Seite 1 von 62 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1224

Thema: Buschmanns Diven

ClanMod / Clan die Traderschmiede Fussballgott Avatar von Buschmann

Buschmanns Diven

Wie angekündigt, werde ich hier meine zukünftigen Transfers und die Förderung derer aufzeigen.

Heute kann ich erstmal einen Rekordtransfer (46.687.496€) vermelden. Als neuen Keeper konnte ich Thomas Thelander (27/14, hat schon die Aufwertung auf 27/15) überzeugen, sich meinen Diven anzuschließen und Erfahrungen in der Regionalliga zu sammeln.

Mein Konto hat zwar ziemlich drunter gelitten, aber als 28/16) bekomme ich das Geld wieder raus.

Nähere Infos und Tabellen folgen in den nächsten Tagen.

Clan die Traderschmiede Manager Avatar von SMG
    Von der Vereinshistorie/Verkaufshistorie auf jeden Fall ein guter Preis.

/Edit: Und das Sir-Jig noch auf ihn geboten hat, ist ebenfalls ein gutes Zeichen.
    Geändert von SMG (23.01.2015 um 19:26 Uhr)

Anbei habe ich die aktuelle Übersicht und die Entwicklung meiner Spieler. In den kommenden Spieltagen werde ich meine Diven nun in die TL/TU schicken, damit diese weiterhin optimal gefördert werden können.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Buschmann (29.01.2015 um 07:45 Uhr)

Bis zum 14. Spieltag haben sich meine Tradingspieler ganz gut enwickelt. Mir stehen jetzt noch 2 TU (jeweils 55 EP) und 2 TL (jeweils 200 TP) zur Verfügung.

Bis auf
    TW Thomas Thelander
    LM Henriques da Costa
    DM Manuel Fusco
    plane ich mit den Aufwertungen aller Spieler zum 27. Spieltag.

Tradingspieler.xlsx
    Geändert von Buschmann (05.02.2015 um 14:45 Uhr)

Meine Tradingspieler sammeln weiterhin AWP:

Tradingspieler.xlsx

DM Henry Keirath wird meinen Verein heute verlassen:

Einkauf 25. SP/Saison 124 1.400.000€
    Verkauf 19. SP/Saison 125 3.000.001€
    Geändert von Buschmann (10.02.2015 um 06:45 Uhr)

Reservespieler
    Nicht schlecht... vor allem deine Stürmer scheinen in den Friendlies ganz ordentlich zu knipsen...
    Aber du hast wahrscheinlich gerade ein paar TU/TL hinter dir, oder?

Zitat Zitat von muetze3173 Beitrag anzeigen
    Nicht schlecht... vor allem deine Stürmer scheinen in den Friendlies ganz ordentlich zu knipsen...
    Aber du hast wahrscheinlich gerade ein paar TU/TL hinter dir, oder?
    Torhungrig sind meine Diven zum Glück. Ich tausche aber immer munter mit den Keepern durch, damit die sich auch das ein oder andere Mal in die Torschützenliste eintragen dürfen.
    Bisher habe ich 3 TU (55) und 3 TL (200) durch.

Reservespieler
    Ja, das sieht bei mir nicht anders aus... Mein TW spielt derzeit auch nur im Sturm.
    Ah, ok... solche TU/TL hauen natürlich ordentlich rein... die hätte ich auch gerne

Zitat Zitat von muetze3173 Beitrag anzeigen
    Ja, das sieht bei mir nicht anders aus... Mein TW spielt derzeit auch nur im Sturm.
    Ah, ok... solche TU/TL hauen natürlich ordentlich rein... die hätte ich auch gerne

Ja, absolut. Gestern hat mein Stürmer (LS) knapp 100 AWP erhalten (48 EP (6 Tore im Friendly) und 200 TP durch das TL)

Reservespieler
    Oh man, das ist schon krass, wie der abgeht... so ist das natürlich ein leichtes die Spieler etwas schneller aufzuwerten.

Ein weiterer Tradingspieler hat meinen Verein heute verlassen.

MS http://www.onlinefussballmanager.de/...el-Albuquerque

Einkauf: 1. Spieltag Saison 124. 18.000.001€
    Verkauf: 20. Spieltag Saison 125. 23.000.001€

Bruttogewinn 5.000.000€
    Geändert von Buschmann (11.02.2015 um 07:46 Uhr)

Kupferschmied Reservespieler
    Warum werden Spieler zu dem Kurs gekauft?
    Was verstehe ich daran nicht?

Der Sprung das sie den auf einen rentablen Wert bekommen ist schon riesig.

Damit er den mit Gewinn wieder verkaufen kann müsste er ihn auf folgende Werte bekommen:

20/10 - dann hat der Spieler ein MW von 33.161.243 €
    21/11 - dann hat der Spieler ein MW von 35.002.329 €

und vom rest sprechen wir jetzt erstmal nicht.

Ist es überhaupt realisitisch den Spieler auf 20/10 innerhalb von 1 Saison zu bekommen?
    Wenn ja würde ich gerne wissen wie man das hinbekommt.

Also irgendwie verstehe ich bein vielen Trades den richtigen Sinn nicht mehr dahinter.
    Ich habe mir grad mal vom Käufer das Team angeschaut und der Spielt da mit Summen um sich, da wird mir ganz anders.

Was machen solche Leute/Ihr anders, das ihr mal eben solche Trades effektiv machen könnt?

Wenn ich mir meine Trading Season anschaue, komme ich nichtmal ansatzweise an diese Werte.
    Bzw ansatzweise an den Gewinn. ( Gut diese Saison habe ich mir mein Trade auch leider Selber kaputt gemacht )
    Aber selbst wenn meine TRades so laufen wie ich es mir vorstelle komme ich nicht ansatzweise daran.

Wäre echt dankbar für ein paar belehrende Sätze oder um Aufklärung, Danke

Was wir anders machen lässt sich nicht so einfach beantworten. Auch ich habe mit meinen Trades sehr klein angefangen und habe geringe Gewinne gemacht. Mit der Zeit ist das Konto gewachsen und dementsprechend auch die Trades ansich.

An den Marktwerten kann man sich nicht immer orientieren. Entscheidend ist hier eher das EP/TP Verhältnis.
    Mein MS steht kurz vor der Aufwertung zum 19/9 und hat dann einen Marktwert von über 31. Mio.

Mit der richtigen Förderung bekommst du fast jeden Spieler eine Stufe stärker. Ich habe den MS beispielsweise als 18/7 direkt nach der Aufwertung gekauft. 1 1/2 Spielzeiten später ist er 19/9.

Wie in der Realität funktioniert der Markt hier auch nach Angebot und Nachfrage. Neben meinem MS wurden auch andere 19/8 angeboten, die teilweise für 14 Mio. den Verein gewechselt haben, aber noch zwischen 600 und 700 AWP bis zur Aufwertung brauchen. Für diese Spieler gibt keiner 23 Mio aus. Für Spieler, die kurz vor der Aufwertung stehen, ist das dann realistisch.
    Geändert von Buschmann (11.02.2015 um 14:31 Uhr)

Goldschmied Trainer Avatar von FreePhili
    Zitat Zitat von Buschmann Beitrag anzeigen
    Was wir anders machen lässt sich nicht so einfach beantworten. Auch ich habe mit meinen Trades sehr klein angefangen und habe geringe Gewinne gemacht. Mit der Zeit ist das Konto gewachsen und dementsprechend auch die Trades ansich.

An den Marktwerten kann man sich nicht immer orientieren. Entscheidend ist hier eher das EP/TP Verhältnis.
    Mein MS steht kurz vor der Aufwertung zum 19/9 und hat dann einen Marktwert von über 31. Mio.

Mit der richtigen Förderung bekommst du fast jeden Spieler eine Stufe stärker. Ich habe den MS beispielsweise als 18/7 direkt nach der Aufwertung gekauft. 1 1/2 Spielzeiten später ist er 19/9.

Wie in der Realität funktioniert der Markt hier auch nach Angebot und Nachfrage. Neben meinem MS wurden auch andere 19/8 angeboten, die teilweise für 14 Mio. den Verein gewechselt haben, aber noch zwischen 600 und 700 AWP bis zur Aufwertung brauchen. Für diese Spieler gibt keiner 23 Mio aus. Für Spieler, die kurz vor der Aufwertung stehen, ist das dann realistisch.
    Super Buschmann!
    FReut mich das es bei dir so gut läuft.

Clan die Traderschmiede Manager Avatar von SMG
    Wenn er jetzt mit gutem EP/TP Verhältnis kurz vor 19/9 steht und der Käufer noch ein paar TU/TL in dieser Saison übrig hat, kann er ihn mit Abschüssen und TU/TL in der ersten Saisonhälfte 126 auf jeden Fall Richtung 20/10 bekommen (auch wenn seine Ligazugehörigkeit nicht so gut ist, da er nicht die 200er TLs hat).
    Ganz sicher bekommt er ihn auf einen 21/10 der dann exakt den Kaufpreis wert wäre.

Sollte er ihn wie Buschmann verkaufen, also etwas vor der Aufwertung, würde der nächste Käufer wahrscheinlich etwa 26-27 Mio bezahlen...

Zitat Zitat von SMG Beitrag anzeigen
    Wenn er jetzt mit gutem EP/TP Verhältnis kurz vor 19/9 steht und der Käufer noch ein paar TU/TL in dieser Saison übrig hat, kann er ihn mit Abschüssen und TU/TL in der ersten Saisonhälfte 126 auf jeden Fall Richtung 20/10 bekommen (auch wenn seine Ligazugehörigkeit nicht so gut ist, da er nicht die 200er TLs hat).
    Ganz sicher bekommt er ihn auf einen 21/10 der dann exakt den Kaufpreis wert wäre.

Sollte er ihn wie Buschmann verkaufen, also etwas vor der Aufwertung, würde der nächste Käufer wahrscheinlich etwa 26-27 Mio bezahlen...
    So sieht es aus. Besser hätte ich es auch nicht sagen können. Entscheidend ist hier, welche TU/TL du deinen Spielern zur Verfügung stellen kannst. Immerhin bekomme ich pro Saison 800TP durch TL und 220EP durch Turniere. Hinzu kommen Abschüsse und das normale Tagestraining

@Free: vielen Dank
    Geändert von Buschmann (11.02.2015 um 20:09 Uhr)

Hm ich achte auch auf die EP/TP Werte.
    Bei meiner Einkaufsstrategie zahle ich für Spieler die nur noch den Wert X-AWP bis zur nächsten Stufe brauchen 25-30% mehr.
    Bei allen anderen maximal nur den MW Preis.

Aber dann muss ich den Verkaufszeitpunkt besser kalkulieren.
    Ich setzte immer alle Spieler gleichzeitig aufn Transfermarkt, Sie haben mein Ziel alle schon erreicht.
    Nur der ein oder andere Spieler schon Mitte der Saison der andere erst Ende der Saison.

Ich habe da z.B. grade den Fall:

http://www.onlinefussballmanager.de/...94-Koen-Ooijer

Den Spieler habe ich letzte Saison für 156.000€ groschen gekauft.
    Den würde ich jetzt rein aus Gewohnheit Anfang Saison 126 verkaufen.
    Ich werde ihn bis dahin nicht mehr auf 23/9 bekommen.
    Sondern nur so das ihm ca. 550AWP bis Stufe 9 fehlen.
    Jetzt fehlen ihm noch 824 AWP.
    Also ist es strategisch klüger ihn jetzt zu verkaufen?

PS: Wenn ich ihn jetzt verkaufe liegen meine Kosten die für Ihn entstanden sind bei ~900.000€
    Wenn ich ihn anfang nächster Saison verkaufe werden die Kosten für ihn bei ~1,2Mio liegen.
    Das müsst ich heut abend, wenn ich zuhause bin, nochmal aufn Cent genau ausrechnen.

PS2: Was für einen geschätzten Verkaufswert kann ich denn erwarten, wenn ich ein Spieler mitte der Saison verkaufe?
    Vorallem bei dem Spieler wäre es der 24. Spieltag. was ja quasi schon ende der Saison ist.
    Geändert von Maskottchen (12.02.2015 um 08:11 Uhr)

Der Spieler wurde gerade erst auf 8 aufgewertet und aus diesem Grund würde ich den auch sofort verkaufen. Im Grunde unterscheiden sich doch unsere Trades nicht wirklich. Du verkaufst die Spieler nach der Aufwertung und ich verkaufe die Spieler kurz vor der Aufwertung.

Ich nehme gerne wieder das Beispiel von meinem MS, den ich gestern für 23 Mio. Euro verkauft habe, auf. Dieser hat aktuell einen MW von knapp 13 Mio. Euro und benötigte nicht mal mehr 100 AWP zur Aufwertung 19/9 (Marktwert von über 31 Mio. Euro). Den Spieler bräuchte ich nicht für 23 Mio. Euro anbieten, wenn er noch über 500 AWP zur Aufwertung benötigt hätte.
    Der neue Verein wird mit diesem Spieler keine Verluste machen und wird den mit Gewinn weiterverkaufen.

Dein Spieler hat gerade erst die Aufwertung erhalten. Nehmen wir doch mal an, dein RM ist noch immer ein 22/7 (MW von 680.107 Euro) und steht kurz vor der Aufwertung zum 8er. Den Spieler könntest du doch jetzt auch locker für 2 Mio. Euro verkaufen (nehmen wir mal an, du dürftest diesen für den dreifachen Marktwert einstellen).
    Dein Spieler hat jetzt die Aufwertung bekommen und hat einen MW von rd. 2,7 Mio. Euro. Warum willst du jetzt warten? Ich würde den sofort auf den TM setzen.

Ganz aktuell verkaufe ich meinen LS, der kurz vor der Aufwertung (80 AWP) zum 20/10 steht. Hier habe ich auch schon einen Bieter drauf (aktuell: 22.000.001€)

http://www.onlinefussballmanager.de/...589-Ejigu-Kéré

Dazu habe ich mir zwei neue Tradingspieler gekauft

http://www.onlinefussballmanager.de/...Ayman-Al-Halou
    http://www.onlinefussballmanager.de/...Donnell-Bachoo

Und die Entwicklung meiner Tradingspieler

Tradingspieler.xlsx
    Geändert von Buschmann (12.02.2015 um 09:56 Uhr)

Super danke schonmal für deine Antwort

Mit was für einem Preis kann ich denn in der Mitte der Saison rechnen?
    Ich hatte mir so als erstes gedacht das ich den für 75% von MW aufn Markt stelle.
    Ist das fair, zu hohe Erwartungen oder zu niedrig?

Wie ist denn das EP/TP Verhältnis?
    Für 2,1 Mio solltest du den aber verkauft bekommen.

Seite 1 von 62 1231151 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen