Seite 38 von 39 ErsteErste ... 2836373839 LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 760 von 777

Thema: Die Kneipe - "Zu Gast bei Freunden"

Nationensammler ClanMod & Atze Fussballgott Avatar von frankykey
    Hallo liebe Nationensammler,

wie ihr sicherlich gemerkt habt, ist es schwierig hier die Kommunikation und die Cups am Leben zu erhalten. Wir freuen uns, dass es immer noch aktive Cuporgas gibt, aber der Bedarf wird bei weitem nicht gedeckt.

Wir haben uns entschlossen die Cuplandschaft neu zu gestalten ohne Riesenveränderungen zu machen. Im Einzelnen stellen wir das vor, was ab Saison 152 gilt:

1. die wenigsten Anpassen bedürfen die globalen FunCups der 2. Hälfte, die laufen und sind relativ konstant gebucht. Einzig der JRC, der damals die WM entlasten sollte fiel regelmäßig aus. Der Bedarf ist nicht da und die Teams des JRC gehören eigentlich in die WM.
      Um den Wegfall zu kompensieren haben wir die Stärken der verbliebenden Teams (Stand Saison 149) geprüft und die Stärken der Cups leicht angepasst. Weiterhin wurde im Faktor berücksichtigt, dass stärkere Teams auch in stärkeren Cups mehr Punkte für die WRL erzielen können.

FunCups
      2. Spielhälfte: Globale Cups

Cup Abk. Stärke Faktor Orga Co Teams
      Weltmeisterschaft WM unbegrenzt 2,0 PaulD bei Bedarf 16 (über 160,5)
      Confederations-Cup CC <= 150 1,75 Siro bei Bedarf 25 (135,5 - max. 160)
      Nations-Cup NC <= 125 1,5 Forki frankykey 49 (110,5 - max. 135)
      Olympia OL <= 100 1,25 Malinois bei Bedarf 50 (85,5 - max. 110)
      Junior-Cup JC <= 75 1,25 Malinois bei Bedarf 17 (max. 85)

2. Auch die kontinentalen Cups benötigen nur wenige Anpassungen.
      Seit einigen Saisons ist die große AMM verschwunden, da der Orga uns abhanden kam, seitdem sind die Amerikaner ausschließlich in der -mini- unterwegs. Dem wollen wir abhelfen. Mit schatzmeister haben wir einen Kandidaten, der das ggfs. übernehmen würde.
      Es gibt folgende Festlegung für die -mini-'s: Wenn nicht mindestens 6 Teams angemeldet sind, findet nur noch die "Große" statt. Weiterhin haben wir den Faktor der Großen angehoben um den Abstand zwischen den Cups größer zu machen und die Attraktivität zu steigern.
      Aus mehreren Diskussionen haben wir mitgenommen, dass Teams jenseits der 200 als "Ärgernis" wahr genommen werden. Als Kompromiss halten wir eine Begrenzung auf max. 200 für vertretbar. Leistungsstarke Teams sollen natürlich auch im Kreis der Favoriten sein, aber kein Gewinnerabos beziehen können.

FunCups
      1. Spielhälfte: Kontinentale Cups

Kontinent Abk. Stärke Faktor Orga Co Teams
      Amerikameisterschaft AMM <= 200 1,75 fehlt (schatzmeister?) ? 34 (alle)
      Asien-Ozeanien-Meisterschaft ASM <= 200 1,75 RoversDestroyer ? 31+2* (alle)
      AfrikaCup AC <= 200 1,75 Hocco ? 14 (alle)
      Europameisterschaft EM <= 200 1,75 stefanmarth ? 56+2* (alle)
      Amerikameisterschaft - mini AMM <= 100 1,25 michlbulldog ? 23 (max. 120)
      Asien-Ozeanien-Meisterschaft - mini ASM <= 100 1,25 frankykey ? 16+1* (max. 120)
      AfrikaCup - mini AC <= 100 1,25 fehlt ? 6 (max. 120)
      Europameisterschaft - mini EM <= 100 1,25 M.Goczol ? 41+1* (max. 120)
      *Russland

3. Die Ocean Cups sind die erste große Gruppe, die von dem Orgamangel betroffen sind.
      Aktuell gibt es nur noch zwei geführte Cups (AOC und SFC), auch der offene NFC hat keinen Orga und bedingt durch den Wegfall des Unterbaus aktuell auch keine Notwendigkeit. Daher folgendes Zielbild: Wir werden die beiden verbliebenen Cups in den Regiosektor verlegen und den gesamten Oceanbereich bis auf weiteres auflösen. Die Cups POC und BLC werden im "Orga gesucht" - Thread ausgeschrieben und ruhen so lange.

SOPs
      2. Spielhälfte: Ocean-Cups (ungerade)

Cup Abk. Stärke Faktor Orga Co Logger
      Atlantic Ocean Cup AOC Schinken 1,25 Schubat Schubat
      Suez Fusion Cup SFC Schinken 1,25 BlackLuke DonThomas
      Pacific Ocean Cup POC Schinken 1,25 fehlt
      BinnenländerCup BLC Schinken 1,25 fehlt
      Neptun Fortius Cup NFC unbegrenzt 1,5 fehlt

4. Nachdem die OceanCups als Regio für alle nicht mehr funktioniert gibt es eigentlich nur eine Lösung: die CWL und als Pendant die Weltliga, daher wird ab Saison 152, die Weltliga aus dem LS-Bereich in den Regio rutschen. Damit verbunden eine Aufwertung auf den Regiofaktor.

SOPs
      2. Spielhälfte: Regio-Cups (gerade)

Commonwealth League CWL variabel 1,25 gunner75 gunner75
      Weltliga WLI variabel 1,25 frankykey frankykey

5. unverändert bleibt die Landschaft beim AFC und der ICC. Wobei Letztere noch einen neuen Orga sucht und ebenfalls auf max. 200 begrenzt werden soll. Dies kann der potenzielle Orga aber mit den Teilnehmern diskutieren.

SOPs
      1. Spielhälfte: Regio-Cups (gerade)

International Championchip ICC max. 200 1,5 fehlt

All Féderation Cup AFC max. 120 1,25 BlackLuke DonThomas

6. Bei den Regios ist der Orgamangel am meisten abzulesen. Lediglich ein Cup läuft noch. Die ehemaligen Cups werden auch in ein "Orga gesucht"-Thread ausgeschrieben. Grundsätzlich gilt, was nicht läuft wird auch nicht mit aller Macht am Leben gehalten.

SOPs
      1. Spielhälfte: Regio-Cups (ungerade)

Cup Abk. Stärke Faktor Orga Co Logger Teams
      South African Games SAG max. 120 1,25 Wery 13

Der ein oder andere hat es vielleicht bereits bemerkt. Wir haben auch die Mods bereinigt.

Anstehende Aufgaben:
    • Threads neu sortieren
    • WRL.Auswertung anpassen (mit AnoNyms Hilfe)
    • Bereinigung Logger
    • Umgang mit Sportgericht

"Wenn das die Lösung ist, möchte ich mein Problem zurück!"

Breznsoiza & Nationensammler Manager Avatar von Fc Augustiner
    ------München----- Erfolge: Landesmeister & Pokalsieger Welt- & Europameister
    Vielen Dank für die Zeit und das Hirnschmalz, dass ihr in die Umstrukturierung der Cups investiert habt.
    Für mich wirkt das sehr gelungen, da nur einzelne Schrauben gedreht wurden, ohne gleich die Keule auszupacken und dadurch Traditionsvereine zu verkraulen.
    Anmerkung zu "Kontinentale Cups" Tabelle: Ich bin Orga für EM und EM-mini. M.Goczol ist CO-Orga für die EM-Mini und managt das Forum. stefanmarth ist theoretisch CO-Orga für die EM, wegen fehlendem PA aber nicht aktiv.

Zitat Zitat von M.Goczol Beitrag anzeigen
    http://www.ofm-forum.de/showthread.p...uss-S151-ST28)

es werden Teilnehmer für eine Clan WM gesucht.
    Falls ihr es noch nicht wissen solltet
    Danke für den Hinweis! Vielleicht findet sich auch noch ein team für die stärkste Klasse?

Ruhri & Nationensammler Präsident Avatar von gunner75
    Ich kann mich nur den Worten des portugischen Müchner anschließen. (Übrigens, dass beste Bier. )

Idee noch von mir: Wenn der ICC nicht zustande kommt, könnte man dann ihn nicht mit dem AFC zusammenlegen?

Gewinner: AFC: 80 / CWL: 86, 105 / CC: 94 / AOC: 106, 111, 122, 140 / JRC: 126

Nationensammler ClanMod Präsident Avatar von Feelgood
    Zitat Zitat von gunner75 Beitrag anzeigen
    Idee noch von mir: Wenn der ICC nicht zustande kommt, könnte man dann ihn nicht mit dem AFC zusammenlegen?

Der AFC ist eigentlich parallel zum ICC entstanden, um den noch nicht so starken Mannschaften einen ähnlichen Cup zu ermöglichen. Es wird daher
    eher schwierig die zwei Cups zusammen zu legen. Vielleicht findet sich ja ein Orga, der den traditionellen Cup weiter führt.

Spielerberater Avatar von DonThomas
    Zitat Zitat von Fc Augustiner Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Zeit und das Hirnschmalz, dass ihr in die Umstrukturierung der Cups investiert habt.
    Für mich wirkt das sehr gelungen, da nur einzelne Schrauben gedreht wurden, ohne gleich die Keule auszupacken und dadurch Traditionsvereine zu verkraulen.
    ...

Dem schließe ich mich gerne an - da habt Ihr ganze und gute Arbeit geleistet. Auch wenn ich meine Träume von einem weiteren Titel beim NC dann wohl beerdigen muss.

Amateurspieler Avatar von Otto Reh-Hagel

Lächeln

Hallo zusammen!

Heute wurde mein elfter indonesischer Spieler vom TM verpflichtet und somit darf ich mich nach den Regeln hier offiziell Nationensammler nennen!

Ich werde mit großer Sicherheit spätestens am 34. ST 13 Spieler dieser Nation mein eigen nennen und freue mich auf spannende Turnierspiele mit euch. Auch, wenn ihr wohl aufgrund meiner Mannschaftsstärke die erste Zeit mehr Spaß an unseren Begegnungen haben werdet als ich.

Bis bald auf den Turnieren!

Spielerberater Avatar von DonThomas
    Herzlich Willkommen Otto Reh-Hagel

Wie kommt man gerade auf Indonesien als Land? Außer der rot-weißen Flagge, die mir als Kölner natürlich gefällt

Sag Bescheid, falls Du an einem Freundschafts-Länderspiel Interesse hast - könnte meinen Nachwuchs mit Stärke zwischen 60 und 70 aufstellen, falls Dir das nicht zuviel ist.

Ja auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dieser phenomenalen Entscheidung Nationensammler zu werden! Und freut mich auch dass du dir ein besonderes Land ausgesucht hast. Allerweltsländer wie Portugal kann schließlich jeder!

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme!

Warum Indonesien? Ich habe ein Land gesucht, dessen Nation hier noch niemand sammelt, das nicht so exotisch ist, dass ich gefühlte 30 Saisons benötige um 13 Spieler dieser Nation zu bekommen und zudem ich einen Bezug habe. Auch, wenn mein dreiwöchiger Urlaub auf Bali und Java schon 20 Jahre zurück liegt sind bei Indonesien diese drei Dinge gegeben.

Vielen Dank für die Friendlies-Angebote, aber so weit bin ich noch nicht. Zum einen habe ich im Thread der Wappenschmiede einen Wettbewerb laufen und, weil dort anscheinend tote Hose herrscht, wie ich an den letzten Wappen- und Pokalanfragen anderer Manager sehe, jedem Teilnehmer sechs Abschussfriendlies versprochen und auch danach muss ich eine zeitlang sehen, täglich 100.000 € Antrittsprämie zu kassieren. Stadion muss wachsen, damit höhere Gehälter und TL/TU finanziert werden können, ihr kennt ja das Spiel.

Wenn das Stadion meine Wunschvorstellung hat möchte ich auch meine Friendlies gegen euch spielen. Zunächst aber nur die FunCups. Oder bietet mir hier auch jemand 100.000 € Antrittsgeld, der nicht mehr als Stärke 65 hat und mich mit Stärke 35 antreten lässt? Das sind die Friendlies, die ich momentan spiele und die es mir ermöglicht haben, nicht nur auf wertlose indonesische Spieler auf dem TM zu bieten und mir dabei auch noch ein paar EP lassen.

Update: Die Spieler Nummer 12 und 13 konnten nun auch "überredet werden", meinem kleinen schnuckeligen Verein beizutreten. Damit steht von meiner Seite her einer Anmeldung bei den Cups für Saison 152 nichts mehr im Wege.

Habe auf dem TM noch einen ZM im Visier, der heute auf Tag 2 auf dem TM ist. Mit diesem Spieler hätte ich eine durchgehend positionsgetreue Aufstellung. Bei dem Spieler wird mich auch niemand überbieten, da es sich um einen gering Qualifizierten handelt. Mir würde er für den Anfang reichen. Man ist ja bescheiden (noch).
    Geändert von Otto Reh-Hagel (17.08.2017 um 11:46 Uhr)

Nationensammler ClanMod Präsident Avatar von Feelgood
    Zitat Zitat von Otto Reh-Hagel Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die freundliche Aufnahme!

Warum Indonesien? Ich habe ein Land gesucht, dessen Nation hier noch niemand sammelt, das nicht so exotisch ist, dass ich gefühlte 30 Saisons benötige um 13 Spieler dieser Nation zu bekommen und zudem ich einen Bezug habe. Auch, wenn mein dreiwöchiger Urlaub auf Bali und Java schon 20 Jahre zurück liegt sind bei Indonesien diese drei Dinge gegeben.

Vielen Dank für die Friendlies-Angebote, aber so weit bin ich noch nicht. Zum einen habe ich im Thread der Wappenschmiede einen Wettbewerb laufen und, weil dort anscheinend tote Hose herrscht, wie ich an den letzten Wappen- und Pokalanfragen anderer Manager sehe, jedem Teilnehmer sechs Abschussfriendlies versprochen und auch danach muss ich eine zeitlang sehen, täglich 100.000 € Antrittsprämie zu kassieren. Stadion muss wachsen, damit höhere Gehälter und TL/TU finanziert werden können, ihr kennt ja das Spiel.

Wenn das Stadion meine Wunschvorstellung hat möchte ich auch meine Friendlies gegen euch spielen. Zunächst aber nur die FunCups. Oder bietet mir hier auch jemand 100.000 € Antrittsgeld, der nicht mehr als Stärke 65 hat und mich mit Stärke 35 antreten lässt? Das sind die Friendlies, die ich momentan spiele und die es mir ermöglicht haben, nicht nur auf wertlose indonesische Spieler auf dem TM zu bieten und mir dabei auch noch ein paar EP lassen.

Update: Die Spieler Nummer 12 und 13 konnten nun auch "überredet werden", meinem kleinen schnuckeligen Verein beizutreten. Damit steht von meiner Seite her einer Anmeldung bei den Cups für Saison 152 nichts mehr im Wege.

Habe auf dem TM noch einen ZM im Visier, der heute auf Tag 2 auf dem TM ist. Mit diesem Spieler hätte ich eine durchgehend positionsgetreue Aufstellung. Bei dem Spieler wird mich auch niemand überbieten, da es sich um einen gering Qualifizierten handelt. Mir würde er für den Anfang reichen. Man ist ja bescheiden (noch).

Nationensammlerin Fussballgott Avatar von Forki
    Oder bietet mir hier auch jemand 100.000 € Antrittsgeld, der nicht mehr als Stärke 65 hat und mich mit Stärke 35 antreten lässt? Das sind die Friendlies, die ich momentan spiele und die es mir ermöglicht haben, nicht nur auf wertlose indonesische Spieler auf dem TM zu bieten und mir dabei auch noch ein paar EP lassen.
    Ich hätte daran Interesse und würde mit dir gerne solche Spiele zur neuen Saison verabreden.

Zitat Zitat von Forki Beitrag anzeigen
    Ich hätte daran Interesse und würde mit dir gerne solche Spiele zur neuen Saison verabreden.
    Sehr gern. Priorität haben aber zunächst "meine Wappenmacher", denen ich sehr dankbar bin. Wenn sich von denen in dieser Saison keiner Neuer mehr meldet, wäre ich friendliemäßig in der nächsten Saison voraussichtlich ab ST 12 frei.

Interessieren dich die Nationensammlercups, die über Friendlies ausgetragen werden, gar nicht?
    Geändert von Otto Reh-Hagel (18.08.2017 um 22:11 Uhr)

Sehr gern. Priorität haben aber zunächst "meine Wappenmacher", denen ich sehr dankbar bin. Wenn sich von denen in dieser Saison keiner Neuer mehr meldet, wäre ich friendliemäßig in der nächsten Saison voraussichtlich ab ST 12 frei.

Interessieren dich die Nationensammlercups, die über Friendlies ausgetragen werden, gar nicht?
    Doch. Mein Team ist aber, wie du sehen kannst, im Umbruch. Ich spiele trotzdem den All-Federations-Cup (AFC, max. 120) mit am Saisonanfang mit Stärke 60-70 und kämpfe um die rote Laterne. Ich glaube die fehlt mir noch in meiner Sammlung.

Ab frühestens Spieltag 12 passt mir daher auch ziemlich gut.

Nationensammler & Eulen-Küken Manager Avatar von Djuri-Adlerkopf
    So, mal n kleines Update von "neuen" Destinationen:

Mfg

Liebe Manager, liebe Trainer,

Ich möchte schon jetzt um Entschuldigung und Verständnis bitten, wenn es bei mir im Stadion ab den 15. ST etwas lauter werden sollte. Zu diesem Termin eröffnet feierlich unsere neue vergrößerte Nordtribüne.

Präsident Avatar von JoeSchuh
    Liebe Manager, liebe Trainer,

Ich möchte schon jetzt um Entschuldigung und Verständnis bitten, wenn es bei mir im Stadion ab den 15. ST etwas lauter werden sollte. Zu diesem Termin eröffnet feierlich unsere neue vergrößerte Nordtribüne.
    dann sag ich mal Glückwunsch und Prost.

Prost und vielen Dank. Ich habe mir vorgenommen, mal auszuprobieren, wie Effektiv ein Stadion ist, bei dem jeweils die nächst größere Tribüne im Vergleich zur nächst kleineren eine Monstertribüne ist, also 5 mal so groß.

Deshalb bekommt die Nord nur 800 Plätze, die Ost wird dann 4.000, die Süd 20.000 und die West dann 99.999 Plätze bekommen, natürlich alles Sitz/Dach.

Das dauert aber noch etwas.

Heute möchte ich euch mal mit einer Frage behelligen:

Ich habe in den Regeln der Natinensammler gelesen, dass es verständlicherweise verboten ist, absichtlich so aufzustellen, dass der Gegner gewinnt, weil es ja fair gegenüber den anderen Teilnehmern bleiben muss.

Bedeutet das, dass ich immer so stark wie möglich aufstellen muss, oder darf ich bei Friendlies im Tor und im Sturm 1er aufstellen, wenn der Gegner ohnehin stärker ist, um das Stammpersonal vor Minus-EP zu schützen?

Heute möchte ich euch mal mit einer Frage behelligen:

Ich habe in den Regeln der Natinensammler gelesen, dass es verständlicherweise verboten ist, absichtlich so aufzustellen, dass der Gegner gewinnt, weil es ja fair gegenüber den anderen Teilnehmern bleiben muss.

Bedeutet das, dass ich immer so stark wie möglich aufstellen muss, oder darf ich bei Friendlies im Tor und im Sturm 1er aufstellen, wenn der Gegner ohnehin stärker ist, um das Stammpersonal vor Minus-EP zu schützen?
    Niemand ist verpflichtet immer so stark wie möglich aufzustellen.

Es geht halt darum, offensichtliche Wettbewerbsverzerrung zu vermeiden. Es ist leider eine Grauzone. Zunächst mal ist der Manager für seine Aufstellung alleine zuständig und auch nur der Manager bestimmt, wer spielen soll. Man sollte aber im Sinne der Fairness möglichst darauf achten, dass es zu keiner Wettbewerbsverzerrung kommt. Wenn man gegen den einen Gegner in voller Stärke spielt, der ein direkter Konkurrent ist zu einem anderen Team, bei dem man dann um einiges schwächer aufgestellt hat, als man es könnte, ist das eben so nicht ganz fair.

Wenn du unbedingt Minus-EPs verhindern willst, dann bietet es sich an, das über die ganze Liga oder Gruppenphase hinweg durch zu ziehen und mit der gleichen Aufstellung zu spielen. In KO-Spielen ist es egal, weil du keinen Dritten benachteiligen oder bevorteilen kannst.

Seite 38 von 39 ErsteErste ... 2836373839 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen