Seite 1 von 39 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 768

Thema: Die Kneipe - "Zu Gast bei Freunden"

Nationensammlerin Fussballgott Avatar von Forki

Bier Die Kneipe - "Zu Gast bei Freunden"

An alle Neulinge: Bitte lest euch zuerst diesen Thread durch.
    Viele Fragen werden auch in unserer FAQ beantwortet.

Es ist mal wieder soweit.

Die alte Kneipe ist übergelaufen und eine neu muss her.

hier gehts in die alten Kneipen:

Dann werfe ich mal die erste Runde

Geändert von Forki (28.07.2014 um 15:42 Uhr)

Zitat Zitat von Malinois Beitrag anzeigen
    Ich wollte mal nur kurz was in den Raum werfen und zwar:

Hier in der Kneipe wird ja des öfteren mal Werbung gepostet für Cups wo noch Teams fehlen.
    Ich bin da der Meinung das solche Posts oft untergehen auch wenn hier schon lange nicht mehr so viel geschrieben wird wie früher aber dennoch überliest man solche Gesuche sicher mal.

Wäre es da vielleicht nicht sinnvoller wenn man einen eigenen Thread erstellen würde wo man ganz speziell seine Gesuche posten kann und jeder Sammler dort nachsieht wo vlt. noch ein Team fehlt?

Ist nur mal so ein Gedanke von einem Orga den es diese Saison erwischt hat mit dem fehlenden Team und deshalb der Cup beinahe nicht zustande gekommen wäre.

LG Malinois
    Ich zumindest sehe das als nicht notwendig an. Aus folgenden Gründen:

• Die Anmeldezeiträume der Cups sind lang genug. Jeder hat eigentlich ausreichend Zeit sich seine Cups auszusuchen.
    • Jeder, der noch einen Cup sucht, kann das innerhalb der Cupthreads machen und schauen, ob noch ein Platz frei ist, falls er die Anmeldefrist verpennt hat.
    • Werbung für Cups in der Kneipe ist okay. Genau dort gehört sie meiner Meinung nach auch hin. Hier sollte der Anlaufpunkt für alle Nationensammler sein.
    • Das Lobbyforum sollte nicht überladen werden mit relativ unbedeutenden Threads.

Gesperrter Manager Fussballgott
    Das sehe ich genauso.

Zudem haben viele eher passive Sammler ausschließlich die Kneipe abonniert und beachten das sonstige Forum nicht regelmäßig. Cups, die man normalerweise spielt hat man fest geplant. Somit ist die Kneipe der einzige Ort, wo man im Forum diese Klientel überreden kann den einen oder anderen Cup auf zu füllen.

Nationensammler Spielerberater Avatar von Dänenkönig
    Zitat Zitat von Bubbles Beitrag anzeigen
    Das sehe ich genauso.

Zudem haben viele eher passive Sammler ausschließlich die Kneipe abonniert und beachten das sonstige Forum nicht regelmäßig. Cups, die man normalerweise spielt hat man fest geplant. Somit ist die Kneipe der einzige Ort, wo man im Forum diese Klientel überreden kann den einen oder anderen Cup auf zu füllen.

darf ich fragen wie du für dich in diesem Zusammenhang den Begriff "Klientel" benutzt
    ich les da glaube ich mehr als ich will, oder du ggf meintest! oder viel besser, ich les es so, wie ich dich kennen gelernt habe udn du willst das man es liest

Achja.. mir ist warm, ich hab keine AC im Büro und möchte ggf nur Stunk machen
    Achja auf die neue Kneipe! udn ich hoffe / erwarte ein reges Erscheinen am Wochenende beim Wanderpokal in Potsdam
    ich bin mit meinen neun Teilnahmen langsam auf dem Vormarsch zum "treusten" FlaggenFummler beim Wanderpokal aufzusteigen Beutlin spielt ja ab udn an mal fremd udn zählt nur bedingt

Länderspielbilanz Oman: 163 S / 82 U / 231 N / Tore 723:951

Nationensammler & Exil-Franke & Taktiker Fussballgott
    Ein Fump noch auf Chresse
    (wer wissen will warum, kann in die alte Kneipe schauen)

Und ich freu mich auch schon aufs Wochenende
    Geändert von Math (28.07.2014 um 20:24 Uhr)

Platz 83 der Weltrangliste / Bilanz: 14-10-30 65:100 / Junior-Cup: 2 x Halbfinale

Nationensammler EDV/Statistik Fussballgott Avatar von AnoNym
    Zitat Zitat von Math Beitrag anzeigen
    Ein Fump noch auf Chresse
    (wer wissen will warum, kann in die alte Kneipe schauen)

Und ich freu mich auch schon aufs Wochenende
    Jo, dem schließe ich mich an...man könnte meinen, da waren Vanuatus Knipser am Werk

ciaio
    AnoNym

Nationensammler Vanuatu (aktuelle max. Stärke: 137) - WRL: Platz 62( 2)

Gesperrter Manager Fussballgott
    Zitat Zitat von Dänenkönig Beitrag anzeigen
    darf ich fragen wie du für dich in diesem Zusammenhang den Begriff "Klientel" benutzt
    ich les da glaube ich mehr als ich will, oder du ggf meintest! oder viel besser, ich les es so, wie ich dich kennen gelernt habe udn du willst das man es liest
    LOL
    Das würde mich ja mal interessieren ... auch gerne als PN

Ich meinte es eigentlich so wie es da auch steht ohne böse Hintergedanken

An wen könnte sich ein Aufruf zu einem Cup richten?

Es gibt die Sammler, die ständig alles lesen und verfolgen. Die muss man nicht zwingend auf irgendwas hinweisen, weil die eh informiert sind. Man erreicht sie gut in Kneipe und auch einem gesonderten Thread.

Es gibt aber auch die, wo ich mich aktuell auch zuzähle, denen der OFM am Arsch vorbei geht, denen das Sammeln noch Spaß macht, die wirklich nur 5 Min maximal investieren. Die lesen halt nicht in anderen Threads als in der Kneipe und ggf. in ihren bereits abonnierten Lieblings-cups. Die kann man nur über die Kneipe oder per PN erreichen!
    Ich war zumindest letztens überrascht, was da so alles ungelesen in der Lobby lag, wo ich die letzten 2 Monate dran vorbeigeschaut habe. Ich würde niemals einen Cup-Werbungsthread abonnieren und schon garnicht freiwillig reinschauen. Mich nervte schon die Werbung beim Boxen zwischen den Runden, da stelle ich mir doch nicht freiwillig einen Shoppingkanal an. Ich habe aber darüber nachgedacht mich beim ICC anzumelden, wo da in der Kneipe gesucht wurde .

Ja, so sehe ich das auch.
    Ich denke, dass auch fast keiner in den Jugendspielerthread schaut - außer damit er als gelesen markiert ist.

Platz 83 der Weltrangliste / Bilanz: 14-10-30 65:100 / Junior-Cup: 2 x Halbfinale

Nationensammler Spielerberater Avatar von Dänenkönig
    Zitat Zitat von Bubbles Beitrag anzeigen
    LOL
    Das würde mich ja mal interessieren ... auch gerne als PN

Ich meinte es eigentlich so wie es da auch steht ohne böse Hintergedanken

An wen könnte sich ein Aufruf zu einem Cup richten?

Es gibt die Sammler, die ständig alles lesen und verfolgen. Die muss man nicht zwingend auf irgendwas hinweisen, weil die eh informiert sind. Man erreicht sie gut in Kneipe und auch einem gesonderten Thread.

Es gibt aber auch die, wo ich mich aktuell auch zuzähle, denen der OFM am Arsch vorbei geht, denen das Sammeln noch Spaß macht, die wirklich nur 5 Min maximal investieren. Die lesen halt nicht in anderen Threads als in der Kneipe und ggf. in ihren bereits abonnierten Lieblings-cups. Die kann man nur über die Kneipe oder per PN erreichen!
    Ich war zumindest letztens überrascht, was da so alles ungelesen in der Lobby lag, wo ich die letzten 2 Monate dran vorbeigeschaut habe. Ich würde niemals einen Cup-Werbungsthread abonnieren und schon garnicht freiwillig reinschauen. Mich nervte schon die Werbung beim Boxen zwischen den Runden, da stelle ich mir doch nicht freiwillig einen Shoppingkanal an. Ich habe aber darüber nachgedacht mich beim ICC anzumelden, wo da in der Kneipe gesucht wurde .

Drannahm ich es jetzt auch wie gesagt, vielleicht lag es an der Wärme und dehydrierend aber jetzt ist alles klar udb du gehörst ja wie meine Wenigkeit dann auch zum Klientel

Dann allen einen tollen Saisonstart und wir sehen uns im ICC

Länderspielbilanz Oman: 163 S / 82 U / 231 N / Tore 723:951

Spielerberater Avatar von DonThomas
    Ich versuche mal hier mein Glück, da ich keinen richtig passenden Thread gefunden habe.

Mir ist aufgefallen, dass es für einige Länder keinen regionalen Cup gibt, u.a. auch nicht für die meisten Balkan-Länder, z.b. Kroatien. Das finde ich schade und wüsste gerne ob sich das ändern lässt und ggfs. wie.

Ein paar Gedanken habe ich mir dazu gemacht, da ich aber noch recht neu hier bei den Nationensammlern bin und die möglicherweise schon oft geführte Diskussion nicht kenne erstmal nur in Stichworten:

1. Eigener Cup für die Balkan-Länder - z.B. Tito-Gedächtnis-Cup - (bevorzugt als FS, z.B. ungerade ST 1. Saisonhälfte)
    2. wie 1. jedoch zusätzlich offen für alle Nationen, denen auch kein eigener Regio-Cup zur Verfügung steht - a la "Titos Resterampe"
    3. Zulassung der jeweiligen Länder in einem anderen Cup, zu dem sie zwar streng genommen nicht gehören, aber passen können - z.B. Balkan zum Orient-Cup

Wäre froh, Eure Meinung dazu zu hören und auch bereit nach meinem Urlaub mich an der Orga eines solchen Cups zu beteiligen.

Zitat Zitat von DonThomas Beitrag anzeigen
    Ich versuche mal hier mein Glück, da ich keinen richtig passenden Thread gefunden habe.
    Hallo! Hier bist du auch genau richtig.

Mir ist aufgefallen, dass es für einige Länder keinen regionalen Cup gibt, u.a. auch nicht für die meisten Balkan-Länder, z.b. Kroatien. Das finde ich schade und wüsste gerne ob sich das ändern lässt und ggfs. wie.
    Das ist so nicht korrekt. Die Ozeancups decken alles ab. Die Punkte, die man in den Ozeancups holt, fliessen in den Regiotopf. Früher wurden die Ozeancups auch unter dem Namen Regio geführt. Durch das neue System mit der NFC-Qualifikation damals, wurde ein eigener Bereich für sie bereitgestellt um besser organisieren zu können. Sie zählen aber immer noch zu den regionalen Turnieren.

Trotzdem sind wir offen für neue Ideen.

Ein paar Gedanken habe ich mir dazu gemacht, da ich aber noch recht neu hier bei den Nationensammlern bin und die möglicherweise schon oft geführte Diskussion nicht kenne erstmal nur in Stichworten:

1. Eigener Cup für die Balkan-Länder - z.B. Tito-Gedächtnis-Cup - (bevorzugt als FS, z.B. ungerade ST 1. Saisonhälfte)
    2. wie 1. jedoch zusätzlich offen für alle Nationen, denen auch kein eigener Regio-Cup zur Verfügung steht - a la "Titos Resterampe"
    3. Zulassung der jeweiligen Länder in einem anderen Cup, zu dem sie zwar streng genommen nicht gehören, aber passen können - z.B. Balkan zum Orient-Cup

Wäre froh, Eure Meinung dazu zu hören und auch bereit nach meinem Urlaub mich an der Orga eines solchen Cups zu beteiligen.
    Also rollen wir es von hinten auf. Du bist erstmal von einer "falschen Tatsache" ausgegangen. Somit denke ich, dass deine dritte und zweite Idee wegfallen, denn es gibt mind. einen Regiocup für jede Nation und daher müssen sie nicht zwangseingegliedert werden, nur damit sie einen Regio haben.

Es bleibt somit deine erste Idee übrig. Sofern dort genug Potential und Interesse drinsteckt in Bezug auf Teilnehmeranzahl, Orga, Co-Orga, lässt sich sicherlich über eine Einführung eines "Balkancups" reden.

Spielerberater Avatar von DonThomas
    Erstmal vielen Dank für die prompte und umfassende Antwort Forki!

Das die Oceancups zu den Regio-Wettbewerben zählen war mir tatsächlich nicht bewusst. Damit sind dann tatsächlich alle Länder "versorgt" - allerdings trotzdem mit recht unterschiedlicher Auswahl. Kann man natürlich argumentieren, dass man das bei der Wahl seiner Nation berücksichtigen kann/soll, aber a) ist das nicht jedem gleich bewusst und b) gibt es wohl meist auch andere Gründe für die Wahl der Nation, die man sammeln möchte.

Was die geringere Auswahl m.E. erschwert ist, dass viele grundsätzlich passende Turniere über Fun-Cups ausgetragen werden und vergleichsweise weniger (zumindest von meinem bisherigen Eindruck) als Freundschaftsspiele. Da FS ja häufig verschiedenen Zwecken dienen sollen, u.a. auch der Entwicklung von Nachwuchsspielern, finde ich es trotz des insgesamt großen Angebotes für manche Länder u.a. Balkan schwierig.

Deshalb würde ich mich über Resonanz zu Punkt 1 - Einrichtung eines Balkan-Cups freuen, halte aber die anderen beiden Vorschläge auch nicht für ganz verkehrt, trotz Deiner berechtigten Einwände.

Wir haben vor etwa zwei Jahren das Ziel verfolgt jeder Nation mind. einen regionalen Cup zur Verfügung zu stellen. Das ist uns damals mit der Neugliederung der Ozeancups gelungen. Somit hat jede Nation die gleichen Chancen in der Weltrangliste entsprechend zu punkten. Mehr Regiocups zu spielen muss nicht zu mehr Punkten führen, da die Punkte relativiert werden.

Man kann im Grunde über die regionalen Cups, die auch wirklich unter dem Unterforum "regionale Cups" geführt sind, folgendes sagen: "Was lebt, das lebt. Was stirbt, das stirbt." Wir möchten nicht künstlich Nationen in regionale Cups einschleusen, die dort nicht hingehören. Es sollte schon eine offensichtliche Gemeinsamkeit geben. In sofern stünde einem Balkancup der Balkanstaaten m. E. nicht wirklich was im Wege, wenn dort - wie schon gesagt - genügend Interesse vorhanden ist.

Dann noch eine Info bei der ich nicht sicher bin, ob ich dich nur missverstanden habe, oder du sie noch nicht hast: Regiocups werden bei uns immer über Friendlys gespielt. Nur Globale und Kontinentale Cups werden über Funcup gespielt (ausser die beiden Globalen KO-Cups ICC & AFC zum Saisonbeginn über Firiendly)

Trainer Avatar von Chresse
    Eine gute 25. Saison als Nationensammler geht für die Bahamas zu Ende. Man konnte in einer spannenden Runde die Amerikameisterschaft-Mini gewinnen und im CNC den 2. Platz erreichen.
    Der Verein wirtschaftet weiterhin solide und die Jugendspieler integrieren sich bestens in die Mannschaft.

Als kleines Bonbon gabs wohl das denkwürdigste friendly der Vereinsgeschichte. Klick die Großchancenvernichter

Eine Runde und allen hier weiterhin viel Erfolg.

Auch wir haben unsere 25. Saison hinter uns.
    International zu holen gab es wieder nichts, aber immerhin den Aufstieg in die Verbandsliga.

Allen einen schönen Umbruch

Nationensammler Präsident
    Bei mir wars mal ne sehr gute Saison.

2. Platz im AFC und 3. in OrC und NFC und dann Aufstieg in die Oberliga, wird doch langsam...

Äthiopien - WRL: 64 - 6x Sieger vom OrC - 1x Sieger AC2

Nationensammler Präsident Avatar von Mattigool
    Zitat Zitat von DonThomas Beitrag anzeigen

Für fast alle Balkanstaaten gibt es mindestens 2 Regios: Suez-Fusion Cup oder BLC sowie EML. Kroatien scheint die Ausnahme zu sein.
    Geändert von Mattigool (31.07.2014 um 06:02 Uhr)

Confederations-Cup (Saison 73) • SAG (Saison 110, 113, 128) • AOC (Saison 126)

Nationensammler EDV/Statistik Fussballgott Avatar von AnoNym

INFO: für Mehrfachsammler

Hallo zusammen,

ich wollte nur kurz auf das File hinweisen, falls ihr mit mehr als einer Nation an unterschiedlichen Turnieren in Saison 119 teilgenommen habt.

https://docs.google.com/spreadsheets...it?usp=sharing

ciao
    AnoNym

Nationensammler Vanuatu (aktuelle max. Stärke: 137) - WRL: Platz 62( 2)

Nationensammler ClanMod & Atze Fussballgott Avatar von frankykey
    Zitat Zitat von AnoNym Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ich wollte nur kurz auf das File hinweisen, falls ihr mit mehr als einer Nation an unterschiedlichen Turnieren in Saison 119 teilgenommen habt.

https://docs.google.com/spreadsheets...it?usp=sharing

ciao
    AnoNym
    erledigt

"Wenn das die Lösung ist, möchte ich mein Problem zurück!"

Halbprofi

Fehler in WRL

Und ich möchte nur kurz darauf hinweisen, dass in der neuen WRL ein kleiner Fehler steckt, da werde ich nämlich doppelt geführt.

Platz 203 Los Peregrinos / Spanien
    Platz 194 Busby Babes / Wales

Die Busby Babes gibt es nicht mehr, habe mich in Los Peregrinos umbenannt. Hatte dies aber im Nationenwechsel-Thread mitgeteilt.

Wäre schön, wenn dies korrigiert werden könnte und meine Punkte entsprechend zusammen gefasst werden.

Dann müsste ich ja in der WRL ein wenig nach oben klettern

Seite 1 von 39 12311 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen