Seite 1 von 76 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1510

Thema: 四和室 - 4. Washitsu

Mikado Kaiser Avatar von Akumaru

四和室 - 4. Washitsu

10.738 Antworten und somit muß ein neuer Anfang für unseren traditionsreichen Laberthread her!

Hier darf:

Para weiter mit seinem Stadion angeben und gleichzeitig über die Tine jammern,

Goldi sich für die Welpenschutzvergehen im Tennō entschuldigen,

Bully gefühlt alle zehn Monate mal einen Status abegeben,

Vyse weiter mit seinem kometenhaften Aufstieg prahlen,

Hank mit seinen hervorragenden Talenten angeben,

Royan weiter über seine Fahrstuhlhistorie spammen,

drachenboy weiter Phantom spielen,

Akumaru daran verzweifeln, daß fast alle JSA'ler ganz weit weg sind, weil er so blöd war, und sich Malaysia als Nation ausgesucht hat...

Also, auf ein Neues! :D

Hier noch die letzten Beiträge:

Zitat Zitat von Royan Beitrag anzeigen

Na das wäre doch gelacht wenn Du das nicht schaffst. So schlecht sieht es ja nicht aus

Bei mir ist das letzte Turnier für morgen gebucht und damit stehe ich mit ner halben Million in der Kreide. Was ich jetzt schon sagen kann ist, dass es nicht so einfach ist die jungen Spieler in kurzer Zeit hoch zu kriegen wie ich erst dachte. Die schönen Punkte in den Turnieren und Trainingslager kommen nicht mal annähernd an die letztendlichen AWP heran. Ich werd die Spieler sicher auf 19/5 kriegen aber nicht in der schnellen Zeit und hoffentlich mit nicht so viel Verlusst beim Verkauf. Somit ist mein Fazit für dieses Experiment: Abschüsse müssen zwingend gespielt werden um halbwegs schnell voran zu kommen. Dazu muss dann auch Geld dasein genau wie für TL/TU.

Bin gespannt in was für eine verrückte Liga ich nächste Saison lande.. Kann ja nur besser werden. Hehe

Zitat Zitat von Vyse Beitrag anzeigen
    Ist ja abartig wie viel hier in letzter Zeit geschrieben wird

Ich hab ehrlich gesagt momentan nicht die Zeit bzw. andere Prioritäten, als dass ich das alles nachlesen könnte, aber trotzdem mal ein kleines Saisonfazit von mir: Nachdem am 12. Spieltag der LMD doch noch überraschend verkauft wurde, wurde das Stadionprojekt komplett durchgezogen... soweit die guten Nachrichten.

Das Problem: Stadion, Kader und die Finanzen liegen jetzt in Trümmern. Nur 350.000€ im letzten Liga-Heimspiel (okay, war auch ein schwacher Gegner...) und in Heimfriendlies hole ich nicht viel mehr als die Antrittsprämie wieder rein. Spiele daher nun auswärts. Im Kader sind fast nur noch Lückenfüller, der TW und der RS gehen nach der nächsten Saison in Rente. Und auf dem Konto stehen über 16 Millionen Euro Schulden. ^^

Kleines Trostpflaster sind die beiden 16/4,5er, die momentan in meiner Jugendförderung liegen, und dass ich mich nun als Umbrecher zwei Saisons lang in der 2. Liga festbeißen konnte. Und natürlich dass das neue Stadion (137.000 Plätze + komplettes Umfeld) zum 0. Spieltag der Saison 122 fertig sein wird. ^^

Glückwunsch noch an Hank zum Cup-Gewinn
    Zitat Zitat von HankJones Beitrag anzeigen
    SIEG!

Klingt fast so als müsste man sich entschuldigen fürs viele Schreiben hier
    Zitat Zitat von ParadoXe_PsYchosE Beitrag anzeigen
    Krass der Herr Vyse mit seinen Schulden

Liga 1: Platz 6 bis Platz 8 mit 58 Punkten, ich hab natürlich die schlechteste Tordifferenz erwischt und liege auf dem 8. Platz Halt mit 15er TW...
    Gewonnen hab ich nichts,
    nach den Transfers muss ich heute im Laufe des Tages mal sehen - auch für meine Stammelf ob ich die drauf lasse oder nicht....

Finanziell "Minus 60 Mio" - mal sehen wie viel Plus es nächste Saison wird
    Weiter geht's!

Kupferschmied, Kaiin & Bartkauz Präsident Avatar von Royan
    Fahrstuhlhistorie??? Eine Frechheit Aber aus dieser Sicht hab ich das noch gar nicht betrachtet. hehe.

Glückwunsch auch von mir an Hank für den Finalsieg. Hab ich doch gesagt das Du es schaffst

Glückwunsch auch an alle anderen die ihre gesteckten Ziele erreicht haben.

Furukabu Co-Trainer Avatar von drachenboy
    @Vyse

manchmal kommt wochenlang gar nichts und dann ist auf einmal wieder Schwung hier. Die Hauptursache dafür liegt sicherlich dem dazustoßen von Mr. Royan.
    Die 16 Mio sind nicht weiter schlimm, das hatte ich auch schon von daher alles kein Problem. Schwierig bei Dir dürfte allerdings sein, das wie du schon geschrieben hast Dein Kader nur noch aus Lückenfüllern besteht, von daher macht es auch Sinn die Friendlies auswärts ( für 200 000 ) zu spielen.

Mein Saisonfazit ist zurfiedenstellend, die Liga gehalten, einstelligen Tabellenplatz erreicht und auf dem Konto jetzt noch 13,8 Mio Plus. In dieser Saison wurde unter dem Strich 12,7 Mio erwirtschaftet wobei 10,6 Mio alleine vom Verkauf von Stammspielern resultiert. Zum Ende der Saison habe ich nochmal alle TU und TL sowie Abscchußfriendlies gespielt um meine Spieler zu fördern, deshalb ist mein Kontostand noch etwas geschrumpft ( -1,2 Mio ).

Furukabu Trainer Avatar von HankJones
    Spieltag
    32
    Du hast deinen plusAccount um 14 Spieltage aufgeladen!
    Da war ich schon so geizig und hab mir nur 14 Tage gegönnt um mein Wiki mal aufn neusten Stand zu bringen (und mich an meinen Trophäen zu ergötzen) und dann kommt 2 Tage später diese Happy Hour!

Schon mein dritter Washitsu! Und so will ich bald ewiger Dritter werden in der wundervollen Tenno-Tabelle. Danke Aku!

Zitat Zitat von HankJones Beitrag anzeigen
    Da war ich schon so geizig und hab mir nur 14 Tage gegönnt um mein Wiki mal aufn neusten Stand zu bringen (und mich an meinen Trophäen zu ergötzen) und dann kommt 2 Tage später diese Happy Hour!

Schon mein dritter Washitsu! Und so will ich bald ewiger Dritter werden in der wundervollen Tenno-Tabelle. Danke Aku!
    An die ewige Tabelle müßte ich mich auch mal setzen...

Bisher aktuell:

→ Mitgliederliste samt neuer Clan-Karte (yay! nur noch acht aktive Mitglieder... )

→ Tenno Trophäen (für den Otaku habe ich es auch mal angelegt, lohnt sich aber noch nicht wirklich das zu posten)

→ neuer Washitsu :D

Furukabu Manager Avatar von ParadoXe_PsYchosE
    *neues Washitsu besudel* Huhuuu
    Da hat uns Aku einmal ganz tief in die Seele gesehen und sie auf der ersten Seite verewigt
    Das gute an "nur noch 8 aktive JSA-ler" ist ja, dass nächste Saison fast alle im Tennô dabei sind

Ich wollte jetzt auch mal nicht mit meinem Stadion, dem übrigens größten Japans, angeben, sondern ich habe mich durch OFM geklickt und gesehen:
    Bin jetzt in den Top 20 in der ewigen Japan-erste-Liga-Tabelle =)
    Als einzige Mannschaft aus der JSA habe ich nur noch Koi United vor mir - natürlich existiert er nicht mehr Aber unter den Top 20 habe ich mit 442 Spielen auch am wenigsten benötigt um da zu stehen wo ich bin - heißt: Ich bin soooooo gut
    Okay, wenn die GN-Unit mal länger in der ersten Liga spielt (wo nimmt er denn das Geld für die Spieler her?? Wie lange hält er das Niveau noch durch...), werden die mich noch überholen und die besseren Statistiken haben - das könnte nächste Saison schon der Fall sein Ich mit meinen 13 Saisons erste Liga und er mit nur 10 ist 2 Plätze und 30 Punkte hinter mir...
    Genug der Zahlen

Des Weiteren kann ich mir schon mal Gedanken über meinen Kader nächste Saison machen - ein paar wenige TWs haben schon Gebote, aber auch ein paar Spieler aus meiner Stammelf - das war so nicht wirklich vorgesehen
    Um für die CWM aufzurüsten ist es auch noch mindestens eine Saison zu früh.... was ist da eigentlich los? Hab bisschen was gelesen und mir was zusammengereimt, aber irgendwie alles recht mysteriös was da gerade noch abläuft Die Nachteulen knapp gescheitert und unser Gegner in der Gruppenphase die Nationensammler haben gewonnen - da müssen wir nicht enttäuscht sein

Furukabu Manager Avatar von Vyse
    Ist doch relativ simpel wegen der CWM:

Bud (OE, Nachteulen) hat im Hinspiel drum gebeten, das Spiel erst nach 20 Uhr anzupfeifen, damit sich niemand verletzt, der dann im Pokalfinale fehlt. Da er dann jedoch nach 20 Uhr nicht mehr on kam und nicht mehr angepfiffen hat fiel das Spiel aus. Da die Nationensammler in der OE das stärkere Team hatten kostete sie das wahrscheinlich drei Punkte.

Icetott hat anschließend mit den Sparta Night Owls absichtlich ohne AE angepfiffen, um den Nationensammlern die drei Punkte "zurückzugeben".

@Vyse: Ok, danke für die Aufklärung - klingt irgendwie voll schwachsinnig für mich, ohne das mal weiter auszuführen...
    Aber ne Schwachstelle im Regelwerk ist es dennoch.

@Saison:
    Maaaaan - wasn mit dem TM für "normale" Spieler los?? Ich hab erstens gerade kaum Lust auf nen Saisonwechsel und zweitens sind zu wenig Spieler zu teuer auf dem Markt.
    Jetzt hab ich mich stärkemäßig verschlechtert, keinen Gewinn gemacht und verjüngt auch nicht wirklich.
    Aber noch stehen ja ein paar Spieler zum austauschen aus... Ohje ohje...
    Das beste ist, dass ich von einem Assi-Verein meinen RV gekauft habe. Erstens ist der Halunke 4 Spiele im Pokal gesperrt!!! Zweitens wurde er vom Training abgewählt von dem Hirni *beschwer*

Joa in der Liga bin ich nur noch Mittelmaß, also wirds wahrscheinlich Sponsor 2 werden - kann ja spannend werden die Saison

Trading läuft. Schlüsse werden so schnell wie möglich gezogen..

Viel Glück und Spaß in der neuen Saison

@Aku: Ist ja richtig schick geworden die neue Karte. Gute Arbeit! Wenigstens haben wir noch 8 aktive Mitglieder. Denke einige Clans würden sich freuen wenn es noch so viele sind.
    Freu mich schon auf Deinen CAS-Cup. Muss mir nur noch raussuchen wo der Thread für die AE's ist. Wäre doch gelacht wenn ich da nicht den ersten Platz belege

@Drachenboy: Mir kannste das doch nicht wirklich anhängen, dass hier jetzt etwas mehr los ist als sonst. Denn mit Para's Romanen hab ich mal gar nichts am Hut.

Beim Otaku- und Tenno-Cup hab ich mich nun auch mal angemeldet. Jupp, eure Gewinnchancen haben sich damit erheblich verschlechtert

@Neue Liga: Ein erhoffter oberer Platz hat sich schnell in Luft aufgelöst. Ziemlich gute Teams sind mit dabei, die zum Teil seit Jahren spielen und nur in meine Liga gekommen sind um mir das Leben schwer zu machen Werd glücklich sein können einen einstelligen Platz am Ende der Saison zu erreichen, was auch mein Ziel sein wird. Das große Geld wird daher irgendwo anders herkommen müssen. Äh, ich hab ja noch meine 19/5er ZM Trader. Ich seh sie nur noch nicht. Wie auch - wenn es keiner der Mädels (trotz Höchstleistung der Trainer) geschafft hat auf Stärke 5 zu kommen. Einer ist mit -4 AWP extrem knapp am Ziel vorbei geschlittert. Im Durchschnitt fehlen aber noch 61 AWP damit alle ihr Ziel erreichen. Sollte zum 9. Spieltag eigentlich zu schaffen sein, da sich meine Bank netterweise bereit erklärt hat, den Kredit um 1 Mio zu erhöhen. Hoffe ich brauch den nicht ausschöpfen denn so würden die Gewinne nur zur Abzahlung sein statt alles, wie damals geplant, ins Stadion zu stecken. Man darf also weiterhin gespannt sein.
    Geändert von Royan (04.09.2014 um 12:33 Uhr)

@Mr.Royan: Habe dir bzgl. des CAS eine IGM geschrieben.

@Liga: Wird eine Saison zum vergessen. Ein Nuller, ansonsten wird's ein harter Kampf gegen den Abstieg. Egal, so kann ich noch mal Geld rein holen.

@Tenno/Otaku: Bin bei beiden Cups dabei, schauen wir mal, ob ich da was reißen kann mit Stärke 77.

Na geht doch. Der Tenno-Cup ist voll!

1. Ligaspiel ist gewonnen und im CAS wurde ganz entspannt verloren. Der erste Jungspund hat sein Ziel, Stärke 5, erreicht und die restlichen Mädels werden morgen alle einen abschießen. Sind sie nicht willig, so brauch ich Gewalt. Hehe. Wäre doch gelacht wenn es bis zum 9. ST nicht für alle reicht.

Ja, meine Liga...bin aufm Papier 4t schwächstes Team. Aber hab heute erst mal mit nem 1:0 Heimsieg begonnen. Alles ist möglich. Mein MS ist ein Top3 Spieler.

Super Leistung des Tages: ich hab gestern die Stadionrenovierung gestartet und heute prompt alle Tribünen gesperrt. 0 Zuschauer.

Furukabu Manager Avatar von Vyse
    @Hank

Bist nicht der einzige dem das heute passiert ist:
    http://www.onlinefussballmanager.de/...&spielart=liga

Ansonsten... in der 2. Liga Süd gibt es fünf Umbrecher mit einer Stärke <100. Bei uns in der 2. Liga Nord... keinen Einzigen. Also werde ich, mit absoluter Sicherheit sogar, doch noch absteigen. Nur der FC Uchiha hat Jugendspieler eingekauft, die er dann wohl einsetzen wird sobald er mich morgen im Abschiedsspiel seiner 37jährigen abgeschossen hat...

Heute gab es den nächsten Sieg in der Liga, was mich erfreulicherweise auf Platz 3 brachte.. 2 weitere Siege werden noch folgen bevor es endlich abwärts geht, da wo ich hingehöre.
    Mein Gutes altes Stadionthema hat, wie vorher schon erwartet, kein Ende bei den Einstellungen. Ich glaub mir gefällt die Landesklasse nicht, denn das Geld was durch die Heimspiele erwirtschaftet wird, reicht ja nicht mal für ne Bratwurst und ein Bier nach dem Spiel. Wird Zeit das der nächste Aufwertungstag kommt und ich die Mädels verkaufen kann um das Stadion zu erweitern. Denn so wie jetzt, geht es ja nicht weiter.

Welcher Flachschädel hat eigentlich die Jugendlotterie abgeschafft? Die super Möglichkeit für kleine Teams zum Anfang der Saison an ein bißchen Extrageld zu kommen. Mit etwas Glück versteht sich. Da fördert man die Jugend mit wertvollem Geld, bringt sie auf 17/2 (in meiner Position ein sehr guter Wert) und muss dann feststellen, dass die erst in 2 Saisons wechseln werden, also mit 19j.. Gut das ich noch ein paar Kixx übrig hatte um das herauszufinden, denn sonst würd ich die immer noch fördern. Ich will die Lotterie zurück!

Heute hat mein Rekordspieler, der hübsche Lau, nach 781 Einsätzen für mein Team seine Karriere beendet. Vorher haben wir noch 4:1 auswärts gewonnen und die Pfeife hat sich von einem 9er LV einen reinballern lassen.
    Lau hat schon die komplette Rückrunde auf der Bank gesessen und wurde nur heut zum Abschied noch mal eingesetzt. Ciao Lau!

Ligastart wie gewohnt in allen Facetten fast schon eine Katastrophe
    Erst mal wieder verschlafen nen Sponsor zu wählen (diesmal sind es aber nur 100k Antritt die mir fehlen :D)
    Dann verliere ich heute gegen so nen Aufsteiger der 20 Punkte schwächer ist als ich *motz*
    Eine Stammelf einzukaufen ist soooooooo schwierig, weil es kaum akzeptables "Material" dafür gibt.... also es war schon mal besser :P
    Irgendwann muss ich ja auch nen Plan für die CWM aufstellen, dass ich ne gute Truppe zusammen habe

Positiv: Heute haben 2 17 j bekundet in meinen Kader wechseln zu wollen - aber ich habe gesagt, dass ich sie erst in 1-2 Tagen holen kann. Dann sind es nämlich 17/4er in MIT und ABW Juhu
    Jetzt weiß ich nicht ob es Absicht war oder nicht, aber mein Friendlygegner heute war bereits online und vielleicht hat er gesehen, dass ich meine Mannschaft noch falsch aufgestellt hatte (der Saisonstart eben ^^ Ich vergesse gerade so vieles...) und hat das Friendly noch nicht angepfiffen Guter Mann
    Und positiv Nummer 3: TW Trading war ganz gut - wenn ich den letzten jetzt noch los bekomme, ist es den Zeitaufwand wert. Jetzt eben mal gucken, wie ich das ganze zeitlich optimieren kann - und ganz so teure TWs vermeide ich dann zu kaufen. Für mich gibt es nichts schlimmeres als auf "meiner Ware" längere Zeit sitzen zu bleiben. Auf 13 bekomme ich den nämlich nur sehr sehr schwer

Das hat jetzt auch wieder Futter für Mr. Royan gegeben, damit er von meinen Romanen auch als Romane reden kann
    Die Jugendlotterie war schon lustiger, ja... jetzt mit der Jugendabteilung ist alles berechnender geworden... Wenn mein 18/3 Sturm in der Jugend nicht bald etwas macht, muss ich den wohl feuern, die blöde Kuh! Auch noch ein selbst gescouteter.... 5 mal so teuer wie andere :D

Zitat Zitat von ParadoXe_PsYchosE Beitrag anzeigen
    ... Wenn mein 18/3 Sturm in der Jugend nicht bald etwas macht, muss ich den wohl feuern, die blöde Kuh! ...
    Genauso müsste ich auch schreien wenn ich meine ZM Mädels über den Platz tänzeln sehe

PS: Deine Romane sind mir noch immer die liebsten

Furukabu Co-Trainer Avatar von drachenboy
    In die Saison bin ich gut gestartet 2 Siege in der Liga und einer im Pokal. Heute Nacht wie erwartet verloren, ich denke in dieser Saison lande ich eher im unteren Tabellendrittel, die Klasse zu halten, dürfte trotz des Verkaufes des einen oder anderen Stammspielers, kein Problem darstellen.

Para Du solltest mal eine TODO Liste schreiben, was man am Saisonende, bzw am Saisonanfang alles machen solltest, damit Du alles dann richtig abarbeiten kannst. Nach so langer oFm Erfahrung solte doch mittlerweil auch bei Dir klar sein das man am Anfang den Sponsor wählen sollte.

Um ein siegfähiges Team bei der nächsten Clan WM zu haben, sollte ich dafür aufgestellt werden, arbeite ich auch bereits daran. Bis auf den TW und die 3 Stürmer stehen alle anderen Positionen zur Disposition zweck eines Verkaufes. Mit diesen 4 festen Kräften habe ich auf alle Fälle schon mal eine gewisse Grundstärke ( 52 / 56 ) um bei U 81 oder U 111 zustarten.

Da mir heute Langweilig war, hab ich mir mal meine Traidingspieler vorgenommen und ein bißchen gerechnet. Ich weiß, der Mr. Royan schon wieder mit seinen ZM-Mädels Aber diesmal hab ich auch alles aufgeschrieben und hier übertragen.
    Hochgerechnet auf den morgigen Spieltag kann ich sagen, dass ich ganz schön erschrocken bin von den 2,15 Mio € die mich das ganze schon gekostet hat. Für einige bestimmt gerade einmal die Stadioneinnahmen vom letzten Pokalspiel aber für mich.... Naja, jedenfalls hab ich mal versucht eine Tabelle zur besseren Übersicht zu basteln, die ich natürlich bis zum Ende des Verkaufs aktualisieren werde. Diese darf gern hier bewundert werden

Seite 1 von 76 1231151 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen