Seite 55 von 55 ErsteErste ... 545535455
Ergebnis 1.081 bis 1.097 von 1097

Thema: Die Kneipe - "Zu Gast bei Freunden"

Nationensammlerin Fussballgott Avatar von Forki
    Zitat Zitat von Malinois Beitrag anzeigen
    Also aus meiner Sicht würde ich das nicht. Jeder Kontinent sollte seine eigenen Cups haben. Was man überlegen könnte wäre aber ob man die Minis noch braucht außer in Europa
    Bei den Kontinentalcups, von denen dann nur noch einer pro Kontinent übrig bleiben würde, könnte man mit einer variablen Maximalstärke arbeiten, ähnlich wie das bei der Weltliga funktioniert. Also man addiert die Stärken der Teilnehmer und dividiert das Ergebnis durch die Teilnehmeranzahl und rundet auf die nächst einstellbare Funcupstärke auf.

Das wäre ein Kompromiss, den sowohl starke als auch schwache Teams eingehen könnten.

Nationensammler ClanMod Kaiser Avatar von Feelgood
    Sorry, dass ich ich mich jetzt erst dazu geselle, bin aber zur Zeit etwas beruflich strapaziert (Urlaubszeit).
    Auf jeden Fall schön, dass sich doch wieder mehr Nationensammler Gedanken machen, wie es bei uns
    attraktiver zu gehen soll.

Hier mal meine Vorschläge:

1. Wäre es nicht sinnvoll, erst mal den CC (Funcup) mit der WL (Friendlies) zu tauschen.
    Die WL hat einen enormen Aufwand über Friendlies organisiert zu werden. Hat auch einen
    sehr großen zuspruch. Der CC hat zur Zeit max. 5-6 Teilnehmer. Wäre auch dann wieder gut,
    könnten dann die Teams, die WL spielen, auch wieder am CWL teilnehmen.

2. Man könnte den CC und AFC zusammenlegen, und wie schon Forki vorgeschlagen hat,
    eine max. Durchschnittsstärke ermitteln.

3. Die Kontinentalcups würde ich auch so belassen. Minis weg, mit einer max.
    Durchschnittsstärke.

Game-Admin Legende Avatar von Malinois
    Zitat Zitat von Forki Beitrag anzeigen
    Bei den Kontinentalcups, von denen dann nur noch einer pro Kontinent übrig bleiben würde, könnte man mit einer variablen Maximalstärke arbeiten, ähnlich wie das bei der Weltliga funktioniert. Also man addiert die Stärken der Teilnehmer und dividiert das Ergebnis durch die Teilnehmeranzahl und rundet auf die nächst einstellbare Funcupstärke auf.

Das wäre ein Kompromiss, den sowohl starke als auch schwache Teams eingehen könnten.
    Klingt doch nach einem fairen System.

Hab mal eben nachgesehen ob das in Europa auch möglich wäre - ist aber leider nie und nimmer möglich

Nationensammler Schweden

Manager Avatar von Schubat
    Zitat Zitat von Forki Beitrag anzeigen
    Zumindest in der großen Amerikameisterschaft wird ja mehr oder weniger schon mit sowas gearbeitet (aktuell 150er Maximalstärke, in der Vergangenheit auch schon mal 160).

Zitat Zitat von Feelgood Beitrag anzeigen
    Hier mal meine Vorschläge:

1. Wäre es nicht sinnvoll, erst mal den CC (Funcup) mit der WL (Friendlies) zu tauschen.
    Die WL hat einen enormen Aufwand über Friendlies organisiert zu werden. Hat auch einen
    sehr großen zuspruch. Der CC hat zur Zeit max. 5-6 Teilnehmer. Wäre auch dann wieder gut,
    könnten dann die Teams, die WL spielen, auch wieder am CWL teilnehmen.

2. Man könnte den CC und AFC zusammenlegen, und wie schon Forki vorgeschlagen hat,
    eine max. Durchschnittsstärke ermitteln.

3. Die Kontinentalcups würde ich auch so belassen. Minis weg, mit einer max.
    Durchschnittsstärke.
    Ich möchte zwar nicht alles direkt zerreden, aber mal ein paar Anmerkungen:
    zu 1) Singulär den CC aus den globalen Funcups rausnehmen und durch die Weltliga ersetzen? Und was ist mit den anderen vier globalen FunCups? Die würden dann entweder eine Teilnahme an der Weltliga verhindern oder selber sterben, weil dann nur noch Teilnehmer der CWL mitspielen könnten. Überhaupt bräuchte man dann aktuell für die Weltliga vier einzelne FunCups mit entsprechenden Organisatoren (mindestens zwei mit dauerhaften Plus-Paket, die dann auch noch keine anderen FunCups organisieren). Und zu dem Argument "könnten die Teams, die WL spielen, auch wieder am CWL teilnehmen." War die Weltliga nicht ursprünglich mal eingerichtet worden, damit eben die nicht-CWL-Sammler auch in der zweiten Saisonhälfte an den geraden Spieltagen einen Friendly-Cup spielen können, wenn sie denn wollen!?

zu 2) Der AFC hatte früher immer eine Maximal-Stärke von 120. Teams, die stärker waren konnten (und ggf. sollten) in den nach oben offenen ICC wechseln. Das hatte doch in der Vergangenheit ganz gut geklappt, und wenn man durch eine breitere Verteilung auf die Spieltage der ersten Saisonhälfte den Organisationsaufwand etwas entzerren kann, wäre das doch eine gangbarere Idee als mit immer wieder neu zu ermittelnden Durchschnittsstärken.

@Franky: Könnte man eine aktuelle Verteilung der aktiven Sammler auf die verschiedenen Kontinente bekommen?
    zu 3) Grundsätzlich würde ich die Kontinentalcups so beibehalten, wie sie aktuell sind. Ich spreche da natürlich aus der relativ komfortablen Situation eines Amerikanischen Teams, wo sowohl die Mini- als auch die große Amerikameisterschaft halbwegs besetzt sind. Und wenn ich mir die Maximalstärken in den beiden Cups angucke (Mini 2x 93 und 4x zwischen 105 und 110; Große gut durchmischt 132 bis 164, Mittelwert 147) würde ein Zusammenlegen zwar für mehr Teams in dem dann einen Cup sorgen, aber die sechs Teams aus der Mini spielen um die goldene Ananas bei einer resultierenden Maximalstärke von 126.
    Pokalsiege: JRC S142. AOC S144, S152-154, S156. AFC S153, S155+156, S160. WL S155. CC S156.

Nationensammler ClanMod & Atze Fussballgott Avatar von frankykey
    Zitat Zitat von Schubat Beitrag anzeigen
    ...

@Franky: Könnte man eine aktuelle Verteilung der aktiven Sammler auf die verschiedenen Kontinente bekommen?
    zu 3) Grundsätzlich würde ich die Kontinentalcups so beibehalten, wie sie aktuell sind. Ich spreche da natürlich aus der relativ komfortablen Situation eines Amerikanischen Teams, wo sowohl die Mini- als auch die große Amerikameisterschaft halbwegs besetzt sind. Und wenn ich mir die Maximalstärken in den beiden Cups angucke (Mini 2x 93 und 4x zwischen 105 und 110; Große gut durchmischt 132 bis 164, Mittelwert 147) würde ein Zusammenlegen zwar für mehr Teams in dem dann einen Cup sorgen, aber die sechs Teams aus der Mini spielen um die goldene Ananas bei einer resultierenden Maximalstärke von 126.
    hier mal die Auswertung der Auslastungen:
    Hinweis:
    • Global + SOP = inkl. AFC und ICC)
    • AOC ist im Oceanbereich geblieben

Spoiler!

Global:
    Spoiler!

Kontinental
    • AOM (vorher ASM)

Spoiler!

Regional:
    Spoiler!

"Wenn das die Lösung ist, möchte ich mein Problem zurück!"

Manager Avatar von Schubat
    DU SOLLST NICHT MIT FRIENDLY-TRICKSERN DISKUTIEREN!

Sorry, musste mal raus.

@Franky: So detailliert hätte ich es gar nicht erwartet. Was ich aus den Zahlen erstmal herausziehe: Die Cups, die vergleichsweise einfach zu organisieren sind (Konti- und Globale FunCups), sind auch die, die ihre Teilnehmerzahl trotz einer beinahe Halbierung der Sammlerzahl in den letzten 30 Saisons vergleichsweise hoch gehalten haben. Wobei bei Regio und speziell Ocean-Cups in den ersten zehn Saisons auch einiges im Angebot weggebrochen ist, somit nicht unbedingt fair, das so miteinander vergleichen zu wollen.
    Pokalsiege: JRC S142. AOC S144, S152-154, S156. AFC S153, S155+156, S160. WL S155. CC S156.

Profi
    Habe die Tage auf meinem Konto zum ersten Mal die "Billion"-Grenze geknackt. Donald is very pleased with me. Wie siehts bei euch anderen Sammlern auf dem Konto aus?

Nationensammler Manager Avatar von M.Goczol
    Zitat Zitat von M.Busby Beitrag anzeigen
    Habe die Tage auf meinem Konto zum ersten Mal die "Billion"-Grenze geknackt. Donald is very pleased with me. Wie siehts bei euch anderen Sammlern auf dem Konto aus?
    Beweise bitte.
    ich wäre froh wen ich mal 400 Mio auf dem Konto hätte

Nationensammler ClanMod & New Brave Spielerberater Avatar von Bahner
    ich finde die Ideen von feelgood relativ gut. ich erinnere mich auch noch an Zeiten von 4 ligen bei der cwl. momentan bekommen wir nicht mal zwei voll.

was mich aber viel mehr erstaunt ist die Tatsache, dass ich fast jede Saison mit einem Sammler in einer Liga spiele, das aber 90% gar nicht wissen, dass es uns gibt...

wie könnte man die nationensammler denen am besten näher bringen

Nationensammler Reservespieler Avatar von Icetott2
    - 1,7 Mio

Profi
    Zitat Zitat von M.Goczol Beitrag anzeigen
    Beweise bitte.
    ich wäre froh wen ich mal 400 Mio auf dem Konto hätte
    siehe Anhang (ist jetzt aber wieder durch einen Spielerkauf unter die amerikanische Billion gefallen. Natürlich keine deutsche das wärs )

Zitat Zitat von Bahner Beitrag anzeigen
    ich finde die Ideen von feelgood relativ gut. ich erinnere mich auch noch an Zeiten von 4 ligen bei der cwl. momentan bekommen wir nicht mal zwei voll.
    Nun, von dem Vorschlag von feelgood die Weltliga als Funcup auszutragen halte ich überhaupt nichts. Die Nationensammler bestehen nicht nur aus dem Commonwealth.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot.png 
Hits:	19 
Größe:	59,3 KB 
ID:	10819  

Nun, von dem Vorschlag von feelgood die Weltliga als Funcup auszutragen halte ich überhaupt nichts. Die Nationensammler bestehen nicht nur aus dem Commonwealth.
    Sehr aussagekräftige Meinung Was ist nun dein konkreter Vorschlag

Profi
    Zitat Zitat von Feelgood Beitrag anzeigen
    Sehr aussagekräftige Meinung Was ist nun dein konkreter Vorschlag
    Mein Vorschlag diesbezüglich ist: nichts an der Weltliga ändern Die WL hat die meisten Teilnehmer aller Sammlerturniere. Warum da was ändern?? Sie ist doch echt gut organisiert und frankykey macht einen sehr guten Job.
    Der CC hat im übrigen deshalb nur so wenig Teilnehmer weil Malinois es mit den Anmeldungen bei Olympia bzgl. der Stärken nicht so genau nimmt. Obwohl Grenze 100 machen da Teams mit 150+ mit, die könnten doch auch CC spielen oder wenigstens NC...

Mein Vorschlag diesbezüglich ist: nichts an der Weltliga ändern Die WL hat die meisten Teilnehmer aller Sammlerturniere. Warum da was ändern?? Sie ist doch echt gut organisiert und frankykey macht einen sehr guten Job.
    Der CC hat im übrigen deshalb nur so wenig Teilnehmer weil Malinois es mit den Anmeldungen bei Olympia bzgl. der Stärken nicht so genau nimmt. Obwohl Grenze 100 machen da Teams mit 150+ mit, die könnten doch auch CC spielen oder wenigstens NC...
    Erst mal super von dir, für deine aktive Beteiligung und Meinung. Grundgedanke von mir war eigentlich die WL zu ändern, stimmt läuft super unter frankykey,
    sondern im Funcup anzusiedeln, um frankykey viel Arbeit abzunehmen.
    Das mit Olympia ist richtig von dir, ist auch teilweise im NC so, hier sollte man vielleicht mal überdenken, die max. Stärke der Spieler vorzugeben. Ist auch nicht
    einfach, müsste quasi jedes Spiel kontrolliert werden, oder man regelt es gleich so, Mannschaften die gewaltig das Potenzial überschreiten, dürfen gar nicht
    teilnehmen.

Game-Admin Legende Avatar von Malinois
    @Busby und Feelgood

In den aktuellen Regeln gibt es keinen Absatz der einem Team das eine Stärke von 100+ hat es verbietet sich bei OL anzumelden. Also warum soll ich hier nun alle Anmeldungen kontrollieren wie stark die einzelnen Teams sind?
    Ich werde sicher keinen zwingen sich auf Grund seiner Stärke beim NC oder CC anzumelden.
    Die damalige Spielerstärkebegrenzung wurde vom Großteil abgelehnt und nun soll sie wieder kommen? Sorry aber da fühle ich mich etwas verarscht, da ich es damals war der eigentlich diese Begrenzung gefordert hatte.

Nationensammler Schweden

@Malinois

Erst mal, es will dich keinen verarschen. Wir diskutieren hier lediglich, wie man die Cups attraktiver
    gestalten kann. Nicht mehr, und nicht weniger.

Nationensammler Manager Avatar von M.Goczol

Globale Wettbewerbe

vielleicht könnte man die globalen Wettberwerbe wirklich mal neu eingrenzen.
    Wobei die aktuellen Stärkebegrenzungen so bleiben sollten.

Junior Cup lassen wir mal weg, fand letztens eh nicht mehr statt.
    Olympia Teamstärke bis max.125
    Nations Cup Teamstärke bis max 150
    Confed Cup Teamstärke bis max .175.

also jeder der die max.Teamstärke überschreitet wechselt automatisch zum nächst größeren Cup. Somit hätten auch die kleineren Teams mal die Chance einen Cup zu gewinnen.

Eventuell sollte man auch mal über eine Stärkebegrenzung für einen einzelnen Spieler nachdenken, wobei das wiederum nicht kontrollier bar ist.
    persönlich finde ich es nämlich kacke wenn zb bei Olympia ein 18er MS und TW mitmachen und so den Cup gewinnen

Seite 55 von 55 ErsteErste ... 545535455

Lesezeichen

Lesezeichen