Seite 69 von 69 ErsteErste ... 1959676869
Ergebnis 1.361 bis 1.379 von 1379

Thema: Die Kneipe - "Zu Gast bei Freunden"

Präsident Avatar von robert-silvio

Cool

Hallo Natis.

Nach einer sehr sehr langen Zeit der Abstinenz (glaub gute 10 Jahre) , will ich mal wieder hallo sagen. Einige werden mich evtl noch kennen. War damals Nationensammler von Österreich und mein Team hieß damals "AS Nazionale d' Austria".
    War auch der Gründer der EML - European Mountain League.
    Geändert von robert-silvio (02.05.2020 um 22:50 Uhr)

Manager Avatar von Schubat
    Zitat Zitat von robert-silvio Beitrag anzeigen
    Hallo Natis.

Nach einer sehr sehr langen Zeit der Abstinenz (glaub gute 10 Jahre) , will ich mal wieder hallo sagen. Einige werden mich evtl noch kennen. War damals Nationensammler von Österreich und mein Team hieß damals "AS Nazionale d' Austria".
    Ja herzlich Willkommen zurück!

P.S.: Auch wenn die Zeit immer schneller rennt, es waren nur gute 6 Jahre. Kurz vor Weihnachten 2013 haben wir in meiner ersten Sammler-Saison mal das Vergnügen gehabt!
    Pokalsiege: JRC S142. AOC S144, S152-154, S156, S170. AFC S153, S155+156, S160. WL S155. CC S156. AM S172.

Nationensammler ClanMod & Atze Fussballgott Avatar von frankykey
    Die Weltrangliste der Saison 179 steht online

"Wenn das die Lösung ist, möchte ich mein Problem zurück!"

Nationensammler Reservespieler
    Zitat Zitat von frankykey Beitrag anzeigen
    Danke

Nationensammler Spielerberater Avatar von PaulD
    Zitat Zitat von frankykey Beitrag anzeigen

PS: ich bin 16 Plätze rauf ? mit nem 110-130er Team ? wow keine Ahnung wie das möglich ist, aber dafür geb ich einen aus

edit: wow S177 hab ich WM & EM gespielt und ganze 17,16 Punkte geholt ? meine Fresse - so übel hatte ich die Saison nicht in Erinnerung

edit2: naja meine Zeit wird (mal wieder^^) kommen: die Goldies sind (leider) so lachhaft stark........ das ist einfach nur übel Die rollen jetzt schon (Goldie = 22y) über die 23jährigen drüber - die 24jährigen sind wohl auch nen "ez-Ziel" wenn man nicht komplett auf die Gen. geht (vgl. zB die Zucht von MK20 (https://www.onlinefussballmanager.de...nover-Warriors) - mit denen hätte ich mich normal rum geschlagen, aber ich hab nachdem die Goldies kamen meine Gen (selbes Alter) nach und nach zu guten Preisen abgestoßen. -> ja er ist noch (gut) vorne - aber weit weniger als die 2 Jahre die seine (und meine abgestoßenen Jungs) Spieler älter sind. Im schlimmsten Fall hole ich ihn ein bevor sein Team meisterschaftstauglich ist = davor hatte ich so Angst, dass ich (zugegeben für einen netten Preis) alle verkauft hab und jetzt mit den Goldies operiere.
    Wer hat von den Sammlern jetzt eigentlich alles nen Goldie-Team ? ich, tika (Niederlande) und wer noch ??? Ok EM gibts das Limit bei Stärke 200 (seit wann eigentlich ? ich spielte bisher jede EM - aber keiner konnte mir bisher sagen ab welcher EM genau es die 200-Regelung gibt??? :D) - aber WM wird die Goldie-Gen das Geschehen wohl über 4-7 Saisons bestimmen (anstatt den normalen 2-4 Saisons von "normalen" Züchtungen wie sie etwa Judith seit langem anbringt oder aktuell zB Teichison mit seinen Ami's).
    Geändert von PaulD (05.05.2020 um 00:45 Uhr)
    Weltmeister Saison 56 & 61
    ICC Gewinner Saison 56 & 61
    Europameister Saison 62

WM-Bilanz Italien: 83-29-93 -- 467:489 Tore
    ICC-Bilanz Italien: 49-0-38 -- 254:207 Tore
    EM-Bilanz Italien: 30-8-24 -- 162:121 Tore

Nationensammler Sportgericht Manager Avatar von Bahner
    ich hatte mich völlig verkalkuliert und bin genau vor den goldies nahezu pleite gewesen. hab mir erst 3 gekauft aber sie wieder verkauft, weil mein rest zu schwach war und ich erstmal wieder finanziell klar kommen musste. jetzt schau ich mir mal kraft ud wellness an. baut eig einer gleich aus oder auch immer ende der saison?

Das mit den Goldies, Kraft und Wellness kenne ich noch gar nicht. Was ist das? Das gab es zu meiner Nati/OFM Zeit noch nicht.

extremer Nationensammler Manager Avatar von DonThomas
    @Bahner - Wellness reicht mir Stufe 2, weil ich eh fast jeden Tag online bin. Die weiteren Stufen bringen auch nicht mehr Frischepunkte, sondern nur eine längere Speichermöglichkeit - dafür ist mir das zu teuer.

Fitness bringt hingegen auf Dauer m.E. Einiges, da baue ich immer zum Ende der Saison mit Kixx-Einsatz die nächste Stufe, dadurch habe ich die Zeit während der Saison nutzen können. Doof ist, dass die Trainingsdauer an den Geräten so unterschiedlich ist - eigentlich lohnen sich die höheren Geräte von der Relation her nicht, aber man kann halt mehr Spieler auf einmal trainieren lassen. Durch die unterschiedlichen Endzeiten verpasse ich allerdings immer ein paar Stunden, aber es soll ja auch nicht in Stress ausarten.

Manager Avatar von Schubat
    Zitat Zitat von robert-silvio Beitrag anzeigen
    Das mit den Goldies, Kraft und Wellness kenne ich noch gar nicht. Was ist das? Das gab es zu meiner Nati/OFM Zeit noch nicht.
    Das gibt es quasi seit dem letzten Weihnachten in Form von sogenannten Clan-Events im Spiel selber. Dabei muss man innerhalb eines Aktionszeitraumes durch Abarbeiten von Zeit-Aufgaben Clan-Booster sammeln und wenn man die 60 Aufgaben in der vorgegebenen Aktionszeit schafft, gibt es etwas besonderes (neben den kleinen und größeren Goodies alle 5 Aufgaben).
    Weihnachten gab es am Ende "Goldies", 18/6er Spieler aus dem Land in dem man mit seinem Verein spielt, die jeden Tag 50 % ihrer EP des Vortages zusätzlich bekommen. Was da nach Weihnachten für Transfererlöse bei raus kamen, war nicht mehr so ganz greifbar.
    Der Wellnessbereich wurde bei einem Frühlings(?)event im März eingeführt. Zu finden im Stadion-Umfeld gibt es dort die Möglichkeit alle 24 Stunden 5 Frischepunkte zu sammeln, die man dann der Mannschaft freigeben kann. Je nach Ausbaugröße des Wellnessbereiches ist die Speichermöglichkeit größer. Kostet dann natürlich wie alles im Stadionumfeld bei höheren Ausbaustufen nochmal mehr.
    Und dann gab es beim Osterevent den Fitnessbereich, wo Spieler sich Fitnesspunkte erarbeiten können und diese dann in EP (25 zu 1) oder TP (10 zu 1) getauscht werden können. Auch hier gibt es dann verschiedene Ausbaustufen.
    Pokalsiege: JRC S142. AOC S144, S152-154, S156, S170. AFC S153, S155+156, S160. WL S155. CC S156. AM S172.

Zitat Zitat von Schubat Beitrag anzeigen
    Das gibt es quasi seit dem letzten Weihnachten in Form von sogenannten Clan-Events im Spiel selber. Dabei muss man innerhalb eines Aktionszeitraumes durch Abarbeiten von Zeit-Aufgaben Clan-Booster sammeln und wenn man die 60 Aufgaben in der vorgegebenen Aktionszeit schafft, gibt es etwas besonderes (neben den kleinen und größeren Goodies alle 5 Aufgaben).
    Weihnachten gab es am Ende "Goldies", 18/6er Spieler aus dem Land in dem man mit seinem Verein spielt, die jeden Tag 50 % ihrer EP des Vortages zusätzlich bekommen. Was da nach Weihnachten für Transfererlöse bei raus kamen, war nicht mehr so ganz greifbar.
    Der Wellnessbereich wurde bei einem Frühlings(?)event im März eingeführt. Zu finden im Stadion-Umfeld gibt es dort die Möglichkeit alle 24 Stunden 5 Frischepunkte zu sammeln, die man dann der Mannschaft freigeben kann. Je nach Ausbaugröße des Wellnessbereiches ist die Speichermöglichkeit größer. Kostet dann natürlich wie alles im Stadionumfeld bei höheren Ausbaustufen nochmal mehr.
    Und dann gab es beim Osterevent den Fitnessbereich, wo Spieler sich Fitnesspunkte erarbeiten können und diese dann in EP (25 zu 1) oder TP (10 zu 1) getauscht werden können. Auch hier gibt es dann verschiedene Ausbaustufen.
    Danke Schubat für die gute Erklärung.

was noch von Relevanz ist: die Clans bleiben auch nach dem Ende eines Events bestehen, so dass man auch kommende Events in vertrauter Runde angehen kann. Es gibt zumindest 2 Nationensammlerclans - unterteilt in Europa und Non-Europa (mussten wir leider so machen, da die maximale Mitgliederzahl auf 32 beschränkt ist ). Für den Europaclan kann ich dir gerne das PW per IG-Nachicht zukommen lassen, da sind noch paar Plätzchen frei

Gruß,
    Paul
    Europameister Saison 62

Co-Trainer Avatar von sheringham
    Zitat Zitat von PaulD Beitrag anzeigen
    was noch von Relevanz ist: die Clans bleiben auch nach dem Ende eines Events bestehen, so dass man auch kommende Events in vertrauter Runde angehen kann. Es gibt zumindest 2 Nationensammlerclans - unterteilt in Europa und Non-Europa (mussten wir leider so machen, da die maximale Mitgliederzahl auf 32 beschränkt ist ). Für den Europaclan kann ich dir gerne das PW per IG-Nachicht zukommen lassen, da sind noch paar Plätzchen frei

Gruß,
    Paul
    ich häng mich hier ran:
    für den zweiten clan, den für aussereuropäische nationensammler, gebe ich gerne das passwort weiter. auch hier sind noch plätzchen frei
    Nationensammler Montserrat

Game-Admin Legende Avatar von Malinois
    Zitat Zitat von sheringham Beitrag anzeigen
    ich häng mich hier ran:
    für den zweiten clan, den für aussereuropäische nationensammler, gebe ich gerne das passwort weiter. auch hier sind noch plätzchen frei
    Darf ich da mit meinen Japanern dran Teilnehmen? Oder wird da auf Covid getestet vor dem eintreten?

Erster Nationensammler Jugoslawiens seit bestehen des OFM !!!

Mir fällt gerade mal auf, dass ich gar kein Europäer bin...

Sollte dann wohl mal den Wechsel in Erwägung ziehen...

Nationensammler ClanMod Legende Avatar von mitsch77
    ach so genau ist das nicht, wenn du dich bei uns wohlfühlst und bleiben möchtest ist das völlig ok.
    Geändert von mitsch77 (16.05.2020 um 21:13 Uhr)

Na, da ich ja genau genommen zum britischen Überseegebiet gehöre und die Queen das Staatsoberhaupt ist, kann ich auch bei den Europäern bleiben

Zitat Zitat von mitsch77 Beitrag anzeigen
    ach so genau ist das nicht, wenn du dich bei uns wohlfühlst und bleiben möchtest ist das völlig ok.
    sehe ich genau so wie mitsch - wir sind alle Sammler, ein Clan. Diese Unterscheidung hatte damals eher organisatorische Gründe: alle in einem Clan ging und geht leider nicht und es musste schnell gehen da die optionale PW-Funktion erst während des Events eingeführt wurde und es zu dem Zeitpunkt auch keine Kickfunktion für den Admin gab (der - schnell aufgegebene - "Anfangsclan" hatte nach kurzer Zeit mehr Nicht-Sammler als Sammler ). Europa stellt nach wie vor die meisten Sammler und da bot sich "Europa" und "Rest der Welt" einfach an um nicht zuviele Zeit zu verlieren.
    "Nationensammler (Europa)" hat imo. noch 8 Plätze frei und denk mal "Welt" wird auch noch nicht voll sein. Solange irgendwo noch Platz ist alles gut
    Europameister Saison 62

@PaulD

Ja wenn ich dann wieder Sammler bin (musste meinen Status (vorerst) wieder abgeben), ja dann trete ich gern bei euch bei. 😉

Nationensammler ClanMod Legende Avatar von mitsch77
    An alles Orgas, ihre Co's und unsere Logger, ihr habt nun alle wieder zugriff auf die Cup-Leitung. Ich hoffe wir sehen uns da ab und zu mal in der Kneipe

Seite 69 von 69 ErsteErste ... 1959676869

Lesezeichen

Lesezeichen