Seite 36 von 39 ErsteErste ... 263435363738 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 720 von 777

Thema: Die Kneipe - "Zu Gast bei Freunden"

Nationensammler ClanMod & Atze Fussballgott Avatar von frankykey
    Zitat Zitat von Nisco86 Beitrag anzeigen
    Die Weltrangliste scheint mir etwas komisch zu sein.
    Meine Punkte aus letzter Saison sind auf 0, obwohl ich letzte Saison schon in der WRL war und Punkte gesammelt habe.
    Ich sehe da auch andere Teams, die letzte Saison Punkte gesammelt haben und diese Saison plötzlich ganz raus sind. Bin verwirrt
    Ich habe schon PNs zu diesen Thema gekommen. Ich bin im Urlaub und kann mir das derzeit nicht anschauen...

"Wenn das die Lösung ist, möchte ich mein Problem zurück!"

Zitat Zitat von frankykey Beitrag anzeigen
    Ich habe schon PNs zu diesen Thema gekommen. Ich bin im Urlaub und kann mir das derzeit nicht anschauen...
    Update: Ich habe AnoNym mit eingebunden. Am kommenden Wochenende will er sich das anschauen. Danke für eure Geduld

Nationensammler EDV/Statistik Fussballgott Avatar von AnoNym
    Update: Ich habe AnoNym mit eingebunden. Am kommenden Wochenende will er sich das anschauen. Danke für eure Geduld
    Hi Leute,

erst mal ein Hallo an alle ....sorry...hatte mir etwas Urlaub gegönnt...bin dran.....

ciao
    AnoNym

Nationensammler Vanuatu (aktuelle max. Stärke: 137) - WRL: Platz 62( 2)

Nationensammler ClanMod & New Brave Spielerberater Avatar von Bahner
    moin leute,
    ich schreibe im dienste einer alten sammlerin, deren team ich nicht habe sterben lassen, sondern weiterbetreut habe...
    nellis löwen sind ab jetzt wieder back, sie übernimmt ihren haufen wieder selber und strebt den sofortigen weltranglistenplatz 1 an
    so isse halt
    leider kann sie im forum selber net mehr posten, weiß auch net warum.
    trotzdem sehe ich das iwie als ein zeichen, nach schlechten zeiten kommen auch wieder bessere... vllt kennt einer den löwenkrieger, das war der härteste gegner für die blaue aus dem lager der roten, vllt kommt der ja auch wieder?
    gruß von der bahn und den irischen löwen

Zitat Zitat von AnoNym Beitrag anzeigen
    Hi Leute,

erst mal ein Hallo an alle ....sorry...hatte mir etwas Urlaub gegönnt...bin dran.....

ciao
    AnoNym
    Vielen Dank AnoNym - die korrigierte Weltrangliste ist nun wieder online...

Spielerberater
    Vielen Dank AnoNym - die korrigierte Weltrangliste ist nun wieder online...
    Dem schließe ich mich an!

Zitat Zitat von Bahner Beitrag anzeigen
    moin leute,
    ich schreibe im dienste einer alten sammlerin, deren team ich nicht habe sterben lassen, sondern weiterbetreut habe...
    nellis löwen sind ab jetzt wieder back, sie übernimmt ihren haufen wieder selber und strebt den sofortigen weltranglistenplatz 1 an
    so isse halt
    leider kann sie im forum selber net mehr posten, weiß auch net warum.
    trotzdem sehe ich das iwie als ein zeichen, nach schlechten zeiten kommen auch wieder bessere... vllt kennt einer den löwenkrieger, das war der härteste gegner für die blaue aus dem lager der roten, vllt kommt der ja auch wieder?
    gruß von der bahn und den irischen löwen
    Na dann ein herzliches Willkommen zurück!
    Pokalsiege: JRC S142. AOC S144.
    Pokalsiege: EML S121, S124-126, S128, S130, S132. AFC S129+130. LJP S129-132. BLC S126, S129+130. JRC S125.

Nationensammler Legende Avatar von mitsch77
    Zitat Zitat von Feelgood Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

es wird aktuell an den Cups gearbeitet.

Gruß Feelgood
    bei den OC's finden nicht mehr alle cups statt, das ist sehr schade und wohl den teilnehmerzahlen geschuldet.
    darum meine frage. kommt da noch was?

Zitat Zitat von mitsch77 Beitrag anzeigen
    bei den OC's finden nicht mehr alle cups statt, das ist sehr schade und wohl den teilnehmerzahlen geschuldet.
    darum meine frage. kommt da noch was?
    Hi mitsch,

leider sind die Teilnehmerzahlen nur die halbe Wahrheit.

Wir haben hier ein Orgamangel, die Zeit und Lust in die Organisation von Cups stecken, aber es gibt irgendwie keine mehr.
    Ich organisiere inzwischen 5 Cups und werde das mit Abblauf der kommenden Saison reduzieren. Dies auch ohne dein Post hier heute.

Also, wenn niemand hier mitzieht, finden AFC und ICC in der Saison 150 zum lezten Mal statt. (Die Threads kommen morgen)
    Für den POC werde ich ebenfalls mein Engagement beenden. Es gibt ja nicht mal mehr ein paar Posts.

Die ASM2 werde ich noch machen und dem NC als Co zur Verfügung stehen.
    Die Weltliga habe ich in mein Herz geschlossen und werde diese weiter organisieren.

Natürlich mache ich auch die WRL weiter und erstelle die Stats der ClanWM, solange mich die Motivation noch hält. ABER: Nach aktuellen Stand werde ich am 06.12.2018 das Kapitel OFM und Nationensammler beenden.

Es sei denn hier passiert noch etwas Aufregendes
    So lange sich aber "alle" bespaßen lassen, und keiner mehr Aktivität zeigt, wird das Projekt Nationensammler über kurz oder lang sterben.
    Geändert von frankykey (04.06.2017 um 21:30 Uhr) Grund: Saisonnummer von 149 auf 150 korrgiert

Nationensammler & Eulen-Küken Manager Avatar von Djuri-Adlerkopf

Nationensammler ClanMod Präsident Avatar von Feelgood
    Hi mitsch,

leider sind die Teilnehmerzahlen nur die halbe Wahrheit.

Wir haben hier ein Orgamangel, die Zeit und Lust in die Organisation von Cups stecken, aber es gibt irgendwie keine mehr.
    Ich organisiere inzwischen 5 Cups und werde das mit Abblauf der kommenden Saison reduzieren. Dies auch ohne dein Post hier heute.

Also, wenn niemand hier mitzieht, finden AFC und ICC in der Saison 149 zum lezten Mal statt. (Die Threads kommen morgen)
    Für den POC werde ich ebenfalls mein Engagement beenden. Es gibt ja nicht mal mehr ein paar Posts.

Die ASM2 werde ich noch machen und dem NC als Co zur Verfügung stehen.
    Die Weltliga habe ich in mein Herz geschlossen und werde diese weiter organisieren.

Natürlich mache ich auch die WRL weiter und erstelle die Stats der ClanWM, solange mich die Motivation noch hält. ABER: Nach aktuellen Stand werde ich am 06.12.2018 das Kapitel OFM und Nationensammler beenden.

Es sei denn hier passiert noch etwas Aufregendes
    So lange sich aber "alle" bespaßen lassen, und keiner mehr Aktivität zeigt, wird das Projekt Nationensammler über kurz oder lang sterben.

Hier muss ich frankykey vollkommen recht geben. Ich selbst habe diverse Anfragen wegen Teilnehmer, Attraktivität, eventuelle Umstellung, etc. gestellt.
    Es kamen keinerlei Antworten oder Reaktionen. Schließe mich hier an. Es werden in Zukunft wohl einige Cups ausfallen oder ganz gestrichen.

Nationensammler & Exil-Franke & Taktiker Fussballgott
    Wenn da im Thread nach zwei Saisons erstmals erwähnt wird, dass der.NFC schon länger nicht mehr ausgetragen wird, zeigt das symptomatisch die Wurstigkeit der Teilnehmer.
    Das ist kein Umfeld in dem das organisieren Spaß macht, weil die Würdigung fehlt.
    Wie viele, die in der Hochzeit als Studenten angefangen haben, bin ich mittlerweile berufstätig und Freizeit ist plötzlich ein wertvolles Gut.
    Sollte ich nach dem Wanderpokal dabei bleiben könnte ich ein bis zwei Cups übernehmen, aber das grundsätzliche Problem, dass ohne dass alle an einem Strang ziehen, eine Community nicht funktioniert, bleibt.

Platz 93 der Weltrangliste / Bilanz: 14-14-41 76:141 / Junior-Cup: 2 x Halbfinale

Spielerberater Avatar von DonThomas
    Die Gründe für den schleichenden Niedergang sind sicher vielfach ähnlich und dass eine Mehrfachbelastung wie aktuell z.B. bei frankykey nicht auf Dauer geht, auch. Es gibt zum Glück auch noch positive Gegenbeispiele aus den letzten Monaten, wie z.B. den SFC wo BlackLuke sich neu eingebracht hat, aber da müsste halt noch mehr kommen.

Für meinen Teil kann ich sagen, dass ich schon die ganze Zeit berufstätig bin und durch den Job phasenweise auch sehr eingeschränkt. Ich bin allerdings gerne bereit, etwas mehr zu machen. Dabei liegt es mir jedoch nicht, die Orga von einem Cup zu übernehmen, an dem ich mit meiner Mannschaft selber gar nicht teilnehmen kann - das habe ich eine Zeitlang gemacht, aber da fehlt der Antrieb. Wenn es hilft, übernehme ich gerne das loggen für ein oder zwei Cups - dadurch, dass der BFC quasi gestorben ist, habe ich da freie Kapazität. Für einen Cup, an dem ich auch teilnehme, würde ich auch die Co-Orga übernehmen.

Mein Vorschlag:

Generalstreik sämtlicher Organisatoren für die eine oder andere Saison.

Setzt euch hier in die Kneipe (oder nen anderen Thread) und diskutiert über die Zukunft der Sammler-Organisation.
    Die Probleme wurden immer mal wieder angesprochen, geändert hat sich nichts. Setzt den gesamten Spielbetrieb aus, bis ein anständiger Lösungsansatz gefunden wurde.

EDIT: Jetzt hab ich auch kurz Zeit, um den Gedanken dahinter auszuführen.

Wer immer noch an Cups teilnehmen kann, kümmert sich wohl herzlich wenig um die anderen Cups. Erst wenn sie selbst nicht mehr spielen können, sehen vielleicht mehr Leute handlungsbedarf.

Wer ne DK für FCs besitzt, lässt sich kein einziges mal im Forum blicken. Für was auch? Die Einladung kommt vom Orga automatisch und die Kommunikation läuft (wenn überhaupt) im FC Talk.

Zwingt ALLE Sammler, sich Gedanken um die Zukunft zu machen.

So wie ich das sehe, gibt es nicht mal mehr ein Sportgericht.... Wieviele Leute haben sich darüber schon gewundert? Vielleicht die zwei drei, die in den letzten Monaten so ehrlich waren und ne Selbstanzeige erstellt haben.

Ich glaube echt, es ist Zeit für drastische Massnahmen und einschneidende Umstrukturierungen.

Keine Orgas? Also bietet viel weniger Cups an. Kommt weg von den Regio- und Kontinentalcups. Spielt halt nur noch Globale Cups, auch auf Friendly-Basis.
    Oder bietet einen Rest-der-Welt-Cup an, an dem jeder teilnehmen kann, dessen eigener Cup nicht stattfindet.

Aber für sowas ist jede Meinung gefragt. Also stoppt den Spielbetrieb vorübergehend und startet endlich eine zielführende Diskussion.

MfG aus dem Iran
    Geändert von Djuri-Adlerkopf (04.06.2017 um 21:48 Uhr)

Ruhri & Nationensammler Präsident Avatar von gunner75
    Zitat Zitat von Djuri-Adlerkopf Beitrag anzeigen
    Mein Vorschlag:

Generalstreik sämtlicher Organisatoren für die eine oder andere Saison.

Setzt euch hier in die Kneipe (oder nen anderen Thread) und diskutiert über die Zukunft der Sammler-Organisation.
    Die Probleme wurden immer mal wieder angesprochen, geändert hat sich nichts. Setzt den gesamten Spielbetrieb aus, bis ein anständiger Lösungsansatz gefunden wurde.

EDIT: Jetzt hab ich auch kurz Zeit, um den Gedanken dahinter auszuführen.

Wer immer noch an Cups teilnehmen kann, kümmert sich wohl herzlich wenig um die anderen Cups. Erst wenn sie selbst nicht mehr spielen können, sehen vielleicht mehr Leute handlungsbedarf.

Wer ne DK für FCs besitzt, lässt sich kein einziges mal im Forum blicken. Für was auch? Die Einladung kommt vom Orga automatisch und die Kommunikation läuft (wenn überhaupt) im FC Talk.

Zwingt ALLE Sammler, sich Gedanken um die Zukunft zu machen.

So wie ich das sehe, gibt es nicht mal mehr ein Sportgericht.... Wieviele Leute haben sich darüber schon gewundert? Vielleicht die zwei drei, die in den letzten Monaten so ehrlich waren und ne Selbstanzeige erstellt haben.

Ich glaube echt, es ist Zeit für drastische Massnahmen und einschneidende Umstrukturierungen.

Keine Orgas? Also bietet viel weniger Cups an. Kommt weg von den Regio- und Kontinentalcups. Spielt halt nur noch Globale Cups, auch auf Friendly-Basis.
    Oder bietet einen Rest-der-Welt-Cup an, an dem jeder teilnehmen kann, dessen eigener Cup nicht stattfindet.

Aber für sowas ist jede Meinung gefragt. Also stoppt den Spielbetrieb vorübergehend und startet endlich eine zielführende Diskussion.

MfG aus dem Iran
    Auch wenn du im Iran bist, mal nicht so radikal werden.

Aber ich gebe dir und den Schreiber davor schon Recht, ich glaube wenige Cups sind wirklich aktiv, wo vll auch 1-2 Texte geschrieben werden.
    Ich glaube das die Sachen zu groß geworden sind für wenig Teilnehmer.

Ich weiß, dass es schon mehrere Bestandsaufnahmen gemacht wurden, aber wirklich mehr Fokus hat die Sache nicht gebracht. Bzw. gab es überhaupt Konsequenzen.

Vll sollten wir wirklich die Cupsanzahl für 3-4 Saison auf eine Mindestmaß (5-6 Cups) schrumpfen, damit man sehen kann ob damit vll der Spielspaß zurückkehrt.
    Denn es gehen in letzter Zeit viele erfahrende Manager und dann haben wir später noch 3-4 die alles machen müssen. Da macht keiner lange mit.

Ich glaube das Argument "Berufstätigkeit" zählt nicht, natürlich habe ich vor 10 Jahren noch mehr Zeit gehabt, aber ein Cup zu organisieren kostet auf eine OFM-Saison gesehen nicht so viel Zeit, dass man sie nicht z. B. zu zweit organisieren kann. Ausserdem wenn ein paar oder alle immer coole und lustige Sachen schreiben, dann sagt man sich "Komm ich gucke mir nochmal das Forum an, da steht vll was cooles, da kann ich den Alttag etwas vergessen."

Vll mal eine Frage die Statistikfreaks, wie viele gut laufende Cups haben wir zur Zeit?

Gewinner: AFC: 80 / CWL: 86, 105 / CC: 94 / AOC: 106, 111, 122, 140 / JRC: 126

Jetzt schon als Info vorab:

Es wird in Zukunft einige Cups nicht mehr geben.
    Wir Mods gehen auch das Risiko ein, dass es das ein´
    oder andere Gejammere geben wird. Wird auch so sein.

Fakt ist einfach, auf diverse Anfragen über den Cupstatus
    haben wir nicht einmal eine Antwort erhalten. So kann es auch
    nicht sein.

Ruhri & Nationensammler Präsident Avatar von gunner75
    Jetzt schon als Info vorab:

Es wird in Zukunft einige Cups nicht mehr geben.
    Wir Mods gehen auch das Risiko ein, dass es das ein´
    oder andere Gejammere geben wird. Wird auch so sein.

Fakt ist einfach, auf diverse Anfragen über den Cupstatus
    haben wir nicht einmal eine Antwort erhalten. So kann es auch
    nicht sein.
    Vll mal eine Anmerkung dazu von mir. Ich lese schon etwas länger das Ihr Mods was plant, aber was genau habe ich noch nicht gelesen.
    Meint Ihr nicht, dass es vll gut ist auch andere an der Diskussion zu beteiligen oder macht ihr 2-3 Vorschläge, die ihr gerade ausarbeitet?

Gewinner: AFC: 80 / CWL: 86, 105 / CC: 94 / AOC: 106, 111, 122, 140 / JRC: 126

Zitat Zitat von gunner75 Beitrag anzeigen
    Vll mal eine Anmerkung dazu von mir. Ich lese schon etwas länger das Ihr Mods was plant, aber was genau habe ich noch nicht gelesen.
    Meint Ihr nicht, dass es vll gut ist auch andere an der Diskussion zu beteiligen oder macht ihr 2-3 Vorschläge, die ihr gerade ausarbeitet?

Wurde bereits schon gemacht. Es wurden auch die Orgas direkt angeschrieben. Es gab leider keinerlei Reaktionen.
    Wir haben uns etwas Zeit gelassen, um div. Vorschläge abzuwarten. Auch hier nichts. Jetzt versuchen wir es mit
    vollendete Tatsachen.

Zitat Zitat von gunner75 Beitrag anzeigen
    Meint Ihr nicht, dass es vll gut ist auch andere an der Diskussion zu beteiligen
    So spontan hab ich diesen Post gefunden:

Zitat Zitat von Djuri-Adlerkopf Beitrag anzeigen
    Das Sportgericht wird nicht neu besetzt (nur schon die offenen Fälle der Selbstanzeige gehen zurück bis zum 27.05.) und in der Frage der Cup-Landschaft wird geschwiegen...

Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?

Einfach aus reiner Neugier...

MfG Djuri
    Seit jenem Post sind fast 2 Jahre vergangen. Es wurde damals nicht diskutiert, und es wird heute immer noch nicht diskutiert. Einzig haben sich die Probleme inzwischen deutlich verschärft. Und trotzdem interessiert es kaum jemanden.

Irgendwann in der Vergangenheit haben Forki und sakra versucht, einen Vorschlag auszuarbeiten, jedoch sind sie auf zu grossen Widerstand gestossen. In der Folge hat man den Spielbetrieb wie gehabt weiterlaufen lassen und das Resultat davon sieht man heute.

Ich wünsche den Mods viel Kraft, Geduld und Erfolg bei der Durchsetzung der geplanten Änderungen!

Breznsoiza & Nationensammler Manager Avatar von Fc Augustiner
    ------München----- Erfolge: Landesmeister & Pokalsieger Welt- & Europameister
    Wurde bereits schon gemacht. Es wurden auch die Orgas direkt angeschrieben. Es gab leider keinerlei Reaktionen.
    Wir haben uns etwas Zeit gelassen, um div. Vorschläge abzuwarten. Auch hier nichts. Jetzt versuchen wir es mit
    vollendete Tatsachen.
    Ich bin Orga der EM und der EM-Mini. Ich habe nichts bekommen!
    Ich bin berufstätig in Vollzeit und organisiere 2 große Cups. Zum Glück habe ich noch M.Goczol, der den Teil im Forum übernimmt, wodurch es für mich mit dem Aufwand echt überschaubar bleibt.

Ich sehe konkret bei der EM-Mini kein Problem, da immer genügend Leute mitspielen. Bei der EM ist das etwas anders. Hier sind es im Schnitt noch 10-12 Manager. Schuld daran ist m.M.n. der große Schritt zwischen Mini (bis 100) und großer (ohne Begrenzung). Viele Teams bleiben mit einer Stärke bis 150-160 bei der kleinen und stellen fremd auf, da sie bei der großen gegen >200 Teams keine Chance haben. Hier einen 3. Cup zu integrieren macht aber auch keinen Sinn. Eine Erhöhung der Maximalstärke bei der Mini auf beispielsweise 120 könnte man überdenken. Aber ich fände es auf jeden Fall sinnvoll wenn die große bei 200-210 gedeckelt wird.

Was ist eigentlich mit dem JRC los? ein Cup bis 150 sollte doch eigentlich richtig voll sein. Hapert es hier an der Orga, oder den Teilnehmern. Da mir dieser Cup sehr am Herzen liegt, würde ich meine Mithilfe (Orga/Co-Orga) anbieten.
    Geändert von Fc Augustiner (07.06.2017 um 14:18 Uhr)

Nationensammlerin Fussballgott Avatar von Forki
    Zitat Zitat von Fc Augustiner Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich mit dem JRC los? ein Cup bis 150 sollte doch eigentlich richtig voll sein. Hapert es hier an der Orga, oder den Teilnehmern. Da mir dieser Cup sehr am Herzen liegt, würde ich meine Mithilfe (Orga/Co-Orga) anbieten.
    Ich biete den Cup in jeder Saison an. Es gab jetzt seit 4 Auflagen in Folge nicht die Mindestteilnehmerzahl von 6 Anmeldungen. Ich habe die Clanleitung darüber schon informiert. Ich biete an, betreue, erstelle pünktlich einen ordentlichen Modus, bei dem jeder möglichst viele Spiele bekommt und informiere immer über den Stand der Dinge. Du kannst dich gerne bei mir melden für Vorschläge und Co-Orga oder Orga. Ich kann mir auch vorstellen, dass ich dir den Cup überlasse.
    Geändert von Forki (07.06.2017 um 18:23 Uhr)

Seite 36 von 39 ErsteErste ... 263435363738 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen