena
        verlor eine
        B-Elf der Wölfe mit 0:1 (0:1) gegen
        Real Valladolid durch ein Elfmetertor
        von Victor Perez.
        Schon die Aufstellung des VFL zeigte,
        Victor Perez erzielt das 1:0 vom Punkt
        dass es kein Torfestival geben würde.
        Weder Leistungsträger wie Ivica Olic noch
        die Neuzugänge Khedira und Contraeo
        waren in der ersten Elf zu sehen. Trotzdem
        legten die Wölfe motiviert los. Immer wieder versuchten sie es mit langen Steilpässen, Valladolid gab fast kein
        Lebenszeichen von sich. Doch erst in der 28. Minute gab es die erste Chance für den VFL: Kutschke aus gut 10 Metern schlenzte den Ball am Tor vorbei. Dann aber tauchte auf einmal wie aus dem nichts Real Valladolid vor dem Tor der Gastgeber auf. Knoche verhindert schlimmeres, indem er seinen Gegenspieler von hinten umgrätscht. So gibt es allerdings zu recht Elfmeter und Gelb für Knoche. Victor Perez ist bekanntlich sicher vom Punkt und zeigt es auch hier (36.). Danach kommt Wolfsburg nicht mehr in die Gänge und schleppt den 0:1-Rückstand in die Pause. Burger reagiert und bringt zur zweiten Halbzeit, unter viel Jubel, Neuzugang Khedira. Dieser bringt viel Schwung in die Partie: Nach einem wunderbaren Steilpass scheitert Hasari am gegenerischen Keeper (55.), ebenso wie Arnold (62.). Auch Khedira selbst scheitert per Distanzschuss am starken Torwart (60.). Burger will jetzt unbedingt den Ausgleich und bringt Caligiuri für Hasari. Die Wölfe bauen nun noch mehr Druck auf, Kutschke dribbelt sich durch Valladolids Abwehrreihen, und schießt knapp über den Querbalken (71.). Doch der VFL gibt nicht auf, versucht es immer mit Steilpässen. Doch am Ende reicht es nicht, sie verlieren 0:1.
        Dass es im nächsten Spiel zu einem Sieg reicht, ist eher nicht zu erwarten, denn dann geht es gegen die Königlichen aus Madrid. Dort gibt es dann auch ein Wiedersehen mit dem Ex-Wolf Diego.
        -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

        (P.S.: Sry, wegen dem eigeschobenen Bild, irgendwie krieg ich das nicht hin, weiß vllt. jemand wie das geht???)


        sigpic
        !!!MEINE FIFA-STORY!!!

        Kommentar

        • Lele2012
          Kaiser
          Spielerberater
          • 10.06.2012
          • 1460

          #5
          Saisonvorbereitung

          Erst mal gibt es eine unerfreuliche Nachricht: Neuzugang Fabio Contraeo hat sich während des Trainings eine Oberschenkelprellung zugezogen. Er wird 2 Wochen ausfallen, das heißt gegen seinen Ex-Club Real nicht dabei sein können.

          Transfers

          Nachdem, wie ich gestern schon sagte, erst die Verhandlungen mit vielen Vereinen scheiterten, konnte heute Patrick Helmes für 5 Mio. an Granada CF verkauft werden. Außerdem habe ich noch Koo und Polak auf die Verkaufsliste gestellt. Dort stehen sie jetzt zusammen mit Ochs und Rodriguez.
          Auf der anderen Seite habe ich endlich einen passenden Innenverteidiger gefunden: Bacary Segna. Ich habe Arsenal ein Angebot von 3 Mio. geschickt, die Antwort steht noch aus. Außerdem suche ich immer noch einen ZOM, einen Ersatz für Diego. Dummerweise habe ich nur noch 11 Mio. Budget, 3 Mio. davon gehen für Segna ab, also muss ich hoffen, dass ich die Leute auf der Verkaufsliste loswerde.

          -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


          Wölfe schlagen die Königlichen

          Von Wolfgang Burgenbacher
          Madrid – Der neue Wölfe-Trainer Burger hat seinen ersten
          Sieg mit dem Verein eingefahren. Überraschend schlug der VFL
          die Königlichen mit 0:2 (0:2). Die Madrilenen spielten mit ein paar
          rotierten Positionen, unter anderem saß Superstar Christiane Ronaldo
          nur auf der Bank. Aber auch beim VFL fehlte der Ex-Madrilene Contraeo,
          er hatte sich beim Training eine Oberschenkelprellung zugezogen,
          wird aber zum Saisonstart wieder fit sein.

          Marcel Schäfer erzielt das 2:0.
          Wolfsburg spielte im Gegensatz zum ersten Spiel mit der ersten Elf.
          Sie begannen, wie schon zuletzt, motiviert, doch auch Real war auch
          offensiv aktiv dabei. Die Zuschauer Bernabeu-Stadion sahen so ein
          unterhaltsames Spiel, aber bis zur 30. Minute ohne echte Torchance.
          Dann aber tritt Angel Di Maria eine Ecke, Isco köpft den Ball auf´s
          Tor, doch Perisic kann mit einem spektakulären Pfeilrückzieher auf
          der Linie klären. Doch die Wölfe bleiben nicht schockiert, nur fünf
          Minuten später schickt der starke Koo, der ja von Wolf Burger auf
          die Transferliste gestzt wurde, mit einem Steilpass Schäfer, der frei
          vor Diego Lopez auftaucht, allerdings an ihm scheitert. Doch den
          Abpraller nutzt Vierinha, und staubt trocken ab zum 1:0 für die Gäste.
          Dann geht es Schlag auf Schlag: Wieder wird Schäfer mit einem Steilpass
          geschickt, diesmal vom Ex-Königlichen Khedira ausgehend, und diesmal
          vollendet er selbst mit einem sehenswerten Schlenzer in den Winkel.
          Madrid reagiert mit einer Standardsituation, aus gut 20 Metern haut Di
          Maria den Freistoß an die Latte. Und noch in der Nachspielzeit der ersten
          Hälfte dribbelt sich Koo durch Reals Abwehr, scheitert aber an Lopez.
          In der Pause nimmt Burger den bisher schwachen Olic raus und bringt
          Bas Dost.
          Beide Mannschaften machen nach der Pause so weiter, wie sie aufgehört haben.
          Khedira zieht einen Distanzschuss knapp am rechten Pfosten vorbei (58.).
          Direkt darauf kommt dann Ronaldo, Real will jetzt unbedingt den Anschlusstreffer.
          Doch erstmal ist der VFL an der Reihe; Perisic zirkelt den Ball knapp am
          Querbalken vorbei (66.). Erst eine viertel Stunde nach seiner Einwechslung
          wird Ronaldo gefährlich, nach einer Ecke Di Maria´s scheitert Ronaldo an Benaglio.
          Real setzt jetzt alles, Benzema und Modric kommen. Doch die Wölfe sind zu diesem
          Zeitpunkt näher am 3:0 als Real am 1:2; Gustavo dribbelt sich zur Grundlinie durch,
          legt zurück auf Dost, doch seinen etwas ungenauen Abschluss kann Lopez ohne
          Probleme halten (80.). Die letzte Aktion des Spiels setzt Benzema, seinen Abschluss
          kann Benaglio aber halten (87.). So gewinnen die Wölfe ihr zweites Testspiel mit 2:0
          in Madrid. „Ich bin stolz auf meine Jungs, sie haben bis zum Schluss gekämpft und
          einfach super gespielt!“, sagte ein glücklicher Wolf Burger nach seinem ersten Sieg
          mit dem VFL.
          Ihr letztes Testspiel vor dem Saisonstart gegen Hannover bestreiten die Wölfe zuhause gegen Chievo Verona.


          sigpic
          !!!MEINE FIFA-STORY!!!

          Kommentar

          • Lele2012
            Kaiser
            Spielerberater
            • 10.06.2012
            • 1460

            #6
            Saisonvorbereitung

            Transfers

            Koo, der ja seit gestern auf der Liste steht, steht kurz vor dem Wechsel nach Stuttgart. Nachdem ich mit den Stuttgartern ein bisschen gefeilscht habe, bin ich jetzt auf 5 Mio. runtergegangen, noch habe ich allerdings keine Bestätigung.
            Was meinen Wahl-Innenverteidiger Segna angeht: Dort habe ich leider eine Absage erhalten, bin jetzt auf 4 Mio. hochgegangen, ich bin gespannt, was sie dazu zu sagen haben. Ansonsten ist meine Wahl bei der Ersatz-Suche für Diego auf Aaron Hunt gefallen, ich habe jetzt ein Angebot abgegeben, auch hier steht ein Angebot noch aus. Ich will zusehen, dass ich den Kader noch vor dem Saisonstart gegen Hannover vollständig habe.

            -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

            Wölfe zittern sich gegen Chievo Verona zum Sieg

            Von Wolfgang Burgenbacher
            Wolfsburg – Der VFL Wolfsburg hat sich
            in seinem dritten und letzten Testspiel zum
            zweiten Sieg gezittert. Vor 20.000 Zuschauern
            gewannen die Wölfe 2:1 (1:0).
            Wie schon angekündigt gab der neue Wölfe
            Coach den Spielern eine Chance, die sich in
            den ersten beiden Spielen noch nicht beweisen
            konnten oder durften. So standen neben zahlreichen
            C-Spielern auch Polak und Dost in der Startelf
            ebenso wie Neuzugang Khedira.
            Jan Polak (ganz rechts im weißen Trikot) erzielt kurz vor Schluss den 2:1-Siegtreffer.
            Der VFL legte wie schon zuletzt engagiert los.
            Schon nach vier Minuten die erste gute Chance,
            nach einem langen Steilpass von Khedira durch
            die Abwehrreihen, schiebt Ochs den Ball knapp
            am rechten Pfosten vorbei. Doch schon vier Minuten
            später erobert Scheidhauer, der heute die Position
            von Ivica Olic einnimmt, den Ball nach einem groben
            Abwehrfehler an der gegnerischen Strafraumgrenze
            und netzt eiskalt unten Links ein. Und die Wolfsburger
            machen sofort weiter; Khedira scheitert nach einem
            wunderschönen Zusammenspiel mit Dost am Keeper
            von Chievo Verona (13.). Und wieder ist es Khedira,
            dessen Schuss aus 22 Metern knapp am Tor vorbei geht (24.). Aber die Wölfe wollen jetzt das 2:0, nach einem sehenswerten Lupfer von Cigerci scheitert Scheidhauer am Torwart (28.). Zur Pause kommt für den bisher starken Khedira Gustavo. Die zweite Halbzeit beginnt schleppender, die Fehlpassquote steigt. Die Gastgeber lassen nach, Chievo Verona wird zusehends stärker, jedoch können sie dank einer sicheren Abwehr der Wölfe keine Chance herausspielen. Das erste Lebenszeichen in der zweiten Hälfte des VFL gibt es erst in der 73. Minute, Gustavo schlenzt den Ball nach Vorlage von Dost am rechten Pfosten vorbei. Doch trotzdem erzielt Polesch* nach einem Freistoß per Kopf den Ausgleich (79.). Burger wird an der Seitenlinie immer aktiver, motiviert seine Spieler von dort aus. Und es lohnt: In der 86. Minute erzielt Polak nach Vorarbeit von Rodriguez aus 16 Metern das 2:1. Dabei bleibt es dann auch, Wolfsburg gewinnt 2:1. „Meine Jungs haben gekämpft bis zum Schluss und das hat sich gelohnt. Außerdem kann man ja nicht jedes Spiel schön gewinnen, im Fussball kommt es ja schließlich eh nur auf das Ergebnis an“, sagte Wolf Burger nach dem Sieg.
            Am Sonntag dann trifft er mit seiner Mannschaft im ersten Bundesliga-Spiel dieser Saison auf Hannover. Dann wird vorrausichtlich auch wieder Neuzugang Contraeo fit sein, der für den VFL bisher noch nicht zum Einsatz kam.

            *Ich bin mir nicht sicher ob der Name richtig ist, ich konnte ihn auf meinem Notizzettel nicht mehr lesen.


            -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

            So, die Testspiele sind gespielt, hier nochmal die Übersicht:

            29.07.2013: VFL Wolfsburg – Real Valladolid 0:1
            02.08.2013: Real Madrid – VFL Wolfsburg 0:2
            06.08.2013: VFL Wolfsburg – Chievo Verona 2:1


            Am Sonntag dann bestreite ich mein erstes Pflichtspiel als Trainer des VFL Wolfsburg, die Partie lautet dann:

            11.08.2013: Hannover 96 – VFL Wolfsburg

            Dort werde ich dann hoffentlich mit Fabio Contraeo antreten können, und evtl. auch schon mit Segna und/oder Hunt.


            sigpic
            !!!MEINE FIFA-STORY!!!

            Kommentar

            • Lele2012
              Kaiser
              Spielerberater
              • 10.06.2012
              • 1460

              #7
              Bundesliga Saison 2013/2014, 1. Spieltag

              Mein erstes Pflichtspiel steht bevor, doch vorher noch…

              Transfers

              Einiges los heute: Ich habe die Antwort von Stuttgart erhalten und wir sind uns einig: Koo wechselt für 5 Mio. zum VFB Stuttgart. Zwar ist jetzt ein ZOM weg, doch mein Ersatz ist auch schon (fast) da, Aaron Hunt kommt für 5 Mio. von der Weser. Er wird gegen Hannover allerdings noch nicht dabei sein, da er erst noch den Vertrag prüfen und bestätigen muss. Das gleiche gilt für meinen Wunsch IV, nachdem ich mich mit Arsenal auf 5,5 Mio. für Bacary Sagna geeinigt hatte, muss er jetzt noch den Vertrag prüfen und bestätigen.
              Außerdem habe ich aus Gehaltstechnischen Gründen Felipe und Jönsson gefeuert.

              -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

              Burger verliert erstes Pflichtspiel mit dem VFL

              Von Wolfgang Burgenbacher
              Hannover – Der neue Trainer des VFL Wolfsburg, Wolf Burger, hat sein erstes Pflichtspiel mit dem VFL verloren. Die Wölfe verloren auswärts in Hannover mit 1:0 (1:0).
              In der Startaufstellung fehlte auch Fabio Contraeo.Der angeschlagene Neuzugang aus Madrid saß aber
              zumindest auf der Bank.
              Die Wölfe hatten von Anfang an viel Ballbesitz, doch
              konnten sie ihn nicht für Chancen nutzen.
              Im Gegenteil:
              Didier Ya Konan staubt zum 1:0 Siegtreffer ab.

              In der zwölften Minute schob
              Jan Schlaudraff den Ball
              nach einem Konter wie aus dem Lehrbuch knapp am Tor
              von Diego Benaglio vorbei. Auch die nächste
              Chance gehörte den Gastgebern: Schlaudraff köpft
              den Ball nach einer Ecke in Benaglios Arme (23.). Die
              erste Chance der Gäste vergibt Olic, er scheitert nach
              einem Lupfer von Gustavo an Zieler im Tor der Hannoveraner (32.). Nach einem Foul von Khedira scheitert erst Schlaudraff nach Vorlage vom darauf folgendem Freistoß an Benaglio, doch Ya Konan kommt an Abpraller ran und netzt zum 1:0 für die Gastgeber ein (42.). In der 44. Minute kommt Wolfsburg noch mal vor´s gegnerische Tor, nach einer Flanke von Dost scheitert Olic an Zieler. Die zweite Halbzeit gehört ganz den Gästen: Dost dreht sich schön aus der Deckung, doch seinen Schuss kann Zieler ohne Probleme festhalten (58.). In der 68. Minute versucht es Caligiuri mit einem Distanzschuss, doch der geht knapp an der Kiste vorbei. Doch die Wölfe machen immer weiter, Caligiuri im Doppelpass mit Dost, doch Zieler kann den Ball zur Ecke lenken (76.). Die Anschließende Ecke köpft der gerade eingewechselte Perisic an den Außenpfosten. In der 84. Minute bringt Burger Contraeo, doch es nützt alles nicht mehr, Wolfsburg verliert in Hannover mit 1:0.
              „Wir haben leider zu spät angefangen zu spielen, und konnten dann in der zweiten Hälfte unsere Chancen nicht nutzen“, begründete Burger die Niederlage.
              Nächsten Samstag dann spielen die Wölfe in der heimischen Arena gegen Schalke, dort vielleicht auch mit einem Aaron Hunt – Gerüchten zufolge soll Wolfsburg an ihm dran sein.

              -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

              Das erste Spiel leider verloren, ich sollte wohl mal aufpassen, dass die Story nicht früher aufhört, als ich geplant hatte.
              Die nächste Bundesliga Begegnung ist dann folgende:

              17.08.2013: VFL Wolfsburg – FC Schalke 04

              Dort werde ich dann (hoffentlich) mit einem fitten Contraeo und mit Sagna und Hunt spielen!!!

              Ich wünsch euch noch einen schönen Restmittwoch!


              sigpic
              !!!MEINE FIFA-STORY!!!

              Kommentar

              • Lele2012
                Kaiser
                Spielerberater
                • 10.06.2012
                • 1460

                #8
                Bundesliga Saison 2013/2014, 2. Spieltag

                Transfers

                Es ist nicht viel passiert: Aaron Hunt hat den Vertrag bestätigt, damit spielt er jetzt beim VFL Wolfsburg und wird schon gegen Schalke dabei sein. Bacary Sagna hingegen hat den Vertrag abgelehnt ich hab ihm jetzt 10.000€ mehr angeboten, mal gucken, was er dazu sagt.
                Spieler verkauft habe ich keine. An Rodriguez war zwar Stuttgart dran, doch nachdem ich den Marktwert von ihm verlangt habe, hat Stuttgart die Verhandlungen abgebrochen, so bleibt Rodriguez erstmal beim VFL.

                -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                Burger kommt nicht über Remis hinaus

                Von Wolfgang Burgenbacher
                Wolfsburg – Der VFL Wolfsburg steht auch nach dem zweiten Bundesliga-Spiel noch ohne Sieg da. Vor heimischem Publikum kamen die Wölfe nicht über ein 0:0 (0:0) gegen Schalke 04 hinaus.In der Startaufstellung stand zum
                ersten Mal Fabio Contraeo, der
                aufgrund einer Verletzung noch zu
                keinem Startelfeinsatz beim VFL kam.
                Ebenso spielte der frisch verpflichte
                Ivica Olic trifft nur die Latte.
                Aaron Hunt (für 5 Mio. von der Weser
                gekommen) von Anfang an.
                Das Spiel begann schleppend. Zum
                ersten Mal in der 8. Minute kamen die Schalker gefährlich vor´s Tor, doch Benaglio gelang es bei dem Gewühle im Strafraum den Überblick zu behalten und konnte klären. Danach passiert lange Zeit nichts, der VFL versucht es immer wieder mit Flanken doch können sie nicht die Doppelspitze, bestehend aus Olic und Dost, erreichen. In der 32. Minute schiebt Huntelar den Ball nach einem Solo knapp am Tor vorbei. Elf Minuten später finden die Zahlreichen Flanken der Wölfe Erfolg; nach Gustavos Hereingabe hämmert Olic den Ball an die Latte. Die zweite Halbzeit geht ähnlich schleppend weiter, erst etwa eine viertel Stunde nach Wiederanpfiff scheitert Olic per Kopf nach einer Flanke von Neuzugang Hunt an Timo Hildebrand im Schalker Kasten. Die Wölfe werden jetzt stärker, doch können sie keine Chancen kreieren. Auch die Einwechslungen von Perisic und Caligiuri bringen keinen Torschuss, geschweige denn Treffer, mit sich. Nur die Schalker können kurz vor Schluss nochmal einen Kopfball setzen, doch der landet in Benaglios Armen (89.). So endet eine schwache Bundesliga-Partie mit 0:0.
                „Wir hatten Probleme mit dem Spielaufbau, nur über Flanken könne wir in Zukunft keine Spiele mehr spielen“, kritisierte Burger seine Mannschaft nach dem Spiel. Auf die Frage, ob Wolf Burger seine Sache bisher gut mache, antwortete der Vorstands-Boss der Wölfe: „Ich denke, nach zwei Spielen kann man keinen Trainer bewerten. In zehn Spielen sprechen wir uns nochmal!“
                Noch ist genügend Rückhalt für Burger da. Doch muss er dringend Anfangen mit dem Gewinnen, am besten nächste Woche in Mainz.

                -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                Schon wieder kein Sieg, das Trotz der beiden Debütanten. Nächste Woche wird dann auch Sagna dabei sein, er hat nämlich direkt nach dem Spiel zugesagt und den Vertrag unterzeichnet.

                Ich wünsch euch ein schönes Wochenende!

                P.S.: Heute Abend bin ich natürlich für Bayern - ich hoffe sie braten den Wölfen eins über


                sigpic
                !!!MEINE FIFA-STORY!!!

                Kommentar

                • Khoi
                  Fussballgott
                  • 20.02.2010
                  • 5439

                  #9
                  Ich finde die Story interessant und schau täglich rein in den Thread.
                  Mich interessiert vorallem so dass drumrum. Also weniger die Spielberichte, eher die Transfers und das Finanzielle

                  Könntest du da noch ein wenig mehr Einblick uns geben?
                  Nur ein paar wenige Kennzahlen (Kontostand usw)

                  Weiter so
                  KIXX ABSCHAFFEN

                  Kommentar

                  • Lele2012
                    Kaiser
                    Spielerberater
                    • 10.06.2012
                    • 1460

                    #10
                    Zitat von Khoi
                    Ich finde die Story interessant und schau täglich rein in den Thread.
                    Mich interessiert vorallem so dass drumrum. Also weniger die Spielberichte, eher die Transfers und das Finanzielle

                    Könntest du da noch ein wenig mehr Einblick uns geben?
                    Nur ein paar wenige Kennzahlen (Kontostand usw)

                    Weiter so
                    Erstmal Danke für das Lob

                    Da das allerdings nicht FM sondern FIFA ist, gibt es keinen richtigen Kontostand, sondern nur ein Transfer bzw. -Gehalts Budget, was mir der Vorstand jede Transferperiode vorgibt. Darüber kann ich aber gerne demnächst mal Auskunft geben


                    sigpic
                    !!!MEINE FIFA-STORY!!!

                    Kommentar

                    • Lele2012
                      Kaiser
                      Spielerberater
                      • 10.06.2012
                      • 1460

                      #11
                      Bundesliga Saison 2013/2014. 3. Spieltag

                      Nach dem gestrigen RL-BuLi Spiel, war ich ernsthaft am überlegen, ob ich das hier weiter machen soll. Denn nach dem Spiel war ich eher dazu motiviert, den Wolfsburgern wenigstens bei FIFA eins auszuwischen, und jedes Spiel absichtlich zu verlieren. Doch ich hab mich entschieden weiter zu machen.

                      Transfers

                      Wie ihr euch vielleicht erinnert, war Stuttgart ja bereits an Rodriguez dran, doch nachdem ich ein Gegenangebot unterbreitet hab, haben sie die Verhandlungen beendet. Nun haben sie wieder angefragt, und ich habe wieder den selben Preis wie damals gefordert. Und, man glaubt´s nicht, sie waren diesmal einverstanden. Somit wechselt Rodriguez für 2,5 Mio. zum VFB.
                      Außerdem habe ich ein Angebot von Freiburg für Patrick Ochs erhalten. Ich war mir mit den Freiburgern schnell einig: Für 1,75 Mio. wechselt Ochs zum SC.

                      Nun gebe ich, eine Woche vor Ende der ersten Transferperiode, mein verbleibendes Transfer- und Gehaltsbudget bekannt:
                      Spoiler!

                      An sich sollen keine Spieler mehr verpflichtet werden – worüber ich aber nachdenke, ist einen Nachwuchsspieler zu verpflichten.


                      Bevor es nun gleich im dritten Saisonspiel gegen Mainz geht, erlaube ich mir mal, meine veränderte Aufstellung zu zeigen. Es ist 4-4-2, allerdings habe ich es etwas verändert:
                      Spoiler!


                      Für Freunde von Texten: Dost rückt als LS etwas auf, soll aber nicht mit Olic gleichgesetzt werden; Olic bleibt der einzige echte MS in diesem System. Hunt ist kein RM, sondern rückt etwas in die Zentrale. Für ihn rückt Vieirinha auf, spielt also deutlich offensiver als Gustavo und Khedira. Die beiden rücken etwas in die Mitte. Da Gustavo jetzt in die Mitte gerückt ist, spielt Contraeo als etwas offensiverer LV.

                      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                      VFL auch im dritten Spiel noch ohne Sieg

                      Von Wolfgang Burgenbacher
                      Mainz – Der VFL Wolfsburg mit seinem neuen Trainer Wolf Burger steht auch nach dem dritten Bundesligaspiel noch ohne Sieg da. Gegen starke Mainzer kamen sie nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus.
                      In der Aufstellung war erstmals auch Bacary Sagna vertreten. Der 5,5 Mio. teure Neuzugang aus London ersetzte damit Timm Klose.
                      Die Wolfsburger legten schlecht los.
                      Eine wackelige Abwehr und eine
                      atemberaubende Fehlpassquote sorgten
                      für keine Chance der Wölfe. Die
                      Ivica Olic erzielt das erste Saisontor der Wölfe und den Ausgleich.

                      erste Chance in der 15. Minute hatten
                      die Mainzer, nach einer Ecke köpfte
                      Polter den Ball am rechten Pfosten vorbei.
                      Doch auch nach dieser Chance schafften
                      es die Wölfe nicht, Stabilität und Ordnung in ihr Spiel zu bringen. Im Gegenteil: Soto schafft es dank einer desolaten Abwehrleistung bis zum Fünf-Meter-Raum durchzudringen und erzielt das 1:0 für die Gastgeber (27.). Erst fünf Minuten später der erste Torschuss der Gäste durch Träsch, doch der frisch aus Hamburg verpflichtete Jaroslav Drobny hat mit dem Ball keine Probleme. Doch die Wölfe schaffen es langsam, aber sicher, das Spiel in den Griff zu bekommen. Dost scheitert nach einem Steilpass von Vieirinha am starken Keeper der Mainzer (36.). In der zweiten Hälfte kommt Mainz kaum noch durch, dank einer geordneteren Abwehr der Gäste. Und auch offensiv werden sie immer stärker: Drobny lenkt mit einer Glanzparade Olic Distanzschuss über die Latte (63.). Die darauffolgende Ecke, getreten von Contraeo, kann erst geklärt werden, doch der Ball fällt Dost vor die Füße, dieser schickt wieder Contraeo an die Grundlinie, Contraeo lupft in die Mitte und Olic versenkt den Ball mit dem Kopf. Der Ausgleich und das erste Saisontor der Wölfe. Nun will Wolfsburg unbedingt den Siegtreffer, doch Hunts Volley aus 30 Metern Entfernung trifft nur die Latte. So bleibt es beim 1:1 und der VFL steht immer noch ohne Sieg da.
                      „Wir haben wieder viel zu spät angefangen zu spielen, sowohl defensiv als auch offensiv. Wenn wir das ändern können, reicht es in Zukunft auch zum Sieg.“
                      Der ist auch dringend nötig, denn nach drei Spielen steht das Team von Burger nur mit zwei Punkten da. Ein Dreier könnte eventuell schon nächsten Mittwoch gegen Leverkusen gelandet werden.

                      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                      Immer noch kein Sieg, jetzt kommt mir die englische Woche genau so recht wie Bayern. Auch wenn es gegen Leverkusen natürlich ein hartes Stück Arbeit wird.

                      Ich wünsch euch noch einen schönen Tag!


                      sigpic
                      !!!MEINE FIFA-STORY!!!

                      Kommentar

                      • Lele2012
                        Kaiser
                        Spielerberater
                        • 10.06.2012
                        • 1460

                        #12
                        Bundesliga Saison 2013/2014, 4.+ 5. Spieltag & Euro League Saison 2013/2014, Gruppenphase 1. Spieltag

                        Heute habe ich ein bisschen mehr gezockt als sonst, so wird der Bericht etwas länger. Wir gehen Schritt für Schritt vor:

                        Transfers

                        Wie schon angekündigt, bin ich an einem Jugendspieler dran. Er heißt Abdalla Yaisien und spielt momentan bei Bologna. Da er dort auf der Leihliste steht, habe ich eine Saison-Leihe dort angefragt.

                        Den 4. Spieltag der Bundesliga Saison habe ich simuliert:

                        28.08.2013: Bayer 04 Leverkusen – VFL Wolfsburg 0:2
                        Tore: Olic (16., 72.)

                        Endlich ein Spiel gewonnen, wenn auch nur simuliert.

                        Transfers

                        Yaisien wird für eine Saison kommen. Sein Spielerprofil:
                        Spoiler!

                        Auch wenn er defensiv ein Komplett-Versager ist, hat er einen super Antritt. Er wird zwar nicht so viel spielen, aber ich bin sicher, dass er bei seinen wenigen Auftritten Leistung bringen wird.
                        Ansonsten war Levante DU an Marcel Schäfer dran, doch nachdem ich 725.000€ mehr forderte, waren die Verhandlungen beendet. Außerdem wollte Mainz Jan Polak haben, doch er wird bleiben, da ich nicht vorhabe, ihn zu verkaufen.

                        Ansonsten noch was Kurioses:
                        Spoiler!

                        Ich habe zwar keine Ahnung wie er darauf kommt, aber gut, wenn er glücklich ist.

                        Jetzt geht´s aber erstmal gegen Hertha, ein Sieg muss her!

                        -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                        Hertha schlägt Wölfe dank starkem Kraft

                        Von Wolfgang Burgenbacher
                        Wolfsburg – Der VFL Wolfsburg konnte nicht an seinen jüngsten Erfolg gegen Bayer Leverkusen anknüpfen. Vor heimischem Publikum verloren die Wölfe um Trainer Burger trotz klarer statistischer Überlegenheit gegen Hertha BSC Berlin mit 0:1 (0:0).
                        Das Spiel begann schleppend. Auf beiden
                        Seiten war eine hohe Fehlpassquote zu
                        verzeichnen. Die erste Chance hatten die
                        Berliner, nach einem Gewühle im Strafraum
                        Sami Khedira trifft nur die Latte.
                        der Wölfe verfehlte Ramos knapp das Tor
                        (27.). Doch danach stabilisierten sich die
                        Wölfe langsam und fand auch in der Offensive den Abschluss: Nach einem Solo zieht Caligiuri von der Sechzehnergrenze ab, doch geht der Ball knapp über´s Tor (42.). Drei Minuten später scheitert Dost nach einem Pass von Hunt an Kraft im Tor der Berliner. Sieben Minuten nach Wiederanpfiff dann die Riesen-Chance für den VFL: Olic schickt Dost mit einem Traumpass von der Mittellinie (!) aus, dieser scheitert allerdings erst mit seinem Lupfer an Kraft. Doch der Ball springt Khedira vor die Füße, da Kraft noch nicht wieder zurück ist hat er freies Tor, Khedira zieht ab, trifft allerdings nur die Unterlatte. Der Ball landet auf der Torlinie, und springt von da raus. Doch Hertha zeigt sich nicht geschockt, eher anders herum; Kobiashvili kann nach einem krassen Zuordnungsfehler der Wölfe ungestört zum 1:0 für die Gäste einnicken (60.). Aber ab jetzt gehört das Spiel ganz den Wölfen: Dost spielt den Ball auf Hunt, doch dieser haut ihn haarscharf rüber (66.). Der einzige Aufreger, der da Spiel der Gastgeber stört, ist ein diskussionswürdiger Elfer, den Kobiashvili in die Zuschauerränge haut (70.). Der beste Mann auf dem Platz jetzt: Thomas Kraft. Erst holt er einen nahezu unhaltbaren Schuss von Gustavo aus der Ecke (83.), dann einen noch unhaltbareren Schuss von Khedira (89.), ehe er seiner Leistung die Krone aufsetzt: Einen perfekt in den Winkel passenden Schuss von Khedira kratzt er so gerade noch über die Latte (90.). Bei der darauf folgenden Ecke ist es wieder Khedira, der den Ball an die Latte köpft. So bleibt es aber beim 1:0-Endstand für Hertha.
                        „Es kann eben nicht immer nur verdiente Gewinner geben“, sagte ein sichtlich frustrierter Wolf Burger, und spielte damit auf die statistische Überlegenheit und die zahlreich vergebenen Chancen seiner Mannschaft an. Ob verdient oder nicht – der VFL rückt immer weiter in den Tabellenkeller.

                        -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                        Tja, Herr Burgenbacher hat leider recht, ich muss endlich anfangen mit dem Gewinnen. Das sieht auch der Vorstand so, und hat mir deswegen heute eine erste vorsichtige Mahnung geschickt:
                        Spoiler!

                        Mal gucken, wie lange man mich noch im Trainerstuhl sitzen lässt.

                        Nach diesem Hertha-Spiel war übrigens die Transfer-Phase vorbei. Noch einmal die Übersicht von all meinen Transfers:
                        Spoiler!

                        Und von den Top-Transfers dieser Phase:
                        Spoiler!

                        Nun aber geht es in der Euro-League los. Meine Gruppe sieht wie folgt aus:
                        Spoiler!

                        Ist eigentlich machbar, denke ich mal. Als erstes spiele ich gegen den KRC Genk. Aus Zeit- und Faulheitsgründen habe ich mir hierfür den Spielbericht gespart und mache es ganz kurz und knackig:

                        19.09.2013: VFL Wolfsburg – KRC Genk 2:0
                        Tore: Olic (73.), Caligiuri (81.)
                        Bes. Vork.: Benaglio hält Elfmeter von Vossen (49.)

                        Ihr werdet euch schlapplachen bei diesem Ergebnis, aber sowas kommt nunmal dabei raus, wenn FIFA auf einmal aus einem 60er-TW 90er-Paraden hervorzaubert.
                        Aber gut was soll´s, Sieg ist Sieg.

                        Ich wünsch euch noch einen schönen Tag!


                        sigpic
                        !!!MEINE FIFA-STORY!!!

                        Kommentar

                        • Lele2012
                          Kaiser
                          Spielerberater
                          • 10.06.2012
                          • 1460

                          #13
                          Bundesliga Saison 2013/2014, 6. + 7. + 8. Spieltag & Euro-League Saison 2013/2014, Gruppenphase 2. Spieltag

                          Heute habe ich wieder ein bisschen mehr gezockt, sogar noch ein bisschen mehr als beim letzten Mal. Nun, beginnen wir am besten mit dem Anfang:

                          Den 6. Spieltag der Bundesliga Saison habe ich simuliert:

                          23.09.2013: VFL Wolfsburg – TSG 1899 Hoffenheim 2:0
                          Tore: Olic (18.), Schäfer (61.)

                          Der zweite Sieg in der BuLi-Saison, und wieder im simulierten Spiel. Man ist das peinlich.
                          Als nächstes nun geht es gegen die Bayern. Ein harter Brocken, doch wenn ich die Dinger endlich mal versenkt kriege, kann es klappen mit den drei Punkten.

                          -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                          VFL scheitert an Bayern

                          Von Wolfgang Burgenbacher
                          München – Der VFL Wolfsburg konnte die dritten drei Punkte der Saison nicht einfahren. In der ausverkauften Allianz Arena kamen sie nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus.
                          Die Wölfe schafften es, die Power, die in ihrem Spiel liegt, diesmal von Anfang an zu zeigen.
                          Schon nach acht Minuten scheiterte Olic an Neuer im Münchener Kasten. Bereits zehn Minuten
                          später zog Hunt den Ball nach Zusammenspiel mit Dost am Tor vorbei. Doch die Wölfe gaben
                          nicht auf: Caligiuri kommt nach Vorarbeit von Hunt nicht an Neuer vorbei (20.). Und nach einem
                          Wunderbaren Konter knallt der sehr aktive Hunt den Ball knapp über die Latte (28.). Auch gegen
                          Olic darf sich Neuer beweisen (36.). Doch der Druck der Wölfe zahlt sich nicht aus: Die Bayern
                          erzielen mit ihrem ersten (!) Schritt in den Wolfsburger Strafraum durch Schweinsteiger die
                          Führung (44.). Direkt nach dem daruf folgendem Anstoß trifft Olic nur die Oberlatte. Und auch
                          nach der Pause sind die Wölfe eindeutig die Spielbestimmende Mannschaft. Hunt scheitert an Neuer
                          (48.), Dost scheitert per Kopf an Neuer (62.) und endlich, aus Sicht der Gäste, netzt Dost per
                          Seitfallzieher nach einer Flanke von Gustavo zum Ausgleich ein (69.). Und die Wölfe wollen die
                          drei Punkte, erst scheitert Khedira per Distanzschuss an Neuer (84.), ehe Olic nach Pass
                          von Hunt alleine auf Neuer zuläuft und ebenfalls an ihm scheitert (89.). So reicht es
                          aber am Ende nur zu einem Punkt.
                          „Schauen Sie sich die Schussstatistik und dann das Ergebnis an. Dann wissen Sie, was schiefgelaufen ist“, sagte Wolf Burger nach dem Spiel und verwies damit auf die Spielstatistik, die 13:1 Schüsse zugunsten der Wölfe anzeigt.
                          Man erkennt, wohl oder übel, das, was die Chancenverwertung angeht, der VFL sich bei den Bayern eine Scheibe abschneiden kann.

                          -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                          Tja, die 13:1 Schüsse sagen wohl alles. Es ist einfach schlimm.
                          Die Tabelle nach diesem 7. Spieltag sieht so aus:
                          Spoiler!


                          Als nächstes geht es gegen Oderse Boldklub in der Euro-League. Ich hab mir mal wieder den Spielbericht gespart, deswegen nur das hier:

                          03.10.2013: Oderse Boldklub – VFL Wolfsburg 0:2
                          Tore: Gustavo (12.), Caligiuri (85.)

                          Tja, wieder nur 2:0, aber selbst wenn ich jedes Spiel nur 2:0 gewinne, reicht es wohl für´s Weiterkommen. Die Tabelle nach dem 2. Spieltag sieht jedenfalls so aus:
                          Spoiler!


                          Ich habe auch noch von einem vierten Spiel zu berichten, Bundesliga 8. Spieltag, und ich war wieder zu faul für den Spielbericht:

                          06.10.2013: VFL Wolfsburg – Eintracht Braunschweig 4:1
                          Tore: Hunt (20.), Perisic (24.), Contraeo ET (27.), Dost (59.), Scheidhauer (83.)

                          Endlich mal ein nicht simulierter Sieg in der BuLi!!!
                          Zum Eigentor ist noch zu rechtfertigen: Ich wollte mit ihm nach einer Flanke per Kopf klären, doch dummerweise habe ich den Steuerknüppel etwas in die falsche Richtung gehalten und Benaglio wollte partout nicht zum Ball gehen.
                          Außerdem hat Yaisien zum ersten Mal länger als nur die Nachspielzeit gespielt, nämlich ganze 20 Minuten. Dabei hat er auch einen ganzen Torschuss abgegeben, über den haben sich allerdings eher die Zuschauer in den oberen Rängen gefreut, als er selbst.

                          Ich wünsch euch noch einen schönen Abend!!!


                          sigpic
                          !!!MEINE FIFA-STORY!!!

                          Kommentar

                          • Lele2012
                            Kaiser
                            Spielerberater
                            • 10.06.2012
                            • 1460

                            #14
                            Bundesliga Saison 2013/2014, 9. Spieltag & Euro-League Gruppenphase, 3. Spieltag & DFB Pokal, 2. Runde

                            Heute hatte ich nicht ganz so viel Zeit, deswegen viel simuliert.
                            Doch zuerst gab es ein Lob vom Vorstand nach dem Braunschweig-Sieg:
                            Spoiler!

                            Endlich ein Lob und keine Kritik, vielleicht bleibe ich doch länger Trainer, als ich dachte.
                            Wollen wir hoffen, dass der Vorstand auch nach dem nächsten Spiel noch überzeugt von mir ist, es geht gegen Augsburg, ohne Einfluss von mir, denn simuliert:

                            21.10.2013: FC Augsburg – VFL Wolfsburg 1:2
                            Tore: Werner (67.) – Gustavo (16.), Dost (75.)
                            Rot: Olic (84.)

                            Ein, zwar etwas gequälter Sieg, aber was soll´s. Viel schlimmer ist die Rote Karte von Olic, zum Glück ist er nur für ein Spiel gesperrt.

                            Nun geht es gegen Krasnodar in der Euro-League, ich lasse eine Mannschaft mit ein paar B-Spielern, unter anderem Yaisien, auflaufen. Auch dieses Spiel wird simuliert:

                            24.10.2013: VFL Wolfsburg – FC Krasnodar 0:2
                            Tore: Mamaen (60.), Wanderson (85.)

                            Tja, auch FIFA sorgt immer wieder für Überraschungen, vielleicht hätte ich ne komplette A-Mannschaft auflaufen lassen sollen…

                            Das nächste Spiel ist auch ein Pokal-Spiel, allerdings kein Euro-League Spiel, sondern ein DFB-Pokal Spiel. Dort geht es in der 2. Runde gegen die Eintracht aus Braunschweig, die ich ja gerade erst fertig gemacht habe, diesmal allerdings auswärts. Dieses Spiel wird nicht simuliert, sondern endlich von mir gespielt, auch wenn ich so die Schuld nicht mehr auf FIFA schieben kann.

                            -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                            VFL Wolfsburg locker in dritter Runde

                            Von Wolfsgang Burgenbacher
                            Braunschweig – Der VFL Wolfsburg steht in der dritten Runde des DFB-Pokals. In einer Ereignisarmen Partie setzten sie sich verdient mit 0:2 (0:2) gegen Braunschweig durch.
                            Die Gäste in den Weiß-Grünen Trikots, waren von Anfang
                            an die bestimmende Mannschaft. Bereits
                            nach vier Minuten die Führung, Khedira
                            vollendet nach von Dost zum 1:0 aus Sicht
                            des VFL. Und die Wölfe legten nach, nach
                            Steilpass von Perisic netzt Dost unten Links
                            Sami Khedira trifft zum 1:0, Daniel Davari ist Machtlos.

                            zum 2:0 ein (26.). Sie konnten jedoch ihre
                            Überlegenheit und ihre atemberaubenden
                            Ballbesitzwerte (zwischenzeitlich 78%)
                            nicht in Chancen umwandeln. Lediglich
                            Scheidhauer, heute für den gesperrten Olic, versuchte es aus spitzem Winkel, scheiterte jedoch an Davari (35.). So ging eine ereignisarme erste Halbzeit zu Ende. In der zweiten Halbzeit wurden die Wölfe aktiver. Scheidhauer trifft nach Steilpass nur die Latte (53.). Doch auch Braunschweig kam jetzt so langsam ins Spiel. Nach einem langen Pass konnte Benaglio a la Neuer vor Kumbela klären (57.). Doch ansonsten Chancen aufseiten der Braunschweiger? Fehlanzeige. Stattdessen scheitert Caligiuri erst an Davari, doch der Ball springt Hunt vor die Füße, der ihn allerdings aus fünf Metern neben das Tor haut (68.). Caligiuri ist sehr aktiv, nach einem Lupfer von Dost scheitert er abermals an Davari (83.). Die darauffolgende Ecke kann erst geklärt werden, doch der Ball springt wem, natürlich Caligiuri, vor die Füße, der ihn aus gut 20 Metern an die Latte haut.
                            So bleibt es aber bei einem hochverdienten 2:0. „Wir haben nicht geglänzt, aber gewonnen und vor allem sind wir weiter. Das ist das einzige, was zählt!“, sagte ein erleichterter Wolf Burger nach dem Spiel. Auch Daniel Caligiuri war zufrieden, auch mit sich: „Ich denke, ich habe heute gut gespielt. Aber der Fokus liegt nicht auf mir, sondern auf der Mannschaft. Und deswegen bin ich glücklich, das heute das Zusammenspiel so gut geklappt hat, aber natürlich vor allem, dass wir weiter sind.“ Auf die Frage, ob er denn mit seiner Edel-Reservisten Rolle zufrieden sei, antwortete er: „Natürlich wünsche ich mir mehr Spielzeit, aber der Trainer ist der Boss und er entscheidet, wer spielt und wer nicht!“

                            -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                            Tja, Caligiuri wird mehr Spielzeit bekommen. Der Grund dafür ist allerdings nicht so erfreulich: Einen Tag nach dem Spiel hat sich Luis Gustavo während des Trainings einen Muskelriss in der Wade zugezogen, er wird für mindestens 8 Wochen fehlen. Vermutlich wird Caligiuri ihn ersetzen.


                            Noch einen schönen Tag!!!


                            sigpic
                            !!!MEINE FIFA-STORY!!!

                            Kommentar

                            • Lele2012
                              Kaiser
                              Spielerberater
                              • 10.06.2012
                              • 1460

                              #15
                              Bundesliga Saison 2013/2014, 10. + 11. Spieltag & Euro-League Saison 2013/2014, Gruppenphase 4. Spieltag

                              In den letzten Tagen habe ich immer mal wieder ein bisschen gezockt, heute bin ich dann endlich dazu gekommen, den Bericht zu schreiben.
                              Den 10. Spieltag der Bundesliga Saison gegen Frankfurt habe ich selbst gespielt, mit einem Sieg heute könnte ich mich erstmals auf Euro-League Plätze katapultieren, man darf gespannt sein.

                              -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                              Wölfe verpassen Sprung auf die Europa-League Plätze

                              Von Wolfgang Burgenbacher
                              Frankfurt – Der VFL Wolfsburg hat den Sprung auf die ersten sechs Plätze verpasst. In einem langweiligen Spiel verloren sie mit 1:0 (0:0).
                              Das Spiel begann schleppend, die Wölfe zwar mit deutlich
                              mehr Ballbesitz, jedoch ohne nennenswerte Torchance.
                              Die erste hatten die Frankfurter in der 18. Minute, nach
                              einer Freistoßflanke scheiterte Anderson an Benaglio im

                              Die entscheidene Szene: Abseits - Ja oder Nein?!
                              Gehäuse der Gäste. Erst zehn Minuten später kamen
                              diese Gefährlich vor´s Tor, nach Steilpass von Dost
                              scheitert Olic an Kevin Trapp. Und sie versuchten es
                              weiter, Perisic schiebt den Ball nach Vorlage Hunt knapp am Tor vorbei (32.). Fünf Minuten später versucht es auf der anderen Seite Joselu per Distanzschuss, dieser geht jedoch relativ weit am Tor vorbei. Dost ebenfalls mit einem Distanzschuss, nachdem er vorher die gesamte Frankfurter Abwehr im Robben-Style ausgetanzt hatte, doch der landet in den Armen von Trapp (42.). Jedoch sind es die Frankfurter, die sechs Minuten nach Wiederanpfiff dank einer katastrophalen Abwehrleistung der Gäste die Führung durch Inui erzielen. Jedoch wurde, auch nach dem Spiel noch, lange diskutiert, ob Inui im Abseits stand, es ist nicht klar zu erkennen, deswegen sollte man Heimo Wasserschneider und seinem Schiedsrichtergespann da keine Vorwürfe machen. Danach sind die Wolfsburger zwar klar überlegen, jedoch schaffen sie es nicht, den Ball Richtung Tor zu bringen. Erst Dost schafft es durch einen Distanzschuss den Ball mal wieder auf´s Tor zu bringen, doch der Ball trifft nur den Pfosten (80.). So bleibt es beim 1:0-Sieg der Gastgeber.
                              „Wir haben einfach scheiße gespielt und dürfen jetzt ganz sicher nicht die Schuld beim Schiri suchen!“, sagte ein ungewohnt deutlicher Wolf Burger nach dem Spiel.
                              Am Dienstag bereits spielen Die Wölfe dann zuhause gegen Bremen, bevor es am Samstag dann gegen den Tabellenführer aus Dortmund geht.

                              -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                              Wieder so eine ärgerliche Niederlage, als kleine Rechtfertigung zeig ich euch mal die Spielstatistik, so ungefähr sieht sich eigentlich immer aus (Man achte insbesondere auf die Zweikämpfe):
                              Spoiler!


                              Und auch beim Vorstand ist die Euphorie verflogen, direkt nach dem Spiel gab´s eine zweite Mahnung:
                              Spoiler!


                              Nun steht eine stressige englische Woche bevor:
                              Am Dienstag in der Liga gegen Bremen, am Donnerstag in der Euro League gegen Genk und am Samstag in der BuLi gegen den aktuellen Tabellenführer BVB.
                              Das erste Spiel gegen Bremen wurde simuliert:

                              05.11.2013: VFL Wolfsburg – SV Werder Bremen 1:0
                              Tore: Olic (76.)

                              Sieg ist Sieg und deswegen sieht die Tabelle nun so aus:
                              Spoiler!


                              Nun das Rückspiel in der Euro-League Gruppenphase gegen KRC Genk.

                              -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                              VFL weiter auf Achtelfinal-Kurs

                              Von Wolfgang Burgenbacher
                              Genk – Der VFL Wolfsburg ist in der Euro-League weiter
                              auf Achtelfinal-Kurs. Gegen den KRC Genk gewannen sie
                              0:2 (0:2).
                              Sie waren von Anfang an das bessere Team,
                              bereits nach elf Minuten scheiterte Hunt am
                              Keeper der Gastgeber. An selbigen scheiterte
                              Ivica Olic erzielt das 1:0.

                              Caligiuri per Distanzschuss (27.). Und nach
                              40 Minuten dann der Treffer, Olic nutzt einen
                              Abwehrfehler der Genker eiskalt aus. Und noch
                              vor dem Pausenpfiff erzielt Perisic nach Hunt´s Steilpass das 2:0 (45. + 1). Und auch in der zweiten Hälfte sind die Wölfe das spielbestimmende Team, Caligiuri fasst sich ein Herz und zieht aus 35 Metern ab, trifft allerdings nur die Latte (63.). Und nach einer misslungenen Flanke von Yaisien springt der Ball Hunt vor die Füße, doch sein anschließender Schuss geht knapp daneben (78.). Und der Youngster Yaisien versucht es auch selbst, nach einem sehenswerten Solo von ihm, scheitert er am gegnerischen Keeper (83.). Trotzdem gewinnen sie 2:0.
                              „Ich bin zufrieden mit meinem Team, denn ich weiß, wie anstrengend für sie so eine Woche ist. Und ob das jetzt ein Fluch ist, dass wir jedes Spiel 2:0 spielen, ist mir ziemlich egal, denn am Ende zählen nur die drei Punkte“, sagte Burger mit einem leichten Grinsen. Es sieht jedenfalls gut aus mit dem Achtelfinaleinzug.

                              -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                              Ich bin froh, dass ich dieses Spiel ohne Verletzte überstanden habe, denn meine Jungs waren alle ziemlich fertig. Das ist auch der Grund, warum Yaisien eine Halbzeit spielen durfte und ich finde, er hat sich gut gemacht.
                              Ich hoffe, dass sie bis Dortmund wieder fit sind und ich sie nicht über den Platz tragen muss.
                              Übrigens bleib ich vorerst wohl doch beim Verein, es gab ein Lob vom Vorstand:
                              Spoiler!


                              Und auch ansonsten ist man begeistert von mir, ich habe von Ungarn ein Nationaltrainerangebot bekommen, dieses allerdings abgelehnt, da mir das zu viel werden würde:
                              Spoiler!


                              Schönes Restwochenende noch!


                              sigpic
                              !!!MEINE FIFA-STORY!!!

                              Kommentar

                              Lädt...